Zitat von Peter9871: Ich denke das ganze braucht Zeit, ich warte jetzt mal ab bis sich die vielen Gedanken bei ihr setzen, und schaue wie es dann weiter geht. Eine offene Ehe wäre eine Lösung, dazu muss sie aber auch bereit sein.
Ich glaube, Du brauchst viiiieeel mehr als das, was man klassisch unter einer "offenen Ehe" versteht.
Das meint ja landläufig, dass man neben der Hauptbeziehung ab und an mal Auswärtsspiele haben kann.
Du hingegen brauchst jedoch viel mehr, weil Deine Hauptbeziehung quasi nicht mehr existent ist:
Jemanden für die einsamen Wochenenden, Spaziergänge, für Urlaube, (auch Sex, den ich aber bewusst nicht mal an erste Stelle schreibe), also eher eine richtige "neue" Beziehung.
Und eine Kandidatin für eine solche Beziehung scheinst Du gefunden zu haben, nur um nun 2 Monate den Kontakt abzubrechen. Schade...
(Und ob die sich auf Dauer in der Rolle als "Zweitfrau" zufrieden gäbe, steht auch noch auf einem anderen Blatt)
Deine Frau müsste doch, damit Du mit ihr wieder eine vernünftige Beziehung führen könntest, ihre Zeit mit den Pferden drastisch reduzieren.
Ist sie dazu bereit?
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, kamen ausser ein paar Worten des Bedauerns doch nichts, was auf einen Eherettungsversuch hindeutet.
Also auf was wartest Du eigentlich genau?
Zitat von Peter9871: Ich habe ihr auch die gedankliche Frage gestellt, wie es wäre, wenn sie jemanden findet, der die Liebe zu ihrem zeitraubenden Hobby teilt, und mit ihr die Wochenenden verbringen kann bei dem, was sie liebt.
Das ist doch recht hypothetisch.
Sie ist doch anscheinend jetzt ziemlich ausgelastet.
Will und braucht sie überhaupt einen anderen Mann, dem sie dann ja auch keinen Sex bieten könnte, wenn wie Du sagst wirklich so viel "kaputt gegangen" ist bei der Geburt des 2. Kindes.