29

Tipp das Aus schneller zu Akzeptieren?

D
Versuch deine Gedanken quasi als Dritter zu beobachten. Als würde das Gehirn, ich nenne ihn Denker, deiner Person alles sagen. Immer wenn mir Gedanken kommen, welche ich nicht verfolgen will, beobachte ich sie wo das jetzt wohl herkommt, der Denker! UNTERBEWUSSTSEIN , mache mir das bewusst, dass mich der Denker wieder beschäftigt mit Blödsinn (welche ich nicht haben will da Thema beendet) und sag ihm innerlich: Ey, lass das jetzt! Ich will jetzt das andere bewusst erleben und das Thema ist für mich erledigt! Will ich nicht! (so in der Art; Befehlston).
Dann wende ich mich von dem Gedanken ab und versuche das Außen sehr bewusst/intensiv zu erleben.

Das funktioniert gut mit der Zeit und ist prinzipiell eine gute Technik um abzuschalten, Sachen schneller liegen lassen zu können.

Zusätzlich einfach Zeitfenster (welche so gut wie möglich klein sein sollten) sein Selbst (OHNE DENKER) uppimpen. Wie auch immer, Wohnung, Gewand, Wissen, usw.

22.03.2018 19:58 • x 2 #16


A
Danke.. also das mit dem Johanniskraut habe ich auch schon überlegt.. Aber das braucht ja auch eine Weile bis das mal wirkt. Irgendwie dauert mir alles zu lang. Ich bin nicht gut in Gedult üben. Ich bin auch nicht gut darin mich zu verstellen was heisst ich zieh natürlich die meiste Zeit ne Fresse hin was ja nicht unbedingt zu ner besserung beiträgt. Bin selber Ratlos mit mir.. Dabei weiss ich das es Menschen gibt die froh wären sie hätten nur Liebeskummer

23.03.2018 14:47 • #17


A


Tipp das Aus schneller zu Akzeptieren?

x 3


A
man trauert etwas hinterher, was es tatsächlich nicht gab / was er Dir NIE geben konnte.

Trotzdem bleibt das Trauer. Aber nicht für immer, auch, wenn es Dir jetzt so vorkommt.

Iwann biste froh, dass Du da aus der Nummer raus bist.

Da wartet Besseres auf Dich.
Man muss es wollen UND dran glauben.

Affären sind immer S.chrott.
Als solches geht man auch heraus.

Man bekommt immer die Rechnung für alles. Spätestens im übernächsten Leben .

ALso: Haken drunter, nach vorne schauen, froh sein, äußerlich da raus zu sein. Der Rest kommt von alleine.
Da das Herz Fakten verdrängt, BRAUCHT man Zeit.
Es sei denn, man ist ein empathielos. Das bist Du nicht. Darüber darfst Du Dich freuen, denn das ist was Gutes !

23.03.2018 14:59 • #18


A
Hallo Aufbruch..
(Ganz ehrlich ich bin wahnsinnig geworden bei dem Benutzername Gesuche..alle sind vergeben.. war schon nah dran es grad sein zu lassen hier) Also der Satz Affären sind Schrott und als solches geht man dan auch heraus der ist echt wahr.. den werde ich mir wirklich gut merken und hoffentlich verinnerlichen. Danke

23.03.2018 15:23 • #19


A
Zitat von Asdefgh:
Affären sind Schrott und als solches geht man dan auch heraus

Ja, das ist tatsächlich so.
Das muss man sich immer wieder klar machen.

Ich selbst bin auch schockiert, dass ich mich s.chrottig fühle, obwohl ich die Affäre beendet habe, bevor sie äuerßlich losging. Es war nur Geschreibe, hatte mich aber dennoch sehr eingelullt gefühlstechnisch.

Ich bin halt keine abgebrühte Frau, und das ist auch gut so. Ist jetzt KEIN Vorwurf an Dich, bitte nicht falsch verstehen.

Es ist einfach eine Falle, in die man zuvor hineingefallen ist.
Erkenntnis ist schon die volle Miete, nicht erst die halbe !

Ansonsten hilft vielleicht auch noch das Relativieren: Selbst, wenn man meint, iwann auf den Richtigen getroffen zu sein: Kann es dennoch sein, dass man (ggf. nach Jahren) feststellt, dass es auch ein Fremdgänger ist.

Es gibt KEINE Garantie. Für nix.

Fühl Dich NULL benutzt. Es ist SEIN Ding, SEINE Bedürfnisse, die er ausgelebt hat.
Wärest Du es nicht gewesen, hätte er sich eine andere genommen.
Alles austauschbar für solche Typen.

23.03.2018 15:33 • #20




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag