21

Ich bin auch mittendrin im Liebeskummer

Bibi81
@encada
Oh man heute ging es mir ziemlich gut auch gut geschlafen ...jetzt kam gerade seine Antwort ...ich hatte ja geschrieben das ich für ein Gespräch bereit bin und das unser Ende sehr belastend ist und das ich ihn auch vermisse ...jetzt kam gerade ganz neutral
Ja finde ich auch ...könnte ja heute Abend oder einen anderen Abend vorbei kommen was meinst du ....
Ich hab jetzt geschrieben !
Ja ein Gespräch zum Abschluss .
Gern wenn zwergi schläft können wir eine runde laufen ....
So weiss er jetzt das ich auch am Abschließen bin ...was sagst du dazu ?
Will ihn nicht in meiner Wohnung haben !
Oh man tut das wieder weh ...

10.04.2016 09:47 • #31


C
Also ganz ehrlich, ich würde an Deiner Stelle auf das Gespräch verzichten. Wenn er sich schon so lange Zeit lässt, um Dir überhaupt zu antworten, und die Art und Weise, wie er Dir jetzt schreibt, da kannst Du Dir den Gesprächsausgang ja eigentlich schon denken. Du tust Dir nur selber wieder weh, weil Du Dir eventuell Hoffnung machst. Glaube mir, bei mir war es die Tage ähnlich. Sie will mich sehen, dann wieder doch nicht, dann doch wieder alles anders und so weiter. Das ist nur ein ständiges Auf und Ab der Gefühle und macht Dich kaputt. Nummer löschen oder gleich blockieren, und mit Freunden was unternehmen.

10.04.2016 09:58 • x 1 #32


A


Ich bin auch mittendrin im Liebeskummer

x 3


Bibi81
Zitat von Corsar26:
Also ganz ehrlich, ich würde an Deiner Stelle auf das Gespräch verzichten. Wenn er sich schon so lange Zeit lässt, um Dir überhaupt zu antworten, und die Art und Weise, wie er Dir jetzt schreibt, da kannst Du Dir den Gesprächsausgang ja eigentlich schon denken. Du tust Dir nur selber wieder weh, weil Du Dir eventuell Hoffnung machst. Glaube mir, bei mir war es die Tage ähnlich. Sie will mich sehen, dann wieder doch nicht, dann doch wieder alles anders und so weiter. Das ist nur ein ständiges Auf und Ab der Gefühle und macht Dich kaputt. Nummer löschen oder gleich blockieren, und mit Freunden was unternehmen.


Wenn das so einfach wäre ...

10.04.2016 10:00 • #33


encada
@Bibi81
Ich moechte Corsar insofern recht geben, dass es kein Hoffnungsgespraech deinerseits werden sollte - 'ein Gespraech zum Abschluss' heisst hier eher, dass man die Chance hat, in Frieden und versoehnlich auseinanderzugehen, noch einmal loswerden kann, was einen bewegt, um dann endgueltig den Schlussstrich ziehen zu koennen, denn Hoffnung macht er dir mit seinem Verhalten tatsaechlich nicht mehr. Mit 'einer Runde laufen' respektiert er ja, dass er nicht zu dir nach Hause kommt. Du solltest dir jetzt schon ueberlegen, ob du dieses Gespraech noch moechtest, um abschliessen zu koennen oder ob es dir zu weh tut, zu wissen, dass es ein letztes Mal ist. Ich hoffe fuer dich und wuensche dir sehr, dass du, wie du dich auch entscheidest, mit deiner Trauerarbeit beginnen kannst. Ich wuensche dir ganz viel Kraft, bin mir aber sicher, du schaffst das. Ich weiss, wie sich ein Abschlussgespraech anfuehlt. Aber im Nachhinein kann es auch helfen. Alternativ kannst du ihm natuerlich auch noch einmal alles, was du auf dem Herzen hast, schreiben. Finde dann einen fuer dich selbst versoehnlichen Schlussatz. Fuehl dich umarmt.

10.04.2016 10:11 • x 1 #34


Bibi81
Zitat von encada:
@Bibi81
Ich moechte Corsar insofern recht geben, dass es kein Hoffnungsgespraech deinerseits werden sollte - 'ein Gespraech zum Abschluss' heisst hier eher, dass man die Chance hat, in Frieden und versoehnlich auseinanderzugehen, noch einmal loswerden kann, was einen bewegt, um dann endgueltig den Schlussstrich ziehen zu koennen, denn Hoffnung macht er dir mit seinem Verhalten tatsaechlich nicht mehr. Mit 'einer Runde laufen' respektiert er ja, dass er nicht zu dir nach Hause kommt. Du solltest dir jetzt schon ueberlegen, ob du dieses Gespraech noch moechtest, um abschliessen zu koennen oder ob es dir zu weh tut, zu wissen, dass es ein letztes Mal ist. Ich hoffe fuer dich und wuensche dir sehr, dass du, wie du dich auch entscheidest, mit deiner Trauerarbeit beginnen kannst. Ich wuensche dir ganz viel Kraft, bin mir aber sicher, du schaffst das. Ich weiss, wie sich ein Abschlussgespraech anfuehlt. Aber im Nachhinein kann es auch helfen. Alternativ kannst du ihm natuerlich auch noch einmal alles, was du auf dem Herzen hast, schreiben. Finde dann einen fuer dich selbst versoehnlichen Schlussatz. Fuehl dich umarmt.


Also wird das tatsächlich das letzte Gespräch sein...
Ja ich hab auch keine Hoffnung in seinen Nachrichten jetzt lesen können war ja auch kein vermiss dich mehr drin...ich werde dieses Gespräch führen auch wenn es mich zerreißen wird ...ich will wissen warum er das auf diese Weise beendet hat und wodurch seine Gefühle weg gegangen sind und er mir keine Vorzeichen gegeben hat oder ein Gespräch mit mir geführt hat ...und ihm ans Herz legen bei der nächsten die kinder raus zuhalten ...Oh man ich weiss nicht wie ich das schaffen soll ich hoffe ich heule nicht rum vor ihm...und kann mit erhobenem Haupt gehen...ich hoffe er wird es irgendwann bereuen wenn er auf unsere Zeit zurück blickt.
Er fehlt mir sehr ...aber mein Hirn weiss das es zu Ende ist ...jetzt muss nur noch mein Herz verstehrn...

10.04.2016 10:37 • #35


Bibi81
@encada

Hey ich brauch wieder deine Hilfe ...heute ist ein guter starker Tag ...ich denke wenn er mich nicht will soll er dich halt verpissen und ich hab was besseres verdient ...trotzdem bin ich ziemlich aufgeregt ihm nachher zu begegnen und ich male mir sämtliche zenarien im Kopf aus
Wie soll ich mich verhalten was sollte ich auf keinen Fall machen ...
Ich hab schon echt schiss aber auch Wut

10.04.2016 18:01 • #36


encada
@Bibi81
Wut ist fuer so ein Abschlussgespraech nicht so wirklich hilfreich. Es geht ja darum, dass du ihm noch einmal schilderst, wie du eure Beziehung wahrgenommen hast, wie es dir in der Beziehung mit ihm ging. Natuerlich darfst du ihm von deinem Schmerz und deiner Enttaeuschung erzaehlen. Aber du willst ja auch seine Motive nachvollziehen koennen, um endlich abschliessen zu koennen. Hier wuerden z.B. Vorwuerfe an ihn eher hinderlich sein. Versuch aus deiner Sicht in Ich-Form zu sagen, was dich bewegt und auf 'Du'-Vorwuerfe zu verzichten. Natuerlich kannst und sollst du fragen, warum euer WIR fuer ihn nicht (mehr) funktioniert hat.
Wuensche dir ganz viel Kraft und Antworten von ihm, die dir weiterhelfen. Melde dich doch danach nochmal.

10.04.2016 18:16 • #37


Bibi81
Zitat von encada:
@Bibi81
Wut ist fuer do rin Abschlussgespraech nicht so wirklich hilfreich. Es geht ja darum, dass du ihm noch einmal schilderst, wie du eure Beziehung wahrgenommen hast, wie es dir in der Beziehung mit ihm ging. Natuerlich darfst du ihm von deinem Schmerz und deiner Enttaeuschung erzaehlen. Aber du willst ja auch seine Motive nachvollziehen koennen, um endlich abschliessen zu koennen. Hier wuerden z.B. Vorwuerfe an ihn eher hinderlich sein. Versuch aus deiner Sicht in Ich-Form zu sagen, was dich bewegt und auf 'Du'-Vorwuerfe zu verzichten. Natuerlich kannst und sollst du fragen, warum euer WIR fuer ihn nicht (mehr) funktioniert hat.
Wuensche dir ganz viel Kraft und Antworten von ihm, die dir weiterhelfen. Melde dich doch danach nochmal.

@encada
Ich hab nicht vor ihm eine scene zu machen ich denke eh er hat einiges zu sagen da er ja das Gespräch angeboten hat ...und dann werd ich sber ansprechen warum man sowas per whats app beendet jnd Kinder mit rein zieht und wie Gefühle in 6 Std verschwinden können..
Oh man das ist alles so unbegreiflich und ungerecht
Meld mich danach !

10.04.2016 18:19 • x 1 #38


N
Hallo , dies ist mein erster Eintrag überhaupt in einem Forum aber seit gestern lese ich viel hier und es hilft ungemein.
Ich bin 26 und habe mich nach 1,5 Jahren fernbeziehung von meinem Freund getrennt . Die Beziehung war lange sehr schwer und anstrengend - wir sind 2 sturköpfe und keiner wollte nachgeben , er ist extrem eifersüchtig , hat eine extreme Vergangenheit. Nach vielen Streitereien und immer wieder abschließender Hoffnung folgten 3 schlimme Diskussionen wo ich letztendlich die Reißleine gezogen habe und ich Anfang Februar getrennt habe. Er hat sehr gelitten, hat mich gebettelt nach einer letzten Chance um mir alles zu beweisen. Seitdem ist es besser geworden , er hat sich sehr verändert - wobei bei kleinen Diskussionen so Sprüche kamen von wegen ich geb mir so eine Mühe um es dir recht zu machen - da denke ich , dass es sich nur verbiegt und nicht dahintersteht . In letzter Zeit hat er mich wirklich mit liebe überschüttet , war sehr anhänglich und liebebedürftig - ich war wie blockiert , könnte es nicht so in dem Maße zurückgeben und habe mich auch Schuldgefühlen getrennt . Jetzt geht es mir auch nicht gut - habe Zweifel ob es das richtige war , etwas schlimmes ist ja nicht mehr vorgefallen oder ob ich jetzt Torschlusspanik habe dass ich nie wieder jmd finde der mich liebt und bei dem ich mich wohl fühle . Es wäre wirklich toll wenn ihr mit eure Meinungen dazu schreibt ! Vielen Dank schon mal .

10.04.2016 20:50 • #39


encada
@niki89
Welche Gefuehle hast du denn gerade noch fuer ihn? Was denkst du, wenn du an ihn und eure Beziehung denkst? Was wuenschst du die fuer deine Zukunft?

10.04.2016 21:21 • #40


Bibi81
@encada. Oh man was ein aufregender Abend ...
Er hat gesagt die whats app hab ich total falsch aufgefasst er hat ne Menge Druck verspürt und wollte nur Abstand ...dann bin ich aber ja so eskaliert das er gar nicht mehr wusste ob ich ihn noch will. . .er fand unsere Zeit genauso perfekt und harmonisch wie ich hat aber dann den Druck verspürt und das hat die Gefühle erstickt ...da ich ihn aber nach der für mich Trennung whats app gar nicht mehr kontaktiert habe und mein Ding gemacht habe ...gar er den Druck verloren die Gefühle für mich gespürt und vermisst ...er will zurück ...ich hab ihm gesagt das wir uns das alles hätten sparen können wenn er in einem Gespräch um Abstand gebeten hätte ...jetzt weiss ich nicht ob ich ihm wieder vertrauen kann..er sagt such Day er such den Neustart sehr wünscht aber nicht weiss ob das Gefühl der Druck wieder kommt und er mich dann wieder verletzt ...das will er nicht ....er hat dann gefragt wann wir ins wieder sehen ...ich sagte ich muss das sacken lassen und schauen ob ich das überhaupt noch will und ob ich Das vertrauen wieder hätte ...
Er meinte er würde mich gern zu einem Date einladen und dann ganz langsam wieder zusammen wachsen ...mein Herz freut sich wahnsinnig aber mein Kopf sagt er hat dich einfach so im regen stehen lassen als er Druck verspürt hat ...

Aber hiermit kann Ich zumindest allen sagen mit liebeskummer !-diese KS ist das wichtigste wenn ihr ihn wieder zurück haben wollt er weiss das ihr ihn liebt und vermisst aber lasst ihn ganz in Ruhe damit er vermissen und nachdenken kann..man siehe mein Beispiel!

10.04.2016 22:38 • x 1 #41


Bibi81
[quote=Niki89]Hallo , dies ist mein erster Eintrag überhaupt in einem Forum aber seit gestern lese ich viel hier und es hilft ungemein.
Ich bin 26 und habe mich nach 1,5 Jahren fernbeziehung von meinem Freund getrennt . Die Beziehung war lange sehr schwer und anstrengend - wir sind 2 sturköpfe und keiner wollte nachgeben , er ist extrem eifersüchtig , hat eine extreme Vergangenheit. Nach vielen Streitereien und immer wieder abschließender Hoffnung folgten 3 schlimme Diskussionen wo ich letztendlich die Reißleine gezogen habe und ich Anfang Februar getrennt habe. Er hat sehr gelitten, hat mich gebettelt nach einer letzten Chance um mir alles zu beweisen. Seitdem ist es besser geworden , er hat sich sehr verändert - wobei bei kleinen Diskussionen so Sprüche kamen von wegen ich geb mir so eine Mühe um es dir recht zu machen - da denke ich , dass es sich nur verbiegt und nicht dahintersteht . In letzter Zeit hat er mich wirklich mit liebe überschüttet , war sehr anhänglich und liebebedürftig - ich war wie blockiert , könnte es nicht so in dem Maße zurückgeben und habe mich auch Schuldgefühlen getrennt . Jetzt geht es mir auch nicht gut - habe Zweifel ob es das richtige war , etwas schlimmes ist ja nicht mehr vorgefallen oder ob ich jetzt Torschlusspanik habe dass ich nie wieder jmd finde der mich liebt und bei dem ich mich wohl fühle . Es wäre wirklich toll wenn ihr mit eure Meinungen dazu schreibt ! Vielen Dank schon mal .[/quote
]

Sobald dein Druck weg ist ...wwirst du die Gefühle für ihn wieder spüren und bereuen das du gegangen bist .
Man kann auch Beziehungen retten wenn beide dran arbeiten!

10.04.2016 22:43 • x 1 #42


encada
@Bibi81
Ich freu mich so fuer dich. Es gibt fuer euch eine Zukunft! Ihr werdet euren gemeinsamen Weg mit eurer Liebe finden! Ich wuensche dir sooooo von Herzen alles Gute. Und wenn du uns nochmal brauchst - du weisst ja, wo wir sind ...

10.04.2016 22:45 • x 1 #43


N
@encada
Wenn ich an unsere Beziehung denke , dann denke ich an die vielen Vergangenen Streitereien an denen wir oft beide schuld hatten - die extremen Eskalationen sind allerdings von ihm gekommen . Wenn ich versuche neutral eine pro und contra Liste zu erstellen, dann würde das negative überwiegen. Ich weiß nicht wie ich meine Gefühle einschätzen soll , er liebt mich wahnsinnig doll, ich habe Angst dass ich meine Blockade nicht verliere , das man einfach nicht mehr unbeschwert glücklich sein kann . Freunde / Familie sagen dass das meine Angst vor dem Alleinsein ist - vor der Ungewissheit . Ja ich habe davor große Angst . Aber er liebt mich so sehr und in der letzten Zeit ist es auch besser geworden . Aber andererseits konnte ich mich auch nicht mehr vollkommen fallen lassen . Ich bin so durcheinander .

11.04.2016 06:48 • #44


Bibi81
@encada
Hallo
Meine liebe
Jetzt brauch ich wieder deinen Rat ...
Wie du ja weisst sind wie wieder ein Paar bzw wieder eine Patchwork Familie und es läuft ziemlich gut ...jetzt kommt eine Familien Feier auf mich zu von seiner Mutter...sie hat auch die Ex Frau und Mutter seiner Kinder eingeladen ...
Sie haben sich Guten Kontakt wegen der Kinder so wie ich auch mit meinem Ex Mann...der Unterschied ist nur das es ihn und mich nicht mehr zusammen auf Feiern gibt ...jetzt soll es aber mich und seine Ex Frau auf der Feier seiner Mutter geben ...und ich weiss noch nicht was ich davon halten soll...seine Ex Frau fragte ihn ob es ein Problem für mich sei und er verneinte es ...
Eigentlich ist es auch kein Problem weil die Beiden nichts mehr verbindet ausser die kinder ...trotzdem finde ich es von ihr Respektlos mir gegenüber auf diese Feier zu kommen ...wie siehst du das ?-wie sollte ich mich verhalten ?-will sie nur testen wie unsicher ich bin ?

26.04.2016 19:57 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag