Writer-
Gast
Volker - Eigenanteil :roll:
Volker hat Recht mit dem was er schreibt. Und ja, er formuliert es schön klar!
Bei ihm muss ich wohl mal Danke sagen, und vielleicht liest er es ja irgendwann mal sogar. DANKE VOLKER!
Als ich damals so langsam dahinter kam womit ich es eigentlich zu tun gehabt hatte - da war mein Gestörter ja schon lange weg - der Begriff Narzissmus tauchte irgendwann das erste mal auf - und ich hatte wirklich keine Ahnung davon. Google.te mal eine Runde danach und landete - klar bei Narzissmus-Net. Ein Wahnsinn kann ich heute nur sagen! :wand: Aber ich hatte wirklich keine Ahnung was NPS eigentlich überhaupt bedeutet. Ich wusste nicht mal, was eine PS ist :oops: Muss aber wohl auch kein normaler, gesunder Mensch eigentlich wissen! Sie setzten mir arg zu, verdrehten mich vollends - und wenn ich nicht gesunde Freunde gehabt hätte, mit denen ich das immer wieder durchsprach - wäre ich wohl in der Psychoklapse gelandet.
Den einen Tag hatten sie mich so weit - das ich wirklich dachte, ICH sei es. "Du, ich glaube, ich bin narzisstisch" sagte ich am Telefon zu einem Freund :( Und der lachte nur und sagte: "Na, haben sie Dich endlich so weit! Du bist doch nicht narzisstisch! Mensch, ich kenne Dich seit Jahren, du bist völlig okay" :knuddeln: Ja, er musste es ja wissen, er kannte mich lange. Und nicht ich benahm mich ja seltsam, sondern mein Narzisst. IMMER DIE FAKTEN SEHEN - nicht vergessen! Okay, ich glaubte ihm ja - zum Glück :) Wir sahen uns aber an, was passiert war, wie sie es machten - und diese :boese: (Wort zensiert) kombinierten das geschriebene von mir ganz raffiniert - und suchten meine Schwachpunkte - und griffen dann mein Ich an :wand:
Na ja, und dann gab es da Volker :) Er schreib dort - und er war so ganz anders als alle anderen dort. Ich konnte mich gut mit dem was er schrieb identifizieren und folgte "ihm"! Das hielt mich am Leben dort - und so nach und nach verstand ich dann auch was NPS eigentlich ist. Wenn dort nicht Leute wie Volker etwas hinterlassen hätten, es würde viel mehr Gesunde geben, die dort verdreht werden. Gute Arbeit also :kuss:
Aber, ihr Verhalten dort - derer, die doch eigentlich erkannt haben sollten - ist so abartig, das man sich wirklich nur von ihnen abwenden kann! Wenn man da raus ist - verstanden hat was dort läuft - wie es läuft. Wie stupide ihr Verhalten ist - das sie immer nur einem kranken Muster folgen - sieht wie ICH gerichtet sie doch sind, wie sie andere nieder machen, noch drauf treten und Freude daran haben - dann ist man mit einem NPS´ler fertig! Dann ist es ganz einfach. Gut und Böse. Und das da ist Böse! Und Böse ist Feind - so einfach ist es dann. Und es hilf zu sehen - in Bezug auf den Ex - das man "DAS" ganz sicher nicht will!
Und Eigenanteil -
Erst viel später realisierte ich das! Aber zurück zu Narzissmus-Net. Dort wird man also immer erst nach dem Eigenanteil geragt - was die Schuld erst einmal noch verstärkt, Fatale Falle! ABER - es passiert dort - weil Narzissten sich - in ihrer eigenen Wahrnehmung - wirklich immer erst mal als Opfer sehen! Dort kommen Menschen rein - die jammern das sie immer nur Pech hatten. Das 10 Mal - sind sie an eine Narzisstin geraten 

. Ich habe Verwünschungen ausgesprochen und zum ersten mal fühlte ich mich ohne Gewissensbisse oder Schuldgefühle gut dabei. Es mußte einfach raus.