1087

Thema Krieg und Kriegszwangsdienst

Heffalump
Zitat von Schnuddel74:
Ja, würde sofort alles tot diskutiert... ...es würde ein Aufschrei der Empörung durch bestimmte Teile der Bevölkerung gehen.

Auf die Empörung kannste wetten

27.11.2025 07:31 • x 2 #496

S
Zitat von Heffalump:
Auf die Empörung kannste wetten

Wir sind ein Volk der Bedenkenträger, alles soll so beleiben wie es ist...
...schon der Kaiser meinte, das Auto wird sich nie durchsetzen...

27.11.2025 07:33 • x 1 #497

A

Thema Krieg und Kriegszwangsdienst

x 3

HeavyDreamy
Zitat von Schnuddel74:
Leider gehöre ich zu den Menschen die eben nicht pöbeln auf die Straße gehen und sich um angebliche fehlende Freiheiten demonstrieren, sonder stattdessen im Alltag dafür die Fresse auf mache und damit mir immer wieder den Zorn auf mich ziehe - ich spreche von Zivilcourage.

Mega!

27.11.2025 07:34 • x 2 #498

S
Zitat von HeavyDreamy:
Mega!

Danke, aber ich kann das gar nicht beschreiben, ich fühle mich nicht gut dabei oder damit, ist mehr wie ein Reflex - aber ich mach das immer wieder... ...und danach denke ich, hätte ich doch besser den Mund gehalten

27.11.2025 07:37 • x 1 #499

Worrior
Tue gutes und rede darüber.
Jetzt darf jeder seine Anekdoten ablassen was für ein toller Held er im Alltag ist
@Schnuddel74
Dann sind also alle die das System kritisieren, sich in ihren Freiheiten beschnitten fühlen und auf die Straße gehen eierlose Lappen?
Du hingegen bist der Held weil Du systemtreu bist, der Rächer an der Lidl Kasse?
Sorry, wer die überzogenen Coronamaßnahmen als Akt der Menschlichkeit und Hilfsbereitschaft unserer Regierung sieht sollte mal seine Wahrnehmung hinterfragen.
Menschen die gegen Krieg sind pöbeln in deinen Augen?
Da kannst Du noch hundert mal den Rächer an der Liflkasse spielen, das macht es nicht besser.

27.11.2025 07:38 • x 3 #500

Heffalump
Zitat von Schnuddel74:
schon der Kaiser meinte

Der dachte auch, er gewinnt den Krieg

27.11.2025 07:38 • x 2 #501

Heffalump
Zitat von Schnuddel74:
und danach denke ich, hätte ich doch besser den Mund gehalten

Und wie willst du es ändern, da die Politik all zu oft am Bürger vorbei regiert?

27.11.2025 07:40 • x 1 #502

Scheol
Zitat von Zylinderella:
Danke @schoel, dass du es hier geteilt hast. Von einem Glauben, es würde noch um Wehrpflicht oder Kampftechniken gehen, die wir aus den 1980er Jahren kennen, davon dürften sich einige dann verabschieden. Realitätscheck. So kannst du jede Bevölkerung kesseln. Digitalbild, ID, Gesichtserkennung, Drohne. Und zu Hause ...

Das Video ist 7 Jahre alt. Also eine „alte“ Technik.

wer sagt den wer der gute und böse in dem Spiel ist ?

Also immer schon die Face ID nutzen bei den Handy usw.

Zuckerberg hat doch zugeben das er Druck von der Regierung Biden bekommen hat.

Die Zeit:
Meta-Chef Mark Zuckerberg wirft der US-Regierung von Präsident Joe Biden vor, sein Unternehmen während der Corona-Pandemie unter Druck gesetzt zu haben. Im Jahr 2021 hätten hochrangige Beamte seine Teams über Monate immer wieder dazu gedrängt, bestimmte Inhalte zur Pandemie, einschließlich Humor und Satire, zu zensieren, heißt es in einem vom Justizausschuss des Repräsentantenhauses veröffentlichten Brief Zuckerbergs an das von Republikanern geführte Gremium.

27.11.2025 07:47 • #503

HeavyDreamy
Zitat von Schnuddel74:
Danke, aber ich kann das gar nicht beschreiben, ich fühle mich nicht gut dabei oder damit, ist mehr wie ein Reflex - aber ich mach das immer wieder... ...und danach denke ich, hätte ich doch besser den Mund gehalten

Ich bin da auch so. Ich schaue nicht weg. Ich gehe hin, wenns für mich erreichbar ist, auch wenns nen Mann ist.
Lieber sterbe ich durch Zivilcourage, als beim zuschauen (ganz theatralisch mich hier äussere)

@Worrior hä? Ich dachte du hast kein Problem mit Schnuddel? Was gehst du ihn jetzt an?
Zitat von Worrior:
Ich hab kein Problem mit Dir

Hm, irgendwie doch:

Zitat von Worrior:
Du hingegen bist der Held weil Du systemtreu bist, der Rächer an der Lidl Kasse?
Sorry, wer die überzogenen Coronamaßnahmen als Akt der Menschlichkeit und Hilfsbereitschaft unserer Regierung sieht sollte mal seine Wahrnehmung hinterfragen.

27.11.2025 07:48 • x 2 #504

Scheol
Zitat von unfassbar:
Ich kannn euch nur nochmal diesen Artikel ans Herz legen. Hier wird gut beschrieben, wie weit KI schon ist und wofür es benutzt wird und werden soll. Erschreckend!

Die Firma die dort benannt wird , ist in der Ukraine zuständig für die Kampfstrategien.

Dort ist ein großer „Spielplatz“ um Dinge auszutesten da es ein Kriegsgebiet ist und somit „viele Dinge“ möglich sind.

27.11.2025 07:53 • x 3 #505

S
Zitat von Worrior:
Jetzt darf jeder seine Anekdoten ablassen was für ein toller Held er im Alltag ist

Weißt du, ich bin da gar nicht stolz drauf, bei mir sieht Zivilcourage wie eine Betriebsunfall aus - ich hätte direkt die Kassieren bitten sollen, dass sie jemanden holt, anstatt das ich mich mit dem Typen anlege...
...aber eigentlich hätte ich gedacht, dass du dich in der Schlange auch umgedreht hättest...

27.11.2025 07:57 • x 1 #506

Worrior
@Schnuddel74
Ich war nicht dabei aber sehr wahrscheinlich hätte ich dem Typen auch eine Ansage gemacht.
Der Krieg an der Lidl Kasse ist eine Sache, ein Krieg, auf den momentan zugesteuert wird, zimindest aus meiner Sicht, ist aber eine ganz andere Hausnummer.

27.11.2025 08:06 • x 2 #507

S
Zitat von Heffalump:
Und wie willst du es ändern, da die Politik all zu oft am Bürger vorbei regiert?

Das muss jeder für sich selbst entscheiden, Zivilcourage ist kein Frage der Politik, sonder eine Frage der Gesellschaft - jeder kann im Notfall Hilfe holen, auch ohne sich zu gefährden.

27.11.2025 08:08 • x 2 #508

S
Zitat von Worrior:
@Schnuddel74 Ich war nicht dabei aber sehr wahrscheinlich hätte ich dem Typen auch eine Ansage gemacht. Der Krieg an der Lidl Kasse ist eine Sache, ...

Ich wollte damit sagen, das jeder was beitragen kann und wir nicht immer den Finger in Richtung Politik zeigen müssen.

27.11.2025 08:14 • x 4 #509

Worrior
Zitat von Schnuddel74:
Das muss jeder für sich selbst entscheiden, Zivilcourage ist kein Frage der Politik, sonder eine Frage der Gesellschaft - jeder kann im Notfall ...

Ja, jeder kann irgendwas tun, mit Umsicht, ohne sich selbst zu gefährden.
Einem Krieg aber auszuweichen ohne sich zu gefährden, auch als Zivilist, ist ganz und gar nicht gefahrlos und die Hilfsmöglichkeiten für Jene die einem wichtig sind, nahe stehen und etwas bedeuten, sind dann, wenn es erst mal knallt, sehr beschränkt.

27.11.2025 08:14 • x 2 #510

A

x 4