100

Super Beziehung aber S. Problem

M
Zitat von Sabsii:
vielleicht passt es eben dann se...uell nicht zwischen uns


Das kann durchaus sein. Es kann alles mega sein, aber im Bett besteht eine Inkompatibilität.
Da kann man auch nicht viel machen ..

Des weiteren könnten es auch S.. Vorlieben sein.
Vllt. ist er extrem dev.ot traut sich nicht, Dir das zu sagen?

11.03.2020 08:49 • #46


W
Kann mich @nimmermehr nur anschließen.

Zitat von nimmermehr:
Ich verstehe ihn nicht, er kann seit 1 Jahr keinen S. mit Dir ausüben, sagt aber, wenn Du keine Lust mehr drauf hast, ist das für ihn ein Trennungsgrund?


So klingt das für mich auch.

Zitat von Sabsii:
sagte er mir dann, wenn meine Unlust bestehen geblieben wäre, hätte er nach ein paar Wochen Schluss gemacht, weil ihm S. wichtig ist.


Spinnt der?

Zitat von Sabsii:
da ich mir das ziemlich demütigend vorstelle wen ich ihn zum Arzt schicken muss.


Warum musst Du ihn schicken? Er hat ein Problem. Ein peinliches (wer definiert das?). Es wäre an ihm, sich damit auseinanderzusetzen und sich zu kümmern. Würde da nicht soviel Rücksicht nehmen, von wegen oh der Arme, ich darf ihm keinen Druck machen, das ist peinlich und so. Und zum Arzt schicken? Das macht Mama, aber nicht Partnerin. Nicht bemuttern!

Zitat von Sabsii:
Nein er macht nichts dafür

Zitat von Sabsii:
Ich denke nicht, dass er sich auf so etwas einlassen würde, er will ja auch sonst nivhts daran ändern und sagt immer wird


Tja, wenn das seine Einstellung dazu ist, wird er die Konsequenzen eben tragen müssen.

Für mich hätte dieses Verhalten und sein Desinteresse wie es Dir damit geht, definitiv Konsequenzen nach 1 Jahr. Nicht weil er nicht kann, sondern weil er nichts ändert und Dir die Schuld in die Schuhe schiebt. So lese ich das. Den Spruch von wegen, er hätte Schluss gemacht, weil S. ihm so wichtig ist, hätte wohl eine böse verbale Ohrfeige ala wäre ja schön wenn Du auch mal könntest nach sich gezogen.

Oder so eine Antwort

Zitat von SimplyRed:
Ein Bügeleisen, das nicht bügeln kann, ist unerfreulich und bedauerlich.


Fies, aber ich habe sehr gelacht

Also ne, echt für mich wäre es nix. Nicht in dem Alter vor allem. Mit Ü60 mag das ja vielleicht anders werden.

11.03.2020 09:26 • x 6 #47


A


Super Beziehung aber S. Problem

x 3


nimmermehr
Ich weiß auch nicht, S. ist in einer Beziehung für mich sicher nicht alles, aber doch die schönste Nebensache der Welt, wie man so schön sagt, und gerade in Eurem Alter und frisch verliebt kommt man doch das erste Jahr gar nicht raus aus dem Bett. Das habt Ihr ja jetzt schon total verpasst, die eigentlich doch schönste Zeit einer Beziehung, was S. und s.uelle Anziehung betrifft, die ist vorbei und kommt auch nicht wieder, selbst wenn es dann irgendwann doch klappt. Finde ich sehr traurig und rückblickend würde ich mir echt gut überlegen, ob ich das auf Dauer so will und kann, zumal es ja auch am eigenen Ego nagt.

Dass die Beziehung so toll ist kann ich bei der großen s.uellen Frustration auf beiden Seiten irgendwie auch nicht glauben. Eine Beziehung macht für mich den Hauptunterschied zu einer Freundschaft, dass man eben S. miteinander hat. Hat man den dauerhaft nicht, ist es für mich keine Beziehung sondern eine Freundschaft. Es spricht nichts dagegen, befreundet zu sein und zu bleiben, als Partner möchte ich aber doch trotzdem lieber jemanden, mit dem ich auch erfüllten S. haben kann. Und dass er dir sagt, es war vorher nicht mit anderen Partnerinnen ist ja auch irgendwie eine indirekte Schuldzuweisung gefühlt, verstehe nicht, wieso er das dann selbst so hinnimmt, dass es nur sein Kopf ist, auch für den Kopf gibts Ärzte und ich würde mich schon fragen, wenn es das ist, warum sein Kopf bei mir streikt und bei der Ex nicht.

11.03.2020 12:35 • x 2 #48


S
Danke für die ganzen Antworten.
@willan ja er definiert es selbst als sehr peinlich, dass glaube ich ihm auch. Aber ich denke er weiß nicht wie blöd ich mir vorkomme und mich fühle. Ich sollte das mal ansprechen und entweder er akzeptiert es oder es passt eben nicht, was es sowieso nicht tut wenn sich nicht schnell etwas ändert.

Und ja er hätte dann Schluss gemacht, was mich eigentlich am meisten verletzt, da ich es aushalten soll.

ich werde euch auf dem laufenden halten was sich die nächsten Wochen ergibt.

Wie @nimmermehr schon sagt, eigentlich kommt man am Anfang nicht aus dem Bett, ich bedaure es sehr diese Zeit verpasst zu haben, da das eigentlich die Leidenschaft und das Vertrauen stärkt.

In meinem Kopf geht auch immer rum wieso es mit mir nie klappt und bei den ex Partnerinnen schon, da macht Frau sich Gedanken.
Und bevor man sich dann doch eher als Freunde sieht, weil der S... nicht klappt...

11.03.2020 17:39 • #49


Tiefes Meer
Dass Dir das ständig im Kopf rumgeht, dass andere Frauen wohl toller waren für ihn und Dir damit schlecht geht darf auch auf den Tisch. Ich persönlich glaube, der lügt an der Stelle, um seine Ehre zu retten. Vielleicht ist ihm gar nicht bewusst, was er Dir mit seiner vermeintlich kleinen Notlüge antut

11.03.2020 18:20 • x 8 #50


FireWoman
Hallo Sabsii,

ich weiß das auch von einem Freund von mir, dass es so gut wie nie mit seiner Freundin klappte. Er ging allerdings auch nicht zum Arzt und ich finde die Aussage, die hier fiel, dass Du ihm ja dann nicht wichtig sein kannst, nicht unbedingt richtig. Dieser Mann, den ich kenne, liebte diese Frau abgöttisch und fand sie auch optisch genial. Aber seine Angst, sich dem Thema zu stellen, war lange Zeit noch viel größer als das alles.

Als es auch so anfing zu belasten, schickte sie ihn zum Arzt - und ich muss ehrlich sagen, ich finde, dieses Recht hast Du auch! Rede nochmals in Ruhe mit ihm, aber mache ihm auch deutlich, dass es Dich sehr belastet und er es abklären lassen sollte. Ich bin eigentlich auch dafür, so wenig Druck wie möglich zu machen bei diesem sensiblen Thema, aber bei Euch ist es halt ein großes Ausmaß.

Da Du sagtest bei der SB klappt es (wenn das wirklich stimmt) würde ich ganz stark die psychische Komponente mit einbeziehen. Auch dass er es bei vorherigen Partnerinnen nicht hatte, würde ich ihm nicht direkt abnehmen. Würde nämlich bedeuten, er wusste um das Problem genau, hatte aber Angst es Dir von Anfang an zu sagen und sagt stattdessen vielleicht hatte das vorher fast nie.
Du sagst z.B. Du bist jemand der sagt was er denkt etc. Ich weiß nicht wie das bei ihm ist, ob er eher unsicher/zurückhaltend ist? Es kann durchaus auch sein (nur eine Möglichkeit), dass er sich vor Dir in gewisser Hinsicht kleiner/Dir nicht gewachsen fühlt und das zeigt sich im intimsten Bereich.

Ich wünsche Euch eine gute Lösung!

11.03.2020 19:34 • x 5 #51


S
Zitat von Sabsii:
@willan ja er definiert es selbst als sehr peinlich, dass glaube ich ihm auch. Aber ich denke er weiß nicht wie blöd ich mir vorkomme und mich fühle. Ich sollte das mal ansprechen und entweder er akzeptiert es oder es passt eben nicht, was es sowieso nicht tut wenn sich nicht schnell etwas ändert.

Und ja er hätte dann Schluss gemacht, was mich eigentlich am meisten verletzt, da ich es aushalten soll.


Liebe Sabsi,

das verstehe ich leider ganz und gar nicht: er will weiter probieren, ohne sich Hilfe zu suchen, aber mit Dir Schluss machen, wenn Du dieses Probieren nach einem Jahr verständlicherweise satt hast? Und mit Lustlosigkeit quittierst?

Die Aussage, dass es mit anderen Frauen geklappt hat, mag ja seinem Sich-Peinlich-Fühlen geschuldet sein, das könnte ich nachvollziehen. Aber dieses sich gar nicht in Dich hineinfühlen, wie es Dir damit gehen muss, ist mir dabei ein Rätsel. Ich würde mir zutiefst gedemütigt vorkommen.

Aber vielleicht vermittelt Dir der Austausch hier die Kraft, es anzusprechen und ihm dadurch die Einsicht, sich Hilfe zu holen. Ich wünsche es Euch von ganzem Herzen!

11.03.2020 23:44 • x 3 #52


S
@sonnenblume

Ja der Austausch hier gibt wirklich die Kraft dazu.
Und man kommt sich sehr gedemütigt vor, mal schauen was die Wochen noch kommt und wann es ein guter Zeitpunkt ist zum reden.
Ich danke auf jeden Fall jedem hier.

11.03.2020 23:59 • x 2 #53


I
Ich sage dir, - wenn es im Bett nicht von Anfang an läuft, abgesehen vom eventuellen 1. oder 2. Fehlstart, -dann passt es nicht.
Jetzt nicht, und auch nicht in X Monaten.

Hatte ich dir gestern schon geschrieben, du verschwendest deine Zeit.

12.03.2020 00:21 • x 2 #54


nimmermehr
Ich denke halt, er lügt in der Hinsicht, Wenn er sagt, vorher hatte er das Problem nicht, ich wette, seine Ex würde dir was anderes erzählen. Aber dann müsste er ja zugeben, dass er Dir dieses schwerwiegende Problem von Anfang an verschwiegen hat, und somit diese Beziehung schon mit einer Lüge startete.

Dass er an der Lüge weiter festhält, die Sache quasi als Lappalie abtut (ist nur Kopfsache, brauche nicht zum Arzt) beweist, dass es vorher auch nicht geklappt haben kann, denn ein Mann, der sonst immer / regelmäßig konnte und dann plötzlich nicht mehr, würde sofort panisch zum Arzt rennen und keine harmlose Selbstdiagnose und ach das wird schon wieder-Aussagen bringen, zumindest nicht 1 Jahr lang. Der hätte nach spätestens 1 Monat nen Termin beim Urologen und Psychologen ausgemacht oder sich getrennt, weil er die Schuld dann der Frau gegeben hätte (ich steh einfach nicht so auf dich). Neee, er hat da gelogen und tut es bis jetzt, mich würde nicht wundern, wenn er noch nie S. hatte und es immer nur bei Versuchen blieb. Ich weiß nicht, ob ich mit dieser Unaufrichtigkeit leben könnte, die ja auf Deine Kosten geht auch emotional, ich fände das Weglaufen vor der Wahrheit und Verleugnen des Problems schlimmer als das Problem an sich.

Leider hast Du nicht gesagt, ob er beschnitten ist, denn falls es so ist, gibt es viele Seiten und Foren im Web, wo das Errektionsproblem beschnittener Männer genau beschrieben und diskutiert wird. Wenn es das ist, könnte er oder auch du dort viele gute Hilfe und Tipps finden. Das Ist ein inzwischen bekanntes Problem, weshalb man in den USA die seit über 100 Jahren bestehende quasi Zwangsbeschneidung Neugeborener inzwischen überdenkt, denn es hat sich in Studien herausgestellt, dass der Großteil der beschnittenen Männer dort ab 40+ s.uelle Probleme hat bishin zu anhaltender Impot., was physische aber auch psychische Gründe hat. Wenn er nicht beschnitten ist, hat sich das Thema für Euch aber natürlich erledigt und Ihr müsstet die Ursache woanders suchen.

Ein weiteres der Por'noundustrie zu verdankenes Phänomen ist z.B. dass gerade unerfahrene Männer weibliche Geschlechtsorgane nur aus Po'rnos kennen und dann geschockt und auch angeekelt sind, wie eine Frau untenherum wirklich aussieht. Die Po'rnostars sind gebleacht und haben sich auch sehr oft die inneren Sch'amlippen entfernen lassen, alles gewaxt, dadurch sehen sie untenherum wie vorpubertäre Mädchen aus (ein wie ich finde bedenklicher Trend). Ein Mann der wenig oder keine eigenen s'exuellen Erfahrungen hat, kann sich bishin zu Impot. vor einer echten Va'gina ekeln. Das wäre auch eine Möglichkeit als Ursache, da du sagtest, er versagt immer genau dann, wenn er eindringen will. Aber so oder so müsst Ihr offen reden.

12.03.2020 07:49 • x 2 #55


E
Zitat von nimmermehr:
Dass er an der Lüge weiter festhält, die Sache quasi als Lappalie abtut (ist nur Kopfsache, brauche nicht zum Arzt) beweist, dass es vorher auch nicht geklappt haben kann, denn ein Mann, der sonst immer / regelmäßig konnte und dann plötzlich nicht mehr, würde sofort panisch zum Arzt rennen und keine harmlose Selbstdiagnose und ach das wird schon wieder-Aussagen bringen, zumindest nicht 1 Jahr lang. Der hätte nach spätestens 1 Monat nen Termin beim Urologen und Psychologen ausgemacht oder sich getrennt, weil er die Schuld dann der Frau gegeben hätte (ich steh einfach nicht so auf dich).

Hast Du Belege dafür, dass jeder Mann so handeln würde wie von Dir unterstellt? Ich halte das für eine gewagte Annahme.

Zitat von nimmermehr:
Neee, er hat da gelogen und tut es bis jetzt, mich würde nicht wundern, wenn er noch nie S. hatte und es immer nur bei Versuchen blieb. Ich weiß nicht, ob ich mit dieser Unaufrichtigkeit leben könnte, die ja auf Deine Kosten geht auch emotional, ich fände das Weglaufen vor der Wahrheit und Verleugnen des Problems schlimmer als das Problem an sich.

Du tust so als sei es eine erwiesene Tatsache, dass er lügt. Dabei ist es nur Deine Annahme.

Zitat von Sabsii:
Und ja er hätte dann Schluss gemacht, was mich eigentlich am meisten verletzt, da ich es aushalten soll.

Dieses Verhalten empfinde ich als viel problematischer als den Rest.

12.03.2020 08:18 • x 1 #56


nimmermehr
Zitat von Frank-und-frei:
Hast Du Belege dafür, dass jeder Mann so handeln würde wie von Dir unterstellt? Ich halte das für eine gewagte Annahme.


Du tust so als sei es eine erwiesene Tatsache, dass er lügt. Dabei ist es nur Deine Annahme.


Dieses Verhalten empfinde ich als viel problematischer als den Rest.



Okay, ich hätte dazu schreiben sollen, dass es das für MICH beweist. Ich habe in der Hinsicht schon sehr viel Lebenserfahrung und auch viele offene Gespräche mit unterschiedlichen Männern geführt, um die Wahrscheinlichkeit als sehr gering zu erachten, dass er sich so verhalten würde, wenn es stimmte. Es ist halt eine typische Sache, was wohl fast jeder Mann in gleicher Lage behaupten würde.

12.03.2020 11:12 • #57


Tomi
Sehe es wie die Anderen:

Es ist sein Problem. Natürlich solltest du ihn unterstützen, aber er muss am Ende des Tages seinen A**** hochkriegen und das Problem angehen. Eine Weiter so ist Wahnsinn in der Situation, man kann nicht erwarten, dass bei der immer gleichen Handlung ein anderes Ergebnis herauskommt.

Angesichts seiner Aussage, dass eine S.. Unlust deinerseits zum Aus führen würde, hätte ich auch wenig Hemmungen ihm Druck zu machen. Bei mir und meiner Freundin hat normales Reden ohne Druck geholfen...es war mein Problem, aber wir haben es gelöst. Bei ihm scheint allerdings nur noch Druck zu helfen.

Ich kann in diesem Zusammenhang aus Erfahrung sprechen, dass man es auch ohne ärztliche Beratung schaffen kann, aber dazu gehört viel Willen und Tatendrang, welchen ich leider in deinen Schilderungen bei ihm nicht sehe. Dazu kommt, dass es bei mir eine Phase von 5 Monaten mitten in der Beziehung war und kein Problem von Anfang an. Wir hatten davor genug S. und die monatelange leidenschaftliche Phase zu Beginn der Beziehung, wodurch wir das Selbstvertrauen hatten, dass es nur eine Phase ist. Aber selbst mit diesem Wissen hat meine Freundin unheimlich gelitten und hatte (aus meiner Sixht natürlich unbegründete) Probleme mit dem Selbstvertrauen, deshalb will ich mir gar nicht ausmalen wie du dich fühlst.

Willst du die Beziehung retten....mach ihm Druck und wenn er die Beziehung retten will, wird er wirklich was tun. Tut er das nicht, dann hat kämpfen auch keinen Sinn und die Beziehung wird so oder so enden. Die Tatsache, dass du hier schreibst zeigt wie kritisch es bereits ist.

12.03.2020 13:01 • x 3 #58


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag