21

Ich bin auch mittendrin im Liebeskummer

encada
@Bibi81
Ich wuerde auf das Gespraech eingehen, damit du Klarheit hast und dann danach entweder loslassen kannst oder ihr kriegt noch einmal die Kurve durch die Aussprache.

07.04.2016 23:38 • x 1 #16


Bibi81
Zitat von encada:
@Bibi81
Ich wuerde auf das Gespraech eingehen, damit du Klarheit hast und dann danach entweder loslassen kannst oder ihr kriegt noch einmal die Kurve durch die Aussprache.


Ich hab ihm geschrieben das ich das Gespräch möchte und das ich ihn auch vermisse ...ddas War gestern und es kam keine Antwort. ..
Vielleicht war sein ich vermisse dich nur ein schwacher Moment

09.04.2016 16:01 • #17


A


Ich bin auch mittendrin im Liebeskummer

x 3


encada
@Bibi81
Das ist gut moeglich. Es kann auch sein, dass er dich wirklich vermisst, aber nicht in einer Tiefe, die ihn wieder auf dich zugehen laesst. Dann solltest du jetzt nicht weiter in ihn dringen, so schwer dir das fallen mag. Versuche, dich jetzt erst einmal auf deinen eigenen Weg zu konzentrieren, auch wenn du ihn erstmal alleine gehen musst. Aber oft erweisen sich gerade solche Krisenzeiten fuer uns im Nachhinein als wertvoll. Etwas, das wir jetzt noch nicht durchschauen, wenn wir mittendrin stecken.

09.04.2016 16:09 • #18


Bibi81
Zitat von encada:
@Bibi81
Das ist gut moeglich. Es kann auch sein, dass er dich wirklich vermisst, aber nicht in einer Tiefe, die ihn wieder auf dich zugehen laesst. Dann solltest du jetzt nicht weiter in ihn dringen, so schwer dir das fallen mag. Versuche, dich jetzt erst einmal auf deinen eigenen Weg zu konzentrieren, auch wenn du ihn erstmal alleine gehen musst. Aber oft erweisen sich gerade solche Krisenzeiten fuer uns im Nachhinein als wertvoll. Etwas, das wir jetzt noch nicht durchschauen, wenn wir mittendrin stecken.


Ich vermisse ihn so sehr und fie Kinder von ihm auch...mein Sohn sagt ständig er vermisst seine Mädchen und er soll doch wieder zu uns kommen ...
Da das alles aus dem nichts kam völlig ohne Vorwarnung ist das alles so unverständlich

09.04.2016 18:54 • #19


encada
@Bibi81
Lass dich erst einmal umarmen. Ich weiss, wie sich diese Schmerzen anfuehlen. Ich habe sie aufgrund meines Lebensalters nun so oft erfahren muessen und immer tut es von Neuem so weh - geliebte Menschen, ob verstorben oder, weil sie ihren Weg nicht weiter mit uns teilen wollten, zu verlieren, stuerzt uns jedesmal in einen Seelenschmerz, von dem oft das Gefuehl hat, es nicht aushalten zu koennen. Und nicht immer schafft man das alleine. In jungen Jahren musste ich auch psychologische Hilfe in Anspruch nehmen, weil es mir so schlecht ging. In den 2 Jahren habe ich dann sehr viel gelernt - ueber mich, ueber das Leben, ueber den Umgang mit denen, die mich verlassen und den Umgang mit der Trauer. Und trotzdem - weh tut es immer. Vor 2 Monaten sass ich wieder in der Hoelle und es tut heute immer noch weh, vor allem ist es der Umgang mit der Sehnsucht, die mir schwer zu schaffen macht. Und doch - ich kann dir als Trost mitgeben, dass es ertraeglicher wird. Wichtig ist, dass du die Situation, so, wie sie ist, erst einmal fuer dich annimmst, damit du anfangen kannst, sie zu verarbeiten.
Ich wuensche dir ganz viel Kraft, vor allem auch fuer deine Kinder, die traurig sind.

09.04.2016 19:07 • x 1 #20


Bibi81
Zitat von encada:
@Bibi81
Lass dich erst einmal umarmen. Ich weiss, wie sich diese Schmerzen anfuehlen. Ich habe sie aufgrund meines Lebensalters nun so oft erfahren muessen und immer tut es von Neuem so weh - geliebte Menschen, ob verstorben oder, weil sie ihren Weg nicht weiter mit uns teilen wollten, zu verlieren, stuerzt uns jedesmal in einen Seelenschmerz, von dem oft das Gefuehl hat, es nicht aushalten zu koennen. Und nicht immer schafft man das alleine. In jungen Jahren musste ich auch psychologische Hilfe in Anspruch nehmen, weil es mir so schlecht ging. In den 2 Jahren habe ich dann sehr viel gelernt - ueber mich, ueber das Leben, ueber den Umgang mit denen, die mich verlassen und den Umgang mit der Trauer. Und trotzdem - weh tut es immer. Vor 2 Monaten sass ich wieder in der Hoelle und es tut heute immer noch weh, vor allem ist es der Umgang mit der Sehnsucht, die mir schwer zu schaffen macht. Und doch - ich kann dir als Trost mitgeben, dass es ertraeglicher wird. Wichtig ist, dass du die Situation, so, wie sie ist, erst einmal fuer dich annimmst, damit du anfangen kannst, sie zu verarbeiten.
Ich wuensche dir ganz viel Kraft, vor allem auch fuer deine Kinder, die traurig sind.


Ich Danke dir von Herzen und freu mich eine so erfahrene Frau hier zu haben ...leider sind meine Eltern auch schon tot
Und ich hab einfach die Zeit mit ihm sehr genossen...vor allem hat alles geklappt die Kids wir die Familie drum rum einfach alles perfekt und ich hatte ihm ja geschrieben das ich es akzeptiere und ihm alles Glück wünsche knd dann schreibt er ich vermisse dich ...das entfacht nunmal Hoffnung und wirft einen wieder komplett aus der Bahn...Freunde und Arbeitskollegen und heute leider auch mein Kind habe ich schon vollgeheult...ich dachte einfach wir sind eine Familie und du bist angekommen...das War mein größter Wunsch und dann sich so einfach aus dem Staub zu machen ...ist so unverständlich
Dann bietet er ein Gespräch an und meldet sich jetzt nicht mehr ...
Warum quält er mich so...er weiss doch wie ich leide ...ich bin verzweifelt und funktioniere null für mein Kind ...weiß gar nicht wie ich die nächste Woche meistern soll da fängt die Schule wieder an für mein Kind ...
Wenn es mir nur nicht so die Kräfte nehmen würde ...
Das schlimmste ist er kannte meine Geschichte und meine Angst zu vertrauen da ich eine 10 jährige Gewaltreiche Ehe hinter mir habe wo mein Kind auch viel zu viel gesehen hat ...und erst recht dann macht man nicht so einen Abgang ...wenn nicht fpr mich hätte er es ordentlich für mein Kind machen sollen und das als erwachsener Studierter erfolgreicher Mann...ich schwanke immernoch zwischen ...schock...Fassungslosigkeit. ..Trauer ...Wut ...und Ohnmacht ...

09.04.2016 19:17 • #21


encada
@Bibi81
Du hast wirklich ein heftiges Schicksal! Dass er Akademiker ist, heisst leider nicht, dass er auch empathisch ist oder adaequat mit seinen oder deinen Gefuehlen umgehen kann. Indem er sich ab und zu bei dir meldet, meint er vielleicht, es dir leichter zu machen und weiss gar nicht, dass dich das jedes Mal wieder runterzieht. Hast du ihm das schon so gesagt?

09.04.2016 19:45 • #22


Bibi81
Zitat von encada:
@Bibi81
Du hast wirklich ein heftiges Schicksal! Dass er Akademiker ist, heisst leider nicht, dass er auch empathisch ist oder adaequat mit seinen oder deinen Gefuehlen umgehen kann. Indem er sich ab und zu bei dir meldet, meint er vielleicht, es dir leichter zu machen und weiss gar nicht, dass dich das jedes Mal wieder runterzieht. Hast du ihm das schon so gesagt?

@ encada

Seit er mich am Montag mit der Whats App abserviert hat ...bestand keine Kommunikation mehr ausser gestern das er mich vermisst knd mir das Gespräch anbot ...für mich eine Riesen Freude ...wenn dieses Gespräch noch stattfindet werde ich ihm sagen das er dann auch ganz aus unserem Leben verschwinden soll und nicht weiter mit meinem Schmerz spielen soll...
Ja Schicksalsschläge hatte ich genug und war jetzt seit langem das erste mal glücklich in meinem Leben und dann wird es per whats app hingeworfen als ob ich Dreck wäre ...

09.04.2016 20:04 • #23


encada
@Bibi81
Lass dich nochmal in den Arm nehmen. Es tut mir echt so leid fuer dich. Ich weiss auch, dass es nach deinen Erfahrungen schwer werden wird, wieder ueberhaupt Vertrauen zu jemandem zu fassen. Trotzdem solltest du nicht verbittern. Ich bin sicher, dass du nach Ueberwindung dieses Schocks jemanden findest, der dein Vertrauen rechtfertigt. Bleib trotz deiner Schmerzen offen fuer das Leben und deine Zukunft. Schreibe dir in dieser harten Zeit erstmal deinen Kummer von der Seele.

09.04.2016 20:13 • #24


Bibi81
Zitat von encada:
@Bibi81
Lass dich nochmal in den Arm nehmen. Es tut mir echt so leid fuer dich. Ich weiss auch, dass es nach deinen Erfahrungen schwer werden wird, wieder ueberhaupt Vertrauen zu jemandem zu fassen. Trotzdem solltest du nicht verbittern. Ich bin sicher, dass du nach Ueberwindung dieses Schocks jemanden findest, der dein Vertrauen rechtfertigt. Bleib trotz deiner Schmerzen offen fuer das Leben und deine Zukunft. Schreibe dir in dieser harten Zeit erstmal deinen Kummer von der Seele.


@encada
Ich glaube nicht das ich mich nochmal einlasse hatte nach meiner tollen Ehe 2 -3 versuche und hab mich nicht verliebt dann mich nur auf eine s. Geschichte eingelassen das War einfacher...dann kam er und ich hab mich komplett geöffnet und er War auch der allererste den mein Kind kennengelernt hat (auch das mach ich nie wieder -könnte mich dafür ohrfeigen! )
Ich hab zuviel mit meinem 35 J erlebt
Und brauch meine Kraft für mein Kind ...jjetzt erlebe ich Wie die mir fehlt und das darf ich nicht mehr zulassen aus Schutz für mich und in erster Linie für mein Kind ...leider ist es heutzutage alles nur noch unverbindlich keiner will mehr Verantwortung für andere übernehmen ...ich kann mir nur für mein Kind wünschen das dich diese Werte nochmal ändern
Ich werde dich bestimmt weiter voll heulen die nächsten Tage
Ich muss schnell wieder auf die Beine kommen...
Mein Kind sagte vorhin es War so schön als du glücklich warst ...wir haben viel unternommen viel Brettspiele gespielt fpr die Schule gelernt und jetzt hat er ein heulende Mutterzombie

09.04.2016 20:20 • #25


encada
@Bibi81
Natuerlich brauchst du jetzt ganz viel Zeit und Kraft fuer dich und dein Kind. Was ich geschrieben habe, war weit in die Zukunft gedacht.
Im Moment musst du dich und dein Selbstbewusstsein wieder aufbauen. Es gibt eine gute Hoer-CD 'Sich eine Chance geben - den Selbstwert staerken'. Das laesst sich auch sehr gut auf der Couch mit Kopfhoerern hoeren. Ich denke, du kannst jede Hilfe und Unterstuetzung brauchen.

09.04.2016 20:38 • #26


Bibi81
Zitat von encada:
@Bibi81

Natuerlich brauchst du jetzt ganz viel Zeit und Kraft fuer dich und dein Kind. Was ich geschrieben habe, war weit in die Zukunft gedacht.
Im Moment musst du dich und dein Selbstbewusstsein wieder aufbauen. Es gibt eine gute Hoer-CD 'Sich eine Chance geben - den Selbstwert staerken'. Das laesst sich auch sehr gut auf der Couch mit Kopfhoerern hoeren. Ich denke, du kannst jede Hilfe und Unterstuetzung brauchen.

@encada

Das ist total lieb von dir ...ich hab wohl eher immer das Problem viel zu selbstbewusst zu sein...ich hab nur durch viele Schicksalsschläge das Vertrauen in Menschen verloren ich weiss das ich dieses Verhalten nicht verdient habe und sollte es zu einem Gespräch kommen wird er das auch gesagt bekommen ...leider liebe und vermisse ich ihn ...
Mein Hirn weiß auch ...auch wenn er zurück kommen würde was nicht passiert -würde es nie wieder gut werden da ich das Urvertrauen das er von mir erhalten hat weg ist ...er hat es einfach in den Dreck geworfen und das von meinem Kind auch ...und genau das muss jetzt noch im Herzen abkommen!

09.04.2016 20:43 • #27


encada
@Bibi81
Dass du dieses Selbstvertrauen trotz allem noch hast, zeugt von deiner persoenlichen Staerke. Dass du das Vertrauen zu potentiellen Partnern verloren hast, ist vollkommen verstaendlich. Ich finde aber, dass du durch das viele Druebernachdenken doch schon etwas weitergekommen bist. Dass das alles auch noch im Herzen ankommen muss, ist nur eine Frage der Zeit. Gib sie dir - du schaffst das!

09.04.2016 20:52 • #28


Bibi81
Zitat von encada:
@Bibi81
Dass du dieses Selbstvertrauen trotz allem noch hast, zeugt von deiner persoenlichen Staerke. Dass du das Vertrauen zu potentiellen Partnern verloren hast, ist vollkommen verstaendlich. Ich finde aber, dass du durch das viele Druebernachdenken doch schon etwas weitergekommen bist. Dass das alles auch noch im Herzen ankommen muss, ist nur eine Frage der Zeit. Gib sie dir - du schaffst das!

@encada
Danke du bist toll!
Ich halt dich auf dem laufenden ...
Erinnerung mich an diese Worte wenn ich hier wieder zusammen breche

09.04.2016 20:53 • x 1 #29


encada
@Bibi81
Mache ich!

09.04.2016 21:09 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag