15

Tiefe aber einseitige Gefühle - wie bekomme ich das los

L
... und dieses wundervolle intensive Sichverstehen anfangs von diesem Typ Mann würde ich heute als Warnsignal erkennen,
denn das ist ein Merkmal des Einzelgängers, der nicht mal Freude hat, mit DIR auf diese Party zu
gehen.

01.06.2016 16:39 • #16


P
sei froh, dass du ihn los bist. bzw. fang mit der kontaktsperre an. er tut dir nicht gut. meinst du, das würde durch eine beziehung mit ihm besser werden? wenn es zwischen euch beiden so perfekt gepasst hätte, dann wärt ihr längst zusammen. (und er hätte auch keine zweitfrau am start. ) dabei ist doch jetzt schon alles kaputt!

du scheinst ihn im moment noch ziemlich über zu idealisieren, nur deine illusion zu sehen, anstatt die realität.

lass etwas zeit vergehen, reflektiere dich, schau nach, was er dir gegeben hat, was du dir nicht auch selbst geben kannst. mach dein glück nicht von ihm abhängig.

ich wünsch dir viel kraft und tolle erkenntnisse für dich und dein leben.

never. give. up.

01.06.2016 16:40 • x 1 #17


A


Tiefe aber einseitige Gefühle - wie bekomme ich das los

x 3


A
Also du hast alle Fehler gemacht die man machen kann....Zuerst bist du viel zu schnell mit ihm insbett gegangen dann hast du so weiter gemacht ohne dass ihr zusammen wart dann hast du ihn bedrängt. Darauf hin ist er weggelaufen. Jetzt hat er was neues am haken und trotzdem bietest du dich an!Das ist echt ein Ding.
Und er sagt er will nur solange Bis seine neue ja sagt. Und wie gesagt du bietest dich immer noch an.
Das Ding ist gelaufen. Er hat null Respekt vor dir.

01.06.2016 16:48 • x 1 #18


L
Liebe Abcd,
eine Liebesbeziehung ist auch nicht machbar.
Das sind die tüchtigen Geschäftsideen der 'Liebesberater'.
Kann so oder anders und noch anders klappen,
wenn es BEIDSEITIG Liebe ist.

01.06.2016 17:23 • #19


L
Liebe Cesair,

ich würde nur verstehen,
falls Du noch weiter versuchen würdest, Dich mit ihm zu treffen.
Weil Du noch nicht verkraftest, wie wenig von ihm kommt und hoffst, dass mehr kommt.

Leider tut unfreiwilliger Trennungsschmerz saumäßig weh,
und ob irgendwas weher tut, ist nicht hilfreich.

Ich wünsche Dir, dass Du Dir neben
dem Schmerz Gutes und Schönes tust und den Weg durch Deine Trauer abkürzt.

Mir hat u.a. sehr geholfen mich im Kollegenkreis und Freundeskreis mit den Sympathischen zu umarmen.

Ich umarme Dich von Herzen und
wünsche Dir eine gute Nacht.

01.06.2016 23:33 • #20


L
Liebe p86,

mein Exfreund war von seiner zweiten Frau sehr enttäuscht worden, für die er seine Familie aufgegeben hatte. Dann hatte er beruflich Pech und versuchte Liebe und berufliche Selbständigkeit zu verbinden, was auch nicht geklappt hat.
Er machte sich beruflich selbständig und ist seitdem solo oder mit side-girls, ich vermute ich war eines davon.

Meiner Meinung nach ist er
verhärtet, und ich sehe nur die Chance, dass er das durch das Vermissen seines Sohnes aus erster Ehe überwindet.

Alles Liebe uns allen !

01.06.2016 23:50 • #21


VictoriaSiempre
Ich sehe alles ein bißchen weniger blumenbekränzt als die liebe Lucky. Und ich will Dir absolut nix böses, @cesair. Ich kann durchaus verstehen, dass Dir mutmachende und positive Posts gerade sehr viel lieber sind als so'n Genörgel von der ollen VictoriaSiempre.

Allerdings denke ich (für mich!), dass grade die nicht weichgespülten, mitleidsvollen Antworten helfen können. Weil sie nämlich andere Sichtweisen aufzeigen. Wobei ich gerade merke, dass ich Quatsch schreibe: Eigentlich sind alle, die Dir hier antworten, der Meinung, dass der Mann nicht wirklich was von Dir will. Die einen schreiben halt sehr empathisch und lieb, ich übe mich noch darin.

Jetzt frag Dich mal: Wenn Du auf der einen Seite wichtige Papiere zu sortieren hättest und auf der anderen das Objekt Deiner Begierde anklingelt und mit Dir zusammen sein möchte - was würdest Du dann machen?

02.06.2016 00:00 • x 2 #22


A
Er trifft dich, er weckt Sehnsüchte in dir und dann lässt er dich am langen Arm verhungern.
Ein Mann, der eine Frau will zeigt das durch Wort und Tat. Leider oder zum Glück tut er das genauso, wenn er Frau nicht will.
Steige innerlich da aus. Am Ende wird nur eine Entwertung deiner Selbst da stehen.

02.06.2016 00:04 • x 1 #23


L
Liebe VictoriaSempre,

Du sagst es, im Grunde sind wir alle
der Meinung, dass der Mann nicht wirklich was von Cesair will,
und alle Nachrichten, die sie von uns bekommt, versuchen sie zu unterstützen, mit unseren Erfahrungen, auf dem Weg der Selbstliebe und Freiheit, ihn loslassen.

Welche Worte dabei hilfreich sind, sind alle, die Selbstwertgefühl und Selbstschutz fördern.

Ich war früher kämpferischer in meinen Worten.
Ich bin schon älter und ich selbst habe lange gebraucht, auf meine
Selbstliebe zu achten, meine Freiheit und meinen Selbstschutz zu festigen.
Ich verstehe sozusagen aus eigener
langer Erfahrung , dass man möglicherweise solange mit dem falschen Krug viel zu wenig Wasser holt, bis er zerbricht.

Und ich denke auch, dass solche schwierigen Verhaltensweisen von seiten dieses Freundes Cesair's z.B.
sich nur ändern, wenn er selbst
drangehen willkannwagt, sie zu
ändern.

Und ich bin der Meinung, dass nicht
wichtig ist, ob der andere Beteiligte am ungesunden Beziehungsmuster zwischen uns mich äußerlich respektiert,
sondern dass er sieht, dass ich in
Selbstliebe , Freiheit und Selbstschutz gewachsen bin,
und mich nicht mehr um ihn bemühe, doch ihm auf längere Sicht
trotz allem mit gesunder Distanz gut bin.

Meine Mutter ist sehr alt und wird bald sterben. Zwischen uns
Geschwistern war viel ungesundes Verhalten im Lauf des Lebens. Doch im Grunde bin ich auf lange Sicht allen gut, uns verbinden genug gute
und unterhaltsame Erlebnisse und die vernarbten Wunden muss man nicht aufreißen. Je weniger man sich sieht, um so weniger verbindet
einen!

Und da bin ich nun wieder da,
wovon ich ausgegangen bin:
Je weniger Cesair's Freund sich mit ihr trifft und je weniger er mit ihr
mitgeht,
um so weniger verbindet sie!

Das zu erkennen zuzulassen, tut
sehr weh und hat eine schmerzliche Vorgeschichte.
Auch bei dem anderen, der mit seinem ausgestreckten Arm und dem Fernhalten der Nächsten eingeschränkt ist, und den man aus Selbstliebe und Schutz der Freiheit
loslassen muss.

Ich wünsche uns allen einen guten
Tag und alles Liebe, mit Konzentration auf die wirklich anwesenden uns zugewandten Menschen ...

02.06.2016 07:10 • #24


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag