44

Sylvester Loslass Ritual

T
Hallo zusammen,

Nur kurz vorab zu meiner Geschichte, fünf Jahre Beziehung inklusive Verlobung und am Tag des geplanten Hochzeitstermins hat mich meine Ex Verlobte verlassen. Auszug, Umzug alles erledigt und das ganze ist jetzt knapp zehn Wochen her.

Mir geht's mittlerweile wieder gut, aber jetzt nach Weihnachten und meinem Geburtstag, als sie mir nochmal gratulierte ist es wieder etwas schlechter.

Nun zu meiner Frage.
Meine Ex hat mir in einem letzten Paket an mich, ihren Verlobungsring zurück geschickt, was natürlich auch echt hart war.
Ich dachte mir an Sylvester den Ring an eine Rakete zu binden und ihn weg zu schießen und dann auch wirklich versuchen den letzten Schritt zu machen, um neu ins Jahr zu kommen und abzuschließen.

Mich würde interessieren, da ich mit Sicherheit nicht der einzige ist, der sich für Sylvester etwas überlegt hat um abzuschließen, was ihr machen wollt.

Freue mich auf eure Antworten

28.12.2019 21:32 • x 1 #1


T
Geschenkte Unterwäsche verbrennen:)

28.12.2019 21:39 • x 4 #2


A


Sylvester Loslass Ritual

x 3


W
Verkaufe den Ring und hänge die Quittung an die Rakete.

28.12.2019 21:40 • x 11 #3


M
Ich hab mir schon im Sommer eine Art Abschlussritual überlegt. Ich hab eine 7,5 Tonnen Schuttmulde bei der Stadt bestellt. Vom ersten Stock aus hab ich alles in den Hof geschmissen, was mich an ihn erinnert hat. Bei jedem Rumms gings mir besser, und am Ende war das Haus aufgeräumt. Hat ungemein befreit. Kannst ja für den 3.1. auch so ne Mulde bestellen. Bei uns kostet das 2 Sperrmüllkarten oder 110 Euro. Grandios wäre natürlich, wenn Du (wie vorgeschlagen) den Ring verkaufst und davon die Mulde bezahlst.

28.12.2019 22:08 • x 3 #4


T
Zitat von mauerblume:
Ich hab mir schon im Sommer eine Art Abschlussritual überlegt. Ich hab eine 7,5 Tonnen Schuttmulde bei der Stadt bestellt. Vom ersten Stock aus hab ich alles in den Hof geschmissen, was mich an ihn erinnert hat. Bei jedem Rumms gings mir besser, und am Ende war das Haus aufgeräumt. Hat ungemein befreit. Kannst ja für den 3.1. auch so ne Mulde bestellen. Bei uns kostet das 2 Sperrmüllkarten oder 110 Euro. Grandios wäre natürlich, wenn Du (wie vorgeschlagen) den Ring verkaufst und davon die Mulde bezahlst.




Das ist auch eine schöne Idee mit der Mulde
Ich hab leider fast alle meine Möbel im Herbst beim Sperrmüll weggeworfen.
Ich hab die Sachen die ganze Zeit aufgehoben, knapp fünf Jahre. Und dann war Schluss.
Schon irgendwie lustig.
Hab mir eh schon alles neu gekauft.
Der Ring fliegt auf jeden Fall in den Himmel, selbst das Geld ist mir egal.
Die ganze Nummer war eh schon teuer genug, dann kommt es auf den Ring auch nicht mehr an.
Ich will einfach nur noch abschließen und das ist die letzte Erinnerungen an sie.

28.12.2019 22:22 • #5


M
Vielleicht bin ich der einzige, der nicht hinter solchen Ritualen steht. Nicht das ich irgendwem einen Vorwurf machen möchte - es sei ja jedem selbst überlassen. Aber ich kann an sich nicht verstehen, wie man sämtliche Physische Erinnerungen an den/die Ex vernichten möchte. Ja, zuletzt war es vielleicht eine blöde Zeit. Sicherlich haben alle von uns nach der Trennung die wohl schwerste Zeit ihres Lebens durchgemacht. Ich stecke da auch noch voll drin. Auch ich habe meine Kiste voll mit Erinnerungen an meine Ex.

Würde ich die Kiste jetzt rausholen um mir die Sachen anzugucken würde ich losheulen.
Aber irgendwann kommt der Tag, da werde ich diese Kiste rausholen um mir die Sachen anzugucken und Freude empfinden. Weil ich dankbar dafür bin, dass sie ein Teil meines Lebens war.

28.12.2019 22:30 • x 6 #6


V
Zitat von Tim84:
Der Ring fliegt auf jeden Fall in den Himmel,


Ich finde das eine super Idee und einen guten Abschluss für's Jahr.. Ich würde es genauso machen wenn ich noch Sachen von meinem EX hätte... Ich hab ihm ALLES was ich noch in meiner Wohnung von ihm hatte vor seine Haustür gelegt....
Also ganz viel Glück für dich für's neue Jahr

28.12.2019 22:39 • x 3 #7


B
Binde lieber Deine Ex an die Rakete und behalte den Ring für die nächste.
Dann bist Du den Schrott los und sparst beim nächsten Mal auch noch die Kohle...

29.12.2019 00:16 • x 5 #8


L
Zitat von Balko43:
Binde lieber Deine Ex an die Rakete und behalte den Ring für die nächste.
Dann bist Du den Schrott los und sparst beim nächsten Mal auch noch die Kohle...


Hahahah

29.12.2019 00:23 • x 1 #9


M
MAMP: In eine Kiste hätten die Hinterlassenschaften des Ex nicht gepasst. Etwa seine blöden, mit in die Ehe gebrachten Plastikmöbel mit birkenfurnier. Alte Schuhe, halbdefektes Werkzeug, alte Fernseher, uralte Sofadecken, Campingmöbel usw. Wie gesagt, es kamen 7,5 Tonnen Sperrmüll zusammen. Weg damit - es hat befreit. Genauso hab ich alles weggeworfen bzw. verschenkt, was mir irgendwie - wie soll ich sagen - kontaminiert vorkam. Handtücher, Geschirr, Bettwäsche sowieso, Besteck und die Waschmaschine. Mein Mann arbeitet nämlich bei einem Waschmaschinenhersteller und die Marke wollte ich dann nicht mehr sehen. Hat auch befreit!

29.12.2019 00:28 • x 2 #10


F
Zitat von Tim84:
Der Ring fliegt auf jeden Fall in den Himmel, selbst das Geld ist mir egal.


In welcher Gegend schießt du ihn hoch? Vielleicht find ich ihn

29.12.2019 00:33 • x 3 #11


isaSchreibt
Ich konnte auch nie etwas von der Person behalten. Für mich gehört es dazu, mit jemanden komplett abzuschließen, wenn solche Dinge verschwinden. Es hat weniger mit Wut oder Hass zu tuen, eher mit Befreiung.
Auch wenn es traurig ist in diesem Moment.

29.12.2019 00:33 • #12


M
@mauerblume zugegeben, ich hätte mich etwas verständlicher ausdrücken sollen. Ich meinte damit eher persönliche Gegenstände, Geschenke die man einst bekommen hat. Kleine Aufmerksamkeiten, ein Foto - solche Erinnerungen eben.

29.12.2019 00:37 • x 1 #13


M
Habt Ihr einen Tipp für mich? Mein Mann hat einiges zurückgelassen, was mir unverständlich ist, nämlich das weiß-goldene Geschirr seiner Urgroßmutter sowie uralte Fotografien seiner Vorfahren: Urgroßeltern, Großeltern, Eltern. Ich brachte es nicht übers Herz, es wegzuwerfen. Was würdet Ihr damit tun? Das Geschirr ist sehr umfangreich (riesige Servierplatten und Suppenterrinen etc.) und derzeit habe ich es in einer großen Vitrine. Da stand es seit Beginn unserer Ehe und steht es bis heute.

29.12.2019 00:39 • #14


M
Zitat von mauerblume:
Was würdet Ihr damit tun?

Hast du nicht die Möglichkeit ihn zu kontaktieren bzgl. der Sachen ?

29.12.2019 00:46 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag