573

Tinder! Fluch oder Segen?

Barry83
Hab mal eine Frage an euch! Schreibe seit ein paar Tagen mit einer Frau. Erst über Tinder, dann sind wir auf WhatsApp gewechselt. Da wir recht viel schreiben, habe ich ihr heute den Vorschlag gemacht mal zu telefonieren. Einfach weil ich mal ihre Stimme hören möchte und es auch viel einfacher ist. Jetzt hat sie mir eben darauf geantwortet das sie mich sehr sympathisch findet aber nicht gerne telefoniert. Keine Ahnung wie ich darauf jetzt reagieren soll. Sie wohnt ca 85 Kilometer von mir entfernt und ich würde gerne mal nach einem Treffen fragen.

30.06.2019 00:20 • #256


S
Zitat von Barry83:
und ich würde gerne mal nach einem Treffen fragen.


Moin.
ich würd sowas in der Art schreiben:
Hey, Du telefoniert nicht gerne? Hätt ich nicht gedacht, Du bist doch wortgewandt. Woran liegt das? Stimme wie Heidi Klum? Beruflich nur am Telefonieren? Klar können wir das telefonieren sein lassen. Hätte halt gerne die Stimme zu den Texten gehört. Ist gerade bisserl wie ein Stummfilm mit Untertiteln Bin neugierig wer sich hinter den Buchstaben und schönen Texten verbirgt. Da mir das Schreiben nicht so leicht fällt - wie lösen wir das? Du magst nicht telefonieren, ich nicht dauernd schreiben. Einander anschweigen fänd ich irgendwie doof. Scheidet aus. Ich lehn mich aus dem Fenster. Treffen. Bei Dir in ABC, Cafe/Zoo/Jahrmarkt/Weinfest/Eislaufbahn. Sonntag, 16:00?

30.06.2019 06:44 • x 1 #257


A


Tinder! Fluch oder Segen?

x 3


aquarius2
Zitat von Barry83:
Jetzt hat sie mir eben darauf geantwortet das sie mich sehr sympathisch findet aber nicht gerne telefoniert. Keine Ahnung wie ich darauf jetzt reagieren soll. Sie wohnt ca 85 Kilometer von mir entfernt und ich würde gerne mal nach einem Treffen fragen.


Dann frage sie einfach, kann ja sein, dass sie gut drauf ist, gut aussieht, aber eine Stimme wie Micky Maus hat, oder lispelt, stottert...

30.06.2019 10:22 • #258


Ema
Zitat von Sense:
Stimme wie Heidi Klum?




Ich wäre höchst misstrauisch, 85 Kilometer für ein Date mit einer Frau zu fahren, die vorher nicht einmal telefonieren möchte.
Selbst wenn sie wirklich eine Stimme wie Heidi Klum hat ( ), hat sie die auch, wenn man sich persönlich trifft.
Bei so jemandem finde ich, dass die Gefahr sehr groß ist, dass man 85 Kilometer fährt und sie dich dann sitzen lässt.
Da stimmt was nicht. Ich würde von keinem Kerl verlangen, dass er so einen Weg zurücklegt, wenn ich nicht einmal bereit bin, ein paar Minuten mit ihm zu telefonieren.

Ich würde sie fragen, warum sie das nicht will.
Wenn keine wirklich sehr plausible Antwort kommt, dann hak sie ab. Dann hat sie nämlich nicht wirklich Interesse an dir.

30.06.2019 11:15 • x 2 #259


NurBen
Zitat von williams:
Danke dir, sehr interessant.
Die Ergebnisse decken sich mMn mit vielen geschilderten Erfahrungen hier im Forum.

Gerne.
Das war auch mein Gedanke.

Zitat von Barry83:
Jetzt hat sie mir eben darauf geantwortet das sie mich sehr sympathisch findet aber nicht gerne telefoniert.

Whatsapp bietet doch die Möglichkeit von Voice-Nachrichten.
Und wenn ich ehrlich bin, glaube ich, dass Voice-Nachrichten unterschätzt werden und gut sind auf ein Telefonat hinzuarbeiten.

Zitat von Ema:
Ich wäre höchst misstrauisch, 85 Kilometer für ein Date mit einer Frau zu fahren, die vorher nicht einmal telefonieren möchte.

Sehe ich auch so. Ein Telefonat ist für mich ein absolutes MUSS, auch wenn es nur ein kurzen Treffen abklären ist.
Eine Frau dich sich nicht auf ein Telefonat einlässt, wird mit großer Wahrscheinlichkeit auch nicht zum Treffen erscheinen.

30.06.2019 11:46 • x 1 #260


Barry83
Ja danke Leute für eure antworten. Sie ist bisher die zweite Frau die ich online kennengelernt habe und die nicht telefonieren wollte. Das letzte mal kam es auch zu einem Date, auch wenn es mir wie Ihr schon schreibt etwas unangenehm war. Ein Telefonat ist halt was anderes als sich ständig riesige Textblöcke zu schicken. Obwohl sie mir seit heute Nacht noch nicht geantwortet hat hab das Gefühl das sie auch ziemlich schüchtern ist.
Ich glaube ich sollte das online darin wirklich erstmal sein lassen, ist mir auf Dauer zu anstrengend. Da geh ich lieber wieder mehr raus, da komm ich nämlich immer gut ins Gespräch.

30.06.2019 12:44 • x 2 #261


aquarius2
Skypen wäre keine Möglichkeit?

30.06.2019 13:10 • x 1 #262


NurBen
Zitat von Barry83:
Obwohl sie mir seit heute Nacht noch nicht geantwortet hat

Chill mal und fahr einen Gang runter.

Zitat von Barry83:
hab das Gefühl das sie auch ziemlich schüchtern ist.

Nächstes Mal, wenn sie schreibt, schickst du ihr einfach eine Voice Nachricht, ala bin gerade unterwegs blablabla
Ist ein gutes Zwischending zwischen Schreiben und Telefonieren und baut ein wenig die Distanz ab.
Also ich hatte auf Voicenachrichten ein ziemlich positives Feedback.

30.06.2019 13:15 • x 1 #263


Barry83
Zitat von aquarius2:
Skypen wäre keine Möglichkeit?

Keine Ahnung, wie gesagt hab heute noch nichts von ihr gehört. Aber wenn hätte sie das ja auch von sich aus vorschlagen können. Bin da für alles offen, telefonieren, skypen, facetime...aber sie scheint ja auch mega schüchtern zu sein. Hat kein richtiges Foto bei WhatsApp oder Instagram von sich drin und bei WhatsApp natürlich auch keine lesebestätigung.

Werd sie mal fragen wenn sie mir nochmal schreiben sollte...

30.06.2019 13:18 • #264


aquarius2
Zitat von Barry83:
Aber wenn hätte sie das ja auch von sich aus vorschlagen können. Bin da für alles offen, telefonieren, skypen, facetime...aber sie scheint ja auch mega schüchtern zu sein. Hat kein richtiges Foto bei WhatsApp oder Instagram von sich drin und bei WhatsApp natürlich auch keine lesebestätigung.

Werd sie mal fragen wenn sie mir nochmal schreiben sollte...


Also eine Frau, die sich eher zurück hält...

30.06.2019 13:20 • x 1 #265


NurBen
Zitat von Barry83:
Hat kein richtiges Foto bei WhatsApp oder Instagram von sich drin

Dann hoffe ich, dass du keine böse Überraschung erlebst.
Bei den ganzen Weichzeichnern und Filtern heutzutage kann man eine Menge optimieren.

30.06.2019 13:24 • #266


L
Zitat von Barry83:
und bei WhatsApp natürlich auch keine lesebestätigung.


Wie lustig... Habe gerade die Lesbenbestätigung gelesen. Na dann ist ja alles klar

30.06.2019 13:32 • #267


Barry83
Zitat von aquarius2:

Also eine Frau, die sich eher zurück hält...


Was ja auch nicht schlimm ist, aber wenn man sich auf einer Plattform wie Tinder anmeldet um jemanden kennenzulernen muss man halt auch mal über seinen eigenen Schatten springen. Ich bin selber ja auch eher eine ruhige Person.

30.06.2019 13:38 • #268


Barry83
Zitat von NurBen:
Dann hoffe ich, dass du keine böse Überraschung erlebst.
Bei den ganzen Weichzeichnern und Filtern heutzutage kann man eine Menge optimieren.


Mag sein, aber so gut wie mit ihr habe ich mich bisher selten mit jemanden über Tinder unterhalten können.
Ich hab ja ein Bild von ihr und selbst wenn das bearbeitet wäre würde ich sie schonmal gerne persönlich treffen. Aussehen ist halt nicht immer alles, meine Ex war eigentlich auch nicht mein Typ und trotzdem hatten wir eine sehr schöne Zeit.

30.06.2019 13:41 • #269


aquarius2
Bestimmt ist sie nicht nur schüchtern... Vielleicht hat sie ja einen Grund sich mit Infos und Bildern zurückzuhalten. Wenn sie bei Tinder ist, muss sie auch bei FB sein, kennst du da ihren Account?
Alles in allem irgendwie doch sehr suspekt die ganze Sache, hast du mal vorgeschlagen, dass ihr euch auf halber Strecke wären ja so 42 Kilometer trefft? Natürlich tagüber an einem öffentlichen Platz...

30.06.2019 14:08 • #270


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag