@Stella,
ich bin überzeugt davon, dasss ER wusste, WAS er bei the Next anders machen muss - er setzte ja 1:1 um, was ich immer "einforderte" - das geht ihm jetzt angeblich sooooo leicht von der Hand. Er kennt die Erwartungshaltung einer Frau - das war bei mir nicht anders, aber er hatte mich im Sack & ab diesem Moment WOLLTE er keinen Kompromiß mehr eingehen. Als dann auch noch das Kind kam, hatte er wohl eine Abhängigkeit meinerseits erhofft, denn mit dem Kind wurde alles offen & brutal.
Jetzt, bei the Next möchte er nach außen zeigen, wietoll das nun mit ihm klappt (wenn er nur die Richtige an seiner Seite hat) - aaaaaaaber, so war es bei uns doch früher auch: von aussen sieht man nur, was man sehen SOLL - also alles chic, oder?
Nö, ich glaub ihm nix - was er 30 Jahre nicht gelebt hat, kann er eventuell im Ansatz mal ausprobieren, aber letztlendlich wird ihm das alles zu anstrengend, denn er ist ein sehr bequemer Mensch, der meist auf Kosten anderer lebt.
Anfangs war ich wie vorm Kopp gestoßen - er hatte doch im Trennungsgespräch freudestrahlend erklärt, dass er ein neuer Mensch ist

& die "Veränderungen" ließ er meist mitteilen, damit ich das mitbekommen sollte - aber, ich weiß, dass er lügt & manipuliert & ich glaub ihm einfach nix mehr.
... es läuft immer noch die Anpassungsphase bei ihm - er zog direkt zur Next ins Elternhaus

- DAS ist Existenzangst!
& ich weiß ja, dass ICH der Feind bin & er das Opfer - lächerlich....
....ich habe dann ab & an mel eingestreut, wenn er mal wieder "erzählen" wollte, wie toll es bei ihm läuft:
"Ich hoffe nur, Ihr vertragt euch

" - da ist der immer fast explodiert....
LG freisein