36

Tierische Liebe

Zimtstern22
Zitat von rosenherz:
und zumindest bei Affen ist es ja so, dass auch nicht nur das Alphatier alle abkriegt


Alphas bei Affen sind eh krass, letztens habe ich einen Bericht über die Schneeaffen in Japan gesehen, und ihr Badeglück in den warmen Quellen.
Dort herrscht die totale Diktatur, der Chef entscheidet, wer ins warme Nass darf.
Einer der jungen Männchen hat sich verbotenerweise reingeschlichen, und dafür von ihm eine Abtreibung kassiert, die es in sich hatte.
Ich stell mir grad so eine Szene in einem öffentlichen Freibad vor

05.02.2023 14:23 • x 2 #16


Zimtstern22
Zitat von whynot60:
Wo ist der andere, nun mitten in der Nacht, wenn es sich um ein Paar handelt?


Er hat ihr heute ein Geschenk im Horst da gelassen, wahrscheinlich wird er sich nun häufiger mal bei ihr blicken lassen

07.02.2023 16:37 • x 4 #17


A


Tierische Liebe

x 3


W
Zitat von Zimtstern22:
Er hat ihr heute ein Geschenk im Horst da gelassen, wahrscheinlich wird er sich nun häufiger mal bei ihr blicken lassen


Verstehe ich das richtig: Das, was da im Horst sitzt, ist das Weibchen?
Offenbar hat das Geschenk bereits Wirkung gezeigt. Erstmals habe ich sie heute nämlich, gegen 2:30 Uhr, schlaflos gesehen.
Langsam scheint es wohl Zeit zu werden, ihr ein Smartphon reinzulegen.
Aber vielleicht darf er ihr das dann bringen zu St. Valentin.
Man darf gespannt sein!

08.02.2023 03:36 • x 1 #18


W
Zitat von rosenherz:
und zumindest bei Affen ist es ja so, dass auch nicht nur das Alphatier alle abkriegt.


Ja, gerade das unterscheidet im Wesentlichen ja die Affen von den Menschen.

08.02.2023 03:40 • x 1 #19


R
Zitat von whynot60:
Ja, gerade das unterscheidet im Wesentlichen ja die Affen von den Menschen.

08.02.2023 08:04 • x 1 #20


W
Es scheint noch immer nicht so richtig durchgefunkt zu haben.
Das zermürbt mich allmählich ...

11.02.2023 04:34 • x 1 #21


Zimtstern22
Zitat von whynot60:
Es scheint noch immer nicht so richtig durchgefunkt zu haben. Das zermürbt mich allmählich ...

Das wird schon, es treffen zwei Einzelgänger aufeinander, die Annäherung braucht Zeit. Unter dem Video kannst du den roten Regler bis zu 12 Stunden nach links zurück ziehen, dann kannst du sehen, was tagsüber im Horst passiert.

Letztens hat sie schon mal probeweise sich eine Mulde geschaufelt und sich reingesetzt, niedlich war das

11.02.2023 11:55 • x 3 #22


W
Zitat von Zimtstern22:
Das wird schon, es treffen zwei Einzelgänger aufeinander, die Annäherung braucht Zeit.


Ja, das erklärt einiges.


Zitat von Zimtstern22:
Unter dem Video kannst du den roten Regler bis zu 12 Stunden nach links zurück ziehen, dann kannst du sehen, was tagsüber im Horst passiert.


Vielen Dank!
Das muss ich morgen mal früher machen. Denn nun habe ich nur noch die letzten Nachmittagsstunden sehen können, und da ist die skeptische Dame zwar ein paarmal draußen zu sehen gewesen, auf dem Geländer, aber von einem Verehrer leider nichts. Dabei würde ich diesen offenbar wesensverwandten Unglücksvogel ja nur zu gerne mal sehen und ihm virtuell die Krallen schütteln.

Zitat von Zimtstern22:
Letztens hat sie schon mal probeweise sich eine Mulde geschaufelt und sich reingesetzt, niedlich war das


Und die Probemulde hat womöglich er dann wieder zugeschaufelt? Damit er dann den mühsam scharrenden Galan spielen kann?

Na man kann gespannt sein, was da noch kommt. Du scheinst jedenfalls ziemlich zuversichtlich!

12.02.2023 04:45 • x 1 #23


Zimtstern22
Zitat von whynot60:
Damit er dann den mühsam scharrenden Galan spielen kann?


Genau so macht er das, er hat ihr wieder etwas dagelassen, oben rechts
... so gegen 10:15....ich habe den Zeit regler zurück geschoben, so einem präzise pointiertem Charme ist schon schwer zu widerstehen....

16.02.2023 14:01 • x 1 #24


W
Jetzt habe ich schon ganz verzweifelt nach dem (vermeintlichen) Falkenpärchen gesucht bzw. nach diesem Thread, und als ich ihn nach umständlichen Recherchen nun endlich gefunden habe, muss ich sehen, dass die Falkin ja noch immer allein in diesem Bau sitzt.
Neben sich allerdings eine Menge (Falken-)Federn.
Hat sie ihren Auserwählten im Liebesrausch am Ende gar aufgefressen?

09.03.2023 03:18 • #25


A
Na, inzwischen sieht das Nest nicht mehr so schön aufgeräumt aus. Das Pärchen dort zusammen konnte ich jetzt häufiger sehen. Das Weibchen, das Nächte dort verbringt, fliegt jetzt auch öfters in der Nacht aus und döst dafür tagsüber vor sich hin. Ab und zu liegt im Nest Beute. Das ist ja ein gewöhnungsbedürftiger Anblick. Aber so sind die Natur und die Raubtiere halt. Keine Vegetarier.

@Zimtstern22 danke dir nochmal für den Link, ab und zu reinzuschauen macht mir viel Freude.

17.03.2023 13:25 • #26


A


x 4