Zitat von Melody S.:Zum Thema Wolf schreibe ich nichts mehr. Weiteres gibt es morgen füh, bin hundemüde... schlaft gut!
Der Wolf wird dazu aber noch etwas schreiben, denn schließlich war er es, der hier an den Pranger gestellt wurde und über den man bzw, Männer waren nicht beteiligt, also ausschließlich Frauen anschließend von fast allen Seiten herfielen, lediglich 2 Frauen haben sich gewagt, ein nettes Wort dagegen zu schreiben, worauf die eine sofort als Fake beschimpft wurde. Und auch wenn es schon gestern war und die meisten schon wieder zur Tagesordnung sich berufen fühlen, für mich ist der Klärungsbedarf nicht erfüllt worden.
Zunächst möchte ich darauf hinweisen, dass doch jeder, wenn er mit Respekt und Anstand behandelt werden will, diesem Anspruch als allererstes selbst gerecht werden sollte. Dies gilt nicht nur für mich, sondern sollte auch für Euch gelten!
Zudem möchte ich klarstellen: Melody redet von einer privaten Nachricht an sie, die ich gesendet habe. Private Nachrichten gehören nicht in den öffentlichen Raum zur Diskussion! Und wenn schon 'fast' Zitate aus einer Nachricht in die Öffentlichkeit gezerrt werden, sollten sie nicht mit maßlosen Übertreibungen in einem für die Anprangererin verwertbaren Sinne verfälscht werden!
Dann möchte ich noch etwas zum Stichwort Angraben sagen: Angraben, ebenso wie Anbaggern sind absolute Beziehungshasserworte! Wenn jemand Beziehung hasst, warum auch immer, dauerhaft, vorübergehend oder auch nur in Bezug auf bestimmte Personen oder eine Person, dann wird allzu gerne jeder Versuch, sich dieser Person zu nähern mit dem negativ alles Totschlag-Adverb 'Anbaggern' versehen, was gleichzeitig dem sich Nähernden einen stigmatisierenden Stempel aufdrückt 'Anbaggerer'
Ich bin nicht aus diesem Grunde hier in dieses Forum gekommen, doch ja, ich stehe dazu, dass ich grundsätzlich bereit bin, jemanden kennenzulernen. Ob eine Beziehung entsteht, wäre dann erstmal Schritt 2 oder 3, wenn nicht 4 oder 5. Und ja, ich würde mich auch über eine Beziehung freuen, wenn es passt! Es ist ein völlig legitimes und auch normales Interesse und Anliegen eines Menschen, in dieser Weise zu denken. Wenn jemand das nicht möchte? Ein einfaches nein genügt. Und niemand hat das Recht, mich oder jemand anderen deswegen schlecht zu reden, zu beschimpfen, zu beleidigen oder an einen Pranger zu stellen! Und natürlich hat jeder das Recht, für sich selbst zu entscheiden, ob er/sie bereit ist, jemanden kennenzulernen oder nicht.
Leider ist das hier bei einer Reihe von Mitgliedern in genau dieser Richtung entglitten und dies, obwohl niemand von diesen mich kennt, die Mail kennt oder überhaupt etwas weiß, was da genau passiert ist oder besser gesagt nicht passiert ist. Und es geht auch niemanden wirklich an, was privat ist, ist nunmal privat und lediglich enge Ausnahmen rechtfertigen eine Verletzung der Privatheit, wie insbesondere Bedrohungen oder Stalking. Beides kann hier wirklich niemand behaupten.
Nachdem Melody ja nun hinreichend den Hintergrund ihrer Entrüstung dargelegt hat, möchte ich gerne auch ein paar Worte zur Klarstellung beizusteuern!
Ich habe niemanden angebaggert! Jemanden den ich überhaupt nicht kenne, kann ich gar nicht anbaggern, davon abgesehen ist anbaggern überhaupt nicht meine Welt! Mein Vorschlag zielte auf eine Kommunikation zu einem kleinem bißchen Kennenlernen! Ein schlichtes nein hätte vollkommen genügt. Ich respektiere solche Dinge! Und Danke, mein Wunsch, Dich kennenzulernen wurde zwischenzeitlich von neuen Erkenntnissen überholt.
Wenn jemand solche privaten Dinge in ein öffentliches Forum zerrt, hat dies eine Funktion, die weit über ein nein hinaus zielt, denn wie geschrieben, ein schlichtes nein hätte vollkommen genügt, wenn eine Kontaktaufnahme unerwünscht ist. Als erste Möglichkeit kann es darauf abzielen, sich gegenüber jemanden zu schützen, der sich einem in bedrohlicherweise nähert. Daneben kann es die Absicht verfolgen, jemanden zu verletzen und schließlich ist es eine Möglichkeit, jemanden mundtot zu machen, indem man ihn mit Hilfe des Plenums, also mit Eurer Hilfe, aus dem Forum verjagt.
Bedrohlichkeit ist sicher ein teilweise subjektives Empfinden, doch bin ich ganz sicher, dass ich hier niemandem gegenüber bedrohlich aufgetreten bin. Es bleiben also nur die beiden anderen Zielrichtungen, weshalb Privates ins Forum gezerrt wurde.
Keiner von Euch hat die Nachricht gelesen. Noch weniger weiß einer von Euch, was genau gemeint war. Und keiner von Euch kennt mich. Trotzdem maßen sich einige hier an, über mich zu werten, zu urteilen und alles andere als zimperlich mit mir ins Gericht zu gehen. Einige Äußerungen waren wirklich arg daneben. Zudem erstaunt mich, dass plötzlich behauptet wird, eine weitere, anonyme noch wesentlich jüngere Userin hätte sich bei Melody ausgeweint, ich hätte auch sie 'angegraben'. Auch ohne meine Persiflierung ist das schlicht und ergreifend unwahr!
Um Deiner Kampagne gegen den bösen Wolf mehr Gewicht zu verleihen?
Ich habe alle Nachrichten in meiner Ausgangsbox gecheckt, seit ich hier bin. War zum Glück noch überschaubar. Die meisten davon waren in den letzten 10 Tagen gar nicht online, können also alleine von daher nicht in Betracht kommen, die jüngste mit der ich einen pn Kontakt hatte, war mit 32 nicht wirklich wesentlich jünger als Du, aber und ebenfalls schon länger nicht online. Ach nein, gerade entdecke ich noch eine jüngere von ca 20 aber auch diese jüngste ist nicht die, die Melody angeschrieben hat, sie hat den Thread ja noch nichtmal kennengelernt. Und natürlich wie könnte man anderes denken, alle diese Frauen, ausnahmslos, wurden von mir angeschrieben, um sie aufs intensivste anzugraben... (/satiremodus off)
Dieser Angriff von einigen von Euch auf mich hat mich wirklich traurig gemacht, denn in der Vergangenheit habe ich mich immer bemüht, Euch mit positiven Worten beizustehen.
Amsel, nein, ich habe nicht geschrieben, dass ich
hier von einer Narzisse gemobbt werde! Ich werde derzeit von überhaupt keiner Narzisse gemobbt, ich wurde gemobbt und das war eine Antwort nicht an Dich, sondern ich glaube an Puderzucker.
Puderzucker, ich weiß nicht, wie Du darauf kommst, dass es plötzlich 2 innerlich sooooo schöne Frauen sein sollen, die ich kennengelernt haben soll. Habe ich da etwas überlesen? Dich habe ich jedenfalls ganz sicher noch nicht angegraben!
Lottchen1962: Zunächst, meine Nachricht an besagtes Mitglied war kein Angraben! Alleine das Wort ist ja schon

Es mag evtl in Deinem und in einigen anderen Fällen unpassend sein, in allen kannst du nicht sagen, da jeder nur für sich sprechen kann. Es mag möglicherweise als ungeschickt betrachtet werden, über unsensibel könnte man auch reden, in keinem Fall ist es unanständig, wenn man Menschen ein Kennenlernen vorschlägt!
Kimberly: Möchtest Du mir wirklich eine Masche unterstellen, nach der ich vorgehe? Möchtest Du mich wirklich in einen Topf mit Narzisten stecken? Ohne mich zu kennen? Ohne mehr zu wissen, außer dass jemand meinte, mich hier an den Pranger stellen zu müssen? Leider muß ich Dich enttäuschen und Dir sagen, dass ich keinerlei Strategieen fahre. Ich versuche einfach nur ich zu sein, nicht mehr und nicht weniger. Und ein Narzist bin ich ganz sicher ebenfalls nicht.
Und schlußendlich: Der Vergleich mit der Entbindungsstation ist wirklich übelst daneben und an Geschmacklosigkeit kaum mehr zu überbieten! Auch
diese Verfasserin weiss absolut gar nichts von mir und auch nicht, was privat geschrieben wurde, zum anderen mag es für
SIE zutreffen, dass sie nichts neues am Start will oder braucht, aber auch das kann jeder nur für sich sagen, für andere kannst Du es nicht!
Und ein Fake? Ich ein Fake? Das ist lachhaft!
Wenn ich unsensibel war, dann wäre ich durchaus bereit, mich dafür zu entschuldigen. Allerdings dies dann weder in einer Hetzkampagne, noch im öffentlichen Raum und dort gehört auch nichts davon hin! Wie sensibel das Anprangern im öffentlichen Raum ist, das möchte ich doch gerne mal zum Nachdenken mit auf den Weg geben an diejenigen, die mir hier Unsensibilität vorgeworfen haben! Oder ist sensibel nur erfordert, wenn es sich an eine Frau richtet und bei Männern genügt die Sensibilität einer Abrissbirne?
Abgesehen davon würde ich vorschlagen, dass man doch dieses Thema in einem separaten Thread thematisiert und dort persönliche Angriffe unterläßt. Ich habe mich auch bewußt entschieden, trotz der Angriffe gegen mich, niemanden anzugreifen, aus diesem Grunde habe ich vor meiner Antwort auch zunächst eine Nacht darüber geschlafen, weil ich nicht mit der Wut im Bauch eine Antwort schreiben wollte.