185

Thread für Klugscheisser

Lebensfreude
Ihr wisst ja sicher, wie die Rheinländer und -Innen an ihren Dialekt gekommen sind?

Also erst hat der liebe Gott den Dialekt an die Bayern verteilt, dann an die Franken, Hessen, Sachsen, Badenser, Thüringer, Allgäuer und so weiter. Bis alle Dialekte vergeben waren.
Da wurden die Rheinländer ganz traurig, weil für sie kein Dialekt mehr übrig war.
Da sagte der liebe Gott: Ach wißt Ihr wat? Dann schprescht doch so wie isch.

P.S. ich muß manschmal so schraiben, wie isch schpresche und dat is für misch Janz nomal.
Und ich weiß selbstredend, dass es nicht Albums, Atlasse und Pösie heißt...........

Aber es ist schon erstaunlich, wie viele Leute der Rechtscheibung nicht mehr mächtig sind. Von Kommas mal ganz abgesehen.

07.01.2019 01:56 • x 1 #76


F
@Konrad lädt zum Essen ein, Konrad lädt zum Essen ein.
Klingt saulecker, aber ich hab noch nen Rest Aubergine-Zucchini-Knofi-Pizza zwischen den Zähnen.

07.01.2019 01:58 • #77


A


Thread für Klugscheisser

x 3


Konrad
Zitat von leilani1801:
Das Zeug schmeckt super,

Pssst Dieses Düsseldorfer Alt ist echt Legger

07.01.2019 01:58 • x 1 #78


K
Herrlicher Beitrag
Kam aus dem Grinsen nicht raus.

Kotz-Fehler:
manschmal
einzigste
garnicht
nähmlich
AGB's

Kotz-Aktionen
Mich schüttelt es, wenn ich beim Händeschütteln das Gefühl habe ein totes Stück Fleisch in die Hand gelegt zu bekommen. Vor allem bei Männern finde ich das unattraktiv. Fester Händedruck sollte schon drinne sein

Oder Alibi-Umarmungen. . .diese Andeutung einer Umarmung mit größtmöglichen Abstand und angedeutetem Körperkontakt. Ebenso wie beim Händedruck, wenn es so ein Pseudo-Drücken ist. Da gruselt es mir

Komma's hohfentlich richtisch gesätzt.
*duckundwech*

@Konrad
. . .sabber. . .das würde ich jetzt glatt futtern und genießen

07.01.2019 01:59 • x 1 #79


K
@

kötzlich amüsant....

Also...wer Fehler fiinden sollde....die nehm ich um´s Verrecken nicht zurügg - bin könner

Und einen Legastheniker als Arbeitskollegen gehabt zu haben....da muss sich hier keiner
ärgern, wenn jemand der Rechtschreibung und/oder der Grammatik nicht Frau/Herr ist.

Ich hoffe nur, dass die forensisch/graphologischen Schriftgutachten durchgeführt werden....

07.01.2019 02:01 • x 1 #80


Ambrosa
..äscht, jezze?



Gute N8

07.01.2019 02:06 • #81


Konrad
Zitat von Lebensfreude:
Aber es ist schon erstaunlich, wie viele Leute der Rechtscheibung nicht mehr mächtig sind. Von Kommas mal ganz abgesehen.

Nach der Volksschule, Handelsschule, Lehre, Meisterschule war Schluß mit Lernen vor allem mit Deutsch. Seither nur Spalten ausfüllen, Rapporte , Rechnungsvordrucke die sogar Endsummen mit MwSt zusammenrechnen. Früher noch mal gelegendlich was Lesen und mehr war da nicht. Heute manchmal Datenblätter im vorbeugenden Brandschutz, Montagepläne , Wartungsblätter,- Ende. Erst hier habe ich festgestellt das ich Analphabet geworden bin.

Zitat von Kerstin_2016:
Mich schüttelt es, wenn ich beim Händeschütteln das Gefühl habe ein totes Stück Fleisch in die Hand gelegt zu bekommen.

Höremal´l, ich hab Angst Dir die Knochen zu Brechen wenn ich Dir die Hand gebe, bin jetzt seit 45 Jahren mit meinen eigenen Schraubstöcken Unterwegs

07.01.2019 02:09 • x 2 #82


BrokenHeart
Angeber . . .

07.01.2019 02:21 • #83


Konrad
Guts Nächterle :
Och, Du schon widder , jetzt aba schnell weg

07.01.2019 02:28 • #84


BrokenHeart
Nee, ein Widder bin ich nicht ...........LOL ...

07.01.2019 02:32 • #85


E
Zitat von leilani1801:

Den nördlichen Teil von Baden-Württemberg finde ich super - die Gegend um Heidelberg bis Karlsruhe gefällt mir auch sehr gut, Bodensee, Schwarzwald auch toll - aber das ist doch alles Baden, oder?



Nunja, ich komme auch aus Schwaben, über den Dialekt und die Art der Leute kann man sich streiten, wohl wahr, aber zu sagen, das die Landschaft nichts zu bieten hat, das kann dann nur jemand, der nie wirklich dort unterwegs war. Der kennt die Schwäbische Alb nicht, deren Albtrauf, die Täler, die Wälder, die Jurafelsformationen, die Burgen und Höhlen, die vielfältigen Wander-, Rahrfahr-, und auch Motorradmöglichkeiten, und der hat nie etwas vom Oberdonau-Tal bei Sigmaringen gehört geschweige gesehen. Mit anderen Worten, der Mensch hat keinen blassen Dunst von dem was er schreibt.

07.01.2019 05:10 • x 1 #86


M
Ich finde es immer wieder toll, wenn Kommas konsequent nicht benutzt werden und Ausdrucksweisen kommen wie: ich bin gestanden...er ist gesessen bei... und ähnliches, also permanent Zeitformen vermischt werden. Rollen sich bei mir die Nägel auf.

07.01.2019 05:22 • x 1 #87


M
Überhaupt, was habt ihr alle nur gegen sächsich? Das richtige Ur-Sächsich kennen doch selber die Sachsen nicht mehr im Ganzen. Spricht doch kaum einer noch wirklich. Das heutige sächsich Gesprochene unterscheidet sich doch sehr nach Regionen in Sachsen. Übrigens war es angeblich mal die Sprache der feinen Gesellschaft.

07.01.2019 05:32 • #88


K
Zitat von Käferfreundin:
Schön mit Poster ? Solide Wahl !
Bei mir hing Heiko Herrlich mit Leopard und visionärem Blick über die Steppe an der Wand.
Später, der Herr im Himmel weiß wieso, stand ich auf einen Klos (sic!) im Tor.
Das ist eine seltsame Zeit gewesen


Schön mit PosterN. Teenie tat, was Teenie konnte!

Zu meiner Zeit schaute man auf Postern einfach nach vorne. Nix mit Leopard o.ä.! Vermutlich wäre das für mein reines Mädchenherz auch einfach viel zu viel gewesen.

Aber es gab ja die Wahnsinnssingle von Alan und Denise (oder so ähnlich). Hachja


07.01.2019 07:52 • #89


Kummerkasten007
Ich bin ja dafür, dass die Personen, welche hinter jedem Satz ein ! machen, geteert und gefedert werden dürfen.

Oder auch Leute, die Lieder von ehemaligen, nicht brillanten Fußballspieler posten

07.01.2019 08:05 • x 1 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag