49

Suche fremde Unterstützung

MissGeschick
Ich finde ja, ver*rschen muss sich niemand lassen. Sofern der Verdacht begründet ist, und Gespräche zu nichts führen, wollte ich vmtl auch Gewissheit haben. vielleicht ist die Herangehensweise außergewöhnlich, aber ich finde niemand muss sich Betrug gefallen lassen. Da ist es heilsamer in die Handlung zu kommen, die das Lösen möglich macht. Was auch immer man dafür braucht….

05.02.2022 18:05 • x 4 #16


B
@ZongoTrap für mich ist das so, ich will das meine Frau zu mir kommt wenn sie ein Problem hat.

Jedoch betrüge ich auch nicht, weil das mein Charakter nicht zulassen würde.

Ich finde beide haben einen weg gewählt der eigentlich nur rausführen kann anstatt rein und deswegen ist diese Beziehung zum scheitern verurteilt.

Zumindest auf dem Weg wird es so sein, aber das muss jeder selbst wissen.

Ich könnte meiner Frau nach so einer Aktion nicht mehr trauen und würde alles hinterfragen was uns verbindet, natürlich auch mich selber und wieso sie so etwas macht.

Ich bin aber auch ein anderer Typ Mensch wie es scheint, daher kann ich nur das dazu sagen. Der ehrliche Weg wäre mit dem Mann zu sprechen und sollte er ihr das Gefühl nicht nehmen können,dann würde ich Schluss machen auf kurz oder lang.

Ich muss dazu nicht einmal wissen ob er es macht, weil mit so etwas will ich nicht leben. Ich will meine Frau anschauen können und mich wundervoll fühlen dabei und nicht so denken.

Es liegt an ihr es ihm zu sagen, mit klaren Worten und danach liegt es an ihm das ganze so zu lösen das sie dieses Gefühl verliert. Ein Treuetest würde es so oder so beenden bei mir.

Ich will so eine Frau nicht und ich werde mir das auch nicht gefallen lassen. So etwas macht man nicht in einer ernsthaften Beziehung.

Die Frau zweifelt an mir, macht was dummes, ich bestehe zwar den test, fang aber dann an an ihr zu zweifeln. Damit verschiebt sich nur das Gefühl von einem zum anderen.

Ob ich diesen Vertrauensbruch dann wieder heilen lassen kann, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Ich denke das kommt dann auch immer darauf an wie ernst die Frau es mit mir ist, dass sie kapiert hat das das der falsche Weg war und mir zeigt das sie daraus lernt, aber meistens passiert das eben nicht und auf der Grundlage könnte ich dann keine Beziehung mehr mit dieser Frau führen.

Ich hoffe jetzt ist es verständlicher

05.02.2022 18:06 • x 1 #17


A


Suche fremde Unterstützung

x 3


Z
Du bist aber ein anderer Typ @Blake88

Du vergleichst dich mit einem anderen Mann der scheinbar ganz anders drauf ist als du.

Die TE erzählt dass sie ihren Mann nach einem begründeten Verdacht vor drei Jahren zurück genommen hat. Also ist das schon einmal passiert. Das ist eine völlig andere Ausgangslage als du sie bietest.

05.02.2022 18:12 • x 1 #18


B
@ZongoTrap spielt keine Rolle, hat er eine Affäre, ist er raus, hat er keine ist sie raus.

Kein Mann wird das gern haben und einfach juhu schreien. Dieser Weg ist der falsche Weg.

Es geht hier auch nicht um Treue etc... sondern um mangelnden Respekt und vor allem kein Vertrauen in die eigenen Taten.

Der richtige Weg muss hier die Aussprache sein und dann liegt der Ball bei ihm, er muss ihr beweisen das alles ok ist. Wie er das macht weiß ich nicht ‍️, stecke ja nicht in seiner Haut.

Die TE darf sich halt nur nicht mit billigen Worten zufrieden geben. Wer nix zu verbergen hat wird das auch tun.

Wenn er nix macht, kann er beweisen wo er immer ist, was er da so treibt usw.

Gerade weil es schon einmal passiert ist müsste er eigentlich noch mehr bereit dazu sein. Jedenfalls wenn man seine Frau liebt macht man das so.

Wie gesagt, ein verletzter Hund beißt irgendwann. Er wird den Spieß umdrehen und ihr die Schuld in die Schuhe schieben, danach gibt es kein Zurück mehr

05.02.2022 18:22 • x 2 #19


Z
@Blake88

Das Problem wird wohl sein dass da nur Lügen bei rum kommen. Die Frage ist auch ob die TE überhaupt mit ihm gesprochen hat. Kann ja sein dass er bereits jetzt schon alles verdeckt und nicht die Wahrheit gesagt hat.

Ich hätte da noch so ein altes Instagram Profil rum liegen...

05.02.2022 18:25 • #20


Lebensfreude
von der TE kam bisher hier keine Rückmeldung

06.02.2022 00:59 • #21


L
Zitat von Lebensfreude:
von der TE kam bisher hier keine Rückmeldung

Exakt.

06.02.2022 01:08 • #22


T
Zitat von ZongoTrap:
@Blake88 Das Problem wird wohl sein dass da nur Lügen bei rum kommen. Die Frage ist auch ob die TE überhaupt mit ihm gesprochen hat. Kann ja sein ...

Richtig. Da kommen nur Lügen. Und als Krönung noch Gaslighting nach dem Motto du bist ja paranoid, was du dir da alles einbildest und zusammen reimst.

Ich finde den Weg der TE schon gut, sich auf irgendeine Art selbst Gewissheit zu verschaffen, sei es Treutesterin oder Detektiv oder andere Möglichkeiten.

06.02.2022 08:46 • x 1 #23


ElGatoRojo
Zitat von Tisiphone:
sich auf irgendeine Art selbst Gewissheit zu verschaffen, sei es Treutesterin ..................

Angenommen, er wae bisher treu aber er verfällt der attraktiven Treuetesterin - was beweist das?

06.02.2022 09:38 • x 2 #24


Ayaka
Zitat von ElGatoRojo:
Angenommen, er wae bisher treu aber er verfällt der attraktiven Treuetesterin - was beweist das?

dass er nur mangels besser Alternativen mit dir zusammen ist - so jemand kann auch gehen

06.02.2022 10:27 • #25


T
Zitat von Lebensfreude:
von der TE kam bisher hier keine Rückmeldung

Vielleicht hat sich ja schon jemand bei ihr gemeldet, der ihr helfen will. Gibt ja genug Mitglieder hier. (Zum Glück muss man das Wort Mitglied nicht gendern, ist mir grad aufgefallen).

06.02.2022 11:10 • x 1 #26


Timeconsumption
Zitat von Tisiphone:
Vielleicht hat sich ja schon jemand bei ihr gemeldet, der ihr helfen will. Gibt ja genug Mitglieder hier. (Zum Glück muss man das Wort Mitglied ...

Mitgliederin!

oder eher Ohnegliederin.

06.02.2022 11:13 • x 2 #27


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag