@leilani
weil es schon öfter Thema war: ich finde es wenig geschickt und sinnvoll, die Männer immer gleich direkt auf die "ernsten Absichten" festzunageln, einfach weil es meiner Erfahrung nach so nicht funktioniert und man damit einen Mann tendenziell eher vertreibt. Auch diejenigen, die tatsächlich was ernstes festes suchen.
Und btw meine ich, dass das Part des Mannes ist. Wenn ein Mann Dich unbedingt will, wirst Du das garantiert merken, ganz gleich, was er vorher vorgab, gesucht zu haben

Da brauchst Du als Frau nicht viel lenken oder versuchen zu erzwingen. Allein schon die Tatsache, dass Du in die Rolle gerätst, ihn zu fragen, ob er was Festes sucht (und ähnliche Fragen), zeigt, dass er nicht der Richtige für Dich ist.
Ich selbst suche nie Affairen oder dergleichen, weiche aber zurück, wenn ein Mann beharrlich auf dieses Thema pocht weil es mir zeigt, dass er einiges noch nicht verstanden hat (natürlich nur meine Meinung).
Zudem finde ich es wenig reizvoll, sowas vorher zu besprechen. Wenn der Mann mich will, soll er nicht reden, sondern mich kunstvoll dahin bringen, dass auch ich ihn will
Natürlich bedeutet das nicht, dass man sich mit einem Mann treffen soll, der schon in seinem Profil stehen hat, dass er vergeben ist und nur Affairen sucht

Aber ansonsten entstehen die ernsten Absichten einfach wenn es passt, bzw. wenn Du den Mann packst, selbst dann, wenn er ursprünglich nur pobbm wollte.
Über Sprache kriegst du das Thema meiner Erfahrung nach nicht zu fassen, darum halte ich es für besser, darüber zu schweigen und vielmehr auf die Signale, das Verhalten des Mannes zu achten.
Wieso stellst Du solche Fragen, wenn Du doch schon genau merkst, was nicht stimmt?
Ich erinnere eine Geschichte von Dir. Glaube der Mann hatte einen freien Tag und spamte Dich am laufenden Band mit sinnentleerten WA Nachrichten zu. DAS allein zeigt doch schon, dass er nicht passt. Er hat nicht nachgedacht, sich einfach gehen lassen und sich nichts schönes für Dich ausgedacht.
Verstehst Du was ich meine? Du brauchst nicht so viel fragen, nimm doch lieber die Signale wahr. Und ja, dann kommt kaum noch einer in Frage, aber Liebe mit Beziehungspotential ist nunmal selten und die Chance, so etwas zu finden, erhöht sich mMn nicht durch Vieldaten. Vielmehr vermute ich, dass das surfen in Singlebörsen, die vermeintlich riesige Auswahl, all die Dates den Eindruck entstehen lassen, dass man irgend etwas falsch macht, es nur Idioten gibt oder alle ihre Liebe finden, nur man selbst nicht. Das halte ich aber für einen Irrtum.
Zudem erzählen viele, dass sie nur etwas ernstes suchen (und manche meinen es auch so), aber das bringt Dir auch nichts, wenn zwischen euch nicht viel geht und Du z.B. bei diesem Mann, der was Festes sucht, eher die Lust auf etwas Flüchtiges auslöst
Ich halte Dich für einen feinen intelligenten Menschen mit guten Wertvorstellungen und wunderte mich schon manches Mal, dass Du einem Mann, der dummes Zeug redet oder sich (wie im oben genannten Fall) treiben lässt/sich null Mühe gibt, eine Chance gibst. Es ist nur mein Eindruck, aber ich würde Dir raten, nicht zu versuchen, noch etwas aus einem Kontakt heraus zu holen, obwohl Du eigtl. schon genau spürst, dass da nicht viel ist.