Zitat von Melody S.:@Marol: Pass´ gut auf dich auf, größere Gruppen von Freunden sind meiner Erfahrung nach oftmals mit Vorsicht zu genießen. Wenn dein Partner mehr Wert auf die Meinung seiner Freunde legt als auf deine, weitaus mehr Zeit mit ihnen verbringt als mit dir sowie nichts sagt und unternimmt, wenn sie dich respektlos behandeln, dann solltest du einen großen Bogen um ihn machen.
Hallo Melody, so einen eingeschweißten Bekanntenkreis habe ich in meinen beiden vorherigen Beziehungen auch noch nie kennen gelernt. Wobei das perverse in diesem Kreis ist, das sie alle schon mal die Partner getauscht haben untereinander und trotzdem noch miteinander dick befreundet sind. Und die neu mitgebrachten (dazu zähle ich ja) werden nie richtig akzeptiert und nach Beendigung der Beziehungen auch aus diesem Kreis wieder verstossen.
Ich habe zu keinen mehr Kontakt und das ist auch gut so.
Wenn ich so darüber nachdenke, ist es wirklich so, das unsere "schöne Zeit" vorbei war, nachdem unser Sohn geboren wurde. Vorher war der N. mein "Gott", zu dem ich aufblickte und ich Angst hatte ihn zu verlieren. So wie es hier immer wieder zitiert wird, Verlustangst.....Der Wunsch nach einer kleinen Familie war groß, sicherlich durch das erlebte Defizit in der Kindheit.
Nach der Geburt des Kindes unternahm er mehr mir Freunden, als mit uns......obwohl er sich das Kind auch sehr wünschte.
Ich wurde als Übermutter bezeichnet, die sich nur um das Kind kümmern würde und ihn nicht mehr beachtet. Dabei bekam man ein schlechtes Gewissen und versuchte ihm auch die Aufmerksamkeit zu schenken, die er erwartete. Nebenbei Arbeit, Haushalt, und trotzdem immer wieder die Vorhaltungen seinerseits. Ich fragte mich oft, wo bleibe ich eigentlich.....
Das seinen Versprechungen keine Taten folgten, merkten mein Sohn und ich eigentlich erst so richtig bewusst in dem letzten Jahr. Und auch das er immer in der "Ich-Form" sprach. Viel sogar dem Kleinen auf und er war zu dem Zeitpunkt 6 Jahre.
Kopfmäßig weiß ich, das es richtig war, das er die Beziehung beendet hat, weil es dem Kleinen und mir nur besser gehen kann. Herzmäßig bin ich noch weit entfernt.....obwohl ich in den letzten Monaten eigentlich nichts mehr für diesen Mann empfunden habe. Viele Dinge an ihm haben mich nur noch abgestoßen und angeekelt.
Vielleicht würde ich es für mich besser verarbeiten können, wenn er ehrlich die Beziehung beendet hätte und nicht schon die Nächste am Start gehabt hätte. Außerdem kam im Nachhinein soviel noch raus, das er mich nur belogen und benutzt hatte um seinen finanziellen Status halten zu können.
Berechnend und manipulativ.......A.