94

Suche Leute aus Wien und Umkreis

T
Hallo an euch Alle !

Der Trirunner ist in Nöten. Kann mir jemand seine rechte Wade schenken?

Meine hat sich nämlich gestern verabschiedet. 3mm breiter, und 43mm langer Riss des rechten Wade Muskels. Nach einem endlos langen Tag im Spital wurde mir gesagt das ich jetzt ca. 6 Wochen nicht Laufen darf. Schwimmen ist erlaubt, aber auch nur mit Pullboy damit die Füße ruhig im Wasser liegen.
Radfahren erst in 3 Wochen aber auch nur moderat und locker.
Tja das ist ein Dämpfer, was mach ich jetzt nur mit der vielen freien Zeit?
Ich denke ich werde mir das Buchregal der Bücherei vorknöpfen und mir ein paar Bücher rein ziehen.
Hat wer von euch einen Tipp was gerade so lesenswert ist.
Mein letztes Buch war Das Rosie Projekt das war lustig und romantisch zugleich.
Also eventuell in diese Richtung wieder etwas. Krimis eher nicht da brauch ich ja nur die Zeitung anschauen, da ist genug davon drin.

Also Leute ich bin für jeden Tipp dankbar. Vielleicht kann man sich hier ja auch über Bücher austauschen, so a la Ösi Lesezirkel.

Viele Grüße an euch da draußen, vom humpelten Trirunner.

30.01.2016 06:56 • #181


S
@ Trirunner

Guten Morgen,

maaaaah - das ist ein schöner Mist der dir da passiert ist!

Hoffe deine Schmerzen sind so halbwegs erträglich - also bezüglich Bücher bin ich im Moment noch auf einer anderen Welle, ( Sich einlassen und loslassen, Wenn der Partner geht usw......... ) also kann ich dir da keinen brauchbaren Tipp geben.

Die viele Freizeit die du nun hast, musst irgendwie anders ausfüllen - ich kann dir einen Barhocker im DORF anbieten!

LG und Kopf hoch

Dein letztes Buch klingt aber interessant - wenn es gut war könnte ich es mir auch besorgen.

30.01.2016 08:56 • x 1 #182


A


Suche Leute aus Wien und Umkreis

x 3


T
Hallo Sternenfeh

Die Schmerzen sind so halbwegs erträglich, vielmehr ist es der mentale Schmerz. Zu wissen dass man jetzt in der Wettkampfvorbereitung einen Dämpfer bekommen hat. Aber wie heißt es so schön. Was einen nicht umbringt macht einemn nur härter.
Was das Buch betrifft so kann ich dir dieses echt empfehlen. Es ist amüsant und zugleich erzählt es einfach so schön wie Mann und Frau unterschiedlich ticken. Aber es hat einen echt lieblich romantischen Touch.

Hier der Link zum Nachgucken, mittlerweile gibt es schon eine Fortsetzung von dem Buch, welches ich aber auch noch nicht kenne.

Der Barhocker wäre gut um mal kurz die Situation vergessen zu können. : )

Also im Geiste ab ins DORF : )
Gruß vom Trirunner

30.01.2016 11:39 • #183


I
Hallo Trirunner,

es tut mir leid dass Du körperlich ausgebremst wurdest, aber ein wenig Ruhe hat noch niemandem geschadet.
Also Fuß ähm Kopf hoch das wird schon wieder.

Bei Büchern hab ich es nicht so mit Liebesschmusibusi und Romantik.
Ich mag Lektüre von Markus Heitz und David Gemmell, das sind Bücher mit viel Fantasy, etwas Horror und manchmal gepaart mit Sience - Fiction.
Wo ich mir beim zu Bett gehen denke ja da schnupperst du rein um dann erschreckt fest zu stellen wie spät es geworden ist.

30.01.2016 12:12 • x 2 #184


M
Hallo Trirunner, du kannst dir meine gerne ausborgen. Ich brauch die für Sport sowieso nicht!

30.01.2016 15:53 • x 1 #185


esistvorbei
Hallo Trirunner! So ein Mist, ich hoffe, dass du bald wieder sportlich was machen kannst. Wie wäre es jetzt mit Fitnesscenter? Oberkörper stärken, Rückenmuskeln, Arme usw. das sollte doch auch mit einer ledierten Wade funktionieren oder?
Ich hatte ja am Freitag den Anwaltstermin mit meinem Ex. Es war überhaupt nicht schlimm und ich glaube ich kann jetzt behaupten, erfolgreich über ihn hinweg zu sein. Die Enttäuschung wird bleiben aber die Liebe ist auf meiner Seite definitiv weg. Ich bin extrem erleichtert seitdem! Die Scheidung wird jetzt bald folgen und dann werde ich dieses Kapitel schließen. Für immer.
Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag!

31.01.2016 10:54 • x 2 #186


S
Hallo Esistvorbei!

Wahnsinn, dass du den Termin so souverän gemeistert hast - ich musst ganz oft deswegen an dich denken!

Wenn ich nur auch schon so weit wer....................! War gestern auf einem Ball bei uns im Dorf, schrecklich sag ich dir, bin mir so einsam und blöd vorgekommen.

Schönen Sonntag euch allen

31.01.2016 11:00 • #187


esistvorbei
Liebe Sternenfeh,
nein, DU bist mutig und stark! Ich habe mich im letzten halben Jahr kaum Situationen ausgesetzt die ich mit ihm verbunden habe, weil ich genau wusste, wie ich mir vorkommen würde - so wie du - alleine, verlassen, blöd.... du hast es einfach gemacht und DAS ist mutig! Ich finde es extrem stark von dir, dass du dich nach 3 Monaten schon solchen Situationen aussetzt. Nur - versuche auch ebenso viel Neues zu machen und lege in genau das auch deine Energie. Das können schon kleine alltägliche Dinge sein. Entdecke darin deine Unabhängigkeit und deine Stärke und bleib nicht zu lange in der Energielosigkeit alter Erinnerungen und Gewohnheiten.
glg

31.01.2016 12:01 • #188


T
@ Molly: Danke dir, aber Sportbücher habe ich genug . Ich lese jetzt eines über Ernährung, und dann wird sich schon was finden.

@ Isadora: Ich kenne das auch am Abend so am Wochenende. Buch zur Hand um 22h und dann ist es fast 01h und die Äuglein wollen doch schlafen.

@ Sternenfeh: Hee jetzt sag mal, du warst schon auf einem Ball?
Für mich wäre das nach 3 Monaten der Trennung undenkbar gewesen. Ich habe sämtliche Menschen gemieden, selbst Freunde. Ich hab da einfach meine Zeit gebraucht. Also du siehst, ich kann mich da nur esistvorbei anschließen. Du bist was das betrifft schon auf einen guten Weg, denn du sperst dich nicht ein. Ich selbst hab mich jetzt mit der Verletzung wieder ein bissl verkrochen. Aber diese paar Tage gehen auch vorbei.

@ esistvorbei Ja das Fitnesscenter ist natürlich eingeplant, und Schwimmen geht ja auch. Ich werd mal den Oberkörper formen

Zu deinem Termin folgendes: Ich denke dass du die Liebe endgültig zu deinem Ex abgelegt hast. Enttäuschung über das Versagen einer Ehe ist natürlich noch vorhanden, aber es ist eben akzeptiert. Du richtest deinen Blick nach vorne, und ich denke das da sehr bald wieder schöne Entdeckungen da draussen im Leben auf dich warten.
Die Äuglein offen halten und das Schmetterlingsnetzt nicht vergessen.

31.01.2016 14:02 • x 1 #189


esistvorbei
Hallo Trirunner, ja so ist es. Ich glaube, wenn man aufhört den Expartner und die Beziehung zu idealisieren und anfängt der harten Realität ins Auge zu schauen, ist die Liebe sehr bald weg. Die Trauer über den Verlust der Beziehung und dem was man reingelegt hat, die bittere Erkenntnis über die Illusion in der man gelebt hat, das Loch das nach der vermeintlichen Fülle kommt, begleitet wahrscheinlich noch lange. Doch es ist ein erster guter Schritt zu wissen, dass die Liebe weg ist, dann kann alles weitere folgen.
So richtig happy bin ich natürlich auch nicht, aber erleichtert dass ich keine Gefühle mehr für ihn habe.
Ja, und die Schmetterlinge - mögen sie denn kommen. Und wenn sie nicht im Bauch fliegen dann hoffentlich in ein paar Monaten um meine Nase herum

31.01.2016 14:43 • #190


Trauermann
Hallo an die Wiener Runde,

schön von Euch zu lesen, Trirunner wie sagte schon der alte Winston Churchill - Sport ist M... , Spaß beiseite, wünsche Dir alles Gute für eine schnelle Genesung.

Sternenfeh, toll von Dir, auch wenn es sich noch ein wenig blöd anfühlt, aber raus und unter netten Menschen sein, hilft ungemein, mit der Zeit wird dieses blöde Gefühl verschwinden und es Dir wieder richtig Spaß machen.

esistvorbei, Du hast mit der Scheidung einen wichtigen emotionalen Schritt zur endgültigen Befreiung hinter Dich gebracht.
Das es im Endeffekt nur eine Illusion war, als wir unseren Expartnern unsere ganze Liebe und Aufmerksamkeit schenkten, diese Erkenntnis macht es einem wirklich sehr schwer zum endgültigen Abschließen und wird uns noch einige Zeit begleiten, denn sie haben uns dieses Urvertrauen, das wir in unseren Partnerschaften hatten mit ihrem unwürdigen Handeln zerstört.
Das wieder aufzubauen erfordert viel Kraft, Energie und in Zukunft einen sehr liebe-und verständnisvollen Partner, der mit all seiner Liebe hilft dieses Vertrauen wieder herzustellen.

Wir sollten jetzt sehr auf unsere eigenen Bedürfnisse zur Heilung achten.
Wenn diese eines Tages abgeschlossen sein wird unsere leidvollen Erfahrungen und Erkenntnisse dazu benutzen um uns nicht wieder mit Menschen zu umgeben die in uns von Herzen kommende Gefühle erwecken und diese dann abermals so schändlich missbrauchen.

Alles, alles Liebe von
TM

31.01.2016 15:36 • #191


T
Hallo Trauermann

Du hast da echt schöne Worte dafür gefunden. Bleibt zu hoffen das nach all der Trauer und dem Leiden , unsere Sensoren jetzt sehr viel genauer eingestellt sind.
Ich hoffe wir können dann etwas besser jene Menschen voneinander unterscheiden, die uns ehrlich gut tun gegenüber jenen die uns ihr Schauspiel aufzwängen wollen.

Darum mögen wir alle daraus lernen...

Zu Churchill, in jeder Erkenntnis istt eine gewisse Wahrheit verankert.
In meinem Fall würde ich sagen. A bissl weniger Sport hätts auch getan.

31.01.2016 16:07 • #192


B
Hallo an die Runde,
Es freut mich zu lesen, dass es bei allen doch voran geht (natürlich in unzerschiedlichem tempo).
@trirunner,
Das mit deiner verletzung tut mir leid; bremst natürlich, aber auch das wird heilen.
Ich selbst befinde mich gerade wieder in einem super loch und stelle alles in frage. Nein, gefühle sind keine mehr da, nur diese unsagbare enttäuschung und zu sehen (über 5 ecken von gemeinsamen bekannten) wie gut es ihm nicht geht und er die 12 Jahre offensichtlich ausgelöscht hat. Ich versuche auch nicht in Selbstmitleid zu versinken, da er mich finanziell auch sehr geschädigt hat (ihm gehts jetzt toll), aber ich habe gerade wieder so eine sch.... Phase. Naja, ich werd mich da schon wieder irgendwie rausziehen und gehe jetzt eine rund ski fahren . Ich wünsche euch einen schönen Tag. LG

02.02.2016 10:53 • #193


I
Hallo zusammen,
ach Bine, ja diese dummen Löcher ich fall auch ab und zu mal wieder hinein, zwar nicht mehr so oft aber sie sind da.
Ich quäl mich auch mit der Enttäuschung aber ich kann nicht sagen dass keine Gefühle mehr vorhanden sind, denn das wäre faustdick gelogen.
Man streckt sich, richtet sich auf, macht und tut damit es einem besser geht und dann hängt man doch wieder seinen Gedanken nach ohne sich dagegen wehren zu können.

Sternenfeh Du bist schon bewundernswert, auch wenn der Ball für Dich nicht so toll war, aber Du verkriechst Dich nicht und hast das auch nicht nötig, das ist echt ein Daumenhoch wert.

Schönen Tag an die Wiener, Fastwiener und an die in der Nähe von Wien wohnenden.

02.02.2016 12:05 • #194


esistvorbei
Hallo Bine,
auch ich habe keine Gefühle mehr für ihn und lebe trotz allem mit dieser tiefen Enttäuschung und Verletzung weiter - mit der Illusion in der man jahrelang gelebt hat und mit dem Wissen, dass der Mensch den man so tief in sein Herz gelassen einen so verar.... hat. Auch wenn die Gefühle weg sind ist es trotzdem wahnsinnig schwer für mich das alles hinter mich zu lassen.
Ich habe ihm gerade eine Email geschickt mit Fragen die mich einfach nicht loslassen. Ob etwas Konstruktives zurückkommen wird wage ich zu bezweifeln. Er war beim Anwaltstermin bei der Begrüßung so freundlich zu mir als würde er eine alte Freundin wiedertreffen. Das hat mir gezeigt, dass er überhaupt nicht begreift was er getan hat. Er wird wahrscheinlich nie das schlechte Gewissen haben das eigentlich angebracht wäre. Er wird hier nie die Verantwortung übernehmen. Er hat sich sein Leben wieder zurückgeholt so wie er es haben wollte ohne nur eine Sekunde dabei an mich und meine Gefühle zu denken.
Ich wollte ihm in der Email noch einmal zeigen, dass es halt doch seine Konsequenzen hat wenn man dem anderen so auf den Kopf sch.... und bei mir sicher nicht alles so lustig fröhlich weitergeht wie wenn nichts geschehen wäre.
Ja, es ist ein sch... Gefühl den Partner so sehr geliebt zu haben und dann so niederträchtig behandelt worden zu sein.
Sorry für die vielen sch....
Viel Spaß beim Ski fahren! Würde ich jetzt auch gerne!

02.02.2016 12:14 • #195


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag