66

Suche nette SIE zum perönlichen austauschen!

CanisaWuff
Ich hätte mich damals auch mit dem verzweifelten Herrn getroffen.
Ohne Hintergedanken, einfach weil da ein Mensch war, der vielleicht einfach mal reden wollte.

Gut ..im Nachgang betrachtet, war es gut, dass kein Kaffee zustande kam.

x 2 #16

VictoriaSiempre
Zitat von MissNextDoor:
Zwei erwachsene, mündige Menschen können durchaus auf Augenhöhe sein, auch wenn ein Altersunterschied besteht.

Das ist selbstverständlich richtig

Für mich macht es aber einen großen Unterschied, ob sich solche Beziehungen/Freundschaften ergeben oder ob (wie hier, geht natürlich auch umgekehrt) ein 63jähriger Mann ausdrücklich nach einer 50 - 58jährigen Frau sucht. Natürlich ist der TE grundsätzlich in dieser Rubrik richtig, aber dieses Gesuch würde mir auch überall anders negativ auffallen.

Wenn das Alter doch - wie von Dir angemerkt - keine Rolle spielt und jemand nur reden möchte…

Da wäre es vielleicht ehrlicher, gleich zu schreiben: Ich suche eine neue Partnerin. Sie sollte mindestens 5 Jahre jünger sein als ich.

x 4 #17

A

Suche nette SIE zum perönlichen austauschen!

x 3

MissNextDoor
Zitat von VictoriaSiempre:
Da wäre es vielleicht ehrlicher, gleich zu schreiben: Ich suche eine neue Partnerin. Sie sollte mindestens 5 Jahre jünger sein als ich.

Das stimmt
Andererseits... Damen zwischen 50-60 sind ja keine kleinen Küken sondern gestandene Frauen, die wissen wie der Hase läuft... und selbst entscheiden ob sie sich auf so etwas einlassen möchten oder unter den genannten Voraussetzungen Interesse haben.
Vielleicht gibt es ja tatsächlich auch Frauen in dem Alter, die grundsätzlich interessiert sind (vielleicht selbst frisch getrennt) und es bevorzugen, dass es sich nicht um ein direktes/plumpes Partnergesuch handelt.

Würde der TE nach 20 jährigen Mädchen suchen, wäre ich persönlich alarmiert.

x 3 #18

Sonnenschein85
Zitat von Wolkenschloss:
@Frau_Stern, wenn du kein Interesse hast, dann schreib doch nicht, oder frag per PN. Ich verstehe immer nicht, warum hier so oft negative Stimmung ...

Verstehe ich auch nicht. Wieso muss das immer direkt sein? Man kann doch weiter scrollen wenn man nichts nettes zu sagen hat.....

Und wer sich meldet, ist den Personen doch selbst überlassen. Lesen können ja alle.

x 3 #19

Sonnenschein85
Zitat von MissNextDoor:
Das stimmt Andererseits... Damen zwischen 50-60 sind ja keine kleinen Küken sondern gestandene Frauen, die wissen wie der Hase ...

Ganz genau.

x 3 #20

Frau_Stern
Ob jede erwachsene Frau da so generell weiß, auf was für eine Konstellation sie sich da einlässt ( in Bezug auf verzweifelte Herren in akuten Trennungsphasen ), wage ich zu bezweifeln. Woher kämen sonst die ganzen Trostfrauen, die aus allen Wolken fallen, wenn er sich dann als abschließend therapiert sieht, sie sitzen lässt und sich einer Next zuwendet.
Aber gut, manche Erfahrungen müssen gemacht werden.
Ich denke, ich sage generell nix mehr so solchen Dingen.

x 1 #21

Sonnenschein85
Zitat von MissNextDoor:
@alleswirdbesser ich denke man kann das nicht verallgemeinern, es hängt immer von den jeweiligen Menschen ab. Mein Partner ist 9 Jahre jünger und ...

Ich denke auch das Augenhöhe unabhängig vom Alter/Altersunterschied existieren kann.
Da geht es um andere Faktoren. Und mit 35 z.b ist man auch kein kleines Kind mehr.

x 1 #22

Sonnenschein85
Zitat von Frau_Stern:
Ob jede erwachsene Frau da so generell weiß, auf was für eine Konstellation sie sich da einlässt ( in Bezug auf verzweifelte Herren in ...

Er schreibt er ist in einer schlimmen Trennungsphase. Es ist also offen und transparent kommuniziert das er vom Herzen her nicht frei ist. Ergeben kann sich trotzdem etwas. Jeder geht doch anders mit Trennungen um.

x 1 #23