Zitat von thegirlnextdoor: Langsam finde ich es auch bisschen absurd
Ein bißchen? Da wird wild ohne jegliche Grundlage spekuliert, Schuld zugewiesen, mit "katholischer Moral" argumentiert (hat der TE irgendetwas davon geschrieben, dass er katholisch ist? Vielleicht ist er ja auch Muslim? Aber von "muslimischer Moral" zu schreiben wäre jetzt nicht so schick oder?).
Ja, wie gesagt völlig absurd.
Den TE interessiert es schon längst nicht mehr (hoffentlich), denn mit ihm hat das ganze gar nichts mehr zu tun.
Es vertreten hier einige Protagonist_INNEN dieselben Thesen, die sie in jedem andern Thread immer wieder aufs neue schreiben und führen dieselben Diskussionen, die sie in jedem anderen Thread immer wieder aufs neue führen.
Und ohne den TE wird offensichtlich, dass es einigen hier gar nicht darum geht, zu helfen, sondern nur ihr Trauma wie in einer Spirale immer und immer wieder aufs Neue zu durchleben. Das, was man eigentlich dem Ex sagen möchte, sagt man dann eben stellvertretend den Forenteilnehmern, was auch das hohe Maß an passiv-aggressivem Verhalten hier erklärt. Der TE soll sich unbedingt so verhalten, wie man es sich von dem Ex gewünscht hätte. Leute, wacht mal auf: Der TE IST NICHT Euer Ex. Er wird seinen eigenen Weg gehen. Und das ist auch gut so.
Und ihr kommt mit eurem Leben und euren Verletzungen nicht weiter, wenn ihr euch immer wieder täglich aufs Neue in ihnen suhlt und den TEn Tipps gebt, die zwar auf euer eigenes Thema passen, aber eben nicht auf die Themen der jeweiligen TE.
So, nachdem ich mich eigentlich aus der Diskussion zurückgezogen wollte, musste ich das jetzt mal loswerden, weil ich ernsthaft glaube, dass es einigen wirklich helfen würde, da mal darüber nachzudenken und sich vielleicht außerhalb des Forums Hilfe zu holen.