1087

Thema Krieg und Kriegszwangsdienst

Worrior
Zitat von Schnuddel74:
Ich wollte damit sagen, das jeder was beitragen kann und wir nicht immer den Finger in Richtung Politik zeigen müssen.

Aber wer ist denn sonst der Adressat unserer Kritik?
In der Politik sitzen doch die welche es zu entscheiden haben.

27.11.2025 08:17 • x 1 #511

CanisaWuff
Ich wäge ab, wie weit ich helfen kann.
War auch bei Lidl. Ein Mann saß auf der Erde, 2 standen und redeten auf ihn ein.
Erst wollte ich vorbei gehen, dann bin ich aber in den Kreis getreten, ohne die Beiden die am reden waren zu beachten und habe den am Boden Sitzenden gefragt, ob alles OK wäre.
Er meinte dann dass alles gut wäre.
Nach meinem Einkauf waren alle drei verschwunden.

27.11.2025 08:20 • x 3 #512

A

Thema Krieg und Kriegszwangsdienst

x 3

Heffalump
Zitat von Schnuddel74:
wir nicht immer den Finger in Richtung Politik zeigen müssen.

Wir tun es viel zu selten

27.11.2025 08:25 • x 1 #513

Heffalump
Und werden dann geknüppelt

Siehe Castor Behälter

27.11.2025 08:26 • #514

CanisaWuff
Zitat von Schnuddel74:
Ich wollte damit sagen, das jeder was beitragen kann und wir nicht immer den Finger in Richtung Politik zeigen müssen.

Naja, solange unser Staat mehr für die Täter macht, als für die Opfer fällt es eben schwer noch dem Staat zu vertrauen.
Aber natürlich hast Du Recht damit, dass jeder dort helfen sollte wo man kann.

Wenn ich sehe, dass jemand in der Bahn bedrängt wird, dann kann ich die Polizei anrufen und den Vorfall melden.
Ich, als Frau kann schlecht hingehen und einem Aggressor mit Schlägen drohen. Da lacht der sich vielleicht tot, im positiven Fall.
Aber ich kann mich zu den bedrängten Person setzen und ein Gespräch beginnen. So tun als kenne ich sie, einfach den anderen Menschen nicht alleine lassen.

27.11.2025 08:27 • x 6 #515

Heffalump
Ein großes Übel der Zeit, die Politik spart uns kaputt

27.11.2025 08:39 • #516

HeavyDreamy
Zitat von CanisaWuff:
Naja, solange unser Staat mehr für die Täter macht, als für die Opfer fällt es eben schwer noch dem Staat zu vertrauen.

Ich bin Missbrauchsopfer und ich kann über den Staat nicht schimpfen. Ich bekam Hilfe.
Aber man muss eben Täter auch anzeigen und davor haben viele Frauen leider Angst.

Was die Anschläge angehen, finden ja Gerichtsverfahren statt. Und es sind Täter auch schon abgeschoben worden.

27.11.2025 09:39 • x 2 #517

A
Wer ist denn der Staat ?
Die wählende Bevölkerung , also wir .
Ein Finger zeigt auf den Staat , 4 Finger auf uns .

27.11.2025 09:54 • x 3 #518

Heffalump
Zitat von Abendrot:
wählende Bevölkerung

Ja wir wählen, aber was die Pfeifen draus machen, haben wir nicht in der Hand

27.11.2025 10:01 • #519

CanisaWuff
@HeavyDreamy mein Vater wurde so zusammen geschlagen, dass er ab da in die Rente musste.
Dem Täter wurde die Tat nicht mal angelastet, weil er viel schwerwiegendere Taten gemacht hat. Da würde das Bisschen meines Vaters nicht ins Gewicht fallen.Hätte ein Nachbar nicht eingegriffen wäre mein Vater tot oder behindert geschlagen worden.

27.11.2025 10:04 • x 4 #520

Heffalump
Das waren noch Zeiten, als die Strafen addiert wurden

27.11.2025 10:05 • #521

HeavyDreamy
Zitat von CanisaWuff:
Dem Täter wurde die Tat nicht mal angelastet, weil er viel schwerwiegendere Taten gemacht hat. Da würde das Bisschen meines Vaters nicht ins Gewicht fallen

Wer hat diese Aussage gemacht? Gericht? Polizei?

27.11.2025 10:06 • #522

Scheol
Zitat von HeavyDreamy:
Wer hat diese Aussage gemacht? Gericht? Polizei?

Ich bin mal vor 20 Jahren(?) bei einem Mann dazwischen gegangen wie er einen Mitte 70zig jährigen mit der Faust ins Gesicht schlug.

Der man war dafür bekannt das er Frauen unsittlich anfasst , ältere Menschen schlägt und Kinder schubst.

Die Probleme tauchten auf seit dem er in Deutschland war. 52 Anzeigen von 54 wurden niedergeschlagen. Bei 54 Fällen war ich der erste und einzigste der mal dazwischen gegangen ist und nun Zeuge war.

27.11.2025 10:30 • x 2 #523

C
Zitat von Deejay:
Also, ich hoffe doch sehr, dass alle Mütter und Väter von Söhnen im wehrfähigen Alter aufstehen und ihre Kinder davor beschützen, dass sie den Dienst an der Waffe lernen müssen und evtl. sogar an die Front müssen. Sollte der Feminismus das anders sehen, distanziere ich mich hiermit deutlich und voller Wut davon.

Was hat Feminismus mit Wehrdienst zu tun?

27.11.2025 10:33 • x 2 #524

HeavyDreamy
Zitat von Scheol:
Ich bin mal vor 20 Jahren(?) bei einem Mann dazwischen gegangen wie er einen Mitte 70zig jährigen mit der Faust ins Gesicht schlug.

Vor 20 Jahren war irgendwie alles noch ziemlich verharmlost worden. Die Zeiten, seit es schlimmer wurde in den letzten 8-10 Jahren haben sich schon geändert.

Inzwischen ist ja auch säxuelle Belästigung seit 2017 eine Straftat und das ist gut so.

27.11.2025 10:36 • #525

A

x 4