66

Suche nette SIE zum perönlichen austauschen!

S

Stricky1962
Mitglied

2
Danke erhalten:
30
Ich befinde mich gerade in einer schlimmen Trennungsphase. Das Forum hier hilft mir in ganz vielen Dingen. Ich möchte mich aber gerne mal mit netten Menschen persönlich treffen um einfach mal zu quatschen. Live und in Farbe. Also liebe Frauen, wenn ihr zwischen 50 und 58 Jahre und im Raum Düsseldorf unterwegs seid, meldet euch bei mir. Über nette Zuschriften würde ich mich sehr freuen.

Grüße

Frau_Stern
oh....wer möchte Trostfrau sein ?

x 5 #2

A

Suche nette SIE zum perönlichen austauschen!

x 3

alleswirdbesser
Zitat von Stricky1962:
Hallo in die Runde Ich befinde mich gerade in einer schlimmen Trennungsphase. Das Forum hier hilft mir in ganz vielen Dingen. ...

Warum nur Frauen und warum diese Altersspanne? Klingt für mich mehr nach einer Kontaktanzeige.

x 4 #3

W
Zitat von Frau_Stern:
oh....wer möchte Trostfrau sein ?

@ Frau_Stern: Warum antwortest du so Ironisch auf einen berechtigten Wunsch, der in der Rubrik Kontaktsuche gestellt wurde?
@alleswirdbesser

x 4 #4

Frau_Stern
weil es ganz unironisch darum geht

frisch getrennt, braucht ein wenig Egopush

warum sonst die explizite Eingrenzung, da geht es um Hintergedanken

x 4 #5

W
@Frau_Stern, wenn du kein Interesse hast, dann schreib doch nicht, oder frag per PN. Ich verstehe immer nicht, warum hier so oft negative Stimmung rüber kommt. Man traut sich ja hier schon gar nicht, mal von sich zu erzählen, ohne dass man sich verteidigen muss, warum man was schreibt. Frag doch einfach, was ihr Begehren ist und gut ist.

Sorry, @Stricky1962, wegen der Einmischung und dem OT

@Frau_Stern, Hintergedanke würde ich eher vermuten, wenn nach männlichen Gesprächspartnern gefragt würde. Aber vielleicht bin ich auch zu naiv. Kannst mich gern per PN anschreiben und mich aufklären.

x 5 #6

Frau_Stern
wer zu sich steht muss nix verteidigen

wünschen wir ihm regen Zulauf und labenden Austausch

x 1 #7

alleswirdbesser
Zitat von Wolkenschloss:
oder frag per PN.

Ich würde einen Mann, der in einer akuten Trennungsphase ist und nach Frauenkontakten hier sucht, nicht per PN anschreiben. Ich habe den ersten Thread des TE gelesen, wo ihm übrigens einige Männer geschrieben haben, und frage deshalb. Wenn er antwortet, kann ich vielleicht entsprechend reagieren.

x 2 #8

W
ok, @alleswirdbesser und @Frau_Stern, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich kanns wohl nicht und hab überlesen, dass es ein Mann ist. Mein Fehler. Ich entschuldige mich und nehme alles zurück.

x 3 #9

alleswirdbesser
Zitat von Wolkenschloss:
ok, @alleswirdbesser und @Frau_Stern, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich kanns wohl nicht und hab überlesen, dass es ein Mann ist. Mein Fehler ...

Ich bin schon der Meinung, dass hier jede/r eine Kontaktanzeige schalten kann und wenn der andere Thread nicht wäre, hätte ich vielleicht keine Fragezeichen gehabt.

x 2 #10

Hagen_Rether
Unter Erwachsenen sollte doch jeder für sich entscheiden, ob er darauf eingeht, sich angesprochen fühlt oder die Finger von lässt.

Gefährliche Toxizität sehe ich in ganz anderen Kategorien hier im Forum.

x 6 #11

Hagen_Rether
Zitat von alleswirdbesser:
Ich würde einen Mann, der in einer akuten Trennungsphase ist und nach Frauenkontakten hier sucht, nicht per PN anschreiben. Ich habe den ersten ...

Da gebe ich dir recht, ich wäre da als Frau auch sehr vorsichtig, allerdings hoffe und denke ich, dass die geneigte Frau selbst des Lesens mächtig ist und daher weiß, wie fragil die Konstruktion gerade ist. Aus Gründen.

x 2 #12

S
Hallo zusammen Ich hätte nicht gedacht, dass mein Post solche Irritationen auslöst. NEIN! Ich suche auf die Schnelle keine neue Frau. NEIN! Ich suche kein ONS mit einer Frau.JA! Ich möchte mich einfach nur austauschen. JA! Mit einer Frau. Frauen denken halt anders als Männer. UND JA! Die Alterseingrenzung. Ich möchte mich altersmäßig auf Augenhöhe unterhalten. Schade, dass MÄNNER immer wieder in die falsche Ecke gestellt werden.

Ich schicke aber trotzdem nette Grüße in die Runde

x 4 #13

alleswirdbesser
Zitat von Stricky1962:
Ich möchte mich altersmäßig auf Augenhöhe unterhalten.

Sorry, ich muss da jetzt doch wieder nachfragen: 50 und 63 ist für dich Augenhöhe? Nicht 63 und 63? Ich bin zum Beispiel 48 und würde dann 48 als Augenhöhe, wenn es um das Alter geht, empfinden. Deine Altersangabe ist ehrlich gesagt das, womit Männer oft selbst für negative Annahmen sorgen.

Und ja, ich interessiere mich auch grundsätzlich für die Meinung beider Geschlechter, wenn es um irgendein bestimmtes Thema geht, da verstehe ich dich sehr gut.

Aber Trennungsschmerz ist glaube ich für beide gleich schlimm und wird ähnlich empfunden. Du bist glaube ich sehr frisch getrennt, da ist man in einer Ausnahmesituation und leidet sehr, manche sind noch in einer Schockstarre und können es gar nicht glauben, was ihnen passiert ist. Da ist es egal, ob einem ein User oder eine Userin beisteht, jede Unterstützung ist hilfreich. Zumindest war es bei mir damals so. Das Forum allgemein hat mir sehr geholfen, mit allen Userinnen und Usern.

x 4 #14

MissNextDoor
@alleswirdbesser ich denke man kann das nicht verallgemeinern, es hängt immer von den jeweiligen Menschen ab. Mein Partner ist 9 Jahre jünger und es besteht bei uns absolute Augenhöhe, auch ein sehr guter Freund ist mehr als 10 Jahre jünger und da besteht im zwischenmenschlichen Austausch absolute Augenhöhe - was bei Gleichaltrigen gar nicht zwingend der Fall sein muss (natürlich habe ich aber auch gleichaltrige sehr gute Freunde!)

Augenhöhe hängt nicht zwingend vom Alter ab - es sei denn man stellt Kind erwachsen nebeneinander.
Zwei erwachsene, mündige Menschen können durchaus auf Augenhöhe sein, auch wenn ein Altersunterschied besteht.

x 2 #15

A

x 4