3

Tag seines Auszuges rückt näher Ich hab Angst!

M
Stromer, alles o.k. bei Dir?

04.10.2013 20:50 • #76


S
Ja, alles klar. War heute etwas stressig und ich habe eben gerade den Rechner angemacht.

Ich glaube der wirkliche Auszug wird eine Erlösung für Dich. Du hast selbst geschrieben dass es Dir in der Zeit wenn er weg ist jeden Tag ein bischen besser geht. So ist es bestimmt auch nach dem Auszug. Wir beide werden die gleiche Situation zeitgleich durchmachen und können uns zumindest schreiben. Der Auszug wird bestimmt nicht so schlimm wie diese Wochenenden jetzt! Überleg doch mal, wenn Du erst einmal diese Konfrontation nicht mehr hast wirst Du auch wieder runterkommen. Wenn er ausgezogen ist bleibt die Situation zwischen Euch ja wei sie jetzt auch ist, bloß dass Du das alles nicht mehr hautnah miterleben musst.

Du brauchst Ihm nichts zu sagen wenn er aauszieht. Lass es auf Dich zukomen und sag Ihm was Dir dein Bauchgefühl in dem Moent sagt.

Wie geht es Dir jetzt? Arbeit gut überstanden?

04.10.2013 21:41 • #77


A


Tag seines Auszuges rückt näher Ich hab Angst!

x 3


M
Mir geht es heute nicht gut. Gott sei Dank war grade meine beste, oder einzige? Freundin bei mir. Ich hab mich ausheulen können und jetzt geht es etwas besser. Abgesehen von den Kopfschmerzen....
Heute hab ich tatsächlich 60.000,- Euro zum falschen Empfänger überwiesen. Toll, oder? Ich glaube ich sollte doch lieber Urlaub machen.
Das Geld kommt natürlich zurück, aber schön ist es nicht. Hab mir entsprechende Sprüche anhören müssen.
Aber egal.
Wie geht es Dir? Wie hat Deine Frau reagiert dass Du den Mietvertrag gestern unterschrieben hast?

04.10.2013 21:47 • #78


S
Sie war auch etwas komisch. Ihr fällt das scheinbar auch nicht so leicht, gibt mir aber auch ganz klar zu bverstehen, dass es keine Zukunft für uns gibt. Es ist jetzt halt entgültig, vorher nur Theorie...

Freut mich dass Du mal richtig reden konntest. Mach Dir wegen einem Fehler auf der Arbeit keine Gedanken. Ist ja nichts ernsthaftes passiert. Wissen Deine Kollegen oder Vorgesetzte bescheid? Nachdem mir auch immer wieder Fehler passiert sind habe ich meinen Vorgestzten eingeweit. Ist positiv aufgenommen worden.

04.10.2013 22:02 • #79


M
ja, die wissen Bescheid. Aber nach 6 Wochen ist das keine Entschuldigung mehr. Und schon gar nicht, wenn es um Geld geht....

Wie geht es Dir heute?

04.10.2013 22:04 • #80


M
Bis zum Auszug bleibt es auch Theorie...

04.10.2013 22:07 • #81


C
Ich würd mich gerne in euer Gespräch einklinken, wenn es euch recht ist.
Auch mir geht es so wie euch, allerdings hält bei mir der Zustand schon etwas länger an. Mein Freund ist am 19.7. ausgezogen, hat einfach die Schlüssel auf den Tisch gelegt und ist gegangen. So als wäre ich nie da gewesen, es keine gemeinsame Zukunft gegeben hätte, die Wohnung nur ein reiner Wohnraum war, also nichts was irgendwas besonderes in sich beherbergt hat. Es ist unbegreiflich, nichts hat in wohl davon abgehalten, nicht ich als Person, keine Wärme, keine Erinnerungen, keine Versprechen, nichts. Nichts!
Natürlich stellt man sich irgendwann die Frage: wofür habe ich eigentlich getaugt? Klingt jetzt blöd, aber ist es nicht so? War das alles nichts wert? Alles?
Ich fände es schön mit euch einen Austausch zu haben, dann ist man nicht ganz so alleine. Natürlich hat man Freunde, aber die kann und will man ja auch nicht immer belätschern.
Liebe Grüße an euch

04.10.2013 22:09 • #82


M
Hallo Charlotte1701,

ohne Erklärung?

04.10.2013 22:13 • #83


C
Seine Erklärung war und ist mir noch immer unbegreiflich: wir würden einfach nicht zueineander passen (das fällt ihm nach knapp fünf Jahren auf), ich passe nicht mehr in sein Lebenskonzept, schließlich müsse er an seine Zukunft denken, und da wäre ich wohl nicht so geeignet dazu. Ich muss hierfür vielleicht erklären, dass er noch Medizinstudent ist und alles in Richtung Karriere ausrichtet. Früher war er ganz anders, so ein liebevoller Mensch, immer für einen v.a. für mich da, Intensität pur, ich war überzeugt davon, dass wir Seelenverwandte sind. Es hat alles gestimmt, die gleichen Ansichten etc. Es geht im mittlerweile nur noch um seine Karriere, sein Vorankommen im Beruf. Daher war sein Argument wohl auch stimmig, ich könnte niemals eine gute Arztfrau sein (wörtlich), das heißt wohl übersetzt, du bist es nicht wert an meiner Seite zu leben. Das hat mich so unglaublich getroffen, ich kann es gar nicht wiedergeben. Welche Ansichten muss ein Mensch wohl haben, wenn er einen Menschen so unter sich stellt, noch dazu jemanden den er so lange geliebt hat? Da kommt man überhaupt nicht mehr mit. Für mich ist es manchmal so, wie wenn er einfach tot ist, klingt komisch, aber ihn als Person, als Charakter, gibt es nicht mehr. Er hat sich aufgrund seines Leistungsgedankens einfach zu sehr verändert.
Das ist unglaublich hart. Man kann es nicht mal annäherungsweise verstehen. Man bleibt einfach zurück. Gäbe es eine andere Frau bzw. wäre das der Grund gewesen ok, das hätte man verstehen können, aber das man es einfach als Frau von nicht wert ist? Puh!

04.10.2013 22:33 • #84


S
Soweit geht es mir heute ganz gut. Hatte nicht viel Zeit zum Nachdenken, vielleicht war das ja ganz gut so. Momentan funktioniert diese Zweckgemeinschaft ganz OK. Ich glaube mehr kann man in dieser Situation nicht erwarten.

Ja natürlich. Wenn Geld im Spiel ist, ist das schwierig. Trotzdem denke ich Du solltest Dir darüber nicht zu viele Gedanken machen, auch wenn es schon 6 Wochen geht. Hättest Du denn ein gutes Gefühl wenn Du ein paar Tage frei machen würdest? Ich könnte mir das im Moment nicht gut vorstellen. Vielleicht wenn ich mal am renovieren bin und ich etwas zu tun habe.... Was hat den Deine Freundin dazu gemeint?

@Charlotte1701:
Er ist einfach gegangen?
Und Du weist gar nicht was los war?
Das ist heftig! Wie lange wart Ihr zusammen? Hast Du seither etwas von Ihm gehört?

04.10.2013 22:39 • #85


S
Hallo Charlotte1701,

Mich würde mal interessiern, was eine Arztfrau so ausmacht. Von meinem Verständnis her ist es doch völlig egal, was der Partner von Beruf ist. Hauptsache man liebt und respektiert sich. Denkt Dein Ex es macht etwas besseres aus Ihm wenn er Arzt ist?
Ich kann mir vorstellen, dass dich das sehr verletzt. Das was Du schreibst ist wirklich unbegreiflich.

04.10.2013 22:57 • #86


C
So habe ich das auch immer gesehen: jeder muss das machen was ihn glücklich macht, das ist wichtig und bestätigt ja auch die eigene Identität. Aber deshalb jemanden ausschließen, vor allem den den man liebt (naja wohl eher geliebt hat)? Ich habe es immer noch nicht begriffen und ich werde es wohl auch nie.
Gute Frage was eine solche Frau ausmachen muss, ich dachte eigentlich immer gesunder Menschenverstand, soziales Einfühlungsvermögen und die Eigenschaft einfach gerne von Menschen umgeben zu sein und ihnen beizustehen wenn nötig wären annähernd mal gute Eigenschaften. Aber naja! Wahrscheinlich ist er einfach auf der Suche nach der perfekten Frau, die die alles kann, aller erfüllt und zudem auch immer brav den Mund hält; ich weiss es nicht, ich bin einfach noch immer komplett überfordert. Mein Problem ist zudem auch, dass er mir nicht nur uns genommen hat, er hat mir jeglichen Zugang zu anderem was mir Spass macht genommen. Selbst wenn irgendjemand irgendwann ankommen würde, es ist das gleiche Lächeln, die gleichen Versprechungen. die gleichen Lügen, irgendwann wird er doch wieder gehen und man sitzt da mit ner Beule im Gemüt. Es geht nicht nur einzig allein um den Punkt verlassen zu werden, es geht auch darum, dass sämtliches Vertrauen in die Menschheit verloren gegangen ist, zumindest für mich. Wenn ich ihm nicht vertrauen konnte, wem dann?
Was einem da zugemutet wird ist wirklich unmenschlich, nicht nur dass man das alte verliert, nein, man hat auch keine Lust mehr auf das Kommende; und die, die das ausgelöst haben, leben munter weiter..

04.10.2013 23:34 • #87


M
Guten Morgen!
Sorry, daß ich mich gestern abend ausgekling habe. Aber ich war iirgendwie total platt. Bin ins Bett gegangen und habe tatsächlich bis 9.30 Uhr geschlafen!

Charlotte, hat Dein Ex sich denn nach dem Verschwinden nicht einmal gemeldet? Habt Ihr kein Gespräch mehr führen können? Hast Du Kontakt zu ihm gesucht?
Ich kann deine Lustlosigkeit nachvollziehen. Das gleiche empflinde ich auch. Keine Lust auf das Leben, auf irgendwas. Man funktioniert nur noch. Und das nicht einmal mehr richtig. Und der Ex macht fröhlich weiter, ganz genau. Meiner kam heute morgen um 5.00 Uhr wieder nach hause. War gestern nachmittag um 17.00 Uhr als ich von der Arbeit kam, schon weg....

Stromer, alles ok heute morgen?
Schön, daß Eure Zweckgemeinschaft halbwegs klappt. Und gut, daß Du Dich ablenken kannt. Aber was machst Du an diesem Wochenende? Du hast das Pech nicht zur Arbeit gehen zu dürfen. Was planst Du um das Wochenende zu überleben? Vielleicht kann ich den ein oder anderen Punkt übernehmen....

05.10.2013 09:54 • #88


M
Ich bin's schon wieder. Hab ja leider nur das Forum zum Reden....
Gestern abend hab ich mit meiner Freundin darüber gesprochen, daß G. besser hätte sterben können. Dann wäre ich jetzt, nach 6 Wochen wahrscheinlich schon weiter als ich es heute bin. Nicht, daß ich G. den Tod wünschen würde! Nein! Aber damit wäre ich wohl besser zurecht gekommen als damit dass er mich verlässt.... Schon ein erschreckender Gedanke, oder?
Heute morgen habe ich mir dazu den entsprechenden Plan gemacht. Wenn er seine Sachen hier raus hat und die Tür hinter sich zugezogen hat, werde ich ein Schachtel packen. Darin kommen unsere gemeinsamen Fotos (viele gibt es nicht), seine geschenkte Halskette, unsere Ringe und was sonst noch an Erinnerungen hier ist. Diese werde ich in meinem Garten vergraben. Vielleicht kann ich dann abschließen? Wenn ich mir einrede, daß er für mich gestorben ist und alle Erinnerungen vergrabe?!
Es ist ein Versuch wert....
Heute morgen haben wir etwa eine halbe Stunde zusammen am Küchentisch gesessen und Kaffee getrunken. Haben sogar zusammen gelacht. Komisch, mir ist aufgefallen, daß ich in den letzten Wochen mit niemandem lachen konnte. Warum kann ich es mit ihm? Es war schön mal wieder zu lachen. Ich wusste gar nicht mehr wie das geht....

Kann man eigentlich wirklich an gebrochenem Herzen sterben?

05.10.2013 12:30 • #89


C
Wir haben ja bevor er ausgezogen ist mehrmals darüber gesprochen, also er hat mir erklärt wie er das sieht etc. Natürlich habe ich versucht ihn umzustimmen, ihm klargemacht wie sehr ich ihn liebe und dass man doch an allem arbeiten kann; wohl einer dieser peinlichen Rettungsversuche, die jeder unternimmt und die rein gar nichts bringen außer dass der andere noch das letzte bisschen Achtung, das er vor dir hatte, nun endgültig verliert. Ich habe gemerkt, je mehr ich ihm versucht habe meine Situation zu schildern und damit auch zu sagen wie wichtig mir das Ganze ist, desto mehr ist er auf Abstand gegangen, war noch festgefahrener in seiner Sichtweise. Wahrscheinlich muss man auch einfach sehen, dass schwache Menschen eben keinen Reiz mehr ausstrahlen, man hat also in einer solchen Situation (wenn der andere sich festgelegt hat) in doppelter Hinsicht keine Chance mehr: a) man wird nicht mehr geliebt b) man ist schwach: keine guten Anreize weiter bei einer Frau zu bleiben, wenn man eh schon schwankt, oder? Schließlich haben sie sich ja auch in uns verliebt in einer Zeit in der es uns gut ging, wir voller Tatkraft waren und nicht rumhingen wie ein Häufchen Elend.
Er hat dann versucht mir klar zu machen (nachdem er mir gefühlte 1000 Mal erklärt hat, dass er nicht mehr will), dass er mich als Freundin aber unheimlich schätzen würde, tolle Eigenschaften, immer lustig etc. und daher gerne irgendwann mit mir befreundet wäre. Da kannste echt nur mit dem Kopf schütteln, was denken die sich eigentlich immer dabei, wenn sie so nen Müll rauslassen? Das ich sage oh ja klar gerne, ich melde mich dann bei dir wenn ich soweit bin oder wie? Da sieht man aber eigentlich schon wie weit ein Mensch von dir entfernt ist, wenn er a) sofort ne Freundschaft eingehen kann und b) dich so wenig kennt oder auf deine Gefühle achtet, wenn er meint, dass ginge noch. Es ist auch so typisch, sich trotzdem immer noch das Beste rausziehen wollen: den Partner aufgeben weil vielleicht nicht ganz optimal, aber dann doch noch die guten Eigenschaften mitnehmen wollen indem er ne lockere Freundschaft mit mir haben will; ganz bequem also. Ne Leute, mit mir nicht!

Wie gehts euch denn so heute? Habt ihr auch so bescheidenes Wetter? Hier regnet es ohne Punkt und Komma, ziemlich trist das Ganze. Das ist auch wieder so ein Punkt: die dunkle Herbst-/Weihnachtszeit wieder alleine verbringen und das seit knapp fünf Jahren.. Ich weiss gar nicht mehr wie das geht, wird schrecklich.
Grüß euch ganz lieb

05.10.2013 12:37 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag