Soulsea schrieb etwas über die eigenen innere leere, die einsamkeit die sich danach empfunden hat.
Es mag stimmen, der Narzisst führt ja wirklich keine Beziehung, sondern macht immer nur sein Ding! Der andere sucht wahrscheinlich diese Beziehung, diese Zweisamkeit die er so nur kennt, aber, der Narzisst geht nicht mit. Er kennt es nicht! Kennt nur sich!
Und diese leere danach. Bei mir war es schon öfter mal so, das ein Partner eine leere hinterlassen hat. Ist vielleicht das, wo auch Rentner oft drüber klagen. Beruf weg, und mit einem mal ist da viel Zeit, die gefüllt werden muss. Mit dem narzissten hatte ich viel Zeit verbracht, und mit einem mal war da aber eine leere, ein platzt, zeit, die neu gefüllt werden musste.
Aber, ich glaube auch, der narzisst macht uns selber narzisstisch. er saugt ja nur, und wir werden selber bedürftig irgendwannmit der Zeit.
Und, der narzisst gibt ja genau das selbe verhaltensmuster weiter, was er von zu hause kennt, was ihn selber narzisstisch gemacht hat. Auf uns wird das nicht anders wikten!
Erst einmal wenigstens. Man reguliert sich ja wieder, hat einen anderen kern, eine andere Erziehung, deshalb kehrt man zurück. ist eben nicht prägend narzisstisch, aber ich denke schon, das es genau das ist.
Man fühlt, und ist es ja auch, einfach ausgesaugt. der narzisst isolierte einen, und man wurde immer abhängigre von seinem zuspruch. denn, den spiegel, die refelktion von anderen, die bruchen wird doch alle.
29.01.2013 11:37 •
#2373