60

Suche nach jemanden der ein versteht so wie mann ist

unbel Leberwurs.


9017
1
9008
Zitat von Wohinsollich:
. Sitze alleine dort und habe mich zu sehr einschränken lassen in meinem Leben, so daß ich jetzt keinen Menschen mehr habe


Die Frage die sich aufdrängt ist doch, warum du dich überhaupt hast einschränken lassen.
Und von wem?

02.10.2020 16:37 • x 1 #16


Irrlicht

Irrlicht


1060
1678
Zitat von Bones:
aus,wenn man jemanden aufgrund seiner Rechtschreibung und Grammatik angreift,

Zitat:
niedergemacht wird und auf Rechtschreibfehler oder andere Themen aufmerksam gemacht wird.


Mein Post war keineswegs als Angriff zu verstehen, sondern lediglich als Tip, was ich auch schrieb.
An keiner Stelle habe ich den TE deswegen nieder gemacht.
Es macht durchaus Sinn darauf zu achten, wenn man öffentlich etwas schreibt. Sehr viele Fehler schon in der Überschrift kommen nicht bei jedem gut an. Viele werden dadurch verleitet, den TE deswegen sofort in eine bestimmte Schublade zu packen.

02.10.2020 18:05 • #17



Suche nach jemanden der ein versteht so wie mann ist

x 3


Bones


5318
9442
Zitat von Irrlicht:
. Viele werden dadurch verleitet, den TE deswegen sofort in eine bestimmte Schublade zu packen.


Auf dich allein war es nicht bezogen.
Und einen Menschen deshalb in eine Schublade zu packen, sagt mehr über einen selbst aus,als über den Menschen, der in der Schublade landet.Es ist niemand gezwungen, einen Kommentar abzugeben,wenn die Rechtschreibung oder Grammatik so ein Störfaktor darstellt.

02.10.2020 18:27 • x 1 #18


Wohinsollich

Wohinsollich


15
2
7
So guten Abend allen hier, ja wie ihr festgestellt habt bin ich Legastheniker und google schon oft Wörter nach. Wenn dann das Autofilin meines Handy mir auch was falsches vorgibt übernehme ich dieses leider. Habe als Kind 3 Jahre in meiner Freizeit ein Kurs dazu besucht hat wohl nicht viel gebracht. Der PC ist da schon hilfreicher.
Und danke an alle die mich unterstützen der Rest sieht wohl nur schwarz weiß.
Ja ich suche Menschen die so ziemlich das gleiche denken wie ich, oder ähnliches kennen.
Alles auch mit einer gewissen Zeit.
Es ist wirklich nett das ihr alle was dazu schreib so kommt mann wenigstens über den Freitag abend ohne komplett am Boden zu liegen.
Ich habe mich damals zusehr Unterdruck setzen lassen. Und wenn es hieß neu Leute kennenzulernen würde mir dies sofort zerstört denn es wurde mist erzählt über mich oder gar das Sie mit den Leuten hinter meinen was anfängt.

02.10.2020 19:59 • #19


Wohinsollich

Wohinsollich


15
2
7
Bin wie gasagt auch ziemlich neu hier und auch in der Stadt und frage mich wie man sonst noch nette Menschen kennen lernen soll. Durch den ganzen Mist bin auch sehr skeptisch geworden gegenüber anderen Menschen.
Möchte auch nicht das sich wer bedrängt fühlt.
Aber evt. Mag es hier Menschen geben die genauso gerade fühlen und denken.
Menschen mit Fehler zu akzeptieren finde gut und ob was daraus wird zeigt nur die Zukunft.

02.10.2020 20:04 • #20


WW-Bärchen

WW-Bärchen


1009
4
1007
https://www.korrekturen.de/rechtschreibpruefung.shtml
Kannst das benutzen damit du den Oberflächlichen Tussen hier im forum gerecht wirst

03.10.2020 16:03 • x 1 #21


Sacred_Life

Sacred_Life


183
344
Zitat von WW-Bärchen:
:daumen: https://www.korrekturen.de/rechtschreibpruefung.shtml
Kannst das benutzen damit du den Oberflächlichen Tussen hier im forum gerecht wirst


Kannst du dann auch gleich nutzen.
Vier Fehler in einem Satz.

03.10.2020 16:34 • x 2 #22


FrauDrachin


433
1
598
Ach Mensch... Ist doch alles Blödsinn.

Natürlich sollte sich jeder nach (seinen) Kräften um möglichst gute Lesbarkeit seiner Texte bemühen.
Das ist auch ein Zeichen von Respekt vor den Gesprächspartnern. Daran zu erinnern ist legitim.

Andererseits sehe ich halt den Ausdruck in den Augen meiner Tochter, wenn sie irgendwas schreibt, und die Reaktion ist im besten Fall Erheiterung, im schlimmsten Fall wird überhaupt nicht mehr auf den Inhalt eingegangen.

Kein Grund bissig zu sein.

03.10.2020 16:47 • #23


WW-Bärchen

WW-Bärchen


1009
4
1007
Zitat von Sacred_Life:

Kannst du dann auch gleich nutzen.
Vier Fehler in einem Satz.

Es gibt 2 Dinge die mich an dummen oberflächlich Menschen stört.
1. Sie leben !

03.10.2020 18:27 • #24


Sacred_Life

Sacred_Life


183
344
Zitat von WW-Bärchen:
Es gibt 2 Dinge die mich an dummen oberflächlich Menschen stört.
1. Sie leben !


Mich stört hier eigentlich nur eins.
Nämlich wenn Menschen Grenzen überschreiten.

03.10.2020 18:54 • x 1 #25


WW-Bärchen

WW-Bärchen


1009
4
1007
Zitat von Sacred_Life:

Mich stört hier eigentlich nur eins.
Nämlich wenn Menschen Grenzen überschreiten.

Dann weist du ja Bescheid und kannst bei dir selbst damit anfangen.

03.10.2020 19:05 • x 1 #26


LH4


175
369
Zitat von Wohinsollich:
Bin wie gasagt auch ziemlich neu hier und auch in der Stadt und frage mich wie man sonst noch nette Menschen kennen lernen soll.

Hallo und willkommen hier im Forum.

Google doch mal "Treffpunkt......und dann den Namen deines Bundeslandes oder der Region/Stadt.

Das wird einiges angeboten.

Lass dich nicht verschrecken von unfreundlichen oder unangebrachten Kommentaren.

Ich wünsche dir alles Gute, dass du nette Leute kennenlernst und in der neuen Stadt Fuß fasst.

03.10.2020 19:18 • x 2 #27



x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag