93

Threads ohne Beteiligung der TE

S
@SchmerzHoch10 Bin Deiner Meinung !

07.12.2025 21:25 • #16

S
@SchmerzHoch10 Deine Worte find' ich mutig.
Danke dafür

07.12.2025 21:48 • x 1 #17

A

Threads ohne Beteiligung der TE

x 3

ElGatoRojo
Zitat von SchmerzHoch10:
Dieses Forum finanziert sich über Werbeeinschaltungen, d.h es muss sich hier was tun, um die Werbekunden bei Laune zu halten. Halte es für gut möglich, dass hier Themen erfunden werden, damit möglichst viele hier lesen und schreiben.

Würde ich ein Forum betreiben und für Forore sorgen wollen duch Fake-Stories, dann sagt mir doch schon die allererste Überlegung, dass ich Aufreger-Threads nicht dadurch verhungern lasse, in dem ich sie nicht pflege. Also muss da schon irgend ein Typ oder eine Typin sein, die diese Fakes betreut und durch weiterführende Beiträge lebendig hält.

Die abgebrochenen threads sind meiner Meinung nach eher die, bei denen der Starter sogleich die volle Breitseite erhält und entnervt aufgibt - wie diese Story mit dem nicht mitgenommenen Schlüssel gestern oder vorgestern.

07.12.2025 21:54 • x 5 #18

S
@ElGatoRojo Es ist schwer einzuschätzen ...
Aber diese Art von Reaktionen in diesem Forum bedarf echt ein gewisses Durchatmen können !

07.12.2025 22:05 • #19

A
Da war das Forum aber früher deutlich schlimmer bzgl gehobenem Zeigefinger von der Kanzel Und selbst wenn, was ist die Kernaussage: Jemand bittet eine Masse Menschen, aber diese dürfen ihre Meinung nicht sagen, weil der sie dann umgekehrt nicht weiter füttert?

Wenn dem TE die durchschnittlich 6 Seiten reichen auf seinen Erstpost reichen als Input, ist doch eh alles gut. Dann können wir uns wieder anderen Dingen widmen. Geht’s uns hier darum, ihm als crowd source kurz eine Einschätzung zu geben - oder dass man hier mit immer mehr Zucker und Infos gefüttert wird?

Bei den langen Threads gehts doch irgendwann ohnehin meist nur mehr um Grundsatzdiskussionen, die mit dem/der TE nichts mehr zu tun haben und sich total verlieren. Dann sich lieber kurz und knackig und beim Thema.

07.12.2025 22:09 • x 4 #20

S
Zitat von ElGatoRojo:
Die abgebrochenen threads sind meiner Meinung nach eher die, bei denen der Starter sogleich die volle Breitseite erhält und entnervt aufgibt

Gibt's sicher auch. Manche Beiträge sind so übergriffig und aggressiv, dass viele sicher das Weite suchen.
Aber den Eindruck von regem Besuch dieses Forums zu vermitteln geht sicher am besten durch viele verschiedene Themen, die eröffnet werden. Regen sie genug auf, werden schon einige Seiten gefüllt, auch wenn vom TE wenig bis nichts mehr kommt. Schließlich fangen die Mitglieder auch oft genug untereinander zu streiten an.
Dann wird der nächste Fake-Post geschrieben und so munteres Treiben suggeriert. Wenn ich mich recht erinnere nennt sich das Traffic und ist eine wichtige Kennzahl bei Webseiten.

07.12.2025 22:33 • x 5 #21

A
Zitat von So-isses:
Fällt das nur mir auf, oder nimmt das grade überhand dass hier Leute einen Thread eröffnen und sich nach dem ersten Beitrag niemals wieder blicken lassen?

Fällt mir auch auf .
Liegt aber eher an manchen unempathischen Antworten . An denen , die alles sofort alles besser wissen , die nicht wirklich aufmerksam sind ,
die nicht wirklich zuhören und feinfühlig reagieren.
Das hat mich hier schon häufiger erschrocken .Die Gutemenschen , welche wirkliche Problematik eines anderen Menschen nicht erkennen , weil sie in einer Blase der vermeintlich erfahren Welt leben , ohne die wirkliche Welt je kennengelernt zu haben , das Sein des anderssein ist ihnen fremd.

07.12.2025 22:39 • x 4 #22

A
Zitat von ElGatoRojo:
Die abgebrochenen threads sind meiner Meinung nach eher die, bei denen der Starter sogleich die volle Breitseite erhält und entnervt aufgibt - wie diese Story mit dem nicht mitgenommenen Schlüssel gestern oder vorgestern.

07.12.2025 22:40 • x 2 #23

S
@SchmerzHoch10 Das stimmt. Viele Beiträge finde ich auch merkwürdig.
Aber Arnika's Beitrag finde ich gut.

07.12.2025 22:40 • x 1 #24

M
Zitat von SchmerzHoch10:
Ich denke, dass es hier einige Fake-Beiträge gibt. Manche Geschichten klingen total konstruiert, triggern und regen viele auf. Die Beteiligung des/der TE ist dabei oft gering.

!

Gestern 10:40 • #25

S
@Multiversum Dann ist Das eben so.
Schreib' oder lass Es ...

Gestern 21:18 • #26

CanisaWuff
Zitat von SchmerzHoch10:
Ich denke, dass es hier einige Fake-Beiträge gibt. Manche Geschichten klingen total konstruiert, triggern und regen viele auf. Die Beteiligung ...

Bin da bei Dir.

Heute 06:07 • x 1 #27

S
@CanisaWuff Danke an Dich.
Dieses Forum hat mir ein Stück weit aufgezeigt, wie stark die Schrift sein kann.
Mein Motiv in diesem Forum zu suchen waren einfach Zweifel an meiner Parterin.
Wir Zwei sind einfach sehr im Kern verbunden ...ist halt so ! Doch es gab einen Wertekonflikt, und ich wackelte .
Es stimmt tatsächlich ... sie hat mehr Beziehungsmut als ich ...
Und aus diesem Grund fühlt sich unsere Beziehung aus meiner Sicht gut an.
Ich gestehe mir meinen Freiheitsanspruch ein ... bei dem sie protestierte : Dann mach, aber dann mach ich' auch
Meine Überzeugungen einfach zu Leben und machen zu müssen, ist ja schön und gut.
Aber so geht's eben nicht.
Fazit ist : Sie wünscht sich mehr Zeit mit mir, und daß ich einfach abschalte.
Für andere Menschen da zu sein ist gut und wichtig ...
Hab's verstanden ...

Gerade eben • #28

A

x 4