3

Tag seines Auszuges rückt näher Ich hab Angst!

M
Hab um 9.15 Uhr eine SMS gekriegt bin unterwegs. Das war alles. Also war das Lg letzte Woche wohl ein Versehen....
Das hab ich jetzt auch kapiert. Wie blöd muss man eigentlich sein, daß man über 2 Buchstaben nachdenkt, ob diese eventuell und vielleicht eine Bedeutung haben könnten. Ganz schön bescheuert kann man sein. Obwohl, G. macht sich schon so seine Gedanken was er tut. Vor zwei Wochen hat er die älteste Tasse aus dem Schrank gekramt um nicht die zu nehmen auf der Herzen abgedruckt sind. Da hab ich ihm dann aber doch gesagt dass er sich nicht so kindisch anstellen soll. Ich würde eine Herzchen-Tasse wohl nicht als ein Zeichen sehen. Und er hat tatsächlich zugegeben, daß er diese Tasse wohl tatsächlich bewusst nicht genommen hat....

Die Kastanien hab ich schon eingesammelt. Die sind tatsächlich zum Basteln. In der Firma wo meine Schwester arbeitet gibt es einen Kindergarten. Für diese Kinder sammel ich.

Ich weiß gar nicht wie ich den Tag rum kriegen soll. Es ist komisch, aber ich kann mich zu nichts wirklich aufraffen. Aber so geht es mir schon seit 6 Wochen. 6 Wochen! Unglaublich! Es sind schon 6 Wochen um und ich kann immer noch nicht glauben dass es wahr ist....

03.10.2013 10:54 • #61


S
Mit bescheuert hat das überhaupt nix zu tun! Es ist doch normal, wenn man sich etwas wünscht, dass man dann auf jede Kleinigkeit achtet. Ich kann das nur zu gut verstehen. Mach Dich deshalb bloß nicht selbst fertig.

Oh je, 6 Wochen... Aber kein Wunder, wenn Du immer wieder mit seiner Anwesenheit zwangsläufig konfrontierst wirst und alles noch so einen Hauch von Normalität hat. Ich weiß, die Zeit zieht sich ewig hin, wenn mann auf etwas wartet. Denk dran: Du bist nicht alleine!

Muss jetzt leider los. melde mich wenn ich wieder zurrück bin.

03.10.2013 13:03 • #62


A


Tag seines Auszuges rückt näher Ich hab Angst!

x 3


S
Hallo Miechen,

es ist getan! Mietvertrag unterschrieben, zum 1.11. ziehe ich ein.
Fühle mich jetzt .... komisch. Ich weiß genau, dass ich das richtige getan habe, überlege aber wieder zieviel über das warum muss das überhaupt sein? Muß das im Kopf abhaken.

Wie geht es Dir? Alles klar?

03.10.2013 16:48 • #63


M
Hallo Stromer,
dann sag ich doch mal trotz allem Herzlichen Glückwunsch! Das ist der erste Schritt in ein neues anderes Leben. Ist schon irgenwie seltsam. G. zieht zum 01.11. aus, und der einzige Mensch der im Moment für mich da ist (Du) auch... Ironie....
Ich kann mir vorstellen, daß sich das komisch anfühlt. Aber sieh es positiv. Es wird schon alles klappen. Denk dran, ich bin hier wenn es Dir nicht gut geht....
Hast Du denn auch schon den Schlüssel damit Du streichen und tapezieren kannst?
Kannst Du eigentlich auch Möbel mitnehmen oder musst Du erst alles neu kaufen?

G. ist auch schon wieder da. Bzw. schon wieder weg. Ich war mit den Hunden spazieren weil ich es hier nicht mehr aushalten konnte. Als ich zurück kam war er schon da. Hallo, wie geht's Dir? Gut, und Dir? Auch gut.
Dann hat er seinen Koffer ausgeräumt und ist mit den Worten Ich fahr noch etwas an die frische Luft wieder weg.....
Und ich bin wieder am heulen, hab Herzrasen und fühl mich besch.....

Glaub mir, die räumliche Trennung ist wirklich wichtig. Das merke ich jetzt auch wieder. In der zweiten Woche seiner Montage geht es mir immer ein Stückchen besser. Und dann kommt er zurück und alles geht wieder los.
So muss es doch bei Dir auch sein. Mit Abstand läßt sich manches wohl einfach besser ertragen. Wir vermissen unsere Partner doch auch wenn sie da sind weil wir nicht an ihrem Leben teilhaben dürfen, oder? Das bleibt also gleich. Warum sich also zusätzlich noch unnötig quälen?
M.

03.10.2013 17:05 • #64


S
Ja an diese Ironie habe ich auch schon gedacht. wir sind beide ab 1.11. räumlich getrennt. Dann fangen wir halt beide zum gleichen Stichtag neu an.

Möbel werde ich kaum mitnehmen, und das ist mir auch recht so. Habe alles mit so viel Arbeit hier reingeschleppt und aufgebaut. Hänge auch an keinem Möbelstück emotional. Dafür werde ich einen finanziellen Ausgleich bekommen. Denke für mich ist das das Beste. Schlüssel habe ich noch keinen, kann aber voraussichtlich ab 15. zum Renovieren rein.

Ja mir geht es genauso. Wenn Sie gar nicht da ist wie letzte Woche ging es mir auch gut. Aber wenn Sie da ist und man in jeder Sekunde merkt, das dieses Zusammensein eigentlich gar nicht gewünscht ist bzw. nur gezwungenermaßen ist, zieht mich das automatisch runter und ich wünsche mir das es einen Knall gibt und die ganze Trennung und der Umzug vorbei sind. Komischerweise auch wenn Sie mal kurz weg ist (Stadtbummel, einkaufen oder so).
An dem was Du sagst ist was wahres dran: Wir quälen uns so oder so, also sind wir in räumlicher Trennung noch am besten dran. Ich glaube so muss man es wirklich sehen.

Halte durch, wir schaffen das! Lass den Kopf nicht hängen, ich bin bei Dir.

Musst Du morgen arbeiten oder hast Du frei?

03.10.2013 17:33 • #65


M
Danke dass Du da bist.

Ich wollte erst morgen frei machen. Als ich dann aber letztes WE die SMS bekam, daß er heute zurück kommt, habe ich doch beschlosssen arbeiten zu gehen. Ich weiß nicht ob G. morgen frei hat oder ob er ins Büro fährt. Und bevor wir beide frei haben.....

Und Du?

03.10.2013 17:48 • #66


S
Gehe auch arbeiten und bin froh deswegen. So habe ich wenigstens Tagsüber keine Zeit, mir Gedanken zu machen. Ich denke Du hast Dich richtig entschieden. In unserer Situation ist ein gemeinsamer freier Tag halt keine Erholung. Ist schon irgendwie verrückt, wenn man froh ist nicht frei zu haben...

bis nachher.

03.10.2013 20:40 • #67


M
Mir gehts schlecht.
G. kam um 20.15 Uhr wieder. Wir haben bis jetzt zusammen gesessen und geredet. Er hat mir wieder gesagt, daß er sich nicht vorstellen kann, daß wir wieder zusammen kommen. Weißt Du wie weh das tut? Ich habe gesagt, daß ich seinen Entschluss akzeptiere, aber mir halt so viele Gedanken mache warum es so gekommen ist. Warum er z.B. zwei Tage vorher noch mit mir S. hatte wenn er doch keine Gefühle mehr für mich hatte. Ich hab ihm gesagt, daß ich meine Gefühle für ihn leider nicht einfach abstellen kann. Ich hoffe, es war nicht falsch soetwas zu sagen. Aber ich konnte nicht anders. Ich habe irgendwie das Gefühl gehabt, daß er wissen muss das ich noch etwas empfinde.....
Ich bin froh, daß ich nicht vor ihm geweint habe. Aber jetzt ist es soweit.
Ich will doch nur Erklärungen. Aber ich bekomme keine die mir wirklich weiter helfen. Er hat wohl einfach aufgehört mich zu lieben.....
Am Wochenende wird er seinen Mietvertrag unterschreiben. Bislang hat er auch nur mündlich zugesagt. Ich habe ihm angeboten seine Sachen hier zu lagern die er dort nicht lassen kann. Warum tu ich sowas? Allerdings zieht er jetzt in eine 65qm-Wohnung. Da wird er sicherlich nicht alles lassen können.
Er hat mir noch von seinem letzten Wochenende als er hier war erzählt. Da war er mit seinen alten Kumpels los. Und es hätte sich angefühlt wie früher. Wäre schön gewesen.
Es tut so verdammt weh! Ich möchte endlich in meinen Kopf bekommen, daß ich mir keine Hoffnungen mehr machen kann. Aber ich träume nachts davon dass er zu mir zurück kommt. Ich werde wahnsinnig!
Gleich muss ich zwei Zimmer neben seins zum schlafen. Dabei wäre ich doch so gerne bei ihm....
Es ist so schrecklich! Ich will nicht mehr.....

03.10.2013 21:24 • #68


S
Zuerst mal war es richtig Ihm zu sagen was Du empfindest! Das macht die Sache für Ihn zwar schwerer aber du hast recht wenn Du sagst, das er wissen muss was in Dir Vorgeht. Wie hat er darauf reagiert? Leider weiß ich wie weh das tut. Bei mir auch jedes mal aufs neue, das letzte Mal gestern
Vielleicht kann er es selbst nicht erklären? Vielleicht fühlt er sich im Moment generell in einer Beziehung eingeschränkt? Ich habe da nur daran gedacht weil Du schreibst dass er das weggehen mit seinen Kumpels wieder genießt.

Keine Klarheit zu haben ist eine Verdammt scchwierige Situation. Dann ist es doppelt so schwer loszulassen. Im Prinzip hat er Dir ja gesagt was Sache ist, aber ohne Erklärung ... Ich befürchte, Du wirst eine Erklären wie Du sie Dir wünschst, nicht bekommen.
Lass den Kopf nicht hängen, ich bin bei Dir

Ich bleibe noch ne Zeit online. wenn was ist...

03.10.2013 22:00 • x 1 #69


M
Danke dass Du noch da bist.
Seine Reaktion? Das er es nicht ändern kann und sich wünscht dass es mir bald wieder gut geht und das ich alleine zurecht komme.
S. hatten wir an diesem besagten Tag weil er es wollte und dachte damit etwas retten zu können. Und angeblich in diesem Moment sehr wohl Gefühle für mich gehabt hätte. Zwei Tage vorher und einen nachher hat er keine mehr?
Ich bin so verzweifelt!
Ich glaube, daß er in der Midlifecrisis steckt. Dieses ständige weg bleiben bis morgens früh.... Er fühlt sich wohl tatsächlich in einer Beziehung eingeengt. Aber hallo? Er war/ist seit Anfang Juni auf Montage!
Warum kann ich es nicht einfach begreifen? Warum kann ich nicht aufhören ihn zu lieben so wie er einfach damit aufgehört hat?
Er ist so kalt mir gegenüber. Eigentlich ein ganz anderer Mensch. Warum nur wünsche ich mir diesen Menschen aber zurück?

03.10.2013 22:15 • #70


M
Du musst morgen früh arbeiten. Ich lass Dich jetzt in Ruhe.
Ich versuche jetzt auch zu schlafen....
Gute Nacht!
M.

03.10.2013 22:24 • #71


S
Ja das ist schon komisch, wenn erst noch Gefühle das sein sollen und 2 Tage später - verschwunden?

Wir beide haben das gleiche Problem: Wir waren mit unserer Beziehung bzw. Partner zufrieden und wollten das es weitergeht. Deshalb können wir beide auch nicht so einfach unsere Gefühle abstellen - leider. Unsere Ex-Partner haben sich wahrscheinlich innerlich schon viel länger mit der Trennung beschäftigt und uns trifft es jetzt wie ein Hammerschlag!

Hoffe Du findest etwas Ruhe.

03.10.2013 23:05 • #72


M
Guten Morgen Stromer,
ja, Du hast Recht. So wird es sein. Kalt erwischt. Obwohl, wir haben schon wohl öfter mal gestritten. Aber es ist gar nicht lange her, daß G. mir noch geschrieben hat dass wir uns immer gegenseitig alles verziehen hätten und wir miteinander alt werden wollen.....
Ich kann nicht mehr.
Ich glaube, daß ich ohne Hilfe da nicht wieder raus komme. Dieses Wochenende macht mich wieder so fertig. Was wird erst sein wenn er ganz geht?
Ich weiß, daß ich ihn gehen lassen muss, aber ich habe so grosse Angst davor diesen endgültigen Schritt zu gehen.
Ihm vielleicht noch alles Gute und viel Glück für die Zukunft wünschen? Das kann ich nicht.... Zumindest nicht wenn ich ihm dabei in die Augen schauen soll.
Jetzt sitze ich wieder im Büro und kann mich nicht auf die Arbeit konzentrieren. Vielleicht hätte ich doch frei machen sollen. Ach, im Moment weiß ich gar nicht mehr was richtig oder falsch ist. Ich bin einfach völlig neben der Spur. Kriege nichts mehr geregelt.
Schade, daß du jetzt nicht da bist. Würde jetzt gerne mit mit Dir reden....
Bis heute abend!
M.

04.10.2013 09:00 • #73


P
Hallo Ihr Beiden.

Habe mich gerade mal durchgelesen.
Hab ich das richtig verstanden, Ihr wisst beide nicht warum genau Euch Eure Partner verlassen haben?
Das ist heftig.
In einer gut funktionierenden Beziehung/Ehe kann doch nicht einfach so eine andere Person eindringen
Waren da bei Euch auch keinerlei Anzeichen, dass eine Trennung bevorsteht. Keine Gespräche etc.?


Miechen,

das ist aber auch wahnsinn. Ihr hattet S.. , da hatte er noch Gefühle und ein zwei Tage später keine mehr?
Gefühle kann man doch nicht einfach so abstellen oder?
Vielleicht denkt er wirklich etwas zu verpassen, wenn er in einer festen Beziehung ist.
Komischer Gedanke aber das wäre natürlich möglich.

04.10.2013 10:05 • #74


M
Hallo Powerman,
natürlich hatten wir öfter mal Streit. Und natürlich war ich nicht glücklich und zufrieden dass er seit Anfang Juni auf Montage ist und nur jedes zweite Wochenende nach Hause kam. Natürlich war ich nicht glücklich damit, daß er an den Wochenenden wenn er auf Montage war bis morgens in die Disco ging und an den Wochenenden wenn er zuhause war zu müde war um irgendwas zu unternehmen.
Klar, es ist sein Job. Den muss er machen. Aber als die Montage anfing war die Rede von 4 Wochen. Wir haben jetzt 4 Monate um! Nicht, daß die Montage das Problem ist. Aber natürlich war ich deswegen etwas unzufrieden weil wir uns kaum gesehen haben. Weil er mir halt gefehlt und und ich mich alleine gefühlt habe. Deswegen kann ich heute nicht begreifen, daß er nach so einer Zeit diese Entscheidung treffen kann. Das ist einfach unfair! Hätten wir uns jeden Abend gesehen, glaube ich dass es nicht passiert wäre. Wir sind vorher immer zusammen los gegangen. Er hat auch nie gesagt, daß er das Verlangen verspürt mal alleine los zu gehen. Und nun hat er wohl Gefallen daran gefunden und sagt mir heute, er hätte sich eingesperrt gefühlt. Er hätte doch mal was sagen können! Ich dachte er wäre gerne mit mir zusammen gewesen. Wir hatten immer viel Spaß. Dachte ich.....
Mich haut es einfach total um. Ich bin völlig fertig. Diese Wochenenden bis zu seinem Auszug bringen mich um. Spätestens sein wirklicher Auszug wird es tun......
Ich habe seit 6 Wochen immer noch die kleine Hoffnung im Herzen getragen, daß er vielleicht doch merkt, daß ihm etwas fehlt. Tja, das war wohl nicht so....
M.

04.10.2013 10:15 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag