100

Super Beziehung aber S. Problem

F
Wie oft versucht ihr es ungefähr mit dem S.?
Scheitern alle eure Versuche?

10.03.2020 20:35 • #31

D
Ein Jahr ist eine lange Zeit.
Und ich kenne keine engagierte (!) und verliebte Frau, die nicht irgendwann das Handtuch wirft, wenn da nichts geht.
Der Ball liegt in seinem Spielfeld.
Wenn ihm ernsthaft etwas an Dir und eurem Sechs-Leben liegen würde, dann hätte er längst etwas unternommen!
Es gibt Therapien, Ärzte und Tabletten.
Wenn ein Partner das aussitzt und darauf spekuliert, dass die Partnerin das stillschweigend mitmacht, dann ist das ein grober Missbrauch einer Bindung.
Ab zum Arzt und ab zum Therapeuten.
Wenn da nichts passiert, dann weiss man schnell, dass die Partnerin völlig egal ist.

10.03.2020 22:03 • #32

A

Super Beziehung aber S. Problem

x 3

S
Zitat von Fullspeed:
Wie oft versucht ihr es ungefähr mit dem S.?
Scheitern alle eure Versuche?

Wir haben es stellen weise mehrfach pro woche versucht, Mittlerweile nicht mehr ao häufig, da ich sehr unter unlust leide.
Alle versuche seit wir zusammen sind, sins gescheitert.

10.03.2020 22:09 • #33

D
Quäl' Dich nicht weiter.
Wenn von ihm nichts kommt, was Besserung verspricht, dann vergiss' das Ganze besser.
Die Welt ist voll mit lausigen Liebhabern, aber es ist very nice, wenn man an einen Könner trifft.
Glaube mir, ein Leben ist kurz und Du wirst bedauern, aus Liebe viel Zeit vergeudet zu haben.

Tut er etwas gegen das Problem? Ohne Druck von Dir?
Falls nein, dann bist Du ihm nicht wichtig genug.
Manchmal ist es wirklich so simpel.

10.03.2020 22:26 • x 1 #34

S
Tut er etwas gegen das Problem? Ohne Druck von Dir?
Falls nein, dann bist Du ihm nicht wichtig genug.
Manchmal ist es wirklich so simpel. [/quote]

Nein er macht nichts dafür, ich setzte ihn auch nicht unter Druck oder sowas.
Vielleicht hast du recht und es ist ihm nicht so wichtig

10.03.2020 22:40 • #35

S
Ein kniffliges Problem hast Du da. Deine Unlust ist auch nachvollziehbar. Aber wenn sonst alles andere harmonisch ist zwischen euch würde ich das noch nicht aufgeben. Kommt ein 6ualtherapeut in Frage?

10.03.2020 23:01 • x 2 #36

I
Also ich bin hier ehrlich.
Wenn ich 1 Jahr zusammen bin und seit 1 Jahr stapelt sich der Frust im Bett, in dem Alter, wäre ich schon weg.
Wäre mir zu anstrengend.

Solche Sachen kann man wegstecken, wenn man 10 Jahre zusammen ist.
Am Anfang aber eher nicht.

10.03.2020 23:06 • x 4 #37

S
Zitat von Schnickschnack:
Ein kniffliges Problem hast Du da. Deine Unlust ist auch nachvollziehbar. Aber wenn sonst alles andere harmonisch ist zwischen euch würde ich das noch nicht aufgeben. Kommt ein 6ualtherapeut in Frage?

Ich denke nicht, dass er sich auf so etwas einlassen würde, er will ja auch sonst nivhts daran ändern und sagt immer wird schon wir müssen es eben weiter versuchen.
Aber leider ist meine Geduld am Ende und lange kann ich das auch nicht mehr. Da er schluss machen würde wenn ich 1 Jahr lang keine Lust gehabt hätte.

10.03.2020 23:10 • #38

I
Du bist 26 und nicht 66 , ich hätte auch keine Lust mehr.
Hut ab das du dich da 1 Jahr gequält hast.

Irgendwie scheint er sein eigenes Problem , nicht als solches zu sehen.
Hilfe holt er sich auch keine.
Kleiner Egoist, was ?

Ich hab so was mal 3 Monate gehabt, mit glaub 27 Jahren, da wird man ja irre mit.
Ist ja wie arbeiten ohne Lohn.
Quasi Ehrenamtlich.

10.03.2020 23:20 • #39

S
Zitat von Sabsii:
Ich denke nicht, dass er sich auf so etwas einlassen würde, er will ja auch sonst nivhts daran ändern und sagt immer wird schon wir müssen es eben weiter versuchen.
Aber leider ist meine Geduld am Ende und lange kann ich das auch nicht mehr. Da er schluss machen würde wenn ich 1 Jahr lang keine Lust gehabt hätte.

Hallo, liebe Sabsii,

ich habe mich hier auch mal eingelesen. Heftig! Ihr habt ja wirklich schon alles versucht.

Du schreibst, es wäre ansonsten eine harmonische Beziehung. Aber gerade das oben Zitierte empfinde ich als irritierend. Auch, dass er trotz Eurer Beziehung nicht zum Arzt gehen will, weil er es für eine Kopfsache (?) hält und scheinbar meint, gesund zu sein.

Für mich liefe sowas unter Egoismus und hätte wenig mit einer gesunden Beziehung zu tun.
Du bist eine junge und sicher hübsche Frau, die etwas anderes verdient hat als ein frustrierendes
Jahr mit mühsamen S. Versuchen, während er auf seinem S. (?) besteht.

Ich habe trotz ehrlicher Mühe noch nicht herauslesen können - was versteht er denn unter seinem
S.? Zu dem Du auch noch Lust haben sollst, seiner Meinung nach.

10.03.2020 23:32 • #40

S
@Isely
Ja da hast du voll und ganz recht. Wegen diesem keinen S. Schwinden eben auch dann Gefühle, weil ich mich dann auch nicht mehr so wohl fühle und vielleicht passt es eben dann se...uell nicht zwischen uns mal schauen was die woche noch bringt.

10.03.2020 23:46 • #41

P
Zitat von Dracarys:
Ein liebender Partner macht sich freiwillig und ohne Aufforderung schleunigst an die Behebung eines Problems.
Er hingegen lässt Dich rumturnen und tut-nichts.

Sorry, aber das ist doch Käse. Offensichtlich hat er ein grosses Problem damit und es ist nun mal ein Tabu in der heutigen Zeit, aber über Probleme anderer lässt sich auch easy-peasy urteilen, ne?

Sowas zu überwinden und sich professionelle Hilfe zu suchen, muss verdammt schwierig sein. Auch wenn man den Partner liebt, auf GV nicht verzichten möchte etc..

Vielleicht solltest du @te ihm unter die Arme greifen und ihn mal dazu auffordern, was dagegen zu unternehmen. Ihm deine Unzufriedenheit in solch einer Situation mitzuteilen, mag vielleicht schwere Kost für ihn sein und wird es sein Problem kaum lösen, aber da ihr euch schon eine Weile erfolglos aneinander reibt, spielte auch keine Rolle mehr. U.U. kommt die Message bei ihm so besser an.

Viel Erfolg.

10.03.2020 23:55 • x 2 #42

Augenblick
Mir scheint dein Partner ganz schön egoistisch zu sein. Ich glaube in diesem Fall nicht an die Hypothese mit seiner Angst, dir nicht gerecht werden zu können. Wenn's dem so wäre, würde er zumindest alles Mögliche tun, um dich anderweitig befriedigen zu können - macht er aber nicht. Stattdessen schiebt er dir unterschwellig die Verantwortung zu - wenn du nur noch mehr Geduld und Ausdauer hättest, würde es schon klappen... Finde ich persönlich sehr ignorant.

Ich bin da auch der Meinung, dass dein Freund wahrscheinlich zu viel / zu oft / zu exotische audiovisuelle Reize konsumiert oder ein organisches Problem hat. Dafür spricht auch, dass er sich nicht allzu große Sorgen diesbezüglich zu machen scheint - das Problem bzw. seine Ursachen also doch schon länger kennt. In der Regel ist es ja so, dass wenn man plötzlich irgendwelche körperlichen Aussetzer, welcher Natur auch immer, hat, man insbesondere am Anfang ziemlich bemüht ist, herauszukriegen, was man hat... Er ist da viel zu bequem und hofft, dass die Zeit es schon heilen würde.

Ich spinne den Gedanken noch ein bißchen weiter: Wenn er diese Schwierigkeiten mit anderen Frauen vor dir noch nicht wirklich hatte, hätte er es wahrscheinlich schon längst wieder mit einer anderen wieder versucht - und sei es nur, um sich selbst zu beweisen, dass das Problem nicht bei ihm liegt.

Wie dem auch sei - wenn er nichts unternimmt, um dieser lange bestehenden Situation Herr zu werden, kannst du ihm nicht helfen. Bleibe bloß nicht aus falscher Rücksicht länger in dieser Beziehung als es dir persönlich gut tut und lass dir dein weibliches Selbstbewusstsein nicht durch seine Bequemlichkeit rauben. Nicht dass es am Ende auch noch so kommt, dass du ihm bestenfalls beim Überwinden seines Problems hilfst und er dann lieber bei einer anderen Frau einen Neuanfang wagt, die ihn in diesem Licht der Schwäche nicht kennt.

11.03.2020 00:24 • x 5 #43

H
Urologe, 5 mg Tadalafil täglich und Problem ist gelöst.

11.03.2020 01:23 • #44

nimmermehr
Ich verstehe ihn nicht, er kann seit 1 Jahr keinen S. mit Dir ausüben, sagt aber, wenn Du keine Lust mehr drauf hast, ist das für ihn ein Trennungsgrund?

Ist er beschnitten? Viele beschnittene Männer machen es sich selbst viel zu hart und werden dadurch immer unempfindlicher, sodass sie bei normaler Penet. irgendwann so gut wie nichts mehr spüren. Mein Ex war beschnitten, mit dem hatte ich ähnliche Startschwierigkeiten, es war auch teils Kopf (Versagensängste) teils wegen zu harter SB - allerdings haben wir das schneller in den Griff bekommen, da ich ihn irgendwann einfach überrumpelt habe und schon drauf saß, bevor er wieder schlappmachen konnte, ab da ging es dann.

Mit den Jahren wurde es aber immer schwerer, wozu kam, dass er auch noch Alk. trank und Antidepressiva bekam wegen einer Depression, da ging dann gar nichts mehr, vorher beschwerte er sich auch schon, dass er nichts mehr spürt, ich sei nicht mehr eng genug seit der Geburt zweier Kinder, das hat mich ganz schön verunsichert, bin sehr schlank und habe ein sehr straffes Bindegewebe, habe dann sogar meinen Frauenarzt um Rat gefragt, der nach Untersuchung und Vermessung meinte, es sei Unsinn. Naja, typisch halt, wenn man selbst Probleme hat, ist der Andere Schuld, ist ja einfacher. Letztendlich habe ich mich getrennt, nicht nur deshalb, aber auch.

11.03.2020 06:28 • x 3 #45

A

x 4