wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Ach komm - "Machtmissbrauch" ist schon etwas hoch gegriffen. Oder hältst du junge Frauen für unintelligent? Das sehen viele durchaus als ...
Das hat nichts mit intelligenz zu tun... ...les mal was die Opfer von Epstein schreiben. Wie die es heute sehen, wie die damals benutzt worden sind.
•
x 1#76
F
Felica2024 Mitglied
Danke erhalten:
5381
weil ich mit ihm in ein schönes 4-Sterne-Hotel gegangen bin. Natürlich ist das nicht billig, aber für 20 Euro mehr hat er auch ohne Wenn und Aber ein Kond. benutzt. Wir haben auch einen schönen Tag zusammen verbracht und ich war auch schick mit ihm essen
Lebst Du nicht vom Bürgergeld?
•
x 5#77
A
Sugar Daddy - Ja oder nein?
x 3
ElGatoRojo Mitglied
1
Danke erhalten:
55130
Wie die es heute sehen, wie die damals benutzt worden sind.
Ach komm .... eine Menge der Frauern wußte doch, auf was sie sich einlassen und waren bereit, den Preis zu bezahlen. Jahre danach kann man das dann freundlicher für sich darstellen. "Früher" wußten junge Mädchen mit 16 was es bedeutet, nachts mit einem Mann in einem Raum allein zu sein. Heute ist diese Gefahrenantenne offenbar nicht mehr wirksam.
Die ganze Sache ist doch viel vielschichtiger als kurzfristifge Empörung. Es geht um den Wert von Sex -- und das Leute (auch Frauen) glauben, man kann für Sex eine Gegenleistung fordern. In dem Moment, wo Sex einen Gegenwert haben soll beginnt doch das Dugar-Daddy-Verhältnis und andere fiese Situationen
•
Arev87 Mitglied
1
Danke erhalten:
294
Ach komm .... eine Menge der Frauern wußte doch, auf was sie sich einlassen und waren bereit, den Preis zu bezahlen. Jahre danach kann man das dann ...
Das was du hier betreibst nennt man Victim Blaming.
•
x 1#79
Ragna Mitglied
Danke erhalten:
1127
Ach komm - "Machtmissbrauch" ist schon etwas hoch gegriffen. Oder hältst du junge Frauen für unintelligent? Das sehen viele durchaus als ...
Diese Mär bleibt in der Welt, nennt man "doppelte Standards" ich gehe davon aus dass Frau im Jahr 2026 mittlerweile nicht mehr das "naive dummchen" ist, was sich zwingend vom "bösen Wolf" in acht nehmen muss. Auch junge Frauen sind schon sehr selbstbewusst, selbständig und wissen was sie wollen. Wenn man dem Internet, social Medias glauben möchte, alles andere als Lämmer und dem Mann einen Schritt voraus! Aber in diesem speziellen Fall, ist sie natürlich wieder das Opfer?
•
x 2#80
Ragna Mitglied
Danke erhalten:
1127
Komisch, dass sich Frauen und Männer, die sich auf solche Beziehungen einlassen, selbst nicht als Opfer fühlen? Und schon wieder wird alles im den Kochtopf geschmissen, differenzieren nicht möglich und die große Moralkeule geschwungen um ja die Deutungshoheit nicht zu verlieren
•
x 1#81
Arev87 Mitglied
1
Danke erhalten:
294
Na ja, es gibt Genossen die stehen auf dieses Jungfrauengedöhns. Allerdings wird bei denen das erst nach dem Ableben spruchreif.
Nach dem eigenen Ableben oder dem Ableben der Jungfrau 🤐😱......beides finde ich hoch problematisch 😅
•
x 1#82
alleswirdbesser Mentorin
Danke erhalten:
68471
Vielleicht dinieren sie vorher fürstlich und führen überaus kultivierte Gespräche, genießen diese Konstellation im Bett und gehen beide ...
Also wäre eine 75 jährige Frau durchaus noch in deinem Sinne? Und nichts gegen ältere Menschen, es geht mir um die krassen Altersunterschiede. Und da du sagst, dass es nichts dabei wäre und super modern, dann wohl in beider Richtungen. Wie 25 minus als auch plus. Dann wäre das ja okay.
•
x 1#83
ElGatoRojo Mitglied
1
Danke erhalten:
55130
Nö - manche Angebote sind zu gut, um ohne Haken zu sein. Das können auch junge Frauen von 16 wissen. Wer sich in Gefahr begibt ... Das ist doch die eine Seite -- "ich bin wichtig, bin begehrt, etwas Besonderes" -- dass sie aber nur Frischfleisch sind machen sich diese Frauen offenbar kaum klar, sollten sie in dem Alter aber wissen.
Reden junge Frauen heutzutage nicht mehr in ihrer Peergroup über allgemeine Gefahren des Lebens?
•
Arev87 Mitglied
1
Danke erhalten:
294
Komisch, dass sich Frauen und Männer, die sich auf solche Beziehungen einlassen, selbst nicht als Opfer fühlen? Und schon wieder wird alles im den ...
Ich denke schon dass sich die Opfer von Jeffrey Epstein als Opfer fühlen.... ziemlich sicher sogar 😏
•
Ragna Mitglied
Danke erhalten:
1127
Ich denke schon dass sich die Opfer von Jeffrey Epstein als Opfer fühlen.... ziemlich sicher sogar 😏
Was hat das jetzt mit den Threads und dem konkreten Thema hier zu tun? Nicht jeder junge Mann oder Frau, die sich auf einen älteren Mann, Frau einlassen, sei es aus Leidenschaft, Liebe oder schnöden finanziellen Vorteil, sind Opfer eine kriminellen "Mädchenhändlers" ich würde behaupten, die Wahrscheinlichkeit ist sehr sehr gering. Der Unterschied zu einer normalen Ehe, der hier einigen übel aufstößt, ist der Altersunterschied und die Tatsache, dass sich beide beteiligten im Vorfeld auf nicht romantisch verklärten Deal einlassen, der aber vielleicht mehr Tiefe besitzt, als viele langjährige Ehen, wo sich der eine oder andere "Prost." um dem Lebensstandard zu halten und eine fast tote Beziehung aufrecht erhält.
•
x 3#86
ElGatoRojo Mitglied
1
Danke erhalten:
55130
Ich denke schon dass sich die Opfer von Jeffrey Epstein als Opfer fühlen.
Sie hätten allerdings es auch vermeiden können, Epstein-Opfer zu werden. Sie wurden ja nicht mit dem Lasso eingefangen, sondern folgten Versprechungen von zweifelhafter Seriosität
•
x 1#87
alleswirdbesser Mentorin
Danke erhalten:
68471
Aber in diesem speziellen Fall, ist sie natürlich wieder das Opfer?
Jeffrey Epstein , hat extreme narzisstische Züge , Machiavellismus , sowie Psychopathie.
Wir sind hier in der dunklen Triade.
Dunkle Triade wird in der Psychologie ein Cluster aus drei sozial negativ besetzten Persönlichkeitsmerkmalen bezeichnet: Narzissmus, Machiavellismus und subklinische Psychopathie. Personen mit diesen Ausprägungen sind oft manipulativ, gefühlskalt und stellen den eigenen Vorteil konsequent über das Wohl anderer.
Der Machiavellismus bezeichnet eine rücksichtslose, von moralischen und ethischen Bedenken befreite Machtpolitik. Im Zentrum stehen reine Zweckorientierung, strategisches Kalkül sowie die bewusste Manipulation von Mitmenschen, um den eigenen Vorteil oder die eigene Macht zu maximieren.
Extreme narzisstische Züge gehen oft mit einer tiefgreifenden Störung des Selbstwertgefühls einher, die sich in extremem Geltungsbedürfnis, mangelnder Empathie und manipulativer Konfliktlösung äußert. Sie können zwischen grandios-offenem und verdeckt-vulnerablen Verhalten schwanken und das soziale Umfeld massiv belasten.
Psychopathie bezeichnet eine komplexe, klinische Persönlichkeitsstruktur, die durch tiefgreifende Empathielosigkeit, fehlendes Schuldbewusstsein und extreme Manipulierbarkeit gekennzeichnet ist. Betroffene zeigen oft einen oberflächlich charmanten Umgang, nutzen Mitmenschen jedoch skrupellos für eigene Zwecke aus.
Ghislaine Maxwell
Die US-Produktion und True-Crime-Doku von Erica Gornall, die wenige Tage nach der Erstausstrahlung in den USA jetzt im deutschsprachigen Raum läuft, ist nicht der erste Versuch, ein Psychogramm von Ghislaine Maxwell zu zeichnen. Est im Juni 2022 zeigte Sky die vierteilige US-Doku "Ghislaine Maxwell – Partner in Crime". Sie rekonstruierte das Schneeballsystem des sexuellen Missbrauchs, das Jeffrey Epstein und seine Partnerin aufgezogen hatten. Zuvor war das bereits in der Netflix-Dokureihe "Jeffrey Epstein: Stinkreich" zu sehen.
"Kindermodels" Maria Farmer erzählt in der Doku, dass sie 1995 für Epstein und Maxwell gearbeitet hatte. "Mädchen mit Schuluniformen gingen im Haus ein und aus." Kameras hätten alles dokumentiert. Maxwell habe ihr gesagt, dass es Kindermodels wären. "Sie ging los und holte Mädchen aus dem Central Park, oder sie fuhr zu Schulen und lief dann herum."
Maxwell dürfte also schon sehr früh als Drehscheibe im Missbrauchsskandal eine zentrale Rolle gespielt haben. Die Autorin Christina Oxenberg berichtet, dass Maxwell ihr gesagt hätte, dass Epstein aus medizinischen Gründen drei Orgasmen pro Tag brauche: "Und ich helfe ihm, weil ich mit seiner Libido nicht mithalten kann." Maxwell sei dafür zu den Wohnparks mit den sozial Schwachen gefahren.
1996 Bizarr ist, dass Maria Farmers Schwester Annie bereits 1996 zur Polizei ging und Anzeige erstattete. Sie soll als 15-Jährige sowohl von Maxwell als auch von Epstein sexuell missbraucht worden sei. "Ich bin so wütend, weil sie es 26 Jahre lang zugelassen haben, dass es so etwas gibt.
Sie haben die meisten Opfer auf dem Gewissen", sagt Annie Farmer in Richtung Polizei. Hätten sie damals ihren Job gemacht, hätten hunderte Mädchen, die später missbraucht wurden, gerettet werden können, sagt auch David Boies, der als Anwalt einige der Missbrauchsopfer vertritt.
•
Jane_1 Mitglied
Danke erhalten:
13102
Sie hätten allerdings es auch vermeiden können, Epstein-Opfer zu werden
Wahrscheinlich hatten sie auch kurze Röcke an, ist klar.