18

Tagebuch einer Affäre - Mittendrin

D
Zitat von 6rama9:
Weil du zu feige bist, deine Eheprobleme zuhause anzugehen und glaubst, mit einer Affäre das übertünchen zu können. Kannst du aber natürlich nicht. Kann niemand. Du reitest dich nur immer weiter in die Probleme rein. Wetten, du verlierst Familie, Freunde UND Affäre, wenn dieselbe auffliegt? Und irgendwann fliegt jede Affäre auf.

Aber wenn du dein Leben nicht in die eigene Hand nehmen willst, steck weiter den Kopf in den Sand und verweigere deine Eigenverantwortung. Hinterher kannst du dich ja hier ausweinen über die Ungerechtigkeiten dieser Welt.


Ich bin nicht verheiratet, aber ist auch egal. Unsere Beziehungsprobleme versuche ich schon seit einigen Monaten grade zu biegen, mehrere Gespräche hab ich geführt. Aber dazu gehören immer 2 um eine Beziehung wieder ins Laufen zu bringen. Es ist nicht so, dass ich nichts tue... ich bin feige, weil ich zuhause nix sage bzgl meiner Gefühle für den anderen, JA! Ich will mit der Affäre auch nix übertünchen. Mir ist bewusst was passieren kann, wenn das rauskommt. Hatte ich schließlich oben schon in meinen Gedanken geschrieben.

Ich finde deinen letzten Abschnitt ziemlich empathielos... aber Danke....

27.06.2019 09:23 • #16


B
Was brauchst du, um dich zu trennen?Wenn du das Gefühl hast ,dass nur du die Beziehung versuchst zu retten?

27.06.2019 09:29 • #17


A


Tagebuch einer Affäre - Mittendrin

x 3


6rama9
Zitat von DuUndIch:
Unsere Beziehungsprobleme versuche ich schon seit einigen Monaten grade zu biegen, mehrere Gespräche hab ich geführt.

Seit mehreren Monaten versuchst du die Beziehungsprobleme grade zu biegen und seit mehreren Monaten hast du eine Affäre.

Suche den Fehler!

Zitat von DuUndIch:
Ich will mit der Affäre auch nix übertünchen.

Aha... was genau willst du dann mit der Affäre, wenn nicht deine miese Beziehung übertünchen? Ich hätte jetzt gedacht, dass du das suchst, was du in deiner Beziehung nicht bekommst: Wärme, Aufmerksamkeit, Geborgenheit. Wenn du das denn alles auch in deiner Beziehung bekommst... welchen Sinn macht die Affäre dann?

Zitat von DuUndIch:
Ich finde deinen letzten Abschnitt ziemlich empathielos.

Hmm... jemand der monatelang den engsten Vertrauten im zentralsten Aspekt des Zusammelebens belügt, beurteilt Empathie? Das finde ich jetzt kurios, denn es gibt doch kaum etwas unemapthischeres, als seinen Partner kaltlächelnd zu hintergehen. Findest du nicht?

28.06.2019 07:36 • x 1 #18


Blanca
Zitat von DuUndIch:
Ich bin nicht verheiratet, aber ist auch egal. Unsere Beziehungsprobleme versuche ich schon seit einigen Monaten grade zu biegen, mehrere Gespräche hab ich geführt. Aber dazu gehören immer 2 um eine Beziehung wieder ins Laufen zu bringen. Es ist nicht so, dass ich nichts tue...

Dürfen wir also den Umkehrschluß ziehen, daß Dein Partner nichts dafür tut, Eure Beziehung wieder ans Laufen zu bringen?

Preisfragen:
Ist ihm überhaupt bewußt, wie sehr sie hinkt?
Woher konkret könnte er es wissen? (Ich schreibe bewußt nicht: ahnen...)

Zitat von DuUndIch:
ich bin feige, weil ich zuhause nix sage bzgl meiner Gefühle für den anderen, JA!

Ob das den Kohl überhaupt noch fett machen würde?
Wie steht es denn um Deine Gefühle für Deinen Partner?
Oder um seine für Dich?
Führt Ihr überhaupt noch eine Beziehung, wie Ihr sie Euch für Euer Leben erwartet habt?
Wie aussichtsreich ist es, daß Ihr sie wieder in so etwas verwandeln könnt?
(Die Frage ist offen gestellt. Ich kenne Euch ja nicht.)

Eure Kommunikation scheint jedenfalls generell gestört, wenn man Dein erstes Zitat weiter oben mal auf sich wirken läßt.

Zitat von DuUndIch:
Ich will mit der Affäre auch nix übertünchen. Mir ist bewusst was passieren kann, wenn das rauskommt.

Heute hat jemand einen interessanten Beitrag im Affairenfilmthread nebenan eingestellt:
ein-thread-ueber-affairenfilme-t54228-s15.html#p1825352

Der Schlußsatz in diesem Beitrag hat das Zeug, auch Dir zu denken zu geben:
Zitat von vilrum:
Wahrscheinlich Pflichtmaterial für alle, die denken eine (oder mehrere) unentdeckte Affäre(n) mit ins Grab nehmen wäre besser, als einen Mensch, die sie vermeintlich lieben, die Würde der Mündigkeit zu gewähren.

Besser - für wen, in Deinem ganz speziellen Fall?

28.06.2019 11:20 • #19


D
Zitat von 6rama9:
Seit mehreren Monaten versuchst du die Beziehungsprobleme grade zu biegen und seit mehreren Monaten hast du eine Affäre.

Suche den Fehler!


Aha... was genau willst du dann mit der Affäre, wenn nicht deine miese Beziehung übertünchen? Ich hätte jetzt gedacht, dass du das suchst, was du in deiner Beziehung nicht bekommst: Wärme, Aufmerksamkeit, Geborgenheit. Wenn du das denn alles auch in deiner Beziehung bekommst... welchen Sinn macht die Affäre dann?


Hmm... jemand der monatelang den engsten Vertrauten im zentralsten Aspekt des Zusammelebens belügt, beurteilt Empathie? Das finde ich jetzt kurios, denn es gibt doch kaum etwas unemapthischeres, als seinen Partner kaltlächelnd zu hintergehen. Findest du nicht?


Seit mehr als 7 Monaten läuft es mehr schlecht als recht, habe schon mehrmals versucht mit ihm zu reden, aber für ihn sei alles ok.... er checkt nicht, dass eben nicht alles ok ist. Die Affäre läuft erst seit Anfang März.

04.07.2019 11:15 • #20


B
Ist er denn nun schon mal von allein gekommen und hat er was gemerkt oder immer noch genauso wie vor 7 Monaten.

04.07.2019 11:32 • #21


T
Wie lange geht denn eure Beziehung schon also nicht mit der Affäre sondern mit deinem Mann?
Wenn diese schon sehr lange geht , kann das schon mal einschlafen. Aber da gibt es Wege um diese aufzufrischen. Das kann dann so frisch werden das es den Rest des Lebens hält und das in Harmonie und Glück. Da ist dir Frage zeigt er denn wenigstens jetzt das er es versuchen will ? Denn das wäre ein richtig gutes Zeichen zu eurem gemeinsamen Glück zurück zu finden. Manchmal brauchen Männer einfach länger um irgendwas zu begreifen. Ich würde es nochmal versuchen , aber dann dürfen keine Geheimnisse zwischen euch stehen.
Denn in den meisten Fällen wird das mit Affären eh nichts. Da beide Seiten bereit waren die Grenze zu überschreiten die eine Grundlage jeder Beziehung ist. Also wird es wenn daraus etwas entstehen würde auf jeden Fall von einer Seite früher oder später wieder passieren.

04.07.2019 13:59 • #22


B
Oh ja so schön...
2 Liebende Egoisten... der Rest wird betrogen , selbst die Kinder.
Affäre die ist nur möglich , weil einer, in diesem Fall zwei, keinen Bock haben ihre Hausaufgaben Zuhause zu machen.

Das Tagebuch der heimlichen Liebe nimmt erst richtig Fahrt auf , wenn einer der Betrogenen davon Wind bekommt.
Schön das ihr eure Partner nicht verlassen wollt, aber wer sagt dir das Du zb nicht auch verlassen würdest? Von deinem Mann der nämlich der gehörnte ist.

Tagebuch der Affäre.... pfff !

04.07.2019 17:17 • x 2 #23


6rama9
Zitat von DuUndIch:

Seit mehr als 7 Monaten läuft es mehr schlecht als recht, habe schon mehrmals versucht mit ihm zu reden, aber für ihn sei alles ok.... er checkt nicht, dass eben nicht alles ok ist. Die Affäre läuft erst seit Anfang März.


Ok, du hast 3 Monate versucht mit ihm zu reden und dann gleich eine Affäre angefangen. Also Durchhaltevermögen, Konfliktfähigkeit und Änderungswille sieht für mich anders aus.

04.07.2019 20:55 • x 1 #24


T
Ich denke auch drei Monate sind sehr wenig Zeit um mit jemand den man liebt versucht Kontakt aufzunehmen um zu klären was gut ist und was schlecht ist in einer Beziehung. Wenn es eine längere Beziehung war über zehn Jahre ist die Zeit die dafür investiert wurde nicht gerade viel.

04.07.2019 21:08 • #25


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag