573

Tinder! Fluch oder Segen?

NurBen
Zitat von Sense:
So what? Also lieber von hinten anschleichen und hoffen dass sie doof genug ist und nicht merkt was Du willst?

Ich glaube du verstehst mich nicht ganz.

Zitat von Sense:
Aussieben kanj an jeder Stelle des Kennenlernens (und auch später noch) stattfinden.
Mir zu strategisch, gekünstelt. Ich brauch keine Türöffner, weil wenn die Frau das wert scheint, tret ich die verdammte Tür notfalls ein.

Weißt du was beim Tür eintreten passiert!? Sie sieht dich, mustert dich nach Heiß oder nicht heiß und wenn du nicht ihr Typ bist, bist du unten durch aka Ich habe einen Freund. Zudem wird sie sich fragen, wie oft du schon eine Frau so angesprochen hast.
Abgesehen davon wissen attraktive Frauen, dass sie attraktiv sind. Wenn eine Frau weiß, dass du sie nur aufgrund ihres Aussehens angesprochen hast, gibt es schon mal Minuspunkte. Weil tief im Inneren möchte sie natürlich nicht nur aufgrund ihres Aussehens beurteilt werden.

Oh und natürlich, ich möchte auch nicht die Katze im Sack.
Habt ihr schon mal jemanden gesprochen, deren Stimme verboten gehört?
Oder wo jeder Satz auf Junge oder Alter endet.

29.06.2019 11:24 • x 1 #241


U
Zitat von NurBen:
Abgesehen davon wissen attraktive Frauen, dass sie attraktiv sind. Wenn eine Frau weiß, dass du sie nur aufgrund ihres Aussehens angesprochen hast, gibt es schon mal Minuspunkte. Weil tief im Inneren möchte sie natürlich nicht nur aufgrund ihres Aussehens beurteilt werden


Kommt ja auch darauf an, WIE Du sie ansprichst. Wenn Du daherkommst und sagst: Ey Du, Du hast einen Knackar und gut Tit...n und siehst hammerge...l aus, dann würde es mich nicht wundern, wenn eine solche selbstbewusste Frau Dir da einen Korb gibt. Ein Kompliment in Verbindung mit etwas anderem, was mit ihr zu tun hat, kommt da sicher besser als eine figurbezogene 6istische Anmache, logisch.

Zitat von NurBen:
Oh und natürlich, ich möchte auch nicht die Katze im Sack.
Habt ihr schon mal jemanden gesprochen, deren Stimme verboten gehört?
Oder wo jeder Satz auf Junge oder Alter endet.


Ja, ich habe mal eine Frau getroffen, da kam aus fast jedem Satz: Ey Du oder Dicker oder Sch...sse usw. Kraftausdrücke bis zum Abwinken. Nicht unbedingt 6xy, aber auch das gibt's.

29.06.2019 11:30 • #242


A


Tinder! Fluch oder Segen?

x 3


Michael1266
Zitat von U-I-B:
...Ja, ich habe mal eine Frau getroffen, da kam aus fast jedem Satz: Ey Du oder Dicker oder Sch...sse usw. Kraftausdrücke bis zum Abwinken. Nicht unbedingt 6xy, aber auch das gibt's.

Sprache und Benehmen der untersten Schublade ist entweder total überzogenes Ego oder genau das Gegenteil, mangelndes oder fehlendes Selbstbewusstsein. Aber egal was von beiden, sehr unangenehme Damen. Und 6xy sind die nicht annähernd, eher abstoßend.
Sie selber merken das aber nicht, denn siehe oben.

Wenn du tot bist ist das nur für deine Mitmenschen doof, denn du bist ja tot.
Genau so ist das wenn du blöd bist...

29.06.2019 11:36 • x 2 #243


NurBen
Zitat von U-I-B:
Ein Kompliment in Verbindung mit etwas anderem, was mit ihr zu tun hat, kommt da sicher besser als eine figurbezogene 6istische Anmache, logisch.

Ich musste dich ansprechen, weil du hast so schöne Schuhe / schönes Lächeln, blablabla
Denkst du wirklich, dass durchschauen die Frauen nicht? Du bist sicherlich nicht der Erste, der ihr Komplimente um die Ohren knallt.

Wenn du dich mit einer attraktiven Frau unterhalten willst, gebe ihr nicht sofort das Gefühl etwas Besonderes zu sein.
Tue wenigstens so, als wäre es für dich das Normalste der Welt, dich mit attraktiven Frauen zu unterhalten.

Ich hatte schon einige Kennenlernen, die wie aus dem Lehrbuch waren. Aber wie das Leben nun mal ist, dann wenn man in einer Beziehung ist und man wirklich nur so ein Gespräch führt, also ohne Hintergedanken.

29.06.2019 11:54 • #244


Nela-Mary
Zitat von NurBen:
Ich musste dich ansprechen, weil du hast so schöne Schuhe / schönes Lächeln, blablabla
Denkst du wirklich, dass durchschauen die Frauen nicht?


Man kann nur etwas durchschauen, wenn die Absicht dahinter tatsächlich da ist. Warum nicht einfach mal ein Kompliment um des Kompliments willen machen? Muss daraus denn immer direkt etwas entstehen? Das ist ja genau das, was ich an den Dating Apps doof finde. Überall ist eine Absicht dahinter. Viel schöner sind eben diese Gespräche, die man nur so führt. Warum sollte das nur gehen, wenn man vergeben ist? Man kann auch nur so Gespräche führen, wenn man Single ist und wird überrascht, was für Menschen da so hinter stecken. Wie gesagt: Es muss ja nicht immer direkt sonst was für ein Flirt daraus entstehen.

29.06.2019 12:00 • x 2 #245


L
Wenn es um das Ansprechen von Frauen im real life geht, wäre es mir persönlich immer am angenehmsten, wenn das über ein Alltagsthema beginnen würde, zB eben die Zugverspätung, Wetter oder was auch super geht im Supermarkt auf ein Produkt ansprechen, zB wollte das auch mal testen. Ist das gut... etc. Und dann das Thema weiterspinnen, sowas kann man sich ja im Vorfeld mal überlegen.

Da hat man nämlich als Frau die Möglichkeit eine nette Abfuhr zu geben ohne dass es unschön oder unfreundlich rüberkommt. Über den Kontaktversuch freut man sich ja trotzdem

Was zB bei der Zugsituation möglich wäre, falls die Dame in den gleichen Zug einsteigt, ihr einfach bei Gelegenheit einen Zettel mit der E-Mail-Adresse oder so geben. Mit einem netten Satz dazu, dass man sich freuen würde, wenn sie sich mal meldete...

Dann hat sie die Möglichkeit zu reagieren bei Interesse. Wenn nicht, sieht man sich ja ohnehin nie wieder. Und wenn doch, gilt so wie oben: gefreut hat es einen trotzdem!

Von direkten Kommentaren bezüglich der Optik würde ich komplett abraten. Das kommt immer plump rüber. Nicht bei jeder, aber mir wäre das sehr unangenehm. Da würde ich eher denken, der sucht was für eine Nacht!

Blöd ist nur, dass man halt nie weiß ob die Person Single ist, außer vielleicht im Supermarkt, da kann man an der Wahl des Einkaufs ja schon einiges ablesen.

Ich würde mich auf jeden Fall super freuen, wenn sich die Herren im echten Leben mehr trauen würden!

29.06.2019 12:02 • x 1 #246


E
Zitat von leilani:
Ich würde mich auf jeden Fall super freuen, wenn sich die Herren im echten Leben mehr trauen würden!

Ich empfinde, dass viele Frauen irgendwie mit einem Schlecht-Laune-Gesicht rumlaufen, wo man schon gar keinen Mut, geschweige Lust hat, diejenige anzusprechen. Oder oft genug der Fall, du kommst einer Frau auf dem Gehweg entgegen und hast das Gefühl, aus lauter Angst, dass man sie mit einem Lächeln anschaut und/oder gar grüßen würde und sie dadurch gefühlt unter Druck gerät eine Gegenreaktion zu zeigen, nämlich Blickkontakt und vielleicht ein Lächeln zurück, wird statt dessen der Blick gesenkt oder starr gerade aus geschaut. Und nein, ich denke nicht, das ich abstossend aussehe.....
Vielleicht ist das aber auch ein regionales Phänomen. Im Berliner Bereich z.b. hatte ich das Gefühl, dass die Menschen allgemein aufgeschlossener sind, als im Süden. Kann mich natürlich aber auch täuschen.

29.06.2019 12:20 • #247


L
Zitat von Ibims:
Ich empfinde, dass viele Frauen irgendiwe mit einem Schlecht-Laune-Gesicht rumlaufen, wo man schon gar keinen Mut,


Das darfst du nicht persönlich nehmen. Die Leute haben unterwegs eben alle möglichen Dinge des Alltags im Kopf, der miesepetrige Gesichtsausdruck ist auch ein deutsches Phänomen, darf man nicht so überbewerten.

Wenn ich in der S-Bahn sitze auf dem Weg zur Arbeit, gehe ich oftmals noch verschiedenes durch, deswegen schaue ich angestrengt, dann kommt noch hinzu, dass ich von Natur aus was grimmig aussehe wenn ich neutral vor mich hin träume.

Genau deswegen würde ich auch nicht unbedingt versuchen mit Blickkontakt, Lächeln usw. zu arbeiten, außer es ergibt sich so. Das Beste finde ich nach wie vor mit Einfühlungsvermögen eine günstige Situation abzupassen, fällt mir noch ein - in der S-Bahn lesen die Leute oft viel. Da habe ich auch schon oft genug Gespräche begonnen, weil ich das Buch, den Autor kannte oder mich das Thema interessierte. da ging es mir auch Null um einen Flirt, war reines Interesse.

Da die Leute naturgemäß immer gerne über ihre Vorlieben sprechen, ist das ein weiterer super Einstieg. Gibt echt ganz viele Möglichkeiten, wenn man möchte.

29.06.2019 12:28 • x 1 #248


S
Neee, @NurBen . Wir reden echt aneinander vorbei.
A) Frauen durchschauen alles. Punkt. Deswegen ist der Türöffner eben reichlichst egal. Das meinte ich mit es braucht keinen verspäteten Zug
B)
Zitat:
also ohne Hintergedanken.
Das ist der Schlüssel. Und deswegen gehen Sprüche über alles. Schuhe, Parfüm, Frisur, Wetter, doofe Mitmenschen, Tiefkühlkost, und ja, auch verspätete Züge Hauptsache nicht plump, nicht säggsistisch/säggsuell und nicht aufdringlich. Alles ist Türöffner für Kommunikation.
C) Alle Frauen sind was Besonderes. Darum ist es eben das Normalste der Welt sich zu unterhalten.
D) Ich mache keine Komplimente, sondern sage es einfach nur, wenn mir was auffällt. Oder gar gefällt. Weil ich das will. Nicht um einen erwünschten Flirt-Effekt zu erzielen. Siehe B)

29.06.2019 12:29 • x 2 #249


U
Zitat von Ibims:
Ich empfinde, dass viele Frauen irgendwie mit einem Schlecht-Laune-Gesicht rumlaufen, wo man schon gar keinen Mut, geschweige Lust hat, diejenige anzusprechen. Oder oft genug der Fall, du kommst einer Frau auf dem Gehweg entgegen und hast das Gefühl, aus lauter Angst, dass man sie mit einem Lächeln anschaut und/oder gar grüßen würde und sie dadurch gefühlt unter Druck gerät eine Gegenreaktion zu zeigen, nämlich Blickkontakt und vielleicht ein Lächeln zurück, wird statt dessen der Blick gesenkt oder starr gerade aus geschaut. Und nein, ich denke nicht, das ich abstossend aussehe.....
Vielleicht ist das aber auch ein regionales Phänomen. Im Berliner Bereich z.b. hatte ich das Gefühl, dass die Menschen allgemein aufgeschlossener sind, als im Süden. Kann mich natürlich aber auch täuschen.


Vielleicht hatte die ja gerade nach dem außerirdischen einäugigen Erdnuggel gesucht und konnte Dich daher nicht wahrnehmen .

29.06.2019 14:03 • #250


fe16
@Sense

Bitte was ist ein unerwünschter Flirt Effekt ?


Ach und schreib jetzt bitte nicht lese B , weil habe ich getan , für mich keine Erklärung

29.06.2019 14:17 • #251


S
@fe16
Das was Frauen ungemein öfter passiert als Männern. Dass Freundlichkeit/Höflichkeit/Nettigkeit mit Flirten verwechselt wird. Bedienungen können da ein besonder Lied von singen.

29.06.2019 14:21 • x 3 #252


aquarius2
@fe16
Nicht nur Bedienungen, auch Frauen, die in einem sozialen Beruf arbeiten oder therapeutisch tätig sind, aber in dieser Hinsicht sind die da arbeitenden Männer genauso betroffen...

29.06.2019 15:50 • x 2 #253


NurBen
Vielleicht mal eine kleine Lektüre zum Thema Tinder:
https://journal-bmp.de/2015/12/match-me...on-tinder/

29.06.2019 19:46 • #254


W
Zitat von NurBen:
Vielleicht mal eine kleine Lektüre zum Thema Tinder:
https://journal-bmp.de/2015/12/match-me...on-tinder/


Danke dir, sehr interessant.
Die Ergebnisse decken sich mMn mit vielen geschilderten Erfahrungen hier im Forum.

29.06.2019 19:59 • #255


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag