20

Suche Leute aus Berlin,nach Trennung

M
Hallo zusammen,
das Leben ist kein Wunschkonzert - das habe ich zwischenzeitlich verstanden. Heute war ein schwieriger Tag. Bin heute spazieren gewesen und der Anblick der vielen Paare, hat mich wieder sehr traurig gestimmt. Ich versuche mich zwar abzulenken, aber so richtig klappt das nicht. Das viele Alleinsein der letzten Wochen nagt sehr an mir. Ich kann mich nicht so richtig trösten. Der Gedanke den kpl. Frühling, Sommer also die ganze Zeit alleine zu sein, löst in mir Ängste aus. Obwohl ich nette Freunde habe, kann und will ich auch nicht, das sie mit mir ständig etwas unternehmen. Jeder hat seine eigene Familie, das ist mir natürlich bewusst. Meine Jungs brauchen mich auch nicht mehr in der Intensität. Ihr merkt, ich habe leicht depressive Züge. Das viele Grübeln ist überhaupt nicht gut, bloß ich habe meine Gedanken nicht immer unter Kontrolle. Mein gesunder Menschenverstand und mein Herz gehen in entgegengesetzte Richtungen.

Aber, es kommt wie es kommt.

11.04.2020 22:03 • x 3 #16


S
Guten Morgen alle zusammen und einen erträglichen Ostersonntag
Werde heute mit ihm und unserer Tochter ein Teil des Tages verbringen...ich weiß ich belügen mich selbst mit der Scheinwelt aber man kann nicht anders.
Meine Gefühle fahren Achterbahn...immer ist da noch die Hoffnung auf Versöhnung und die Angst vor der Einsamkeit
Unsere Tochter ist schon 26 und lebt zusammen mit ihrem Freund...also habe ich leider keine Personen um die ich mich kümmern muss..
Ich würde so gerne die Ihr ein Jahr vorstellen

12.04.2020 07:42 • x 1 #17


A


Suche Leute aus Berlin,nach Trennung

x 3


Mister-52
Zitat von SCHNABI:
Guten Morgen alle zusammen und einen erträglichen Ostersonntag
Werde heute mit ihm und unserer Tochter ein Teil des Tages verbringen...ich weiß ich belügen mich selbst mit der Scheinwelt aber man kann nicht anders.
Meine Gefühle fahren Achterbahn...immer ist da noch die Hoffnung auf Versöhnung und die Angst vor der Einsamkeit
Unsere Tochter ist schon 26 und lebt zusammen mit ihrem Freund...also habe ich leider keine Personen um die ich mich kümmern muss..
Ich würde so gerne die Ihr ein Jahr vorstellen


Guten Morgen Schnabi,

auch Dir und allen anderen einen schönen Ostersonntag.
Auch ich würde gerne in meinem Lebensfilm vorspulen um den Höllen-Part zu überspringen
Mir geht es wie Dir (Hoffnung, Angst vor Einsamkeit), außer das ich noch meinen Sohn (17) an der Seite habe.

Alles Gute !

12.04.2020 09:41 • x 1 #18


S
Hey..
Wie war euer Tag..
Bei und war es eigentlich ganz gut.
...ich glaube ein Fremder hätte gedacht da ist eine heile Familie....leider ist es aber nicht so....warum kann man so schlecht loslassen .....manchmal bin ich mir jetzt schon unsicher ob es nicht einfach Gewohnheit ist....
Wünschte Die Welt wäre zumindest Corona frei und man könnte sich ablenken
L G

12.04.2020 19:26 • x 1 #19


Mister-52
Zitat von SCHNABI:
Hey..
Wie war euer Tag..
Bei und war es eigentlich ganz gut.
...ich glaube ein Fremder hätte gedacht da ist eine heile Familie....leider ist es aber nicht so....warum kann man so schlecht loslassen .....manchmal bin ich mir jetzt schon unsicher ob es nicht einfach Gewohnheit ist....
Wünschte Die Welt wäre zumindest Corona frei und man könnte sich ablenken
L G

Hallo Schnabi,
hätte Dir mein Tag mehr gefallen?
Kurz vor 11:00 hat meine Noch-Frau unseren Sohn abgeholt und war tasgüber mit ihm bei ihren Eltern. Ich war im Haus allein und habe mich geärgert, dass ich wegen Corona nicht zu meiner Mutter und Oma fahren konnte
Der heutige Tag hat mir gezeigt, dass ich meinen Freundeskreis etwas ausbauen sollte. Solange ich die Trennungsgeschichte am Hals habe, bin ich wahrscheinlich für eine neue Beziehung nicht zu gebrauchen. Aber um neue Freunde (beiderlei Geschlechts) und damit etwas Ablenkung zu finden, dafür sollte es noch reichen
Einen frohen Restostersonntagsabend wünscht Mister-52

12.04.2020 20:17 • #20


M
Hallo zusammen,
@schnabi, du wirst mit der Zeit für dich entscheiden, ob es wirklich noch Liebe ist, die du deinem Ehemann gegenüber verspürst oder nur eine Art Gewohnheit! Beide Varianten sind schmerzhaft und müssen erst mal verarbeitet werden.
Ich war heute mit saubermachen und kochen beschäftigt. Am Nachmittag habe ich es mit mit einem Buch im Park gemütlich gemacht und zufällig eine Freundin getroffen, mit der ich dann auch lange gequatscht habe.

@mister52. Es ist in der Tat sehr wichtig, das Du ein paar Freunde hast, mit denen du dich austauschen kannst. Das ist sehr wichtig, das du dich aussprechen kannst. Das viele Alleinsein zieht dich ansonsten sehr runter.

12.04.2020 20:35 • x 1 #21


Mister-52
Zitat von Mine45:
@mister52. Es ist in der Tat sehr wichtig, das Du ein paar Freunde hast, mit denen du dich austauschen kannst. Das ist sehr wichtig, das du dich aussprechen kannst. Das viele Alleinsein zieht dich ansonsten sehr runter.

Du hast Recht. Zum Glück habe ich noch ein paar gute Freunde. Aber solange man glücklich verheiratet ist und eine Familie hat, paßt sich auch der Freundeskreis entsprechend an und wird über die Zeit kleiner. Nach 22 Jahren wieder einen Kreis aufzubauen, wie man zu Single-Zeiten hatte, wird wohl eine Weile dauern. Vielleicht ist ja dieser Thread ein Anfang

12.04.2020 20:47 • #22


Mister-52
Zitat von Mine45:
Der Gedanke den kpl. Frühling, Sommer also die ganze Zeit alleine zu sein, löst in mir Ängste aus.


Auf alle Fälle vergeudete Lebenszeit die man lieber mit etwas schönem gefüllt hätte.

13.04.2020 08:47 • #23


S
Hallo...seid ihr noch da...ich hatte eine schwere Zeit...mein Mann hat gesagt er will es noch einmal versuchen.
Ich hatte Hoffnung die er mir aber schon bald wieder nahm...
Jetzt ist es endgültig
Wie geht es Euch
L.G

06.05.2020 05:59 • x 1 #24


M
Zitat von SCHNABI:
Hallo...seid ihr noch da...ich hatte eine schwere Zeit...mein Mann hat gesagt er will es noch einmal versuchen.
Ich hatte Hoffnung die er mir aber schon bald wieder nahm...
Jetzt ist es endgültig
Wie geht es Euch
L.G

Ganz einfach.
Du meldest dich bei ihn kurz und sachluch,sagst ihn,er soll dich bitte für immer endgültig in ruh lassen,und dass du bereust,deine Zeit mit ihn verschwendet zu haben. Und dass du was anderes frisches und SCHÖNES woanders brauchst.
Dann ziehst du dich zurück und lässt ihn von dir niemehr hören.

So....heilst du und gibts kein Spielchen unsicherheit mehr.

06.05.2020 08:06 • #25


H
Hallo Schnabi
Mir geht es genauso wie dir. Mein Mann ist im April ausgezogen, weil er seine Freiheit braucht ect. Wir haben zwei Kinder 13 und 16 mit denen wir immernoch etwas unternehmen. Da verhält sich mein Mann als wären wir das tollste Paar. Es reißt mir jedesmal eine Wunde ins Herz. Wie soll man da loslassen...
Schließlich hat man noch gemeinsam die Kinder. Ich glaube diese Wunden werden noch eine Zeit lang aufreißen, ich denke da hilft nur reden mit jemandem. Viele Grüße Herzchen 77

28.07.2020 07:01 • #26


S
Hallo Herzchen77,
du hast Recht reden ist wichtig und hat mir immer geholfen....
Auch du erlebst gerade eine schwere Zeit .Sicher ist die Situation auch für deine Kinder schwer zu verstehen.Meine Tochter ist 27 und kann trotzdem nur schwer damit umgehen.Ist denn bei deinem Mann eine andere Frau im Spiel?
Fühle dich gedrückt
L.G.

28.07.2020 08:06 • #27


H
Hallo Schnabi. Nein bei meinem Mann ist keine andere Frau im Spiel. Es sei denn wie in unserer Ehe , er ist auf Datingportalen unterwegs , was auch sehr schmerzlich für mich ist. Anstatt sich um die Partnerschaft zu kümmern, wird abends schnell ins Netz gegangen. Darüber war ich sehr gefrustet und es stapelten noch mehr Dinge an , da mein Mann auch nicht sehr kommunikativ ist. Es gab andauernd Streit den auch eine Paartherapie nicht auflöste. Ich hatte das Gefühl nur ich würde an der Beziehung arbeiten. Jetzt wo er ausgezogen ist tut er so als ob wir ein Paar sind , wir waren der Kinder wegen im Urlaub und haben noch einen gemeinsamen Garten. So ganz trennt er sich nicht und ich fühle mich auch sehr hingehalten von ihm. Wenn ich nein sage oder mein eigenes Ding mache fühlt er sich pikiert. Ich glaube er versteht nicht das ich auch ein Mensch bin mit Gefühl neben ihm. Ich habe mir eine Therapeutin gesucht und wir dröseln es auf. Naja eigentlich müsste mein Mann hin , wegen herkunftsfamilie und so. Naja ich wünsche dir einen schönen Abend Lg Herzchen 77

28.07.2020 20:49 • #28


S
Hey,auch ich habe eine Therapeutin, da unsere Situation immer noch nicht klar ist.Schon einige Male wollte er gehen und hat es dann doch nicht getan.Ich wünsche dir viel Kraft....es ist nicht leicht wenn einer egoistisch denkt und nicht sieht wie der andere leidet.Man selber kommt aber auch nicht aus der Rolle.L.G. und schlafen du auch gut

28.07.2020 21:16 • x 1 #29


N
Hallo

Ich bin gern mit dabei.
Nach langjähriger Ehe und Verlust meiner Frau aufgrund einer schweren Krankheit vor einigen Jahren, habe ich versucht, mir eine neue Beziehung aufzubauen. Ich hatte viel damit zu tun, über alles hinweg zu sehen, was alles nicht funktioniert oder gepasst hat. Illoyalitäten, Lügen, explizite Chats etc mit anderen, als Krönung noch eine Affäre Ende letztes Jahr. Versprechen gab es viele, die alle ausgehöhlt wurden, als sie hätten umgesetzt werden können. Schluss mit Kontaktabbruch ist seit Mai, es waren/sind noch sachliche Dinge zu klären, denen sie nicht nachkommen möchte. Innerlich war es aber nach dem Betrug - Chat mit Vorgeschichte mit einem anderen - bei mir durch. Ich habe geglaubt und gegen Windmühlen gekämpft, dann aber auch eine deutlich Veränderung bei mir wahrgenommen, dass ich nicht so behandelt werden möchte, aber es zu lange zuließ.

Es schmerzt sehr, wenn jemand die Grenzen so derart missachtet und nur sein Programm sieht. Es gab keine Kommunikation, alles wurde totgeschwiegen, es gab keine Nähe, keine Zeit zu zweit. Für die Freizeitaktivitäten mit Kind und Annehmlichkeiten etc war ich gut genug. Anderenfalls lief ich stetig nur nebenher.

Ich versuche derweil mich auf mich zu besinnen, was mir immer noch sehr schwer fällt. Offenbar gibt es da eine Verlustangst, dass ich solange drin geblieben bin. Meine Gefühle waren seit langem zwiespältig.

Aber das geht wohl vielen so hier.

Gruß

02.08.2020 11:42 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag