Zitat von leilani:Wie soll es denn im besten Fall für dich sein? Frau kennt dich 5 Minuten, flirtet gleich ohne Ende, beim zweiten Date habt ihr was miteinander und beim dritten Date seid ihr zusammen?
Man muss sich doch mal kennen lernen...
Es dauert, wie es dauert... da verlasse ich mich auf mein Gefühl.
Daher sage ich ja kommt es darauf an, wie sich die Frau zwischen den Dates verhält.
Sprich, ist die Kommunikation ausgeglichen oder einseitig. Ist eine entsprechende Neugier und Interesse an meiner Person vorhanden.
Zitat von Kaetzchen:Äh, das ist aber die natürliche (biologische) Ordnung, dass der Mann die Frau überzeugen muss
Natürlich ist es so, je mehr mir eine Frau gefällt, desto mehr versuche ich sie von mir zu überzeugen.
In der Regel tritt dieser "Wow-Effekt" aber nicht ein. Sondern eher ein "Sie ist ganz sympathisch, würde ich gerne noch mal treffen."
Zitat von Kaetzchen:Ja, jetzt krähen wieder welche was von Emanzipation .. aber solange Frauen die Kinder kriegen, kannst Du beim Thema 6 (und genau darum geht es beim Dating halt unterm Strich - der Mann versucht, die Frau ins Bett zu kriegen, und die Frau versucht im Anschluss (!), den Mann in eine Beziehung zu kriegen) die Sache mit der Emanzipation vergessen.
Ich krähe nicht. Ich denke viele Frauen übersehen gerne die bittere Wahrheit.
Wenn ich mich nicht bemühe, hat die Frau mich wohl nicht genügend von sich überzeugt.
Wenn es sie stört, steht es ihr frei mich vom Gegenteil zu überzeugen.
Zitat von Kaetzchen:der Mann verführt (und nichts anderes ist das Werbungsverhalten beim Dating), die Frau bindet (das weibliche Werbungsprogramm startet erst nach erfolgreicher Verführung, aber nicht vorher.
Das stimmt nicht. Eine Frau versucht natürlich auch dem Mann zu gefallen, damit er sie verführt. Mehr erwarte ich beim Daten auch nicht.
Zitat von Kaetzchen:Ich verstehe echt das Gejaule von Euch Männern in dieser Hinsicht nicht. Denn eigentlich sollte Euch genau das - verführen, erobern - Spaß machen. So hat es die Natur jedenfalls gewollt
Klar macht das Spaß, aber auch nur mit der richtigen Frau und davon gibt es leider nur sehr wenige.
Es sollte "spielend" laufen und nicht in "Arbeit" ausarten.