5

Tiefe Trauigkeit

H
ich kann einfach nicht abschalten und empfinde seelischen schmerz in mir ,,,wieso nur ?

07.05.2012 16:40 • #16


H
ach schade ,hatte gehofft das mir vielleicht jemand einwenig helfen könnte das ganze noch klarer zu sehen .....

liebe Grüße zu Euch

07.05.2012 21:11 • #17


A


Tiefe Trauigkeit

x 3


U
Ach Hummel.. es ist alles noch so frisch bei dir. Dieses Gedankenkarussell haben wir alle am Anfang einer Trennung.
Ich glaube, nein..ich weiß, dieser Mann ist ein Blender vor dem Herrn. Großspurig, nichts dahinter.
Versuche, die Gedanken und Fragen an ihn zu unterbrechen. Er hat dich in einer sehr schweren Zeit während deiner Krankheit allein gelassen. Das war ihm anscheinend zu anstrengend. Macht das jemand, der einen wirklich liebt?

Er ist charakterschwach, will mehr sein, als er ist. So ein Typ ist für nix, aber auch garnix zu gebrauchen. Es liegt nicht an dir!

Halte dir das mal klar vor Augen, immer wieder, bis es unten angekommen ist.
Ja, es ist schwer, wir alle wissen das. Aber das Wichtigste ist jetzt, dass du gesund wirst. Mach dich nicht kaputt für so ein Ar...

Gib dir Zeit, achte auf dich..
Ich schick dir mal eine große Portion Kraft

GLG
Uli

07.05.2012 21:32 • #18


L
Hallo liebe Hummel,

das Ablegen wird noch dauern, leider. Aber du bist auf dem richtigen Weg.

Versuche Dir mal vozustellen, Deine Geschichte mit ihm würde Dir eine gute Freundin erzählen. Ihr wäre das alles passiert. Was würdest Du denken? Was ihr raten?
Versuche mal aus Dir herauszutreten und das Ganze aus der Beobachterposition zu sehen. Was denkst Du dann, was fühlst Du? Horche in Dich hinein....

Du hast dich in Ihm getäusscht. Das Beispiel mit dem Auto sagt doch so ziemlich alles. Was für ein Schwachsinn.

Tut Dir Gutes...

Lieben Gruß
Leben 2012

07.05.2012 21:56 • #19


L
Hallo liebe Hummel,

da in meiner Familie gehäuft Brustkrebs vorkommt, habe ich öfter von so einem Verein gehört, der Zebra heißt.
Habe ich eben mal eingeben, die sitzen in D´dorf, aber vielleicht können die was in deinem Umfeld empfehlen, damit du eher einen Therapieplatz bekommst.
Ich denke oft an Dich und hoffe Dir geht es heute ganz gut.

Lieben Gruß
Leben2012

08.05.2012 23:05 • #20


H
Hallo .....

erst mal ganz herzlichen Dank für Eure lieben und aufbauenden Worte......
So richtig gut gehts mir heute nicht ,hatte heute wieder Untersuchungen ,die Chemo hat soweit gut gegriffen ,laut Aussagen des Oberarztes ,er war zufrieden mit dem bisherigen Ergebnis ,er wollte mich zur weiteren Chemo schicken ,zog dann noch seinen Chefarzt mit hinzu ,der wollte das die Brüste abkommen ,beidseitig ,,,,ich fühlte mich nicht wohl dabei ,diese Uneinigkeit und das alles vor mir ,habe mich deshalb entschieden eine zweite Meinung einzuholen in Heidelberg die ja sehr bekannt sind als Kompetentes Brustzentrum,,,,,,,,ich denke das ist mein gutes Recht und werde dies auch in Anspruch nehmen ......

.....ansonsten habe ich heute von einer Bekannten erfahren ,das mein EX sich im Internet ,in seinen sooo beliebten Partnerforen...bekannt gegeben hat das er mit einer Frau verliebt und vergeben an sie ist.......
So ein Armutszeugnis ,wie leer muss ein Mensch in sich drinnen sein um sich in solchen Foren zu behaupten und zu präsentieren ,,,,,,unglaubich trauig ,
Glaubt mir ,auch wenns manchmal noch weh tut ,ich würde ihn nie wieder zurück haben wollen ,
hinterfrage nur mich selbst wieso habe ich es doch so lange gedultet,,,,,,,,,,vielleicht war es die Angst alleine zu sein ,ich weiss es nicht , glücklich war ich längst nicht mehr ........

Jetzt geht der Weg nach vorne in eine bald gesunde und vorallem zufriedene Zukunft.......

Lieben Dank an Euch und ganz viele sonnige Grüße

09.05.2012 00:36 • #21


H
sorry ....Leben2012......hatte ich eben nicht mit mit erwähnt ,danke Dir

ich werde mich mal kundig machen bei ZEBRA...
werde so oder so im Anschluss eine Therapie machen wollen ,ich habe sehr viel aufzuarbeiten aus meinem Leben ,ich bin der festen Meinung ,alles im Leben hat eine Ursache und nicht um sonst musste ich erst so krank werden um wach zu werden ...........

09.05.2012 01:11 • #22


A
Wieso glaubst du denn, du bist allein, nein, dass bist du nicht!
Dir gute Besserung, Ada

09.05.2012 02:09 • #23


H
Hallo liebe Hummel,

ich hab Deine Beiträge erstmal alle bis zum Ende gelesen. Die ganze Zeit lag mir dabei etwas auf der Zunge, was ich mir aber fast nicht getraut hätte zu schreiben. Aber dann habe ich es am Ende selbst bei DIR gelesen: Du bist momentan schlimm krank mit einer Diagnose, die m.E. nicht von ungefähr kommt. Unabhängig davon, dass ich Dir ganz viel Kraft wünsche und mir sicher bin, dass Du alles gut überstehen wirst, kann so eine Erkrankung auch viel mit der Seele zu tun haben. Manchmal werden wir erst munter, wenn wir mit einem Schicksalsschlag wie diesem zurecht kommen müssen. Es fühlt sich für mich so an, dass Dein Freund sicherlich nur wenig zu Deinem psychischen Heilungsprozess beitragen konnte, warum auch immer. Fakt ist, dass Du Dich durch ihn nicht besser fühlst. Eigentlich wünscht man sich doch in solchen Situationen, dass jemand für einen da ist und durch eine starke Stütze den Heilungsprozess beschleunigen kann. Ich glaube, in Deinem Kopf hat sich schon ganz viel bewegt und Du solltest stolz sein, was Du schon bis jetzt (allein) geschafft hast. DU bist die wichtigste Person in Deinem Leben und DU sollst gesund sein und nur darauf kommt es doch an. Er tut Dir nicht gut und selbst jetzt, wo er offensichtlich nicht da ist, wirkt er auf Dich... weil Du immer noch traurig bist.
Liebe Hummel, denk an DICH und nur an DICH. Du bist es wert, dass Du wieder gesund und auch glücklich bist.
Ich hoffe, Du bist nicht böse über meine Worte. Ich wünsche Dir alles Liebe!

LG Lene

09.05.2012 08:28 • #24


S
Liebe Hummel!
Ich bin in einer ähnlichen Situation. Ich hatte Ende Januar einen schweren Unfall und mein Partner war auch nicht da für mich. Die erste Zeit im Krankenhaus war er jeden Tag zweimal bei mir, aber danach kam fast nichts mehr. Ich bin dann bei ihm ausgezogen und in ein Haus meiner Eltern zurück gezogen, die neben an wohnen, weil ich einfach Unterstützung brauchte. Das war am 17 Februar. Seit dem hörte ich nur noch: ich kann hier nicht, ich kann da nicht, muss viel arbeiten, hier auf nen Konzert, Ski fahren, Geburtstage, sich um seine Tochter kümmern usw. Wir hatten die Monate nach meinem Auszug keinen Tag für uns, wenn kam er abends... warum wohl:o( Letzte Woche hat er mir gebeichtet, dass er mit seiner Nochehefrau (sind seit über einem Jahr getrennt und die Trennung ging von ihr aus) auf dem Frühlingsfest in Hannover war. Da habe ich einen Strich gezogen. Er beteurt es war nur rein freundschaftlich... erzählt mir den Tag er muss seine Buchführung machen! Ich habe es beendet. Ich möchte nicht mehr warten und hoffen, dass er mal eine Nacht in der Woche o zwei für mich Zeit hat. Das hat mich völlig fertig gemacht. Wir müssen wieder auf die Beine kommen und brauchen Menschen die uns aufbauen und nicht runter ziehen. Wir brauchen Schlaf und keine Schlafstörungen. Wir müssen keinen erwachsenen Menschen erklären, die unsere Partner sein wollten, dass Mann in solchen Ausnahmesituationen für den anderen da ist. Ich habe meinen ehemaligen Partner ein einziges Mal nur gebeten vorbei zu kommen, als es mir einen Tag soooo schlecht ging. Er kam nicht. Habe ihn nie wieder gefragt. Vor meiner zweiten OP (ich habe mir einiges im Gesicht zu gezogen u. a.) war er nicht da. Ich wurde weinend in den OP geschoben und ich hatte so eine Angst... Jetzt laufen mir die Tränen... Aber es ist hier Deine und nicht meine Geschichte. Es ist besser diese Menschen, die jetzt nicht da sind für Dich und für dein Wohlbefindung sorgen und Deiner Genesung beitragen (aus freien Stücken) aus deinem Leben zu streichen. Auch wenn das weh tut, aber Du wirst merken, wenn Du nicht mehr auf diesen Mann hoffen musst wirkt das erleichternd! Der Schmerz bleibt, aber Du hast wieder eine Linie! Vielleicht es momentan gar nicht diese Liebe zu ihm, sondern einfach diese riesen Enttäuschung! Ob er Dich belogen hat oder nicht. Das ist nicht wichtig. Da gehören immer zwei dazu. Einer lügt und eine, die sich belügen lässt bzw. sich so behandeln lässt. Ich habe mir das jetzt fast 3 Monate bieten lassen. Mich hat die Beziehung in dieser Zeit Kraft gekostet, die ich für mich gebraucht hätte. Meine Friseurin hat mir CD´s gebrannt von Robert Betz, findest Du auf Youtube auch. Hör ihm mal zu. Zuerst empfehle ich Dir: Raus aus den alten Schuhen. Vielleicht hilft es Dir ein wenig und wenn es nur für diese kurze Zeit der Ablenkung ist. Ich wünsche Dir sehr viel Kraft für die Zukunft! Sei froh, dass Du diesen Mann von der Hacke hast! Viele liebe Grüße, Sara

09.05.2012 12:10 • #25


S
Und bitte sage Deinen Freunden und Bekannten! Sie möchten Dich mit jeglichem Wissen über ihn verschonen! Sieh mal... jetzt denkst Du darüber nach was er in solchen Foren treibt! Das ist völlig SCHNUPPE! Jede weitere Info über ihn kostet Dich Kraft! Und negative Gedanken! Du musst jetzt einen Strich ziehen! Fakt ist: er hat Dich gedemütigt, in dem er Dich so behandelt hat, bzw. hat Dich hängen lassen! Brich für Dich im Kopf den Kontakt ab! U auch jeglichen anderen. Keine Anrufe, SMSen o Facebook -alles weg! Das hört sich kalt an von mir, aber es ist besser. Ich liebe meinen ehemaligen Freund auch noch u wir wären nächste Woche zusammen in den Urlaub geflogen, aber wenn der Eimer voll ist ist er voll! Du musst schon noch deine Selbstachtung versuchen zu bewahren! Er wird schon irgendwann noch an Dich denken! Aber Du dann nicht mehr an ihn! Nur noch daran -wie er mit Dir umgegangen ist! Viele liebe Grüße, S

09.05.2012 12:34 • #26


H
Zunächst an Euch ganz lieben Dank für Eure lieben Worte ,,,,tut mir immer wieder gut ....
HELENE--- wieso sollte ich Dir böse sein ,im Gegenteil was Du schreibst stimmt zu 100% .....mein Freund hat garnichts zu meinem psychischen Heil beigetragen ,er hat mich weiter nach unten gebracht und noch immer bin ich trauig und weiss noch nicht mal wieso ,anstatt froh zu sein das er es beendet hat falle ich immer wieder in Depressionen und muss weinen . Das macht mich wahnsinnig ,kann es mir selbst nicht erklären wieso er diese Präsenz in mir hat ,


LIEBE SARA ,
auch Dir lieben Dank
......er trieb sich schon in Partnerforen umher als wir noch zusammen waren ,hatte doch einen Liebesbrief von ihm entdeckt ,was er allerdings abstritt und mich als Tatsachenverdreherin und Streitsüchtigen Menschen hinstellte.....
dieser Mann ist einfach nur oberflächig und garnicht fähig zu lieben ,er kommt ja mit sich selbst nicht klar ,siehst doch wie schnell man ausgetauscht wird ,wenns unbequem wird ,geht man zur nächsten ,ein im Leben stehender Mann würde so doch nicht reagieren . Ansonsten habe ich mich überall gelöscht ,auch alle Telefonnummern ,habe alles vernichtet.....

herzliche Grüße an Euch

10.05.2012 12:04 • #27


L
Hallo liebe Hummel,

wie geht es Dir?

Lieben Gruß
Leben2012

13.05.2012 23:31 • #28


H
Hallo Leben 2012,

lieben Dank das Du nachfragst, leider geht es mir garnicht gut ,zum einen rückt der Termin der Operation immer näher wovor ich riesige Angst habe und auch nicht drumherum komme ,es muss amputiert werden beidseitig und dann fühle ich immer noch tiefe Verletzung in mir ,es schmerzt alles so sehr .Ich verstehs immer noch nicht ,fühle mich so weggeworfen von ihm ,wie ein Stück Dreck .Was dieser Mann in mir angerichtet hat kann ich einfach nicht beschreiben und ich frage mich wieso ich so blockiert bin in meinen Gedanken und ihn nicht rausbekomme,er ist es doch garnicht wert das ich so trauere,an Ostern liebte er mich noch und Ostermontag nicht mehr ,,,,,,,jetzt hat er bereits eine neue gefunden in so kurzer Zeit ,so schnell wird man ausgetauscht ,was ist das nur für ein Mensch mit dem ich zwei Jahre zusammen war ,sollte ich das jemals begreifen wirds mir vielleicht besser gehen ....so tief verletzt und trauig wie ich momentan bin ,habe ich mich noch nie gefühlt ,

14.05.2012 12:29 • #29


A
hallo hummel

lasse dich mal lieb drücken - ich wünsche dir viel kraft und glück und hoffe, dass es dir gelingt, diesen mann so schnell wie möglich aus deinem kopf zu kicken!

es geht jetzt nur um dich, deine gesundung !

Zitat:
,laut Aussagen des Oberarztes ,er war zufrieden mit dem bisherigen Ergebnis ,er wollte mich zur weiteren Chemo schicken ,zog dann noch seinen Chefarzt mit hinzu ,der wollte das die Brüste abkommen ,beidseitig ,,,,ich fühlte mich nicht wohl dabei ,diese Uneinigkeit und das alles vor mir ,habe mich deshalb entschieden eine zweite Meinung einzuholen in Heidelberg die ja sehr bekannt sind als Kompetentes Brustzentrum,,,,,
hast du diese untersuchung schon vornehmen lassen ?
beruht sich aufgrund deren untersuchung jetzt die OP ?

falls nicht - kann ich dir nur empfehlen - noch andere fachärzte aufzusuchen -notfalls auch eine zweite oder dritte meinung zu hören!

alles liebe!

14.05.2012 22:06 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag