×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

L
Ja, ich glaube, das ist auch so gewollt vom Narzissten. Wahrheitsverdrehungen, Worte im Munde umdrehen bis du an deinem Verstand zweifelst. Und er DIR sagen kann, dass DU eigentlich die Gestörte bist. Völlig daneben.

Wisst ihr, mein Ex und ich hatten nach der Trennung eine Art Aussprache per Mail. Ich wusste noch nichts über Narzissmus und habe ihn dennoch treffend beschrieben, als ich ihm diese Mail schrieb. Seine Antwort war 1 zu 1 das, was ich ihm zuvor schrieb. All meine Liebe war anscheinend unsichtbar, meine Liebesbeweise nie dagewesen. Ich glaube, dies war Projektion. Er hat seine schlechten Anteile auf mich projeziert und sie bei mir abgewertet. Es tat unheimlich weh.

#1951


E
Es tut einfach nur wehhhhhhh! Möchte ihn aus meinem Kopf und meinem Herzen verbannen! Egal wie! Muss schuen das ich mich auf eigene Füße stelle und meinLeben selber in die Hand nehme! Schäme mich immer noch Seeherrschaft das ich ihn gestern angerufen habe. Total blöde von mir!

#1952


A


Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3


S
Kenne ich, jedes mal wenn ich ihn eine sms geschrieben habe wegen unseren Sohn (ich wußte vorher, das es nichts bringt) habe ich mich hinterher richtig geärgert weil ich mich mal wieder zum Affen gemacht habe!

#1953


G
@Schmetterling! Wie alt ist dein Narzisst? Nur so in etwa, damit ich mir ein besseres Bild machen kann. Liebe Grüße,mir hilft das lesen hier sehr.

#1954


E
Heute ist es eine Woche her! Ich muss begreifen das es endgültig vorbei ist. Was bringt es mir mit einen Mann zusammenzu sein, der mich soooooo quält !,,,, wo man immer aufpassen muss wie man was und wann sagt! Ich muss nach vorne schauen und nicht zurück! Oh mein Gott es tut soooooo weh! Aber ich werde mein Legen selbst in die Hand nehmen!s

#1955


T
Guten Morgen Smile
Ihr wart aber fleißig am Schreiben ... lina, pn folgt in Zeiten der Ruhe durch meine Würmchen zwinkern

Ich versuche auch gerade mal wieder zu verstehen,was passiert. Die Dinge,die er mir vorspielt, sagt und tut. Ich verstehe den Grund nicht. Gestern waren wir zusammen im Kino...bitte haltet mich nicht für verrückt zwinkern Ich versprach es unserer gemeinsamen Tochter...und ich halte mich an meine Versprechen ...im Gegensatz zu ihm. Wie dem auch sei...all diese Andeutungen die er ständig macht. Ich kapiere sie nicht. Ich habe es alles hundert mal durch, bin ja gsd so weit, dass mein Herz nicht mehr involviert ist. Trotzdem verwirrt mich sein Verhalten wieder sehr. Ich weiß natürlich, dass 99,9 % von dem was er sagt, gelogen ist. Aber warum tut er das alles ? Dieses Verhalten fängt auch immer erst dann an, wenn die Kinder nicht bei ihm sind. Die tägliche Kontrolle ist zwar immer da...aber sobald beide Kinder bei mir sind, gehts richtig los.
Faszinierend ist immer wieder, dass er nicht in der Lage ist, Dinge von Gesicht zu Gesicht zu sagen. "Wir reden wann anders drüber" doch dann gehts los, per sms...wer hat das erfunden ? Mein Leben wäre besser ohne ... Traurig
Und auch immer wieder nett anzusehen ist sein Unvermögen, auf Warum - Fragen zu antworten...ich weiß schon gar nicht mehr, wie ich mit ihm reden soll zwinkern Ich habe nur Warum - Fragen an ihn zwinkern Aber wenn man nicht mal auf die simple Frage, warum er nicht mit dem Auto führe eine Antwort bekommt...was will man erwarte ? Ich stellte ihm vor ein paar Tagen die Frage , warum kann er mich nicht gehen lassen ? Ich habe natürlich keine vernünftige Antwort erwartet...aber mich interessierte doch sehr wie er auf diese Kombination reagierte zwinkern Die Antwort war : Ich starte jetzt meinen Film ^^
Ich bin zur Zeit dabei, seine sms mal wieder aufzuschreiben. Und es ist wirklich erstaunlich, nimmt man sich vorherige SMS Konversationen vor, wie ähnlich die ablaufen. Erst Drohung, dann Bedanken, dann Honig ums Maul schmieren, dann kommt die Hilfstour, dann die Mitleidsschiene und irgendwann geht es wieder von vorne los...

Ich wünsche euch einen schönen Tag, haltet die Ohren steif Smile
LG
trümmertante

#1956


T
Elisa, verfolge dieses Ziel Smile Es ist noch sehr frisch. Aber du weißt bereits, was das Richtige ist Smile Auch du schaffst das Smile
Ich schicke dir ganz viel Kraft

#1957


E
Danke Dir Trümmertente, ich hoffe es! Aber den ganzen Tag Achterbahn fahren ist nicht schön! Und ich war ja vorgestern sooooooo blöd und habe ihn angerufen !jetzt weiß er ja. "Wie seeeeehrrrrich leide! Und er hat sowieso kein Unrechtsbewusstsein !-------ja ich brauche viel Kraft und ich will es schaffen. Ich müssenden Tag ein Stück weg von ihm! Ihn aus dem Kopf bekommen! Und loslassen , denn soooo will ich nicht mehr leben !sollte er ich dann noch mal melden muss ich stark genug sein. Und vorher muss ich jetzt erst einmal schauen das ich alle meine Sachen aus dem Haus bekomme!wie kann man nur soooooo blöde sein! Im tiefsten inneren habe ich es gewusst das es soooooo kommt!

#1958


S
Guten Morgen ihr Lieben,

@Gasti mein Expartner ist 35 aber vom Verhalter her......na ja.

#1959


G
Elisa, wie wichtig sind dir deine Sachen, die du noch bei ihm hast?
Musst du sie wirklich haben meine ich damit.
Was sind Klamotten oder vllt. Möbel gegen diesen Terror?
Verzichte auf deine Sachen zugunsten des Kontaktabbruchs. Denn er wird dich wahrscheinlich wieder "einfangen"in der Situation, solltest du dir deine Sachen holen.
Ich bin einmal zu ihm zurück, nachdem ich sicher war, dass es so nicht geht. Ich mich getrennt habe.
Ein Treffen- und ich war ihm abermals verfallen.
Ich bereue es zutiefst, denn das hat mich nochmal drei weitere Monate Terror und Stress gekostet.
Sei dir im Klaren, dass es NIE gut werden würde.
Stelle dir doch einfach deine letzte gute Beziehung vor. Als du wirklich geliebt und geachtet wurdest.
Sollte es nicht eher wieder so sein?

x 1 #1960


T
Ich habe, als ich meine Wohnung räumte, die Möbel einfach auf den Sperrmüll geschmissen zwinkern Sie gehörten nachweislich ihm vor der Ehe...zu dem Zeitpunkt herrschte aber absolut kein Kontakt zu ihm. Seine Späher haben ihn allerdings von den Vorkommnissen berichtet...und siehe da...als ich dann in seiner Wohnung war...was standen da wohl für Möbel zwinkern Er hatte zuvor bei meiner Familienhelferin behauptet, er hätte gesehen, wie andere die Möbel eingepackt hätten zwinkern Nur die Couch ließ er liegen...ich muss erwähnen...die hatte ich vorher etwas bearbeitet zwinkern Da während der Ehe erstanden gilt ntürlich Hälfte Hälte...wie dumm für ihn, dass mir ne Säge in die Hand gefallen ist zwinkern
Seine persönlichen Gegenstände habe ich gegen Quittung bei seinen Anwälten abgegeben...
Elisa, will damit sagen....vergiß erstmal deine Sachen. Und wenn du sie unbedingt holen musst...dann geh nicht allein. Auch ich besitze nichts mehr an Möbel. Die,die wir gemeinsam erstanden hat er bei seinen Damen irgendwo untergestellt , der A.... Traurig Klamotten besaß ich auch kaum...die hab ich mir während meiner Zeit im Haus wieder zugelegt. Es ist alles irgendwie machbar, auch wenn es dir gerade auswegslos erscheint. Alles ist besser, als zu diesem Mann zurück zu gehen. Du packst das, du musst nur stark sein. Und ich weiß, das ich leichter gesagt als getan...gib ihm kein Futter mehr...

#1961


E
Ich brauche meine Sachen, das ist das letzte was mir geblieben ist. Zumal ich nur Schulden habe, keine Arbeit, keine Wohnung! Und er hat mich vor einer Woche mit einem Koffer aus dem Haus rausgeschmissen! Ich habe alles für Ihn aufgegeben , war 18 Jahre mithin zusammen ! Es war meine erste richtige Beziehung. jetzt bin ich 45 habe nichts ! Erist 23 Jahre äterhat seine Firma und 2 Kinder , die auch immer gegeb mich waren, weil sie Angst hatten,das ich Ihnen etwas wegnehme! Sie mögen Ihren Vaterr überhaupt nicht. Wollen eigentlich nur sein Geld . Ansonsten ist er Ihnen egal. Sie reden ganz furchtbar über ihn!ich war ein 3/4Jahr mit Ihm zusamme, da hat der älteste Sohn meine ganzen Sachen genommen , Familienschmuck, Kommunionskreuz und alles weggeschmissen ! Nach 3 Monaten Horror bin ich erstmal ausgezogen! Seitdem habe ich weitere 4 Trennungen hinter mir! Ich habe nichts aus meinen persönlichen Dingen! Auch mein Notebook mit meinen Bewerbungsunterlagen ist noch da!ich bin total kaputt! Und verstehe nicht wie es soweit kommen konnte!

#1962


E
Werde mir professionelle Hilfe holen! Den ganzen Tag Kreisenmeine Gedanken um ihn! Normalerweise wären wir Samstagsmittags Essen gegangen, mit bekannten ! Meine bekannte hat geschrieben das er abgesagt hat beim Kellner! Ich bin sooooo blöd ! Ihm sooooo nachzutrauern! Ich durftedoch nie etwas sagen! Es ist doch schon bei Kleinigkeiten eskaliert!

#1963


G
@trümmertante. Du solltest deinen Nicknamen langsam ändern in "Überlebenskünstlerin" zwinkern

Habe gerade einen Song von H. Grönemeyer wieder endeckt. Der so gut passt, zu unseren Situationen:
"Haarscharf".
Wenn nicht über Youtube (leider schlechte Qualität), einfach mal die Lyrics lesen.
Musik hilft manchmal weiter. Mir jedenfalls.

#1964


S
@gast2013

Den Song von Grönemeyer kenne ich auch, passt wirklich gut!

#1965


A


x 4