21

Ich bin auch mittendrin im Liebeskummer

Bibi81
Am Montag hat sich mein Freund per whats app gemeldet und mir geschrieben was ich für eine tolle Frau bin aber mein Wunsch nach einer Verbindlichen Zukunft Widerstand in ihm aufruft und das nach einem wunderschönem gemeinsamen Wochenende.
Dazu muss ich sagen das wir uns übers Internet kennen lernten und jetzt 5 Monate eine Patchwork Familie waren ...alles war super er liebte in Wort und Handlung und sie Kids haben sich super verstanden ...Lette Woche war der Mittwoch merkwürdig da wartete mein Kind und ich mit dem Essen aber er rief an das er zeit für sich will und fährt heim ..Donnerstag schlief er bei mir und fuhr aber um 2.30 heim da er nicht einschlafen konnte ...dann ein wunderschönes liebevolles Wochenende mit Abschiedskuss am morgen und am Abend dann diese Whats App Nachricht natürlich war sie unerwartet und ich vor den Kopf gestoßen und hab ihm sämtliche Beschimpfungen an den Kopf geworfen was er sich dabei denkt und ob er mal an alle 3 kinder gedacht hätte usw...er meinte ihm geht es selbst schlecht und er hätte es such sehr gewünscht aber seine Gefühle hätten immer mal geschwankt und er könne ja nichts erzwingen und er verspüre einen schlimmen Druck
Somit hat er es einfach per Handy beendet ...
ich dachte das man über Probleme spricht und Sie benennt und Lösungen sucht bevor man eine Patchwork family mit 3 Kids hin wirft ...er hatte nir kurz in einer voice Nachricht gesagt das es Grpnde gäbe die mit mir und ihm zu tun hätten....aber gesagt oder gezeigt hat er nichts in den 5 Monaten ich bin noch total geschockt und weiss nicht mal wie ich es meinem Sohn erklären soll
.... und weiss nicht ob ich abschließen muss/soll...
Oder meine Hoffnung das wenn ich mich nicht melde der Druck abfällt und er vermisst und die Gefühle wieder da sind ?
Bitte helft mir ...

07.04.2016 20:03 • #1


encada
@Bibi81
Fuehl dich erstmal willkommen hier. Was du erzaehlst, klingt t tatsaechlich erstmal schlecht nachvollziehbar. Du schreibst, er sei immer mal wieder 'nach Hause' gefahren. Was heisst das? Habt ihr nicht zusammen gewohnt?

07.04.2016 20:10 • #2


A


Ich bin auch mittendrin im Liebeskummer

x 3


KäptnNemo
Hallo Bibi

Zitat:
er hätte es such sehr gewünscht aber seine Gefühle hätten immer mal geschwankt und er könne ja nichts erzwingen und er verspüre einen schlimmen Druck


Zitat:
ich dachte das man über Probleme spricht und Sie benennt und Lösungen sucht bevor man eine Patchwork family mit 3 Kids hin wirf

Wie willst Du nach einer Lösung suchen, wenn seine Gefühle zu Dir nicht stark genug sind? Er hat erkannt, dass bei ihm der Funke nicht übergesprungen ist und Du offensichtlich mehr Gefühle für ihn hast, als er für Dich. Da hat er dann wohl die Notbremse gezogen.

Zitat:
Oder meine Hoffnung das wenn ich mich nicht melde der Druck abfällt und er vermisst und die Gefühle wieder da sind ?

Gefühle kommen nicht einfach mal so, weil Du Dich nicht mehr meldest. Im Prinzip bleibt Dir nur das Akzeptieren der Trennung übrig, auch wenn das weh tut und auch für die Kids nicht schön ist. Aber besser nach 5 Monaten als nach mehreren Jahren - auch, wenn der Schmerz natürlich jetzt der Gleiche ist.

Ich wünsch Dir alles Gute

07.04.2016 20:13 • x 1 #3


Vollmond
Hallo Bibi,

ziemlich verworren Deine Geschichte. Das Thema mit die Gefühle sind nicht mehr da, oder nicht ausreichend oder schwankend, sind immer wieder hier Thema. Das er Dir die tatsächlichen Gründe nicht sagt ist natürlich mehr als schrecklich für Dich. Hast Du eine Idee um was es da gehen könnte? Patchwork Familie? Sind unter den drei Kindern welche von ihm? Sind diese nun bei Dir?
Das mit der Hoffnung ist auch so eine Geschichte. Man will es einfach nicht glauben, ich kann Dich da so gut verstehen.

Liebe Grüße vom Vollmond

07.04.2016 20:19 • #4


encada
@Bibi81
Es klingt fuer mich so, dass seine Gefuehle nicht mehr ausreichend waren fuer dich und er wohl auch mit der Patchworkfamilie ueberfordert war. Deshalb ist er immer ma wieder 'abgetaucht' und schliesslich dann ganz. Natuerlich hast du recht, dass man normalerweise ueber Probleme gemeinsam sprechen sollte. Er war dazu, aus welchen Gruenden auch immer, nicht in der Lage und hat den Weg des geringsten Widerstandes genommen - hat sich schlicht der Auseinandersetzung entzogen.
Wie alt ist dein Kind? Davon ist abhaengig, wie du ihm das am besten erklaerst. Es ist fuer dich/euch eine sehr belastende Situation. Was koennten das fuer Gruende sein, die nicht mit dir und deinem Kind zu tun haben, zu tun haben? Evtl berufliche Probleme? Probleme, die mit seinem Leben vor eurem Kennenlernen zu tun haben koennten?

07.04.2016 20:24 • #5


Bibi81
Zitat von encada:
@Bibi81
Fuehl dich erstmal willkommen hier. Was du erzaehlst, klingt t tatsaechlich erstmal schlecht nachvollziehbar. Du schreibst, er sei immer mal wieder 'nach Hause' gefahren. Was heisst das? Habt ihr nicht zusammen gewohnt?



Danke
Nein wir waren 5 Monate nur zusammen und letze Woche Donnerstag konnte er nicht neben mir einschlafen und ist heim gefahren dann das wunderschöne Wochenende und dann die whats app

07.04.2016 20:34 • #6


Bibi81
Zitat von Käptn Nemo:
Hallo Bibi

Zitat:
er hätte es such sehr gewünscht aber seine Gefühle hätten immer mal geschwankt und er könne ja nichts erzwingen und er verspüre einen schlimmen Druck


Zitat:
ich dachte das man über Probleme spricht und Sie benennt und Lösungen sucht bevor man eine Patchwork family mit 3 Kids hin wirf

Wie willst Du nach einer Lösung suchen, wenn seine Gefühle zu Dir nicht stark genug sind? Er hat erkannt, dass bei ihm der Funke nicht übergesprungen ist und Du offensichtlich mehr Gefühle für ihn hast, als er für Dich. Da hat er dann wohl die Notbremse gezogen.

Zitat:
Oder meine Hoffnung das wenn ich mich nicht melde der Druck abfällt und er vermisst und die Gefühle wieder da sind ?

Gefühle kommen nicht einfach mal so, weil Du Dich nicht mehr meldest. Im Prinzip bleibt Dir nur das Akzeptieren der Trennung übrig, auch wenn das weh tut und auch für die Kids nicht schön ist. Aber besser nach 5 Monaten als nach mehreren Jahren - auch, wenn der Schmerz natürlich jetzt der Gleiche ist.

Ich wünsch Dir alles Gute


Oh man das tut echt weh und er hat mich dich geliebt ...wie geht das einfach so weg ?er hat mich das Wochenende auf Händen getragen mich nachts gekuschelt alles war einfach schön ?!

07.04.2016 20:36 • #7


Bibi81
Zitat von Vollmond:
Hallo Bibi,

ziemlich verworren Deine Geschichte. Das Thema mit die Gefühle sind nicht mehr da, oder nicht ausreichend oder schwankend, sind immer wieder hier Thema. Das er Dir die tatsächlichen Gründe nicht sagt ist natürlich mehr als schrecklich für Dich. Hast Du eine Idee um was es da gehen könnte? Patchwork Familie? Sind unter den drei Kindern welche von ihm? Sind diese nun bei Dir?
Das mit der Hoffnung ist auch so eine Geschichte. Man will es einfach nicht glauben, ich kann Dich da so gut verstehen.

Liebe Grüße vom Vollmond

Danke ja 2 sind ihm 1 ist mir und er wollte das mit der zusammenführung der kids und ich versteh das alles nicht für die Kinder ist es schlimm alle eine Scheidung hinter sich ...jetzt beide nach 3 Jahren neue Partner kennen gelernt und dann wieder verloren ...

07.04.2016 20:39 • #8


KäptnNemo
Ja, sowas schmerzt immer!

Liebe braucht auch Zeit um wachsen zu können. Und er hat dann wohl doch recht früh gemerkt, dass bei ihm die Gefühle nicht so stark sind - auch, wenn er sich das vielleicht gewünscht hat.

07.04.2016 20:44 • #9


W
Hallo Bibi,
fühl Dich erst mal fest gedrückt
Leider kann man in keinen Menschen rein schauen und allzu oft kommt uns Verlassenen das Verhalten des Anderen seltsam oder unverständlich vor. Mein Ex und ich hatten am Vorabend der Trennung auch noch einen (meiner Meinung nach) schönen Abend und am nächsten Tag hat er es hingeschmissen. Aber er hatte das einfach auch schon mit sich ausgemacht und hat mich in die Entscheidung nicht mehr eingebunden. Aber wenn die Gefühle einfach nicht (mehr) da sind, macht es leider auch keinen Sinn mehr weiter zu kämpfen. So viel habe ich inzwischen gelernt. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit und Du wirst sehen, es wir leichter werden.
Liebe Grüße

07.04.2016 21:04 • x 2 #10


Vollmond
Oh je Bibi, aber ja es ist leider wirklich so. Der Partner, der für Dich plötzlich von nicht mehr vorhandenen Gefühlen spricht, macht das meistens schon recht lange vorher mit sich selber aus. Du merkst nichts, er sagt nichts... Und dann platzt die Bombe leider irgendwann. Du bist völlig vor den Kopf gestoßen und er hat sich ja schon lange damit befasst und somit auch abgefunden.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft, liebe Grüße vom Vollmond

07.04.2016 21:11 • x 5 #11


Bibi81
Zitat von encada:
@Bibi81
Es klingt fuer mich so, dass seine Gefuehle nicht mehr ausreichend waren fuer dich und er wohl auch mit der Patchworkfamilie ueberfordert war. Deshalb ist er immer ma wieder 'abgetaucht' und schliesslich dann ganz. Natuerlich hast du recht, dass man normalerweise ueber Probleme gemeinsam sprechen sollte. Er war dazu, aus welchen Gruenden auch immer, nicht in der Lage und hat den Weg des geringsten Widerstandes genommen - hat sich schlicht der Auseinandersetzung entzogen.
Wie alt ist dein Kind? Davon ist abhaengig, wie du ihm das am besten erklaerst. Es ist fuer dich/euch eine sehr belastende Situation. Was koennten das fuer Gruende sein, die nicht mit dir und deinem Kind zu tun haben, zu tun haben? Evtl berufliche Probleme? Probleme, die mit seinem Leben vor eurem Kennenlernen zu tun haben koennten?


Mein Kind ist 9
Jetzt ist leidet die Hoffnung zurück obwohl ich hier nach einigen Antworten abschließen wollte hat er vorhin geschrieben das er mich vermisst und wenn ich Lust habe wir ein 4 Augen Gespräch führen könnenn
Leider hab ich Angst das ich danach tiefer ins Loch falle

07.04.2016 23:26 • #12


Bibi81
Zitat von Käptn Nemo:
Hallo Bibi

Zitat:
er hätte es such sehr gewünscht aber seine Gefühle hätten immer mal geschwankt und er könne ja nichts erzwingen und er verspüre einen schlimmen Druck


Zitat:
ich dachte das man über Probleme spricht und Sie benennt und Lösungen sucht bevor man eine Patchwork family mit 3 Kids hin wirf

Wie willst Du nach einer Lösung suchen, wenn seine Gefühle zu Dir nicht stark genug sind? Er hat erkannt, dass bei ihm der Funke nicht übergesprungen ist und Du offensichtlich mehr Gefühle für ihn hast, als er für Dich. Da hat er dann wohl die Notbremse gezogen.

Zitat:
Oder meine Hoffnung das wenn ich mich nicht melde der Druck abfällt und er vermisst und die Gefühle wieder da sind ?

Gefühle kommen nicht einfach mal so, weil Du Dich nicht mehr meldest. Im Prinzip bleibt Dir nur das Akzeptieren der Trennung übrig, auch wenn das weh tut und auch für die Kids nicht schön ist. Aber besser nach 5 Monaten als nach mehreren Jahren - auch, wenn der Schmerz natürlich jetzt der Gleiche ist.

Ich wünsch Dir alles Gute

Er hat vorhin geschrieben das er mich vermisst und wenn ich Lust habe ein 4 Augen Gespräch die nächsten Tage
Ich hab nicht geantwortet weiß nicht wieviel Hoffnung ich darein legen sollte und ob mich das nicht noch tiefer ins Loch fallen lassen wird ?

07.04.2016 23:27 • #13


Bibi81
Zitat von Käptn Nemo:
Ja, sowas schmerzt immer!

Liebe braucht auch Zeit um wachsen zu können. Und er hat dann wohl doch recht früh gemerkt, dass bei ihm die Gefühle nicht so stark sind - auch, wenn er sich das vielleicht gewünscht hat.

Er hat vorhin geschrieben das er mich vermisst und nach Einen 4 Augen Gespräch gefragt weiss nicht ob ich mir jetzt Hoffnung machen soll
Hab noch nicht geantwortet

07.04.2016 23:34 • #14


Bibi81
Zitat von Waldfee1982:
Hallo Bibi,
fühl Dich erst mal fest gedrückt
Leider kann man in keinen Menschen rein schauen und allzu oft kommt uns Verlassenen das Verhalten des Anderen seltsam oder unverständlich vor. Mein Ex und ich hatten am Vorabend der Trennung auch noch einen (meiner Meinung nach) schönen Abend und am nächsten Tag hat er es hingeschmissen. Aber er hatte das einfach auch schon mit sich ausgemacht und hat mich in die Entscheidung nicht mehr eingebunden. Aber wenn die Gefühle einfach nicht (mehr) da sind, macht es leider auch keinen Sinn mehr weiter zu kämpfen. So viel habe ich inzwischen gelernt. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit und Du wirst sehen, es wir leichter werden.
Liebe Grüße


Vielen Dank ganz lieb von dir

07.04.2016 23:35 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag