1087

Thema Krieg und Kriegszwangsdienst

Balu85
Zitat von Heffalump:
Alles was dereinst entweder im Krieg erfunden wurde, oder für die Raumfahrt, findet den Weg zum geringen Volk

ja....aber an erster Stelle stand immer ein militärische Nutzen. Bzw. wurde die Entwicklung dabei enorm vorangetrieben.
Zivile Einsatzbereiche wurden oft erst später interessant. Selbstfliegende Kampfjets sind doch keine Utopie mehr. Lockheed Martin sitzt wohl schon dran. Ideen von Robotern sind auch nicht neu. Da hinkt wohl noch die Robotik hinterher. Man stelle sich das mal vor....Kampfmaschinen, die nicht müder werden, kein Gewissen haben, jeden Befehl ausführen ohne zu hinterfragen. Energieversorgung könnte ein Problem sein....aber dann....der T1000 (Terminator) 30 Jahre vielleicht noch. Oder weniger.

26.11.2025 21:00 • x 2 #481

Scheol

26.11.2025 22:12 • x 4 #482

A

Thema Krieg und Kriegszwangsdienst

x 3

Zylinderella
Danke @schoel, dass du es hier geteilt hast.
Von einem Glauben, es würde noch um Wehrpflicht oder Kampftechniken gehen, die wir aus den 1980er Jahren kennen, davon dürften sich einige dann verabschieden.
Realitätscheck.
So kannst du jede Bevölkerung kesseln. Digitalbild, ID, Gesichtserkennung, Drohne. Und zu Hause festsetzen.
Sowas.
Letztlich der mechanische Abrieb dürfte ein Problem sein. Und die Nachschubenergie.
Irgendwann sind die Dinger nur noch so groß wie eine Hornisse.
Irgendwann Fliegengröße.
Schallwellensender.

Sifi-Autoren werden auf Ideen kommen.
Entwickler auch.
Sind es längst.
Jetzt versenken wir erst mal die Sonder-vermögen in Panzer, wie man die mal 1940 hatte. Natürlich modern.
Und in Militär-Verwaltung.
Hauptsache das Geld ist weg und Schulden da, da kann es beim Bürger auch keinen Schaden mehr anrichten.

27.11.2025 00:35 • x 1 #483

Z
https://www.zeit.de/politik/ausland/202...urnalismus

Gezielter Abschuss durch künstliche Intelligenz?

27.11.2025 05:02 • x 1 #484

Heffalump
Zitat von Zylinderella:
Jetzt versenken wir erst mal die Sonder-vermögen in Panzer, wie man die mal 1940 hatte. Natürlich modern

Kennst du Deutsche?

Nix im Ausland kaufen, selbst entwickeln
Darf ruhig n paar Milliarden kosten, is ja nur Steuergeld

27.11.2025 05:02 • #485

U
https://monde-diplomatique.de/artikel/!6113232

Ich kannn euch nur nochmal diesen Artikel ans Herz legen. Hier wird gut beschrieben, wie weit KI schon ist und wofür es benutzt wird und werden soll. Erschreckend!

27.11.2025 05:05 • x 3 #486

N
Zitat von Zylinderella:
Wie ein Heilmittel.
Vielleicht auch eine Art Erlösung der Menschheit.

Darauf hatte ich bei Corona/Covid schon gehofft. Stattdessen noch mehr Ellenbogen und Machtgeilheit.

27.11.2025 06:38 • x 3 #487

Wurstmopped
Zitat von unfassbar:
Ich kannn euch nur nochmal diesen Artikel ans Herz legen. Hier wird gut beschrieben, wie weit KI schon ist und wofür es benutzt wird und werden ...

... Politik ist die Unterhaltungsabteilung der Rüstungsindustrie

27.11.2025 07:07 • #488

Wurstmopped
Zitat von Heffalump:
Kennst du Deutsche? Nix im Ausland kaufen, selbst entwickeln Darf ruhig n paar Milliarden kosten, is ja nur Steuergeld

Nun ja, um im Ernstfall unabhängig zu sein, macht das schon Sinn.

27.11.2025 07:09 • #489

S
Also lass Mal weg kommen vom Thema Corona, das Thema hat gar nichts mit dem Dienst an der Waffe zu tun...
...das einzige was daran interessant ist, das einige jegliche Bemühungen, um andere zu schützen, ablehnen. Was für einen tiefverwurzelten Egoismus spricht.

Leider gehöre ich zu den Menschen die eben nicht pöbeln auf die Straße gehen und sich um angebliche fehlende Freiheiten demonstrieren, sonder stattdessen im Alltag dafür die Fresse auf mache und damit mir immer wieder den Zorn auf mich ziehe - ich spreche von Zivilcourage.

Einmal war ich im Lidl an der Kasse und ein Typ ein paar Einkaufswagen hinter mir hatte einen Streit mit einer anderen Kundin, plötzlich beschimpfte er sie als Hu.re, Fo.tze, er brüllte richtig rum, etc... ...zwei Kassen offen, mit einer Schlage von jeweils mindestens 10 Kunden alle schauten weg, inkl. die Kassierrinnen. Ich steht mich um, und sagte er solle damit bitte aufhören. Er sagte zu mir, was mich dass angehen würde, ich sollte die Fre.ss halten. Ich sagte zu ihm, er schreie rum und das sein Verhalten unmöglich sei...
...er ließ nun von der anderen Kundin ab und ich hatte das Problem an der Backe...
...die Kundin gehört plötzlich jetzt auch zu schweigend Mehrheit - kien Danke, kein nichts...
...er bedrohte mich, stellte sich vor mich udn meinte komm doch. Ich warte ihn er soll nicht einmal auf die Idee kommen mich anzupacken, ich drohte ihm mit einer Anzeige.
Er rannte raus auf dem Parkplatz...
...seine Alte, die mutmaßlich am Tag zweimal verprügelt wird schwieg die ganze Zeit und stand weiter an.
Als ich aus dem Landen ging, stand er - wie erwartet - plötzlich vor mir, einen halben Kopf größer, total aggressiv. Er stellt sich dicht vor michy ich sagte ihm er soll mich durch lassen sonst rufe ich sie Polizei... ..er lachte mich aus.
Ich drehte mich um, ging wieder in den Lidl - mit einer geballten Faust in der Tasche und ging direkt zu Kassieren und sagt Was hier los? Ich werde bedroht und sie machen nichts, hollen Sie Hilfe, oder ich rufe jetzt die Polizei.
Darauf hin holte sie den Filialleiter, der aber auch nicht alleine rasu ging, sondern mit einen Kollegin...
...ich konnte jetzt endlich zum Auto gehen - eigentlich hätte ich es eilig gehabt, ich musste damals meinen Sohn von Hort abholen und war nur kurz in den Supermarkt.

Es hätte sich nur zwei mehr umdrehen müssen und der Typ wäre Still gewesen...
...es war exakt nur eine Frau die mir wohlwollend zugenickt hatte, die zumindest gezeigt hatte daß es gut finde, dass ich was gesagt hatte...
...sonst haben alle starr vor sich hingesehen - danke dafür!
Es hätten nur 2 oder 3 Menschen gebraucht, den Typen in die Schranken zu weisen.
Und was soll ich sagen - ich hatte Angst gehabt.

Was ich damit sagen will, trägt selber dazu bei, die Gesellschaft zu verbessern!

27.11.2025 07:19 • x 5 #490

S
Zitat von Heffalump:
Kennst du Deutsche?

Nix im Ausland kaufen, selbst entwickeln
Darf ruhig n paar Milliarden kosten, is ja nur Steuergeld

Das Problem ist, dass unsere Rüstungsindustrie wie ein Manufakturaktur arbeitet - das ist teuer und dauert lange.
In Frankreich hat für die Drohnenproduktion jetzt Renault ins Boot geholt man will so die Automatisierung nutzen und im Bedarfsfall 1000 Drohnen im Monat produzieren können.

27.11.2025 07:23 • #491

Heffalump
Zitat von Wurstmopped:
Nun ja, um im Ernstfall unabhängig zu sein, macht das schon Sinn.

Ach der Ernstfall, den wir nun gut 80 Jahre ignoriert haben

Zitat von Schnuddel74:
jetzt Renault ins Boot geholty

Kann Deutschland nicht

27.11.2025 07:24 • x 1 #492

S
Zitat von Heffalump:
Kann Deutschland nicht

Doch VW hat doch genug Kapazitäten frei...
...man muss es nur wollen.

27.11.2025 07:26 • #493

Heffalump
Zitat von Schnuddel74:
man muss es nur wollen.

Daran scheitert es

27.11.2025 07:27 • x 2 #494

S
Zitat von Heffalump:
Daran scheitert es

Ja, würde sofort alles tot diskutiert...
...es würde ein Aufschrei der Empörung durch bestimmte Teile der Bevölkerung gehen.

27.11.2025 07:29 • x 2 #495

A

x 4