3

Tag seines Auszuges rückt näher Ich hab Angst!

S
Oh, es gibt einen anderen. Das wusste ich noch nicht.
Dann ist es tatsächlich nicht mutig. Du schreibst, daß er für Dich der wahre Grund der Trennung ist. Streitet sie das ab? Gibt sie nur verlorene Gefühle an?
Sie will Dich wahrscheinlich nicht noch mehr verletzen als sie es ohnehin schon getan hat. Die Wahrheit tut manchmal sehr weh.

Ich könnte es nicht ertragen wenn ich wüsste G. hätte eine andere. Ich hab ihn gefragt ob es eine andere gibt. Er hat nein gesagt. Ich glaub es ihm sogar. Aber da er hier im Ort wohnen bleibt, habe ich Angst ihn irgendwann doch mit einer anderen zu sehen. Das würde mir das Herz heraus reißen.

Wann wirst Du deinen Auszug starten? Musst Du die neue Wohnung noch erst renovieren oder kannst Du gleich rein?

29.09.2013 10:31 • #16


S
Ja, hatte ich bisher noch nicht gesagt. Schäme mich dafür weil ich mir selbst die (teil)Schuld für das Dilemma gebe.
Es ist genau so wie du schreibst - Sie sagt Sie trennt sich von mir weil keine Gefühle mehr da wären, nicht wegen dem Neuen. Sie sagte mir auch das da außer Gesprächen noch nichts gewesen wäre. Ich bin aber überzeugt: wenn Er nicht wäre hätten wir noch ne Chance gehabt. Ich weiß - hätte..., wäre..., wenn... - nützt ja alles nix. Versuche auch diese Gedanken aus meinem Hirn zu verbannen und nach vorne zu sehen.

Ich finde es gut, wenn Du das Deinem Ex glaubst. So lange Du keinen wirklichen Anlass zu Misstrauen hast würde ich das auch weiterhin tun. Versuch noch nicht darüber nachzudenken was wäre wenn.... Du machst Dich nur verrückt und niemand kann in die Zukunft sehen. Und außerdem kommt im Leben doch sowieso alles anders, als man sich das vorstellt, oder?

Mit der Wohnung muss ich noch klären wann ich rein kann, sie ist aber unbewohnt. Renovieren muss ich noch (tapezieren und streichen).
Vielleicht mache ich auch erstmal ein Zimmer fertig und ziehe erstmal mit dem nötigsten aus - mal schauen.

29.09.2013 11:04 • #17


A


Tag seines Auszuges rückt näher Ich hab Angst!

x 3


S
Du musst Dich für nichts schämen!
Zum Ende einer Beziehung gehören immer zwei. Niemals liegt es an einem alleine.

Mach bitte gleich die ganze Wohnung fertig. Du willst Dich doch nicht etwa gehen lassen, oder? Nein! Das haben wir nicht nötig.
Mach Dir die Wohnung gemütlich fertig, so daß Du Dich da auch wohl fühlen kannst.
Und Du willst doch auch Deinen Sohn dahin mitnehmen wenn ihr Euch seht....

Wenn Du vor hast in ein tiefes dunkles Loch zu fallen hole ich Dich persönlich wieder da raus!

Du musst Deiner Frau zeigen dass es Dir gut geht. Und Deinem Sohn erst recht!

29.09.2013 12:42 • #18


S
Hallo Skippi,

ja, es gehören immer 2 dazu. Trotzdem ist es schwer zu ertragen, wenn man hintergangen wird und man fragt sich halt warum.

Wahrscheinlich hast Du recht. Ich sollte gleich alles fertigmachen. Wenn man erstmal drin wohnt gewöhnt man sich schnell an die Situation und macht nicht oder nur schleppend weiter. Das wäre natürlich fatal. Möchte halt nur schnellstmöglich hier ausziehen...
Es ist bestimmt das beste, meiner Frau Frau zu signalisieren, dass es mir gut geht. Guter Gedanke! Ich meine es stimmt auch: durch diese Wohnung habe ich wieder ein Ziel vor Augen.

Der Gedanke, dass Du mit einem langen Seil dastehst um mich rauszuziehen ist echt beruhigend! Tut wirklich gut mit Dir zu schreiben.
Keine Sorge, wir lassen uns nicht unterkriegen! Darauf kannst Du dich verlassen!

Wie geht es Dir denn heute eigentlich?

29.09.2013 14:50 • #19


S
Bis jetzt ist heute der erste Tag seit Wochen an dem ich noch nicht geweint habe. Allerdings ist der Tag noch nicht vorbei....

Hinterfrage das Warum nicht länger. Damit quälst Du Dich nur selbst. Eine Antwort darauf gibt es eh nicht.

Ich kann das gut verstehen. Ich frage mich das auch immer. Damit müssen wir dringend aufhören.

Wenn Du erst mal anfängst Deine Wohnung zu streichen hast Du eine Aufgabe die Dich hoffentlich auf andere Gedanken bringt. Ist doch gut so.

Mir tut es auch gut mit Dir zu schreiben. Ich stelle fest, daß mein Schmerz in den Hintergrund rückt wenn ich merke dass es Dir schlecht geht.

29.09.2013 15:00 • #20


S
Warst Du heute schon draussen an der frischen Luft?

Wenn nicht, dann würde ich vorschlagen, daß wir Beide jetzt zusammen einen Spaziergang machen. Du, wo immer Du auch sein magst, und ich hier mit meinen Hunden.

Los, raff Dich auf! Es ist so schön draussen. Du bist nicht allein, ich bin bei Dir!

OK?

29.09.2013 15:25 • #21


S
Ja ist schon komisch das es einem einfach gut tut wenn man weiß, dass es einem nicht allein so bescheiden geht. Finde ich gut, wenn wir uns gegenseitig da rausziehen können!

Freut mich ehrlich, dass es Dir heute besser geht! Drück´ Dir die Daumen dass es so Weitergeht.

Ja diese Warum-Fragerei muss aufhören! Wenn man doch die Tatsachen einfach akzeptieren könnte, aber es ist halt schwer sich damit abzufinden. Gerade weil wir ja nicht gefragt wurden sondern einfach vor vollendete Tatsachen gestellt wurden.

Du wirst lachen aber ich freue mich auf die Renovierung und darauf, die Wohnung einzurichten. Einzig positives: seit Jahren mache ich nochmal was für mich selbst. Obwohl ich das vorher wirklich nicht vermisst habe, tut mir das jetzt irgendwie gut. Schon seltsam...

Was machen die Hündchen? gehst Du heute noch mit Ihnen raus oder warst Du schon?

29.09.2013 15:38 • #22


S
Das hat sich gerade überschnitten.
Weist Du was, das machen wir. Bin so gut wie Unterwegs.

29.09.2013 15:41 • #23


S
Ich fahre mit dem Auto immer ca. 3 km raus in ein wunderschönes Waldgebiet. Dort angekommen habe ich dank Iphone Deine Antwort gelesen daß Du mit gehst. Du hast mir heute dadurch sogar ein Lächeln gegeben. Danke dafür!
Es war schön mal wieder in Gesellschaft spazieren zu gehen.....

Schön, daß Du Dich auf die Renovierung freust. Endlich mal positive Gedanken bei Dir! Das freut mich sehr.

29.09.2013 16:33 • #24


S
Habe zum Glück den Wald fast vor der Tür. Bin gerade wieder zurrückgekommen. Du hattest recht, habe es genossen, war ne super Idee. Man muss sich halt nur aufrappeln...

Freut mich das Du mal Lachen konntest. Ich auch als ich das gerade gelesen habe.

Ja es ist Ironie: obwohl viel Arbeit auf mich wartet freue ich mich darauf. Denke wenn das erstmal gemacht ist (Umzug) kann ich auch wieder runterkommen.

29.09.2013 17:11 • #25


S
Dann sollten wir das öfter machen! Wenn die Zeit gekommen ist nehmen wir den nächsten Schritt in Angriff. Dann gehen wir mal Zusammen unter Leute oder so.

Echt schön, daß Du da bist.

Du wirst nach Deinem Umzug sicher erst wieder bei Null anfangen. So wie ich bei Null anfangen werde wenn G. ausgezogen ist.

Aber wie gesagt, ich bin für Dich da!

29.09.2013 17:17 • #26


S
Einverstanden. Habe überhaupt nichts dagegen. Step by step.

Kann ich nur zurrückgeben, bin froh das wir uns hier kennen gelernt haben.

Ja wir müssen wieder bei 0 anfangen, das wird zwar nicht einfach, aber ehrlichgesagt bin ich froh wenn ich das gewesene hinter mir lassen kann und es soweit ist. Aber das kriegen wir hin, bin auch für Dich da!

In welcher Ecke Deutschlands wohnst Du (ganz grob, meine ich, Norden, Süden, ....) eigentlich? Lebe im Südwesten

29.09.2013 17:38 • #27


S
Im Westen. Im schönen Münsterland....

29.09.2013 17:41 • #28


S
Schöne Gegend, war aber noch nie dort.
Bin im Saarland heimisch.

29.09.2013 18:04 • #29


S
Wie verbringst Du denn den Abend heute? Lesen, Fernsehen, ...?

Meine Frau und mein Sohn waren ein paar Tage fort und kommen heute nach hause. Weis noch nicht wie das werden wird...

29.09.2013 18:17 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag