743

Tage der Entscheidung

P
OK also 1 Jahr Trennung und dann mal gucken sind Maßnahmen, die sich einzelne User hier vorstellen können. Meinetwegen, jeder Jeck ist annersch.

Was ich häufig ein bisschen schade finde, das solche Threads im Laufe der Zeit gekapert werden - ohne den geringsten Bezug mehr zu dem zu haben, was der TE eigentlich schreibt.

Sowas (1Jahr Trennung) könnte ja kaum weiter von seinen eigenen Vorstellungen entfernt sein, warum dann sowas völlig aus der Luft gegriffenes zum seitenlangen Thema machen?

Denkt denn wirklich jemand, ach, wenn ich so und so (konträr zu allem, was bisher geschrieben wurde) reagieren würde, dann ist das sicher ein super Gedankenanstoß für den TE.

Meine Vermutung ist da eher, das viele am liebsten von sich selber schwafeln und sich selber beweihräuchern. Einfühlungsvermögen, ein kleines bisschen Fingerspitzengefühl und überhaupt erstmal Interesse am anderen: Fehlanzeige.

Und noch blöder wird es, wenn der/die TE dann auch noch Nachrichten schreibt (gute, oh weh!), die so gar nicht ins eigene Weltbild passen. Dann werden aber die Geschütze ausgefahren, weil nicht sein kann, was nicht sein darf!

Es ist diesen Usern dann auch piepegal, dass der/die TE sich gar nicht mehr melden. Hauptsache es wird weiter drauf rum sinniert, warum dieses oder jenes falsch oder richtig oder was auch immer ist.

@Arhh - alles Gute euch, ich bin jetzt hier raus, Du ja wohl eh schon lange ....

22.04.2024 18:52 • x 5 #346


Wurstmopped
Zitat von alleswirdbesser:
Ich glaube so eine Trennung auf Zeit gibt auch dem Betrogenen die Möglichkeit mal durchzuatmen und genau zu spüren/zu überlegen, ob er den Weg mit ...

Ich als betrogener wäre alles andere als Keusch unterwegs....

22.04.2024 20:56 • x 1 #347


A


Tage der Entscheidung

x 3


alleswirdbesser
Zitat von Wurstmopped:
Ich als betrogener wäre alles andere als Keusch unterwegs....

Die Diskussion scheint nicht erwünscht zu sein

22.04.2024 21:04 • #348


G
Zitat von Arhh:
Könnte man die Nebenbeziehung nicht als Hobby betrachten?

Vielleicht darfst Du dann irgendwann nur noch zuschauen wie sie S. mit einem anderen hat, vielleicht erregt Dich dieser Gedanke ja sogar?

22.04.2024 21:41 • x 1 #349


C
Zitat von Govinda777:
Vielleicht darfst Du dann irgendwann nur noch zuschauen wie sie S. mit einem anderen hat, vielleicht erregt Dich dieser Gedanke ja sogar?

Zuviel Filmchen im Internet geschaut.

22.04.2024 22:11 • x 1 #350


G
Zitat von carlos7:
Zuviel Filmchen im Internet geschaut.

Nein habe selber diese Ambivalenz, fand die Vorstellung schrecklich, dass meine Frau S. mit einem anderen rumgemacht hat, gleichzeitig hat mich der Gedanke erregt.

23.04.2024 00:07 • x 1 #351


C
Zitat von Govinda777:
Nein habe selber diese Ambivalenz, fand die Vorstellung schrecklich, dass meine Frau S. mit einem anderen rumgemacht hat, gleichzeitig hat mich ...

Ich bin der letzte hier, der nicht nachvollziehen könnte, dass es aufregend sein kann, die eigene Frau zu verleihen. Diese Fantasie passt nur in keinster Weise zum Problem des TE.

23.04.2024 06:59 • #352


B
@carlos7
Und zum Thema des te. Siehe Kommentar von plietsche deern.

23.04.2024 07:16 • #353


G
was ich bisschen, sehr tatsächlich sogar, schade finde, ist, dass man über diese Ehe 2.0 Sache -so erscheint es mir- keine offene, brutal ehrliche Diskussion mal führen kann.
warum schade?
schlicht weil's interessant ist, die Thematik. so empfinde ich's.
nur, um da mal zu den guts zu gelangen, und nur so macht's ja überhaupt irgendeinen Sinn, sich mit der Thematik zu befassen -v.a. für mich als Unbeteiligtem- müsste man tief ans Ego von Ehe 2.0 Ehemännern ran. und da wird's dann sehr schwierig, was ich auch verstehen kann, unterm Strich.
ich habe den Eindruck dass sich da Luftschlösser gebaut werden -und, again: das sage ich ausdrücklich nicht um Jemanden zu attackieren (besseres Wort fällt mir gerade nicht ein), sondern weil das mein Grundeindruck ist. und, um's zu verstehen -also tatsächlich- muss man ja genau DA dran. versteht ihr das? sehr schwierig das Ganze.

23.04.2024 07:41 • #354


B
@Gastxy45
Dazu braucht man aber keinen Thread kapern.
Und brutal an die Ehemänner auch nicht.
Wenn du über eine Ehe 2.0 im allgemeinen diskutieren willst, mach ein eigenes Thema auf und warte ab was passiert: hint: es sind nicht immer die Frauen untreu.

23.04.2024 07:47 • x 2 #355


G
Zitat von BernhardQXY:
@Gastxy45 Dazu braucht man aber keinen Thread kapern. Und brutal an die Ehemänner auch nicht. Wenn du über eine Ehe 2.0 im allgemeinen diskutieren ...

da hast du recht, wobei der Faden hier, wie noch so 4 bis 5 Weitere, und noch 1,2 von der FE Geschlossene, bereits gekapert sind.
mir geht's nicht um brutal sondern brutal ehrlich. ich vermute -und da hängt's letztlich- dass eben das, eben wegen Ego, garnicht möglich ist.
mir geht's nur um die Psychologie. das finde ich so spannend dran. nicht um (Ab)Wertung von Einzelpersonen. da ist, in Darlegung, aber sehr schwer ne -empfundene- Grenze zu ziehen.
vermutlich ist, was ich wünschte was möglich wäre, schlicht nicht erreichbar.
dass es nicht nur Frauen gibt, die untreu sind, ist klar. gut jedoch dass du's explizit erwähnst. ich verwies jetzt auf Ehe 2.0 Ehemänner weil mir das zuletzt halt vermehrt unterkam A, und weil ich B annehme dass Frauen da schlicht nochmal anders ticken, andere Beweggründe, Gefühlslagen, haben sich da reinzumaneuvrieren. auch Ehe 2.0 Ehefrauen wären prinzipiell dennoch klar interessant einzubeziehen.
danke erstmal für dein Feedback. mind. momentan hake ich meinen Wunsch als nicht implementierbar mal ab.

23.04.2024 08:05 • #356


B
Zitat von Gastxy45:
danke erstmal für dein Feedback. mind. momentan hake ich meinen Wunsch als nicht implementierbar mal ab.

Doch in Form eines eigenen Themas.

23.04.2024 08:17 • x 2 #357


G
Ist man auch schon 2.0 Ehemann, wenn die Frau eine dreimonatige emotionale Affäre ,mit knutschen und fummeln hatte aber ohne Geschlechtsverkehr? Allerdings haben sie mehrfach die Woche telefoniert und WhatsApp geschrieben.

23.04.2024 08:33 • #358


meineMeinung
Zitat von Govinda777:
Ist man auch schon 2.0 Ehemann, wenn die Frau eine dreimonatige emotionale Affäre ,mit knutschen und fummeln hatte aber ohne Geschlechtsverkehr? Allerdings haben sie mehrfach die Woche telefoniert und WhatsApp geschrieben.

Das kommt darauf an ob die Geschichte tatsächlich schon vorbei ist. In vielen Fällen verschwimmen die Grenzen zwischen betrogenem EM, NM oder EM 2.0. Außerdem kommt es auch auf die Sichtweise an. Betrogene sehen das oft anders als Betrüger und nochmal anders als Kommentatoren, die sich in ihrer Sichtweise auch nicht einig sind. (Man solle jetzt nicht über den Begriff Betrüger/innen streiten, mir ist im Moment nichts anderes eingefallen)

23.04.2024 08:58 • x 2 #359


Arhh
Huhu, mich gibt es noch.
Ich musste mich gestern hier ausklincken. Zuviel Spekulation und zu viel sezieren von Details. Die Diskussionen am Sa/So haben mir sehr geholfen. Die weiteren Diskussion eher nicht. Ich kann verstehen, das hier detektivischer Eifer geweckt wird für Aussenstehende, aber mich bringt das nicht weiter. Die Zukunft wird zeigen, ob ein gemeinsamer Weg gangbar ist. Meine Antennen sind an (sowohl was Ihr Verhalten angeht, als auch für meine Gefühle).
Ich kann auch nix zur Ehe 2.0 beitragen. vielleicht in X Jahren.
Aktuell bin ich mit ganz anderen Themen beschäftigt.
Der Sonntag war gut insofern beide Beteiligten einen klaren Punkt gesetzt haben (ich bleibe bei Dir, wenn Du Dich nicht entscheidest, gehe ich). Die offene Beziehung ist vom Tisch.
Alles Weitere muss sich zeigen.
Wenn in X Wochen dann doch der Cut erfolgt, kann ich sagen, dass ich alles probiert habe (jaja - auch mit kontraproduktiven Mitteln). Ich werde traurig aber nicht beschädigt aus dieser Geschichte rausgehen, das ist mir mittlerweile klar. Und wenn das das Ergebnis, des langen Erduldens und Aushaltens ist, dann war es das allemal wert.

23.04.2024 09:29 • x 14 #360


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag