Ich denke, wenn sich User abmelden, ist der Accountname wieder auf dem Markt und kann von anderen verwendet werden, das denke ich.
Wissen weiß ich es aber nicht
Und die Stigmatisierung ist die Provokation. Das Beschuldigen.
Das bringt Betroffene ja oft in die Situation, sich zu verteidigen, zu rechtfertigen, zu diskutieren.
Aber über bestimmte Sachverhalte darf man nicht diskutieren, zB emotioaler Mißbrauch.
Ziel: Benennen, sich derartiges Verhalten verbitten, Konsequenzen ziehen.
Aber nicht diskutieren!
Auch, wenn hier beleidigt oder unterstellt wird: Das geht, das geht nicht, so möchte ich es, so nicht.
Das reicht doch.
Wenn mir jemand Dinge unterstellt, die ich nicht getan/gesagt/gemeint habe, versuche ich , gelassen zu bleiben.
Laß ihn reden, er will doch nur provozieren.
Grenzen setzen heißt für mich auch, Dinge zwar zu benennen, aber eben auch nicht darüber zu verhandeln, also keine Diskussion zu führen.
Ich finde, es reicht, festzustellen, wie sich einige hier verhalten, mehr muß dazu aber nicht gesagt werden.
Das wäre für mich ein Ziel.
Daß Rosan von euch verteidigt wird, finde ich gut und wichtig.
Aber nun ihm nachzuweisen, daß schon das, was er schreibt, absurd ist, ist vertane Liebesmüh.
Denn grundsätzlich ist schon sein Auftritt hier falsch angelegt, egal was er schreibt.
Würde er auch nur ein bißchen Respekt und Anstand haben, würde er sich das ganze sparen und sich offline überlegen,
was er dazu beitragen könnte, daß sich die Situation für möglichst alle, aber ganz besonders für das Kind, weiträumig
entspannt, anstatt hier so kindisch zu reagieren, das ist ja schon fast pubertäres Verhalten...
Insofern war seine Absicht nicht, seine Seite darzustellen, sondern sie anzugreifen.
Und ab da ist das ziemlich Latte, was er schreibt, er ist einfach raus
Und mehr gibts dazu nicht zu reden.
Das ist völlig uninteressant, was ER meint oder schreibt oder sonstwas, er hat sich hier disqualifiziert.
Ich denke, ein Anteil daran, in solchen Beziehungen festzuhängen- das betrifft auch die bereits getrennte zeit danach, sofern man
noch verhandelt, ist genau diese fehlende Grenzziehung.
Und mit Menschen, die mich dem Grunde nach schlecht behandelt haben und das nicht einsehen und auch
nicht Wiedergutmachung zu leisten bereit sind, gibt es überhaupt gar nichts zu diskutieren.
Das ist die Bedingung: Erst Einsicht und auf mich zugehen und dann meinetwegen der ganze Rest.
Solche haben in meinem Leben--platt gesagt-- nichts zu melden.
Und werden auch nicht beachtet.
Das hilft enorm dabei, einfach mal zu sich zu kommen.