3

Tag seines Auszuges rückt näher Ich hab Angst!

S
oje, das wird bestimmt schwer für Dich. Hattest jetzt also etwas Abstand. Wenn Du sie wieder siehst wird es wieder weh tun. Ich weiß das, weil ich das jedes zweite Wochenende habe. Es tut weh den anderen zu sehen, aber doch nicht am Leben teilhaben zu können. Es tut weh, den anderen nicht berühren zu können. Und glaub mir, das würde ich so gerne.....

Vielleicht gehst Du ihr etwas aus dem Weg?

Mach etwas mit Deinem Sohn alleine. Zieh Dich mit ihm in sein Zimmer zurück und geniesse die Zeit mit ihm.

Ich werde mir gleich ein Glas Rotwein trinken und fernsehen. Hab den Kamin angemacht. Vielleicht setze ich mich auch einfach mit dem Glas Rotwein davor. Aber dann muss ich nachdenken. Und das will ich nicht. Ich glaube doch daß ich fernsehen werde.... Zum Ablenken....

Wenn ich Dir helfen kann, ich bleib online bis ich schlafen gehe. Melde Dich einfach!

29.09.2013 18:25 • #31


S
Ja, werde mich versuchen mit meinem Sohn zurrückzuziehen, ohne Sie.

Wie Du schon sagst, es ist grausam wenn ein geliebter Mensch so nah, aber gleichzeitig unerreichbar ist. Ich kann es halt noch gar nicht abschätzen, habe ein total mulmiges Gefühl im Bauch. Fühle mich eigentlich gut, nicht zuletzt Dank unserer Gespräche. Wird schon irgendwie gehen.

Ja, melde mich wenn was ist, Danke.

Falls wir nichts mehr voneinander hören wünsche ich Dir einen schönen Abend. Hört sich gemütlich an. LG

29.09.2013 18:42 • #32


A


Tag seines Auszuges rückt näher Ich hab Angst!

x 3


S
Mir ist auch jedesmal mulmig zumute wenn er kommt. Ist verständlich. Man weiß nicht wie es wird, was passiert...

Ich wünsche Dir auch einen schönen Abend! Halte die Ohren steif!

Und hoffentlich bis bald....

M.

29.09.2013 18:45 • #33


S
Danke.

Melde mich morgen und berichte wies gelauffen ist, OK?

29.09.2013 20:01 • #34


S
Gerne!

Bis morgen dann!

M.

29.09.2013 20:03 • #35


Luke1982
Hallo ihr Turteltäubchen

ICh hab euren Dialog mitgelesen und wollte mich auch mal einbringen.

Ich muss sagen, ich beneide euch... dass ihr Hunde bzw einen Sohn habt. Ich hab niemanden zu Hause. Ich wohne seit fast 5 Monaten in der gemeinsamen Wohnung. Bis vor ca 2 Monaten hab ich allerdings immer in meiner alten Wohnung (ca 50m entfernt, neben der Wohnung meiner Mutter, ist jetzt ihr Gästezimmer) geschlafen, weil ich es in meiner Wohnung nicht ausgehalten habe. Ich hab jetzt aber gelernt, hier zurecht zu kommen. Großartig verändert habe ich nichts, auch wenn das wohl ein guter SChritt wäre. Bilder anders aufhängen, Möbel verrücken oder so. Habs mir bis jetzt nur vorgenommen.

Das mit dem Arbeiten kenn ich... die ersten Monate danach war die Arbeit die Hölle. Ich hatte 0 Bock mehr, 0 Antrieb und hab den ganzen Tag nur an sie gedacht dort, stand total neben mir. Irgendwann ist dann meine chefin gekommen und hat mir gesagt, ich muss mich jetzt wieder aufraffen und kann nicht den ganzen Tag nur so dahängen (arbeite unter anderem an der Rezeption und hab jeden Tag mit paar Hundert Kunden zu tun).

Danach hab ich es wieder angepackt und jetzt geht es mir wieder besser auf der Arbeit. Eine Große Rolle spielt aber auch, dass ich zwei neue Arbeitskolleginnen habe (sind beide vergeben aber verstehe mich mit beiden gut und das ist schön), vorher war ich auch oft viele Stunden alleine in einem großen Raum.

Mittlerweile geh ich fast lieber arbeiten, als frei zu haben, da ich meistens an Wochentagen frei habe, wo andere arbeiten müssen und ich, abgesehen von paarmal Sport pro Woche und fast jeden Tag ne Stunde spazierengehen, nichts anzufangen weiss.

Ich hab seit 2 Wochen keinen Kontakt mehr zu meiner Verflossenen... sie hat mich bei Facebook blockiert. Ich hätte noch ihre emailAdresse und Handynr, aber ich möcht mich nicht mehr melden, bin ihr zu lange nachgelaufen und hab ihr dadurch wohl noch das Gefühl gegeben, dass sie im Recht ist. Die einzige Verbindung zu ihr ist momentan noch ihre Mutter, mit der ich alle paar Wochen emailkontakt habe, was mir sehr gut ist, weil sie mich auch vermisst und ihr alles leid tut.

Dass ihr eure Expartner regelmäßig seht, ist sicher nicht leicht. Es ist aber auch alles andere als schön, wenn die Expartnerin 800km weit weg wohnt. Sie ist Deutsche, ich bin aus Wien.

Ihr könntet rein theoretisch einfach zu dem anderen hinfahren und sagen ihr wollt reden oder so, oder ihm/ihr mal schnell was schicken... das geht bei mir nicht.

Spazieren gehen tut übrigens wahre Wunder. Keine Minute in der Natur ist eine verschwendete Minute. Und es ist egal, ob man in Gesellschaft ist oder alleine.

Tja, also ihr seid nicht allein, ich bin auch hier

Falls euch meine ganze Geschichte interessiert: https://www.trennungsschmerzen.de/trennu ... 13990.html

lG, Lukas

29.09.2013 21:36 • #36


S
Hallo Lukas!
Hat sie sich getrennt? Was hat sie als Grund genannt? Ich lese Deine Geschichte später. Möchte Dir erst antworten.
Es ist erst einmal gut, daß Du keinen Kontakt zu ihr hast. So kannst Du besser runter kommen. Ich kenne das. Man nimmt dauernd das Handy in die Hand und ist versucht eine SMS zu schreiben. Aber ich glaube es ist besser für Dich es erst einmal nicht zu tun.
800 km ist natürlich eine Hausnummer. Da ist nix mit mal eben sehen. Aber das sehen ist auch nicht immer wirklich gut. Wie gesagt, ich leide im Moment mehr wenn ich meinen Ex (daran muss ich mich noch gewöhnen...) sehe als wenn er nicht da ist.
Ich habe heute tatsächlich meinen ersten Tag ohne Tränen überstanden. Und ich muss ganz ehrlich sagen, daß Stromer das geschafft hat. Das hat nichts mit Turteltäubchen zu tun. Er hat mir nur sehr sehr gut getan.....
Und das gleiche schaffen wir mit Dir auch!
Du hast es wenigstens schon wieder geschaft arbeiten zu können. Das ist ein riesengroßer Schritt. Glückwunsch dazu!
Ich funktioniere derzeit nur....

Aber wie gesagt, wir schaffen das gemeinsam.

Fühl Dich erst einmal von mir gedrückt. Jetzt lese ich erst mal Deine Geschichte durch.....

29.09.2013 21:55 • #37


Luke1982
Danke

fühlt euch ebenso gedrückt :*

Sie hat mich verlassen... die genauen Gründe weiss ich bis heute nicht. wir passen nicht zusammen...sonst würden wir nicht streiten war eine Aussage und als ihre Therapie anfing ich habe mein Denken und Handeln geändert. Wirklich schlauer bin ich daraus nicht geworden, aber lies einfach die Geschichte

29.09.2013 22:11 • #38


S
Puh, das war eine lange Geschichte....

Ich denke definitiv dass Du zuviel in diese Beziehung investierst. Du gibst alles von Dir. Das solltest Du versuchen zu lassen.

Ich hatte mal eine Bekannte, die hat von heute auf morgen den Kontakt abgebrochen, weil ihr Therapeut jeden Kontakt zu früheren Bekannten verboten hatte. Verstehen tu ich das auch nicht. Vielleicht ist das für verschiedene Probleme tatsächlich eine Lösung.....

Lass sie wirklich in Ruhe um mit sich selbst ins reine zu kommen. Sie scheint mir mit sich und allem völlig überfordert zu sein. Du wirst ihr aber dabei nicht helfen können. Sie fühlt sich höchstens noch von Dir unter Druck gesetzt. Und das wird nicht Dein Wunsch sein....

Sie hat jetzt professionelle Hilfe. Lass sie diese annehmen und ihr Leben in den Griff bekommen.

Du machst Dich selber nur kaputt dabei. Du trägst keine Schuld dass es so ist!

Versuche wirklich die Kontaktsperre zu halten. Nur dann hast Du evtl. eine Chance......

Drück Dich ganz dolle!

29.09.2013 22:38 • #39


S
Guten Morgen Stromer!
Ich hoffe, gestern abend war es noch halbwegs erträglich für Dich!

Guten Morgen Lukas!
Hab gestern nur noch schnell geantwortet da ich doch langsam müde war. Aus dem einen Glas Rotwein sind dann am Ende doch drei geworden.... Naja, aber dann kann ich besser einschlafen.
Jetzt habe ich vielleicht mehr Zeit zum Schreiben. Bin im Büro. Und glücklicherweise sitze ich aufgrund meines Jobs eh den ganzen Tag vorm PC....

Jetzt nochmal zurück zu Deiner Freundin.
Ich denke, daß Sie viel zu viele Probleme mit sich rum schleppt. Sie hat doch selber gar keine Chance da alleine raus zu kommen. Diese Therapie wird ihr sicherlich dabei helfen. Aber vom Hören-Sagen kenne ich, daß den Menschen dort auch viel falsches eingeredet wird. Sie werden dermaßen geimpft, daß alles was sie tun richtig ist, alles was andere sagen und tun ihnen aber nicht gut tut. Könnte sich am Ende so wie eine Gehirnwäsche entwickeln.
Wenn Du weiterhin versuchst etwas zu retten, was meiner Meinung nach im Moment gar nicht da ist, schadest Du auch Dir selbst. Du hälst zu sehr an etwas fest. Sie hat Dir doch schon oft genug ins Gesicht gesagt dass es vorbei ist, oder? Lass Dich nicht so behandeln! Du hast doch Stolz und Würde, oder nicht?
Du musst lernen zu akzeptieren, daß Du im Moment nicht das Wichtigste für sie bist. Für sie ist erst einmal wichtig, ihr eigenes Leben auf die Kette zu bekommen. Dafür braucht sie Dich nicht. Tut mir leid wenn ich Dir das so sage. Zieh Dich etwas zurück. Bedränge sie nicht mehr. Vielleicht spürt sie so irgenwann dass ihr was fehlt...

Es ist auch nicht korrekt von Ihr gewesen, deine privaten Dinge zu untersuchen. Das ist ja krankhafte Kotrolle und Eifersucht. Könntest Du auf Dauer mit sowas leben?

M.

30.09.2013 09:02 • #40


S
Hallo Skippi, Hallo Lukas

ja gestern Abend ging es eigentlich. Wir haben noch kurz gesprochen und ich habe Ihr von der Wohnung erzählt und das ich bald ausziehen werde. Glaube das hat Sie irgenwie getroffen, Sie war dann ganz komisch. Wahrscheinlich weil jetzt alles so definitv ist und nicht mehr nur Theorie. Sie macht das alles irgendwie auch fertig, obwohl Sie es eigentlich so will... Fühle mich aber den Umständen entsrechend OK. Das Wiedersehen hat mich nicht so runtergezogen wie befürchtet - zum Glück.

Wie geht es Euch heute?

30.09.2013 18:52 • #41


S
Hallo Stromer! (oder wie Lukas sagt Turteltäubchen....
Das freut mich. Hatte mir schon etwas Sorgen gemacht...
Ihr wird es mit Sicherheit auch nicht leicht fallen wenn es jetzt bald zum tatsächlichen Ende kommt. Irgendwann war ja mal was. Daskdann/darf man doch auch nicht einfach so vergessen, oder? Als Frau mit Kind allein im Haus ist ja schließlich auch nicht ohne. Sicher wird es alles jetzt erst richtig bewusst. Aber bleib stark und zeige ihr nicht dass Du leidest.

Bei mir geht es eigentlich heute.
Ich habe heute sehr viel über G. letzte SMS nachdenken müssen. Die wenigen SMS oder email in den letzten 5 Wochen waren immer ganz ohne Begrüßung bzw. Verabschiedung. Am Wochenende hat er mir getextet daß er schon am Donnerstagnachmittag/Abend zurück käme und hat diese SMS mit Lg. G. beendet.
Ich weiiß, daß hat nichts zu bedeuteten. Aber ich hab trotzdem viel drüber nachdenken müssen. Es wird Zeit dass ich damit endlich abschliesse.
Heute ist endlich mein bestelltes Buch Wenn der Partner geht angekommen. Wurde mir empfohlen. Man versucht ja alles um irgendwie aus der Krise raus zu kommen.

M.

30.09.2013 19:03 • #42


S
Ja es ist bestimmt nicht leicht alleine mit Kind im Haus. Man mag mich verrückt nennen, aber trotz allem komme ich mir vor, las ob ich die beiden im Stich lasse und das nicht fertig mache, was ich angefangen habe (Haus-Umbau). Aber dann denke ich wieder dass Sie ja bereits nen Neuen Partner hat und das Haus ist quasi Schuldenfrei. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich denken soll.

Richtig, Du solltest das nicht als Zeichen sehen. Aber ganz klar solche Details fallen einem auf und man denkt darüber nach. Als meine Frau für den Kurzurlaub fortfuhr sagte Sie zu mir: jetzt gib mir einfach mal ein paar Tage , wir reden wieder wenn ich nach Hause komme. Ich wusste dass das nicht so zu bewerten ist wie ich mir das gewünscht hätte. Dazu ist viel zu viel passiert. Trotzdem habe ich lange über diese Worte gegrübelt.
Freut mich wenn es Dir einigermaßen geht.

Sag mal bescheid wie das Buch ist, wollte mich auch mit entsprechender Literatur eindecken.

30.09.2013 22:17 • #43


Luke1982
@Skippi

es würde mir schon reichen, wenn ich für sie wichtig wäre. vor ein paar Monaten, bevor sie zurück nach Deutschland ging war ich noch ein extrem wichtiger Mensch, den sie liebt und an dem sie sehr hängt...naja. Ihre letzten normalen Nachrichten waren auch nie mit Begrüßung und wenn sie offline ging war das bin dann mal wieder weg oder melde mich später(später bedeutete,bis ich sie wieder angeschrieben hatte).

Ja sie hat große Probleme mit sich selbst und ich wollte auch immer, dass sie lernt, alleine lebensfähig zu sein und sie nicht überall zu unterstützen. Ich denke genau das will sie sich auch selbst beweisen, dass sie alleine zurecht kommt. Aber ich versteh bis heute nicht, warum ich ein Problem bin. Ich hab ihr meine Hilfe nie aufgedrängt.

Und das mit dem Schnüffeln hat mir natürlich nicht gefallen...es tut weh, wenn man eigentlich keine Geheimnisse hat und PC und alles frei zugänglich ist, weil man selbst vertraut und dann ausspioniert wird. Aber das war ja nur ein weiteres Zeichen, dass sie Probleme hat und ich wollte ihr keine Gründe mehr geben, spionieren zu müssen, aber sie hat trotzdem welche gefunden und alles was sie gesehen hat (auf welchen Seiten ich war viell. bei Facebook) waren irgendein Hinweis für sie. Ich wollte einfach nur ihr Vertrauen und dafür hätte ich alles getan.

Hi Stromer! Ich denke nicht, dass du ein schlechtes Gewissen haben brauchst, solange du deinen normalen Pflichten als Vater nachkommst. Ihr bist du für nichts REchenschaft schuldig und sie hat eh schon nen Neuen...

Wie fühl ich mich heute? ich würde sagen normal. der normale Wahnsinn trifft es wohl besser ich hatte heute frei und war vormittags mit einem Freund Sport machen, dann daheim Essen, dann in Schönbrunn 2mal spazieren (auch wenn ich dort verstärkt an sie denken muss, weil ich gern mit ihr dort spazieren war) und jetzt am Abend war ich bei einem Freund Abendessen und Xbox spielen, das hat gut getan. Aber meine GEdanken sind jeden Tag die gleichen. Fragen nach dem warum und ob das wohl ewig so weitergeht, ob sie sich irgendwann meldet... dutzende Blicke aufs Handy, ob was gekommen ist. Naja ich freu mich zumindest, wenn ich ne email bekomme, dass ich hier ne Antwort bekommen hab

Der Herbst ist schon voll da und ich habe Angst vor den nächsten Monaten... vor meinem Geburtstag im November (wird sie sich melden?), vor ihrem GEburtstag einen Monat später...vor Weihnachten und Silvester. Letztes Jahr musste ich die meisten Weihnachtsfeiertage und zu Silvester und Neujahr arbeiten, wir konnten also nichts von beidem zusammen feiern. Dieses Jahr hab ich an fast allein Feiertagen frei und bin alleine... ich hasse diese Ironie des Lebens.

Ein kleiner Lichtblick bzw Ablenkung wartet auf mich aber Ende Oktober/Anfang November, da flieg ich mit 3 Freunden für 2 Nächte nach Amsterdam... es gibt also wieder etwas, auf das ich mich freue, weil ich weiss, dass es mich ablenken wird und sich nicht jedes Monat gleich anfühlt mit Arbeiten,Schlafen,Essen,Sport, Wiederholen.

Ja erzähl uns von dem BUch, ich überleg auch die ganze Zeit, soetwas zu lesen.

30.09.2013 22:52 • #44


S
Guten Morgen Ihr Beiden!
Stromer, Du lässt niemandem im Stich. Sie hat es doch gewollt. Und Du bist Doch nachwievor jederzeit für Deinen Sohn da. Und wirst es sicherlich auch für sie sein wenn sie Deine Hilfe benötigt, oder? Also mach Dir da bitte keine Gedanken! Aber etwas irritiert mich. Du schreibst, daß Sie ein paar Tage Zeit und danach mit Dir reden wollte. Hast Du dieses Gespräch nicht mehr abwarten wollen? Hast die Wohnung vorher klar gemacht? Hattest Du denn zu dem Zeitpunkt schon die Hoffnung aufgegeben? Ich meine, wenn es tatsächlich einen anderen gibt soll es ja wahrscheinlich auch so sein.... Habt ihr denn nachdem sie wieder da war nochmal geredet? Oder hast Du ihr nur von der Wohnung erzählt?

Lukas, Du bist kein Problem. Du machst ihre Probleme zu Deinen. Du mutest Dir da etwas zuviel zu. Sie ist im Moment tatsächlich nicht in der Lage ihr eigenes Leben in den Griff zu bekommen. Wie soll sie dann eines für zwei leben? Erst wenn sie es schafft sich selber zu finden und zu akzeptieren kann sie auch wieder etwas für andere fühlen. Und dabei kannst Du ihr tatsächlich nicht helfen. Du bist zu gut. Du leidest wegen ihrer Probleme. Du machst Dir Sorgen um sie. Das ehrt Dich, aber Du hast auch ein Leben! Nimm es wieder auf und warte einfach ab. Lass sie in Ruhe ihre Therapie machen. Du kannst sowieso nichts ändern, ob Du willst oder nicht.

Hier ein Spruch für euch beiden:

Ich muss um nichts kämpfen.
Denn das was gut ist bleibt,
was bei mir sein will kommt freiwillig,
und was gehen will, geht sowieso....

Der hat mir etwas gut getan. Den hab ich mittlerweile als Bildschirmschoner zuhause und als Sperrbildschirm auf dem Handy. Damit ich ihn immer wieder lese....

01.10.2013 10:08 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag