37

Thema Vertrauen Aus der Affäre wurde eine Beziehung

Wurstmopped
Zitat von DuUndIch:

nee sorry, das siehst du falsch.
dieses, er weiß zu wem er eigentlich gehört, ist so, dass er schon länger sagt, dass ich die Frau bin, die er an seiner seite haben möchte. sie ist aber meine Freundin und ich hab ihm immer gesagt, dass er das nicht tun soll, ich möchte nicht der grund für eine Trennung sein, denn er wird es für mich auch nicht sein. ob er dann geht oder nicht, das ist allein seine Entscheidung.

bis zum Wochenende war das Thema mit ihm eigentlich durch für mich. Ich hatte ja mal erwähnt gehabt, dass an unserer Liebe einiges mit dran hängt und ich sah für uns eigentlich keinen weg. Jetzt am wochenende hat sich eben was für mich verändert und ich will das ganze eingehen. Natürlich wird das ein schwerer weg für uns, aber ich bin bereit ihn zu gehen.

ich habe nicht vor, weiterhin meinen Partner zu verarschen. ich weiß, was zutun ist, aber das geht nicht von heut auf morgen, wenn da jede menge mit dran hängt. das liest man hier ja auch zu genüge mit haus, kindern, Kredit etc., da bin ich nicht die einzige.


.... also werdet ihr weitermachen wie bisher...bis es durch einen Zufall öffentlich wird

12.08.2019 14:07 • #16


Kummerkasten007
Du redest Dir eine Menge schön rosarot, finde ich.

Er, der arme Held, der eigentlich an Deiner Seite sein will, dem sein Herzblatt Du bist - aber er hat halt Geld aufgenommen (für Deine / seine Freundin und das gemeinsame Heim und während der laufenden Vöchelei mit Dir?) und deswegen kann er nicht an Deiner Seite in den Sonnenuntergang reiten.

Lies Dir bitte Deine Einträge laut vor, als ob es von einer fremden Person geschrieben wäre. Und dann hoffe ich für Dich, dass Du das Geschmalze mal wegwischen und das Ganze realistisch beurteilst.

Du hintergehst Mann und Freundin; er hintergeht Freundin und seinen Freund? - da stellt sich das Thema Vertrauen bei mir ganz weiten hintenan bei so einer Konstellation.

12.08.2019 14:12 • x 6 #17


A


Thema Vertrauen Aus der Affäre wurde eine Beziehung

x 3


D
Zitat von Kummerkasten007:
Du redest Dir eine Menge schön rosarot, finde ich.

Er, der arme Held, der eigentlich an Deiner Seite sein will, dem sein Herzblatt Du bist - aber er hat halt Geld aufgenommen (für Deine / seine Freundin und das gemeinsame Heim und während der laufenden Vöchelei mit Dir?) und deswegen kann er nicht an Deiner Seite in den Sonnenuntergang reiten.

Lies Dir bitte Deine Einträge laut vor, als ob es von einer fremden Person geschrieben wäre. Und dann hoffe ich für Dich, dass Du das Geschmalze mal wegwischen und das Ganze realistisch beurteilst.

Du hintergehst Mann und Freundin; er hintergeht Freundin und seinen Freund? - da stellt sich das Thema Vertrauen bei mir ganz weiten hintenan bei so einer Konstellation.


Sorry, aber ich schreibe genau so wie es ist. Das hat mit Geschmalze oder sonst was nix zutun.

Für mich ist das Thema hier beendet, werde hier nix mehr schreiben.

12.08.2019 14:34 • #18


darkenrahl
Zitat von DuUndIch:

Sorry, aber ich schreibe genau so wie es ist. Das hat mit Geschmalze oder sonst was nix zutun.

Für mich ist das Thema hier beendet, werde hier nix mehr schreiben.


Ich kenne deine Geschichte nicht, aber für mich kommst jämmerlich daher. Du schreibst, seit acht Monaten stimmt es in deiner Ehe nicht mehr, aber du belügst doch deinen Mann schon seit viel längerer Zeit. Kunstück hat die Beziehung zu deinem Mann gelitten, der hat doch gemerkt dass etwas nicht mehr ist wie es sollte.
Erkläre deinem Mann wie es steht und du diese Affäre mit dem Freund hast, trenne dich in Anstand von deinem Mann und sorge dafür, dass die Kinder darunter nicht leiden
Sorry, habe erst beim Lesen deiner vorherigen threads gemerkt, du bist gar nicht verheiratet, aber in einer Beziehung. Egal, für mich ist es das Selbe, ob man den Ehemann oder den Lebenspartner hintergeht

12.08.2019 14:57 • x 2 #19


VictoriaSiempre
Zitat von DuUndIch:


Einen direkten Warmwechsel hatte ich jetzt auch nicht vor.... da ich meine Freunde auch nicht verlieren möchte, eher trennen und Zeit vergehen lassen und dann es versuchen.
.......
....Ja, ich würde mich auch so von ihm trennen. Ich brauche dafür keinen anderen um zu gehen.


Einen direkten Warmwechsel kann es ja im Moment nicht geben, weil Dein Herzblatt grade einen Kredit aufgenommen hat; für sich und seine offizielle Partnerin. Da muss er nun warten, bis der abbezahlt ist...

Achja, zum Thema Vertrauen - weil Du Deine Freunde nicht verlieren möchtest, ist es für Dich eine gute Alternative, sie ebenfalls zu hintergehen. Klar, die sind ja wahrscheinlich auch zu blöd um später 1 + 1 zusammen zu zählen. Warum würdest Du sie verlieren, wenn Du einfach ehrlich wärst? Oder geht es Dir nur darum, nicht als Buhmann (Buhfrau ) dazustehen? Richtige Freunde würden Dich deshalb nicht fallen lassen; wenn sie merken, dass sie auch belogen wurden, vielleicht eher.

Aha, und Du würdest Dich trennen!? Warum der Konjunktiv? Dann trenn Dich doch! Welche Vorbereitungen musst Du treffen, um das nicht jetzt durchzuziehen? Was würde sich denn in einem halben Jahr geändert haben? Oder hoffst Du, dass Dein AM bis dahin auch seine Beziehung auflöst?

Ich kann die Zerrissenheit in so einer Affärenkonstellation durchaus verstehen. Aber ein wenig Ehrlichkeit, vor allem sich selber gegenüber, würde nicht schaden. Das Vertrauen in den anderen ist ja schön und gut und wichtig - für mich traust Du Dir jedoch nicht mal selber.

12.08.2019 14:58 • x 6 #20


Wurstmopped
....der gute Freund der Freundin lässt sich den Kredit von der betrogenen noch mitfinanzieren? indirekt, weil sie ja wahrscheinlich die Hälfte der Miete mit bezahlt etc....
Nee ne? ...ich hoffe mal, das habe ich falsch verstanden! ?

12.08.2019 15:05 • x 1 #21


darkenrahl
Zitat von Wurstmopped:
....der gute Freund der Freundin lässt sich den Kredit von der betrogenen noch mitfinanzieren? indirekt, weil sie ja wahrscheinlich die Hälfte der Miete mit bezahlt etc....
Nee ne? ...ich hoffe mal, das habe ich falsch verstanden! ?


Ja, das würde mich auch interessieren

12.08.2019 15:25 • #22


6rama9
Oh je. Ihr seid ja immer noch keinen einzigen Schritt weiter. Die Affäre läuft einfach weiter wie bisher und ihr ver@rscht unter dem Deckmäntelchen von Kredit (abgezahlt in 10 Jahren?), Haus und Kinder eure Partner, weil ihr zu bequem oder feige seid euch zu trennen. Für mich liest sich das wie die klassiche Affäre, die sofort beendet wird, wenn einer der Ehepartner Wind bekommt und Druck macht.

Ein wenig kindisch finde ich die Frage schon, ob man Vertrauen beim vorherigen Affärenparner aufbauen kann. Die Antwort kann doch nur völlig individuell verscheiden sein und es wir die komplette Bandbreite an Antworten geben. Viel wichtiger als sich darüber Sorgen zu machen, wäre mal ein Schritt aus der Ehe raus. Aber ich wette, den werdet ihr nie machen.

12.08.2019 16:18 • x 2 #23


Wurstmopped
Zitat von 6rama9:
Oh je. Ihr seid ja immer noch keinen einzigen Schritt weiter. Die Affäre läuft einfach weiter wie bisher und ihr ver@rscht unter dem Deckmäntelchen von Kredit (abgezahlt in 10 Jahren?), Haus und Kinder eure Partner, weil ihr zu bequem oder feige seid euch zu trennen. Für mich liest sich das wie die klassiche Affäre, die sofort beendet wird, wenn einer der Ehepartner Wind bekommt und Druck macht.

Ein wenig kindisch finde ich die Frage schon, ob man Vertrauen beim vorherigen Affärenparner aufbauen kann. Die Antwort kann doch nur völlig individuell verscheiden sein und es wir die komplette Bandbreite an Antworten geben. Viel wichtiger als sich darüber Sorgen zu machen, wäre mal ein Schritt aus der Ehe raus. Aber ich wette, den werdet ihr nie machen.


Die TE hat die Kommunikation ja eingestellt, ihr passen die wenig romantischen antworten nicht!
Du hast es richtig erkannt, die beiden lügen sich gegenseitig einen in die Tasche um so weitermachen zu können wie vorher! Ich denke keiner von beiden will denn Schritt aus der Sofaecke machen und so lange es so schön heimlich ist und prickelt, hey warum sich Probleme machen wo keine sind! Natürlich sieht die TE das komplett anders, bzw. redet es sich ein! Muss sie auch, ansonsten würde sie anders handeln aber wie so oft kann man auch hier in dieser affäre beobachten, wie man locker einen Teil seiner Persönlichkeit abspalten kann.

12.08.2019 16:29 • #24


6rama9
Die Affärensituation der beiden erinnert mich an das Beamtenmikado: Wer zuerst zuckt hat Ehe und Haus verloren. Also warten beide drauf, dass sich der andere endlich mal trennt um alle Optionen in der Hand zu haben. Da wird dann der Kredit, das kranke Kind, die pflegebedürftige Oma oder was weiß ich als Grund aufgeführt.

Hier im Forum sagt die TE ja immer, dass sie sich ganz sicher trennen wird, nur jetzt geht's leider grade nicht. Aber ganz bald. Erinnert mich an den Raucher, der ganz bald aufhört, aber heute geht's leider nicht.

12.08.2019 16:38 • x 3 #25


DieSeherin
ich bin ja mit meinem ehemaligen affärenmann seit vielen wundervollen jahren verheiratet - nach viele grässlichen affärenjahren und könnte was zum vertrauen schreiben.

ich verstehe hier nur die frage nach dem vertrauen nicht. es geht doch in eurem fall überhaupt nicht um irgendeine vielleicht irgendwann einmal existieren könnende offizielle beziehung, sondern um den mut, dass ihr euch für etwas entscheidet!?

12.08.2019 16:42 • #26


Ema
Zitat von DieSeherin:
ich bin ja mit meinem ehemaligen affärenmann seit vielen wundervollen jahren verheiratet - nach viele grässlichen affärenjahren und könnte was zum vertrauen schreiben.


Das würde mich tatsächlich brennend interessieren, obwohl deine Antworten für mich nicht aus aktuellem Anlass interessant wären, sondern mehr aus allgemeinem, aber aufrichtigen Interesse.
Wobei deine Formulierung, dass du seit vielen wundervollen Jahren verheiratet bist, einen Teil der Antwort schon impliziert.
Dennoch würde mich interessieren, wie ihr das gemacht habt.

12.08.2019 16:45 • #27


Wurstmopped
....ich verstehe es so, die TE fragt sich, kann ich dem AM trauen, dass er sich auch trennt wenn sie es tut?
Anders ist die Frage nicht zu verstehen! An dem besagten WE scheint er ihr wieder Hoffnung gemacht zu haben und hat eine Trennung nach dem Problem mit dem Kredit in Aussicht gestellt! Sie war kurz davor alles zu beenden, wir haben es hier also eher mit einen klassischen Fall von in der Affäre halten mit allen Mitteln zu tun.

12.08.2019 16:46 • #28


DieSeherin
Zitat von Ema:

Das würde mich tatsächlich brennend interessieren, obwohl deine Antworten für mich nicht aus aktuellem Anlass interessant wären, sondern mehr aus allgemeinem, aber aufrichtigen Interesse.
Wobei deine Formulierung, dass du seit vielen wundervollen Jahren verheiratet bist, einen Teil der Antwort schon impliziert.
Dennoch würde mich interessieren, wie ihr das gemacht habt.


ganz kurz umrissen:

nette junge frau meines alters kennen gelernt mit zwei kindern, die im gleichen alter und der gleichen geschwisterkonstellation waren, wie die meinen. super verstanden und nach drei monaten beschlossen, dass wir jetzt mal die beiden familien bei einem event zusammenführen könnte. tja, da habe ich ihren mann gesehen., er mich und die erde hörte auf sich zu drehen, die vögel zwitscher... naja, es war liebe auf den ersten blick!

dann folgte aber eine ewige on-off-affäre (genau, die kinder noch so klein, wir haben doch gerade erst geheiratet, da gibt es ein gemeinsames geschäft in einer der ehen undundund...), wir haben beide wirklich veraucht unsere ehen zu retten, weil die gar nicht schlecht waren, nur eben nicht von dieser unglaublich leidenschaftlichen liebe geprägt... dann hat sich irgendwann mein damaliger mann verliebt und mich verlassen, ein paar jahre später hat sich seine frau verliebt und ihn verlassen (beide hatten wohl immer gespürt, dass sie nicht so geliebt wurden, wie sie es verdient hatten)...

... und dann sind wir ins kalte wasser gesprungen! und das wasser war eiskalt, weil die frau fast abgedreht ist (mein exmann wusste von keiner liebe!), die kinder ziemlich irritiert waren, der freundeskreis... nicht einfach! aber mittlerweile sind wir ein großartiger patchworkhaufen, untereinander fast schon befreundet (mein exmann ist vor zwei jahren tödlich verunglückt) und alle fronten sind geklärt.

und ich habe nicht den hauch von misstrauen, dass mein kerl mich betrügen würde, weil wir (genau wegen unserer geschichte) uns versprochen haben, uns sofort offen zu sagen, wenn irgendeine schieflage auftaucht!

12.08.2019 16:59 • x 2 #29


G
Hallo

Ich verstehe deine Frage nicht.
Er kann (auf Deutsch: er will) sich jetzt gerade nicht trennen! Deshalb ist doch die Frage einer richtigen Beziehung beantwortet.

Für mich liest sich das wie eine normale Affären Geschichte - wenn die ganze faule Geschichte ans Tageslicht gelangt sieht die Sache ganz anders aus!
ich weiß, das glaubst du nicht, den eure Affäre ist besonders..... -

Zitat von DuUndIch:
sie ist aber meine Freundin


Solche Freunde braucht kein Mensch.
Informiere dich bitte, was das für deine Freundin bedeutet wenn sie das alles erfährt....
Das sind direkt 2 Messer direkt in Rücken....

Zitat von DuUndIch:
ich habe nicht vor, weiterhin meinen Partner zu verarschen.


Dann höre, doch auf damit, keiner zwingt dich das zu tun.

Meinen Kindern versuche ich zu vermitteln, daß man mit anderen Menschen so umzugehen hat wie man selbst gern behandelt werden möchte....
Mach dir mal Gedanken....

LG

12.08.2019 21:31 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag