Plentysweet
Mitglied
- Danke erhalten:
- 25320
Zitat von crank1983:hoffe du bist heiß genug um das auszugleichen
Natürlich! Wo denkst Du hin
Lieber Forenbesucher,
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Plentysweet
Mitglied
Zitat von crank1983:hoffe du bist heiß genug um das auszugleichen
crank1983
Mitglied
Zitat von Plentysweet:Natürlich! Wo denkst Du hin!
FeelingBlue
Gast
Zitat von Plentysweet:Nein, nein. Das stimmt nicht. In Derailing steckt das Wort "rail" = Gleis. Also heißt Derailing die Konversation umlenken, ablenken, sprichwörtlich "auf ein anderes Gleis führen" mit dem Ziel unangenehmen Themen auszuweichen oder zu entkommen.
Klugsch...over
quote="FeelingBlue"]Ein wenig erkenne ich mich selbst wieder
Plentysweet
Mitglied
Zitat von FeelingBlue:Die ein oder andere Antwortmöglichkeit die dem Kommunikationsnarzisst zugeschrieben wird, nutze ich tatsächlich auch des öfteren.
FeelingBlue
Gast
Zitat von Plentysweet:Ja, aber tun wir das nicht alle?! Manchmal hat man mehr Zuhörempathie, mal weniger, mal gar keine.
Plentysweet
Mitglied
Zitat von FeelingBlue:Dennoch ist das Thema interessant
YsaTyto
Gast
Zitat:Sind das Sprachübungen![]()
?

Raida
Mitglied
Zitat von YsaTyto:Oh! Dabei fliege ich auf starke Akzentuierung bei Männern. Das hat so so. . .eine gewisse Strenge
Ein zischendes- Weißt Du?! bringt mich mehr in Wallung, als das Weisch weil. . .glaube weil es immer so klingt, als hätte jemand zu wenig Energie, um nur richtig zu sprechen und ich stehe auf Energy
Zitat von Raida:Weisch was?
Weisch öppis?
oder weisch nüt?
Zitat von YsaTyto:ich weiß nöd- ist auch nicht schlecht! Dachte ich höre nicht richtig!
Zitat von williams:"Erschd de Orbeid, dann es Vorgnieschn un geh heude ma bidde zeitsch ins Bedde."
Zitat von Raida:Jez ischmir es Liecht ufgange
Zersch d Arbeit, de z Vergnüege, u de goni hüt mou zitig is Bett.
Bett wahlweise auch " Huli" genannt.
Oder "zitig ungere"
Zitat von Raida:Jä?
Do gäbs no bärn?
Zitat von SlevinS:Jo, das kasch mir glaube
Zitat von Raida:I kenne züri nid.
Besser de Scho Bärn, Luzu U Basu
Zitat von YsaTyto:Zitat:Sind das Sprachübungen ?
Zugaste
Gast
Raida
Mitglied
Zitat von Zugaste:Warum heißt das denn Luzu (für Luzern) und Basu (Basel)? Ist das richtiges Schweizerdeutsch oder Umgangssprache?
williams
Gast
Zitat von Raida:
Schweizerdeutsch = Umgangssprache ( n!) = Dialekte
Zugaste
Gast
Zitat von Raida:
Schweizerdeutsch = Umgangssprache ( n!) = Dialekte
Raida
Mitglied
YsaTyto
Gast