13

Teufelskreis der Gefühle

B
@im Wald

herzlichen Dank für deinen Vorschlag und die dazu gehörigen Gedanken. Loslassen daran arbeite ich im Moment aber auch mit der Kontaktsperre. Ich bin guten Mutes das mir beides in der Zukunft noch besser gelingt.

Als ich mich damals langsam von meinen Zusammenbruch erholte sagte ich zu mir; was hab ich denn da erlebt? So etwas ist mir doch noch nie passiert, das ich ohne eine Erklärung oder Aussprache aussortiert/abgeschoben wurde. Aus diesem Trauma musste ich erst einmal raus. Leider hatte es dann wieder Jahre gedauert das ich dieses Erlebnis einigermaßen verarbeiten konnte. In dieser Zeit fuhren meine Gefühle Achterbahn.

Da er immer bei den Eltern wohnte und auch um Erlaubnis fragen musste , ob er zu mir kommen kann dachte ich er ist ein Muttersöhnchen. Ich habe mich dann intensiv mit diesem Thema beschäftigt. Ich fand einige Ansätze aber einiges passte aber auch nicht zu ihm. Irgendwann kam ich auf das Thema Narzisst und Persönlichkeitsstörung eines Narzissten. Ich beschäftigte mich intensiv mit diesem Narzisstischen verhalten und erkannte meinen EX in fast allen Erlebnissen die ich mit ihm hatte wieder.
Ich bin mir zu 95% sicher ich bin auf einen Narzissten reingefallen. Mich von einem Narzissten zu trennen war Schwerstarbeit. Die gesamte Zeit mit diesen Narzissten zu verbringen und sich später zu trennen hat mich insgesamt an die acht Jahre meines Lebens gekostet. Nach den acht Jahren ist ein Mensch aus mir geworden der nicht mehr Beziehungsfähig ist und beim kleinsten Anlass die Flucht ergreift.

Wie sagt man so schön Lapidar daher; Gebranntes Kind scheut das Feuer.

09.01.2018 15:02 • #16


I
Zitat von bigola:
@im Wald

herzlichen Dank für deinen Vorschlag und die dazu gehörigen Gedanken. Loslassen daran arbeite ich im Moment aber auch mit der Kontaktsperre. Ich bin guten Mutes das mir beides in der Zukunft noch besser gelingt.

Als ich mich damals langsam von meinen Zusammenbruch erholte sagte ich zu mir; was hab ich denn da erlebt? So etwas ist mir doch noch nie passiert, das ich ohne eine Erklärung oder Aussprache aussortiert/abgeschoben wurde. Aus diesem Trauma musste ich erst einmal raus. Leider hatte es dann wieder Jahre gedauert das ich dieses Erlebnis einigermaßen verarbeiten konnte. In dieser Zeit fuhren meine Gefühle Achterbahn.
.


Also ich kann Dir sagen mir ist das mit 33 Jahren und mehreren langen Beziehungen nun nach einer knapp 1 1/2 jährigen beziehung das erste mal passiert. Ich habe auch viele offene Fragen die wahrscheinlich nie geklärt werden und um ehrlich zu sein auch keine Rolle mehr spielen - denn die nette Dame ist 3 Wochen nach mir längst (beim nächsten ein-bzw) weitergezogen.
Und was spielt es für eine Rolle woran es lag - es ist schwer zu erklären - alle antworten die Du brauchst wirst auch NUR DU finden können und wer sagt Dir ob es ein ehrliches Gespräch wäre oder nur Geschwafel?

Ich werde mich das erste mal in meinem Leben ohne diese Antworten zufrieden geben auch wenn es jedes mal in mir brennt zu wissen was los war, was die Probleme waren und und und.

Ich warne Dich auch davor diese Narzisstenphrase zu schnell zu zücken. Um ehrlich zu sein bin ich der Meinung jeder sollte etwas narzisstischer sein und ich rede hier nicht von gestört aber da draußen gibt es so viel zu viele Menschen (wie z.B. mich), die in einer Co-abhängigkeit oder sogenannte Beziehungssucht hängenbleiben und dann ist der andere natürlich immer ein böser narzisst, aber das wir ihn vielleicht erdrückt haben, oder evtl abflauende Gefühle und damit verbundene Unsicherheit beim gegenüber (er/sie will dich nicht verletzten und es vielleicht auch nicht so wahr haben aber dennoch wird er/sie immer distanzierter usw usf) einfach nicht erkennen wollen darauf kommen wenige - weil viele Leute einfach nicht in der Lage sind über den tellerrand zu blicken oder es überhaupt zu wollen.

Und bitte bring dich nicht in die opferrolle - jeder ist für seine Gefühle/Gedanken/Verhalten/ Werte etc selbst verantwortlich.
Klar kann man mal ne Weile zurücktreten und klar würde ich Dir raten, das nöchste mal wenn du Dich verliebst einfach etwas mehr bei Dir zu bleiben allerdings ist jeder seines eigenen Glückes schmied - und das nennen andere wiederum narzisst.

Also versuche einfach weiter an Dir zu arbeiten und ein eigenes Leben mit eigenen Vorstellungen zu bauen und Du wirst anfangen Menschen wie die Motten zum Licht an dich zu ziehen.

ich drücke Dir die daumen

09.01.2018 16:10 • x 1 #17


B
Da stimme ich Dir voll zu, das ich niemals eine Erklärung oder Aussprache bekomme. Ich hatte vor Sylvester und das nach 2-3 Jahren Trennung endlich ein persönliches Treffen mit ihm. Meine Hoffnung war, das er eine Erklärung von seiner Seite aus abgibt. Gab´s nicht und am Ende des treffen wusste ich was zu tun ist. Kontaktsperre! Nicht mehr das Gefasel in Mail lesen. Und was hat er mir nicht alles geschrieben von bestehender Verbundenheit, immer noch bestehende Gefühle, dann die Freundschaftsschiene, immer für mich da sein usw usf und das schärfste er bestand auf die Einhaltung unserer Kosename in allen Mail. Ein Mailabbruch kam für ihm nicht in Frage. Aber er wollte sich die letzten Jahre nach der Trennung nicht mehr mit mir regelmäßig treffen oder telefonieren. Die Telefonsperre besteht das dritte/vierte Jahr. Nach der Beziehungstrennung hatte er sofort das Telefon - Festnetz gesperrt und nie mehr freigegeben. Das ist alles so verwirrend kann ich gar nicht in wenigen Sätzen klarmachen, sorry.

Doch , ich habe alle Phasen die hier in Die Phasen einer Trennung so schön beschrieben werden erlebt. Unter Phasen der Trennung bin ich jetzt bei Phase 3 sogar Phase 4 und es geht mir immer besser. Ich bin mit meinen Leben wie ich es jetzt führe zufrieden und strebe nicht krampfhaft eine Beziehung an. Nur ab und an muss es raus, was ich erlebte und vielleicht kann ich andere warnen oder einen kleinen Zuspruch geben.
Deine Worte haben mich zum nachdenken angeregt. Auch fand ich dein verhalten und das einschätzen sehr fair.

09.01.2018 17:51 • #18




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag