Tinder! Fluch oder Segen?

508
Nela-Mary
Zitat von NurBen:Das ist auch immer so ein Totschlag-Argument Sprech Frauen doch lieber auf der Straße an, anstatt über Singlebörsen.


Ich persönlich finde es einfach lockerer und spontaner, wenn man sich mit Menschen draußen unterhält.
Muss ja nicht gleich der Flirt des Jahrhunderts sein. Ich mag es wie gesagt nicht, mit Männern (gilt natürlich auch für Frauen) zu schreiben, bei denen es so eindeutig auf was bestimmtes hinauslaufen muss und das ist meistens bei Dating Apps halt so, dafür wurden sie schließlich gemacht. Kann man ja auch mögen, spricht absolut nichts gegen, aber ich finds oft gezwungen
Dann lieber ein witziges oder interessantes Gespräch mit einem Fremden am Bahnhof.
28.06.2019 16:27 •
x 2

NurBen
Zitat von Nela-Mary:Dann lieber ein witziges oder interessantes Gespräch mit einem Fremden am Bahnhof.

Natürlich, aber ich kann an einer Hand abzählen, wie viele interessante Gespräche ich am Bahnhof geführt habe.
28.06.2019 16:30 •
x 2
A
Tinder! Fluch oder Segen?
x 3

aquarius2
Zitat von NurBen:Natürlich, aber ich kann an einer Hand abzählen, wie viele interessante Gespräche ich am Bahnhof geführt habe.


Können sie kurz auf meinen Koffer aufpassen?

Hätten sie mal einen Euro für mich, brauchen sie die Flasche noch?

Ich hätte da was....
28.06.2019 16:34 •
x 1

Nela-Mary
Zitat von NurBen:Natürlich, aber ich kann an einer Hand abzählen, wie viele interessante Gespräche ich am Bahnhof geführt habe.


Wenn du die Wahrscheinlichkeit höher findest, dass du bei Tinder interessante Gespräche führen kannst, ist das völlig in Ordnung. Vielleicht trifft das sogar zu

Ich hab übrigens schon unterhaltsame Gespräche am Bahnhof geführt, z.B. als der Zug Ewigkeiten nicht losfuhr und wir nichts besseres zu tun hatten, als eben miteinander zu quatschen. Wobei, wenn man's genau nimmt, hat dieses Gespräch dann nicht am Bahnhof stattgefunden, sondern im Zug Naja, gibt ja ggf. auch noch andere Orte, an denen man sich mit Menschen unterhalten kann
28.06.2019 16:35 •

Batiste
Zitat von KGR:Wenn man nach einer Möglichkeit sucht, die Zeit zu vertreiben, dann muss man ja ein armseliges Leben haben.

Zeit ist das wertvollste, was wir haben.


Was ist das denn für eine unsinnige Aussage?
Wenn ich mir theoretisch heute überlege, was ich am Wochenende mache, ist das auch nichts anderes, als mir Dinge zurecht zu legen, wie ich die Zeit verbringen werde, sprich Zeitvertreib. Und das muss bei mir nicht immer irgendwas super ausgefallens sein, bei dem ich in jeder Minute das Gefühl haben muss, dass ich das Leben bis aufs letzte auskoste, also sorry, aber wer macht das denn?
Manchmal sitze ich auch einfach 5 Minuten dar und starre Löcher in die Luft.
Aber vielleicht bin ich dann auch einfach noch armseliger als die Leute auf Tinder
28.06.2019 16:46 •

K
Zitat von Batiste:
Was ist das denn für eine unsinnige Aussage?
Wenn ich mir theoretisch heute überlege, was ich am Wochenende mache, ist das auch nichts anderes, als mir Dinge zurecht zu legen, wie ich die Zeit verbringen werde, sprich Zeitvertreib. Und das muss bei mir nicht immer irgendwas super ausgefallens sein, bei dem ich in jeder Minute das Gefühl haben muss, dass ich das Leben bis aufs letzte auskoste, also sorry, aber wer macht das denn?
Manchmal sitze ich auch einfach 5 Minuten dar und starre Löcher in die Luft.
Aber vielleicht bin ich dann auch einfach noch armseliger als die Leute auf Tinder

So streng war das doch gar nicht gemeint.

Ich frag mich nur, warum es jemand nötig haben sollte, Tinder zur Unterhaltung zu verwenden, damit verschwendet man nicht nur die eigene Zeit, sondern auch die Zeit von den Leuten, die wirklich jemanden kennen lernen wollen.

In Bus oder Bahn könnte ich zB. Musik hören, lesen, Zelda spielen oder einfach zuhören, was die Leute reden. Alles unterhaltsamer als haufenweise Selfies von Leuten auf Tinder anzuschauen.
28.06.2019 17:32 •
x 2

Batiste
Dann war das ein Missverständnis meinerseits, entschuldige!
28.06.2019 17:33 •

NurBen
Zitat von KGR:damit verschwendet man nicht nur die eigene Zeit, sondern auch die Zeit von den Leuten, die wirklich jemanden kennen lernen wollen.

Ja, z.B. die Frauen die sehnsüchtig auf die Nachricht eines Mannes warten.

Zitat von KGR:In Bus oder Bahn könnte ich zB. Musik hören, lesen, Zelda spielen oder einfach zuhören, was die Leute reden. Alles unterhaltsamer als haufenweise Selfies von Leuten auf Tinder anzuschauen.

Ich les auch zwischendurch mal ein Profil durch während ich Frauen nach dem Aussehen bewerte.
So leichte Kost muss zwischendurch eben auch mal sein.
28.06.2019 18:25 •
x 1

U
Zitat von NurBen:Theoretisch nichts, es muss eben zur Situation passen und es muss sich eine Gelegenheit bieten.


Aber ist das nicht auch wieder irgendwie dieses planbare Ansprechen? Es sollte doch immer etwas locker und spontan zugehen, heißt es hier immer wieder - und wenn ich ehrlich bin, damit bin ich auch gut gefahren bisher. Immer alles auf Kommando (wie bei den mistigen Dating-Apps, wo sich die Menschen zumeist gegenseitig besch...en) oder bei einer sich bietenden Gelegenheit zu machen, dann wären Zufall und Glück, was in dieser Thematik sicherlich eine sehr große Rolle spielen, völlig außen vor.

Also, wenn ich z.B. in der Wüste unterwegs wäre und mir liefe da eine sympathische Frau über dem Weg, würde ich die dann sicherlich genauso ansprechen wie eine Dame, die vielleicht nur an der Bushaltestelle steht oder sonst irgendwo. Gelegenheiten und Chancen gibt es im Prinzip immer - einfach nur Eier haben und loslegen, das ist entscheidend, denke ich.
29.06.2019 09:53 •
x 1

NurBen
Zitat von U-I-B:Aber ist das nicht auch wieder irgendwie dieses planbare Ansprechen?

Mit es muss eben zur Situation passen meinte ich, dass man eben nicht losgeht und wildfremde Frauen von der Seite anspricht.
Eine passende Situation kann z.B. sein, dass man gemeinsam auf den Zug wartet o.Ä. und dann über das Thema Verspätung ein Gespräch anzettelt.

Zitat von U-I-B:Gelegenheiten und Chancen gibt es im Prinzip immer - einfach nur Eier haben und loslegen, das ist entscheidend, denke ich.

Finde ich nicht, dass solche Chancen sich immer bieten.
In den meisten Fällen wartet mit mir nämlich keine attraktive Frau.
29.06.2019 10:47 •
x 1

S
Zitat von NurBen:Mit es muss eben zur Situation passen meinte ich, dass man eben nicht losgeht und wildfremde Frauen von der Seite anspricht. Eine passende Situation kann z.B. sein, dass man gemeinsam auf den Zug wartet o.Ä. und dann über das Thema Verspätung ein Gespräch anzettelt.

Und wieso nicht einfach nur ein Kompliment über die schönen Schuhe? Das Lächeln? Oder einfach nur ein ich sprech Dich an, weil ich wollt Dir sagen: Du siehst toll aus? Es braucht keine externe Vorlage wie den eh immer verspäteten Zug.
29.06.2019 10:55 •
x 2

U
Zitat von NurBen:Mit es muss eben zur Situation passen meinte ich, dass man eben nicht losgeht und wildfremde Frauen von der Seite anspricht


Why not? Manchmal ist es ja auch der Überraschungseffekt, der Dir mal einen Treffer liefert.

Zitat von NurBen:Eine passende Situation kann z.B. sein, dass man gemeinsam auf den Zug wartet o.Ä. und dann über das Thema Verspätung ein Gespräch anzettelt.


Natürlich. Ist ja dann auch eine Art Türöffner.

Zitat von NurBen:Finde ich nicht, dass solche Chancen sich immer bieten.
In den meisten Fällen wartet mit mir nämlich keine attraktive Frau.


Na gut, wenn sie Dir nicht optisch gefällt, dann musst Du sie ja auch nicht ansprechen. Aber ich finde, es gibt im echten Leben oft eher optisch für mich ansprechende Menschen als bei irgendwelchen Dating App-Seiten. Die sind in real nämlich eben - real. Während ein Bild im Netz, wenn ich die Suche darauf herunterschrauben würde, ja auch sehr alt sein kann oder optische verbessert wurde und und und. Im echten Leben kannst Du, vielleicht von guter Kosmetik abgesehen, nicht viel Fake betreiben. Du bist so, wie Du aussiehst. Und damit hast Du dann die Wahl: Ansprechen oder nicht.
29.06.2019 10:56 •
x 3

U
Zitat von Sense:Und wieso nicht einfach nur ein Kompliment über die schönen Schuhe? Das Lächeln? Oder einfach nur ein ich sprech Dich an, weil ich wollt Dir sagen: Du siehst toll aus? Es braucht keine externe Vorlage wie den eh immer verspäteten Zug.


Eben!
29.06.2019 10:56 •

NurBen
Zitat von Sense:Und wieso nicht einfach nur ein Kompliment über die schönen Schuhe? Das Lächeln? Oder einfach nur ein ich sprech Dich an, weil ich wollt Dir sagen: Du siehst toll aus? Es braucht keine externe Vorlage wie den eh immer verspäteten Zug.

Sie weiß dann genau, was Sache ist. Wenn du nicht gerade voll ihr Typ bist, wirst du direkt ausgesiebt.
29.06.2019 11:03 •

S
Zitat von NurBen:Sie weiß dann genau, was Sache ist. Wenn du nicht gerade voll ihr Typ bist, wirst du direkt ausgesiebt.

So what? Also lieber von hinten anschleichen und hoffen dass sie doof genug ist und nicht merkt was Du willst? Aussieben kann an jeder Stelle des Kennenlernens (und auch später noch) stattfinden.
Mir zu strategisch, gekünstelt. Ich brauch keine Türöffner, weil wenn die Frau das wert scheint, tret ich die verdammte Tür notfalls ein.
29.06.2019 11:06 •
x 1
A
x 4




Ähnliche Themen


Top