Medium
Gast
Zitat:Und ehrlich? Mit meiner Geschichte würde ich sogar auf eine öffentliche Bühne gehen. Warum auch nicht? Ich habe doch nichts gemacht! Ich brauche mich ganz sicher nicht zu verstecken - das steht dann doch eher meinem Narzissten zu!
Wann ist die Premiere?
Das nötige Transparent ist in Arbeit, es fehlt nur noch dein berühmtes N-Foto, damit das Ganze auch Gesicht bekommt. Zitat:Ansonsten, Medium scheint immer noch krank, und ich tu es ihr jetzt mal nach. Ohrenentzündung
Ja, die Blöde Angina hat mich doch tatsächlich ans Bett gefesselt.
Liebe Thymi, wie ich mich freue dich hier so positiv zu lesen, das ahnst du nicht. Wenn es mir besser geht, hören wir bestimmt voneinander. Toller Beitrag von dir an Lassy!
@ Lassy, auch ich möchte dich herzlich Willkommen heissen.
Deine Geschichte hat mich nicht unberührt gelassen und du hörst bestimmt von mir.
Hallo Cosima, hallo Lassy
Euer Austausch hat mich an einem Beitrag von einer sehr lieben, leider nicht mehr zu lesen, Userin erinnert,
der mir sehr nahe ging. Gern habe ich mir die Zeit genommen, den ausfindig zu machen. Liebe Anka, falls du das liest, alles Liebe von mir. Ist doch schön, wenn man so in Erinnerung bleibt.
Cosima
BeitragVerfasst am: 17.10.2013, 11:25 Titel:
@lassy
Zitat:
Da viele sensible Menschen diesen Schmerz des Narzissten spüren, wollen sie ihm helfen da raus zu kommen. Es ist als würde man sein eigenes Boot verlassen um das des Partners zu retten und dabei geht das eigene Boot unter.
Erstmal auch ein Hallo von mir zwinkern und das ist doch ein treffendes Bild. Das eigene Boot geht unter und das, auf das man gewechselt ist, stellt sich als ein Seelenverkäufer auf ewig stürmischer See heraus.
Ich bin auch sehr sensibel und habe für ihn seinen Schmerz, zu dem er gar keinen Zugang hat, gespürt, ihn auf mich genommen. Ich glaube davon bin ich nun geheilt! Diese Geschichte war wie eine Überdosis und ich habe die Botschaft verstanden. Empathie, Mitgefühl werde ich nicht verlieren, aber alles hat seine Grenzen und die sind auch (überlebens)notwendig.
Zitat von Anka:Hallo ihr Lieben!
Muss jetzt mal meine Geschichte irgendwie symbolisch darstellen. Zunächst, bevor ich die Hilfeschreie meines Ex wahrgenommen habe, sind ein paar Jahre vergangen. Vorher war alles anders, vielleicht bevor ich überhaupt merkte, hier läuft etwas ganz daneben.
Er war noch nicht im Meer, Wasser macht ihm zu viel Angst. Dann ging er doch schwimmen.
Er ist zu weit ins Meer hinausgeschwommen, und schreit um Hilfe. Schwimme hin, es ist anstrengend, da ich nie so weit vom Ufer wegschwimmen würde. Erreiche ihn, strecke die Hand aus - und er drückt meinen Kopf unter Wasser. Entsetzt und wütend versuche ich zurück zu schwimmen. Da schreit er noch verzweifelter u. leider drehe ich mich um, un sehe wie er absäuft, schwimme zu ihm, zieh ihn wieder hoch. Er schwimmt ein paar Meter mit zurück. Und plötzlich drückt er wieder meinen Kopf unter Wasser. Ich entferne mich so schnell ich kann, schwimme um mein Leben, komme am Ufer an. Er ist immer noch im Wasser, er merkt nicht einmal, dass er ersaufen wird. Ich gehe ins Trockene - gerettet. Fühle mich trotzdem nicht gut, da dort jemand am Ertrinken ist, und ich weggehen will. Dann ruft er aus der Ferne: Ich kann nicht mehr an Land zurück. Ich weiss, dass ich ersaufen werde.
Ich spüre, dass das wahr ist. Er ist schon viel zu lange im Wasser, viel zu weit weg vom Land. Es ist ganz klar, er kommt nicht mehr ALLEIN an Land.
LG
Anka
Herzliche Grüße an alle!