93

Threads ohne Beteiligung der TE

S
Fällt das nur mir auf, oder nimmt das grade überhand dass hier Leute einen Thread eröffnen und sich nach dem ersten Beitrag niemals wieder blicken lassen?

07.12.2025 19:32 • x 9 #1

ElGatoRojo
Es nimmt gerade überhand ..........

07.12.2025 19:36 • x 5 #2

A

Threads ohne Beteiligung der TE

x 3

Clumsy
Kommt mir auch so vor, allerdings las ich auch kürzlich mal von einem nach längerer Abwesenheit aus dem eigenen Thread zurückkehrenden TE, dass er ja ganz schön zugerichtet wurde. Vielleicht ist das einfach auch oft Hinderungsgrund für die TE, weiterzudiskutieren?

Wenn man hier Hilfe sucht, dann aber erstmal fachgerecht zerlegt wird, hat man vermutlich oft einfach nicht mehr unbedingt die Motivation, sich nackig zu machen. Ginge mir vermutlich so.

Dann kommen auch noch teilweise echt unsachliche Übernahmen von anderen Usern in Threads, die total ausarten. Wird auch mitunter in den jeweiligen Threads diskutiert, dass das so ist. Würde mich dann als TE auch wieder abschrecken.

07.12.2025 19:38 • x 14 #3

Worrior
Zitat von So-isses:
Fällt das nur mir auf, oder nimmt das grade überhand dass hier Leute einen Thread eröffnen und sich nach dem ersten Beitrag niemals wieder blicken ...

Wenn die Antworten nicht genehm sind wird mitunter gebockt.
Vielmehr srören mich die Dramathreads die geradezu nach Aufmerksamkeit brüllen und von getriggerten Sensationsgierigen am laufen gehalten werden

07.12.2025 19:39 • x 5 #4

NurBen
Zitat von So-isses:
Fällt das nur mir auf, oder nimmt das grade überhand dass hier Leute einen Thread eröffnen und sich nach dem ersten Beitrag niemals wieder blicken lassen?

Ich denke, dass liegt an der Internet-Generation und erlebt man auch in anderen Foren.

07.12.2025 19:48 • x 3 #5

Charming
Ein TE, der nur Gast bleibt, hat ja offensichtlich keinen Wunsch nach Interaktion.

Also warum dann Gehirnschmalz und Spucke vergeuden ‍️

07.12.2025 19:52 • x 4 #6

A
Vielleicht reicht es vielen, eine Einschätzung zu lesen, statt hier ewig weiter zu diskutieren.

07.12.2025 19:58 • x 7 #7

F
Zitat von Arnika:
Vielleicht reicht es vielen, eine Einschätzung zu lesen, statt hier ewig weiter zu diskutieren.

Dann bedankt man sich.

07.12.2025 19:59 • x 3 #8

A
Zitat von Felica2024:
Dann bedankt man sich.

Das ist das Internet, macht kaum jemand, weiß jeder. Und so positiv, sich auch noch zu bedanken, sind sie ja selten. Das liest man sich durch, kommt vielleicht auf einen keinen Gedanken - und Tschüss.

07.12.2025 20:13 • #9

F
Zitat von Arnika:
Das ist das Internet, macht kaum jemand, weiß jeder. Und so positiv, sich auch noch zu bedanken, sind sie ja selten. Das liest man sich durch, kommt ...

Das ist mir bekannt.
Aber Internet rechtfertigt nicht menschliches Verhalten.

07.12.2025 20:39 • x 2 #10

MissNextDoor
Ich habe hier tatsächlich noch nie erlebt, dass mir für Engagement, das über einen oder zwei Beiträge hinausging, nicht gedankt wurde.
Dabei würde ich das gar nicht erwarten.

Grundsätzlich finde ich gar nicht so relevant ob ein TE die Hoheit über seinen Thread behält (je nachdem, natürlich, wenn er möchte dann natürlich schon) aber es geht ja auch um das Thema selbst - und hier lesen ja so unglaublich viele Leute mit... auch still/nicht angemeldet oder angemeldet ohne je in Aktion zu treten...

07.12.2025 20:48 • x 5 #11

S
Es ist eine Andere Sprache !
In der realen Welt werden die Worte anders ausgedrückt !
Denn bei der spontanen Kommunikation im Alltag ist sofort nötig !

07.12.2025 20:53 • #12

PizzaPeperoni
Cool find ich persönlich auch die Dramatik in manchen Threads, wenn Threadersteller nicht sofort antworten xD

07.12.2025 21:09 • x 7 #13

MissNextDoor
Zitat von PizzaPeperoni:
Cool find ich persönlich auch die Dramatik in manchen Threads, wenn Threadersteller nicht sofort antworten xD

Indeed.

07.12.2025 21:17 • x 1 #14

S
Ich denke, dass es hier einige Fake-Beiträge gibt. Manche Geschichten klingen total konstruiert, triggern und regen viele auf. Die Beteiligung des/der TE ist dabei oft gering.
Dieses Forum finanziert sich über Werbeeinschaltungen, d.h es muss sich hier was tun, um die Werbekunden bei Laune zu halten. Halte es für gut möglich, dass hier Themen erfunden werden, damit möglichst viele hier lesen und schreiben.

07.12.2025 21:21 • x 5 #15

A

x 4