30

Telefonische Trennung

A
Zitat von Amatsu:
Soll heißen diese Frau war in einer Partnerschaft und er hat sie somit 3 Jahre lang dabei unterstützt, ihren Partner zu hintergehen?

Ja, das ist richtig. Die Frau war in einer Beziehung und die Beiden hatten mit einer kurzen Unterbrechung eine 3-jährige Affäre. In der Zeit waren sie wohl 1 x für 14 Tage im Urlaub. Das ist Alles, was ich weiß. Beendet hat er es wohl. Später gab es noch einige andere unverbindliche Geschichten, aber er wollte nach eigener Aussage nun mal an- und zur Ruhe kommen.

Wenn ich so über seine Vergangenheit nachdenke, dann hätten mir hinsichtlich seiner geistigen Reife und seines Anstandes schon eher die Alarmglocken angehen müssen....aber Liebe macht eben blind...denn hat er sich von meiner Vorgängerin Silvesterabend getrennt...er hätte es einfach nicht mehr ausgehalten und wollte nur noch zu seinen Freunden, die wie eine Familie für ihn sind.

31.01.2019 14:30 • #16

A
Zitat:
Wenn ich so über seine Vergangenheit nachdenke, dann hätten mir hinsichtlich seiner geistigen Reife und seines Anstandes schon eher die Alarmglocken angehen müssen....aber Liebe macht eben blind...

So leicht sollte man es sich trotzdem nicht machen. Denn wie toll kann der wahre Charakter eines Menschen schon sein und wie gut kann dieser für eine anständige Liebesbeziehung schon taugen, wenn er u.a. 3 Jahre lang sich bewusst an Betrug beteiligt hat.

Die Wahrheit ist nämlich die, dass eine längst erwachsene Frau die sich trotzdem auf solch einen Menschen einlässt, sich wenigstens nicht wundern braucht für all die bunten Dinge die da kommen mögen. Da hilft dann auch nicht mehr die ziemlich unreife Ausrede in deinem Alter, dass Liebe blind macht. Den nächsten Kandidaten vielleicht mal unter Einbeziehung gewisser Nogo's und Hausverstand betrachten, dann musst du vielleicht auch nicht an deiner Menschenkenntnis zweifeln.

31.01.2019 14:47 • x 1 #17

A

Telefonische Trennung

x 3

A
Hey Aurum, ich geb dir den Tipp, dich einfach mal in die Arbeit zu stürzen. Wenn du 40 Stunden in der Woche arbeitest, kommst du nicht zum Nachdenken, tust was Sinnvolles, übernimmst Verantwortung und sorgst für deine Rente vor. Zu viel freie Zeit ist eher destruktiv

Außerdem schließe ich mich meiner Vorschreiberin an: mach unbedingt eine Therapie. Ich war in einer ähnlichen Situation. Hab meinen Traummann über Tinder kennengelernt..... Er war, wie ich es toll finde: groß, schlank, blondes volles Haar... war aber gebunden und hat mich belogen und betrogen. Über drei Jahre lang bin ich ihm wie eine Verrückte nachgelaufen, obwohl ich genau wusste, was für ein Typ er ist. Hab sogar seine Lebensgefährtin massiv gestalkt. Hab mich benommen, wie eine Verrückte, obwohl mir der Mann nicht einmal gesagt hat, dass er mich liebt... hab mir trotzdem eingebildet, dass ich den irgendwie für mich gewinnen muss....er mich toll finden muss, wenn er doch 7 mit mir will....

In der Therapie kann ich mich jetzt endlich mit meiner kaputten Psyche beschäftigen... mich auf mich selbst konzentrieren. Habe herausgefunden, dass ich sehr fassadär bin, eine riesengroße innere Leere in mir habe, selbst eine Hochstaplerin bin... musste mir eingestehen, dass ich zwei Studiengänge begonnen habe und keinen beendet, einfach weil ich nicht klug genug bin und auch nicht das Durchhaltevermögen dafür habe... kann einfach nicht lange lernen, deshalb kann ich mich auch in keinen Betrieb richtig eingliedern.... stattdessen lenke ich mich mit dem Internet ab.... Erzähle aber jedem, dass ich einen Uniabschluss habe... weiß auch nicht, warum ich das tue. Nun arbeite ich an mir und hab mir endlich mal einen richtigen Job gesucht, damit ich im Alter nicht verarme... Jetzt klappt es auch mit der Menschenkenntnis besser. denn nur wer sich selbst kennt, kann auch andere erkennen.

Na ja. dasselbe wünsche ich dir auch. Aber wie du schon sagst: man muss nicht alles verstehen.

31.01.2019 17:04 • #18

B
Zitat von Argentum:
mach unbedingt eine Therapie. Ich war in einer ähnlichen Situation

Dass du, @argentum ne menge probleme hast, glaube ich nach deinem Beitrag sofort. Für dich ist eine Therapie wirklich wichtig.

Wieso du allerdings unserer TE eine Therapie anrätst, erschließt sich mir nicht.

@Aurum ist eine gesunde, freundliche, normale Frau, die Liebeskummer hat. Nicht weniger, aber ganz sicher nicht mehr.

31.01.2019 19:30 • x 4 #19

M
@bazinga Deine Geschichte zu Deiner Bindungsangst und deren Überwindung findet sich hier nicht, oder?

31.01.2019 19:37 • #20

B
@mitsubi

Nein, ich hab das hier nicht thematisiert.
Das thema tat sich bei mir auf, als ich mein AF-desaster aufgearbeitet habe.

Ohne dem würde ich vielleicht noch heute jede mögliche Beziehung beenden. Glück gehabt

31.01.2019 19:43 • #21

M
Zitat von bazinga:
@mitsubi

Nein, ich hab das hier nicht thematisiert.
Das thema tat sich bei mir auf, als ich mein AF-desaster aufgearbeitet habe.

Ohne dem würde ich vielleicht noch heute jede mögliche Beziehung beenden. Glück gehabt

Okay, also hast Du aktiv immer wieder Beziehungen beendet. Darf ich fragen, wie alt Du gewesen bist als Du das AF-Desaster aufgearbeitet hast?

31.01.2019 20:04 • #22

A
Zitat von bazinga:
@Aurum ist eine gesunde, freundliche, normale Frau, die Liebeskummer hat. Nicht weniger, aber ganz sicher nicht mehr.

Danke für die Worte. Warum mir angeraten wird, eine Therapie zu machen, habe ich nämlich nicht verstanden. Aber jeder kann hier seine Meinung offen äußern. Und das ist auch gut so.

Natürlich trifft mich die Trennung, da es eben bis zum Schluss - zumindest aus meiner Sicht - keine Anzeichen dafür gab (siehe oben). Ich hatte in Absprache mit meinem Ex sogar 3 Tage vorher noch Tickets für eine Veranstaltung Mitte Februar für uns Beide gekauft. Nun gehe ich eben mit einer Freundin dort hin.

Was mich aber am meisten verletzt, ist die Art und Weise der Trennung. Darum habe ich meine Geschichte hier niedergeschrieben. Keiner - auch mein Ex - will doch so erbärmlich und geringschätzig behandelt werden und trotzdem tun es Einige. Ich kannte das eben bisher nicht. Aber man lernt eben immer hinzu.

31.01.2019 20:18 • x 1 #23

A
Zitat:
Aurum ist eine gesunde, freundliche, normale Frau, die Liebeskummer hat. Nicht weniger, aber ganz sicher nicht mehr.

Woher weißt du DAS denn, @bazinga?!
Macht mir Angst, wie schnell und naiv du Menschen positiv einschätzt... 3 Beiträge einer wildfremden Person im Internet - und du WEIßT: es kann sich hier nur um eine gesunde (!), freundliche (!), normale (!), Frau (!), die Liebeskummer (!) hat handeln. WAHNSINN! Und du glaubst, dass du nie mehr auf jemanden reinfällst oder dich in jemanden täuschen wirst?! Deine vermeintliche Menschenkenntnis macht einen Außenstehenden fassungslos. Was, wenn Aurum einfach nur ein innerlich ausgehöhlter, leerer Mann (Frau) ohne soziale Kontakte ist, der auf diese krankhafte Art und Weise versucht, seine 5-Minuten-Aufmerksamkeit zu bekommen?! Könnte das nicht genauso sein?!

Für mich lesen sich die Beiträge von @aurum nämlich völlig anders, als für dich.

But don't feed the trolls. Falls die TE denn Englisch kann....

Alle Gute für dich Aurum!

31.01.2019 20:49 • #24

M
Man sieht ja nur das, was man kennt. Das eine selbsternannte Hochstaplerin mit Zwang zum Lügen hier nur Betrüger sieht, überrascht nun gar nicht.

31.01.2019 20:52 • x 2 #25

A
Zitat:
Das eine selbsternannte Hochstaplerin mit Zwang zum Lügen hier nur Betrüger sieht, überrascht nun gar nicht.

Nein, nein, nicht selbsternannt. ich bin wirklich eine Hochstaplerin gewesen. Ich musste allen tolle Geschichten über mich erzählen.... von meinen zwei Uniabschlüssen... die ich gar nicht habe... auch öffentlich... im Netz. Aber dann bin ich von einer ehemaligen Bekannten angezeigt worden - wegen Titelmissbrauch - und habe über mich selbst nachgedacht, als dann ermittelt wurde. Ich war halt nicht die Allerschlauste. Das kommt immer zurück. Damit habe ich nie gerechnet.

Ich weiß, dass ich monatelang von meinem Ex benutzt worden bin... konnte aber einfach nicht aufhören, wollte die LG ausstechen, weil ich einfach einen Knall habe... habe nicht damit gerechnet, dass das so viele Menschen mitbekommen, die sich untereinander zusammenschließen und sich über mich austauschen... dachte, ich kann alle manipulieren. hat leider nicht geklappt. Deshalb ja auch die Therapie.

Ja stimmt. Ist halt mein Problem, dass ich mit Lügen und Betrügen habe, da seh ich überall nur Psychos. Wahrscheinlich ist die arme Aurum einfach nur zu bedauern - ein Opfer eben. Tut mir so leid für dich, Amrum! Nun muss ich aber ins Bett, muss morgen früh raus....

31.01.2019 21:10 • #26

A

x 4