Liebe taube, ich persönlich empfinde es eher als unangenehm das hier auch erkrankte selber mitlesen, was mir leider nicht bewusst war. Und das bitte ich dich, jetzt nicht persönlich zu nehmen. Das ist ganz sicher nicht gegen dich, oder gegen einen anderen Erkrankten hier gerichtet!
Es ist nur so, das hier in dem Forum ehemalige Partner gesucht werden, zum austausch. Um zu verstehen, und auch um seine Verletzungen, seiner Wut einfach mal Luft zu machen. Ich empfinde das hier eigentlich als geschützten Raum für MICH, als ehemalige Angehörige eines NPS´lers! Und ganz sicher möchte ich nicht schon wieder Rücksicht auf die Gefühle von jemanden anderen nehmen müssen. es geht endlich mal wieder nur um mich, und um die anderen Betroffenen hier. Nicht im Moment wenigstens, und nicht gerade hier, möchte ich Rücksicht nehmen, sondern einfach mal das sagen können, was ich einfach denke und mir gerade in dem Kopf kommt.
Natürlich würde ich jemandem mit einem Downsyndrom niemals direkt sagen, wie seltsam seine S... praktiken auf mich wirken. Er ist eben krank, und ich als Gesunder kann das eben erkennen! Ich würde es anders formulieren, oder mich eben mir anderen Gesunden darüber austauschen. So unter uns eben, und genau das tun wir hier auch.
Wenn du hier mit liest, dann finde ich das irgendwie aber auch gut (nur, kann ich dann nicht mehr so frei schreiben). Aber es zeigt, das auch du gerne verstehen möchtest. Eigentlich würde ich eher jubeln und sagen, endlich mal ein narzisstischer Mensch, der sich auch mal die Mühe macht die anderen zu verstehen, ihr Leid zu erkennen. Und, du könntest das eher auch als Chane ergreifen, dir darüber, über das was hier geschrieben wird wirkliche Gedanken zu machen. Es mit dir selber abzugleichen!
Es sind einfach zwei Welten, und das werden sie auch bleiben. Aber das hier ist die Seite der Opfer, der ehemaligen Angehörigen, die eine Menge Probleme mit all dem haben. Sich jetzt erst einmal um sich selber kümmern müssen. Die manchmal, zugegeben auch etwas flapsig, Äußerungen treffen. Aber, es hilft

und nur darum geht es hier in erster Linie!
Das alles zu verarbeiten und dann endlich irgendwann zu vergessen!
Die andere Seite sind dann die Betroffenen selber, die dann übrigens genau so flapsige Beiträge über Gesunde bringen. (So einiger hier, kann davon von narzissmus-net ein Lied von singen). Und wenn ich ehrlich bin, habe ich auch genug davon, mich gerade von einen NPS´ler anprangern zu lassen, und mich reglementieren zu lassen. Zu oft sagte mein Narzisst zu mir, ich sei die Kranke. Und zwar so lange, bis ich es selber fast glaubte. Angreifen, umdrehen, auf sich selber achten, und empört jedes meiner Worte angreifen, das konnte er schon immer gut. Mal bei sich selber gucken, und nicht immer das anprangern, was andere vielleicht gerade mal von sich geben.
Es steht dir natürlich frei, diese Forum aktiv mit guten Beiträgen zu bereichern. Nur, nichts eigenes einbringen, und dann aber einschreiten, ist auch nicht wirklich hilfreich.
Nun warte ich also auf aktive Beiträge von dir. Schreiben mag ich jetzt hier nicht mehr.