Liesl
Mitglied
- Danke erhalten:
- 14
Zitat:Was würde sich denn ändern, wenn er erkennt, dass er krank ist?
Dass er dann sich selbst überdenkt, sich nicht mehr leiden kann, depressiv wird und dann eine Therapie beginnt.
Aber wie du schon sagtest, er wird es nicht durchziehen.
Unglaublich, dass solche Störungen so tief sitzen.
Zitat:Was ändert sich dann in deinem Leben?
Dass ich im Recht bin. (Klingt jetzt nach einem großen Ego, ich weiss) Ich kam mir bei ihm, bei seinen Verwandten immer so unverstanden vor. So hilflos ... Weil er es immer so hingestellt hat, dass er gut dastand. Dagegen bin ich nicht angekommen. (Dass muss ich wohl noch überwinden.)
Als das Fass bei mir am Überlaufen war wollte ich meinem ja auch nochmals eine Chance geben. Wenn er an seiner aggressiven Art mit mir zu sprechen arbeitet, dann mach ich nicht Schluss.
Eigentlich kann ich ihm nur dankbar sein, dass er - aus lauter Kränkungswut, die aus einem anderen Vorwurf entstand - mit mir Schluss gemacht hat ...
... erstens weil er nie an sich gearbeitet hätte/es für ihn durch seine Störung garnicht gelungen wäre an sich zu arbeiten
... zweitens weil er aus der Beziehung - in seinen Augen - als Schlussmacher(=Sieger=Überlegener) rausgegangen ist und ich dadurch (hoffentlich) nicht mit Racheattacken zu rechnen habe